Urkomische Games - In diesen Videospielen lachen wir uns scheckig

Also im TV und Kino klappt lachen bei mir ziemlich gut. Aber in Videospielen muss ich so gut wie nie lachen. Keine Ahnung warum.

Meist liegt das wohl daran, dass die Witze und Dialoge gut gemeint sind, aber oft durch hölzerne Animationen nicht wiklich gut dargestellt werden oder einfach nur total flach und abgelatscht sind.

Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, welches Spiel mich das letzte Mal richtig zum Lahen gebacht hat.
 
Es geht nichts über Monkey Island/Guybrush Threepwood. :D
 
Serious Sam war auch noch so ein Titel wo man ständig lachen musste. Die Sprüche waren teilweise echt der Hammer :)
 
Conker Live and Reloaded oder Jak und Daxter oder Ratchet und Clank sind für ihren Humor berühmt.
 
Wirklich weggeschmissen habe ich mich bisher nur bei Armed & Dangerous! Aber hier dann richtig. Die Zwischensequenzen waren grandios, dann die Waffen (z. B. Haifisch-Kanone und Schwerkraft-Schraube, welche die Spielwelt auf den Kopf stellt und beim Zurückdrehen die Gegner herunterfallen lässt). Der Roboter-Teamkollege mit Römer-Helm, der bei Bedarf neue Lebenskraft in Form von frisch aufgebrühtem Tee serviert, war auch nicht schlecht. :ugly:
 
Ohh man wie wär das geil wenn es ein CONKER BAD FUR DAY aufem 3DS umgesetzt wird-ich fand es war eins der atmosphärischten gems seiner zeit-die schatten und licht spiele sucht man damnals vergeblich-grafisch ein whares RARE feuerwerk-apropo rare-was he
at drecks MICROSOFT bloss aus diesem über kreativen team gemacht??
BITTE last sie wieder frei und zurück zu NINTENDO gehn!! Wir wollen DONKEY KONG COUNTRY aber von RARE!!!!!!!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:08 Uhr ----------

Ich kenne noch Spy vs. Spy auf dem C64/Amiga - das war im Splitscreen sehr geil! :D
WOW ja genau!! was ist aus dennen eigentlich geworden-die comic serie gibtz nicht mehr-glaub aus dem YPS heft oder nee ich glaub bei MAD wars ,oder?
 
Also wirklich gelacht hab ich bei einem Videospiel noch nie, höchstens geschmunzelt oder kurz gekichert. Monkey Island ist da sicher ein Paradebeispiel. Gab auch bei GTA SA paar so Momente. Bei Saints Row 3 sowieso. Aber auch zB bei KOTOR der "Streit" zwischen den zwei Mädels war so ein Hihi Moment.
Aber ja, wie gesagt, wirklich schallendes Gelächter beim Spielen...da könnte ich mich nicht dran erinnern.
 
Schallendes Gelächter.. nein das ist wirklich schwierig. Grinsen oder mal ein Kichern aber an ein echtes Lachfeuerk kann ich mich auch nicht erinnern. Ein Grinskonzert ist allerdings Saints Row im Moment.
Special ist allerdings mal wieder vieeeel zu lieblos gemacht.
 
Für mich gehört die GTA-Reihe auf jeden Fall zu den witzigsten Spieleserien. Da habe ich nämlich mit schöner Regelmäßigkeit mein Auto gegen die nächstbeste Wand gesetzt, weil ich über die Radiosendungen lachen musste. :D
 
Gute liste, jedoch fehlen die 2 witzigsten spiele: Canis Canem Edit und Timesplitters 3. Das sind 2 spiele bei denen ich auch tatsächlich lachen musste obwohl ich alleine in einem dunklen zimmer hockte (vorallem bei Canis Canem Edit :D ).
 
Da gab es schon einige Momente....
Als zB in MGS1 Otacon und Snake zum ersten Mal aufeinander traffen :D

So manche Konversation zwischen Leon und Ramon Salazar in RE 4

MGS3: Snake oben ohne oder im Karton und dann mal Sigint anfunken... oder nach Snake's Alptraum

Okami: Bei Issun's frech-frivolenKommentaren :nice:
Portal sowieso, 'beide' Teile, und bei House of the Dead Overkill, unkorrekt wie der Humor ist, ich liebe die Sprüche!

Und natürlich Duke Nukem, spätestens wenn er den überfluteten Keller sieht :D

Gebe aber zu, ich kann so ziemlich über jeden Sch*** lachen :lol:
 
Monkey Island 3, Sam & Max und Brütal Legends (OZZY!!) mag ich gerne, aber Full Throttle (deutscher Titel: Vollgas) verdient auch eine Erwähnung, es ist leider selbst bei vielen die andere Lucas Arts Point&Click Adventures gespielt haben nicht auf der Liste. Es beinhaltet den "typischen" Humor der Lucas Arts Adventures, der Hauptcharacter ist Anführer einer Mottoradgang und das "Interface" erinnert stark an Mokey Island 3. Ist absolut empfehlenswert! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Positiv erwähnen möchte ich auch Back to the Future - The Game. Ist leider extrem kurz, aber dafür sehr lustig - selbst für "die ältere Riege". Die Aufgaben sind nicht all zu knifflig, dennoch muß man oft ein wenig grübeln um auf die Lösung zu kommen. Es könnte ein wirklich tolles Spiel sein - wäre da nicht die zeitweise vollkommen wirre Steuerung. Man will die Straße überqueren und drückt den Controller in die Entsprechende Richtung, Marty bewegt sich aber dahin wo er möchte. So kann es auch durch aus mal passieren das man während man in eine Richtung geht ohne eigenes zu tun einen anderen Weg einschlägt.

Trotz alle dem, ich hab an vielen Stellen herzlich gelacht.

Unbekannte Frau: "Und wer sind sie Mister?"

Marty:"...Corleone, Michael Corleone..." :D
 
Zurück