MineCraft Alternativen auf Xbox Live - Leser-Special von Indianerwoman

Dein Special kommt wie gerufen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Minecraft Klon für die Xbox. Wenn ich MC am Laptop spiele tut mir nach einer Stunde immer der Rücken weh, weil ich total verkrampfe.
Castle Miners Z und Total Miner Forge werde ich ausprobieren.

Ps: Wahnsinn was Xenomorph alles drauf hat.
 
Zen, wenn es Dir allerdings nur um das bauen geht, wäre empfehlenswert das Du Dir Castle Miner holst. Das hat einen Freibaumodus.

Für sehr große Objekte eignet sich am besten Castle Miner, für feinere Objekte mit Türen und Treppen eignet sich Total Miner. Da ist aber die Weitsicht nicht so gut wie in Castle Miner. Dafür haben beide Spielen einen unendlich Baumodus.

Mir persönlich gefällt allerdings Castle Miner bisher am besten, da ich es auch extrem cool finde, wie es hell und dunkel wird. Und mit 80MS Points ist das am günstigsten.

Fein das für Dich das Special auch wenn es realtiv klein ist, wie gerufen kommt. :hoch:

Edit:

Ps: Wahnsinn was Xenomorph alles drauf hat.

Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber, wie grooooooooooss wirklich das ganze Projekt geworden ist, da ist es wirklich in der Tat besser das Video anzuschauen das man sich eine Vorstellung davon machen kann.

Achja und was mir noch einfällt, bei mir hier zu Hause spielen ja Calcolon, mein Sohn und ich. Mein Sohn ist von Total Miner bisher so sehr begeistert, wenn er niemals schlafen müsste und so, dann würde er Tag und Nacht davor sitzen. Calcolon wäre am liebsten eine Mischung aus Castle Miner und Total Miner Forge.

Wir würden Dir wirklich die zwei an Herz legen. Erst mal vom Preis her sind sie sehr günstig. Wenn Du Fragen hast zu einem dieser Spiele können wir Dir auch helfen und erklären. Also meld Dich wenn Du fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,Indy!
Ich finde die Special-Idee wirklich super.Ich konnte mich für Minecraft & Co leider noch nicht so sehr begeistern, aber jetzt kurz bevor Minecraft als "Original" für die XBox360 von der Tür steht wäre es ja nach dem Release eine witzige Idee diese miteinander zu vergleichen.
Klar,die Originalversion gilt bei vielen als Nonplusultra,aber wer weiß wie sie es umsetzen...
 
@ Ash2X

Übrigens nette Begrüssung :)

Also ich beschreib mal wie ich auch auf das Special gekommen bin.

Die Sache war die, wir haben hier den Minecraft Thread gesehen, gelesen und auch verfolgt. Ehrlich damals dachten wir noch immer so klar mit Klötzchen bauen und so :D gehts noch? Ja ja aber dann kann sich doch eine Meinung sehr schnell ändern.

Der jenige der hier rumgenervt hat, das er Minecraft unbedingt möchte war dabei mein Sohn. So und da dieses Spiel wie bisher ja jeder weiss noch nicht auf der BOX draussen ist, haben wir mal die Indie Games durchgeschaut und sind halt auf diese Spiele dann da aufmerksam geworden. Wir sagten uns dann okay für 80 Points kann man nicht viel falsch machen und setzt auch nicht zu viel Geld in den Sand, wenn es einem nicht gefällt. Ich selber war da immernoch skeptisch, aber meine beiden Jungs waren da schon hin und weg.

Das blöde war für uns nun weil ich dann irgendwann auch auf den Geschmack kam, das Castle Miner nun keine Coop Funktion hat. Das heißt dann bei uns immer einer spielt, zwei schaun in die Röhre. War auch nicht so das Wahre. So, kurzum wieder mal auf den Marktplatz und genau recherchiert wer bietet es mit Coop an. Dann haben wir uns für Total Miner Forge entschieden. Für uns, ist aber meisten auch interessant das es einen einfachen Freibaumodus hat.

Grafisch gesehen gefällt uns Castle Miner da die Weitsicht besser ist und von Tag in den Nachtmodus wechseln kann. Total Miner Forge besticht halt wiederrum damit, das man da Türen einbauen und verwenden kann ebenso wie Treppen. Das kann man in Castle Miner leider nicht. In Castle Miner sind die Klötzchen Klötze, in Total Miner Forge sind Klötzchen Klötzchen.

Allerdings muss ich auch zugeben, als ich zen´s Post in dem Minecraft Thread sah mit den Schaltkreisen usw. da ist mir die Lust vergangen. Minecraft werde ich vielleicht mal ausprobieren, aber ohne Freibaumodus wäre es für mich kein Kauftitel. Aber ich denke, das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden was er am liebsten macht und was für einen wichtig ist.

Ich denke, wenn man nur so einfach was bauen will, nur weil man Bock am bauen hat, sollte es an und für sich reichen wenn man auf ein Indie Game zurück greift, zumindest wird dies wohl bei mir so sein. :)
 
Hat die Spiele etwa Xeno (oder anfangs Dark-side oder so^^) gemacht? Oder wie is dein Post zu verstehen?

Er hat das Spiel nicht gemacht, sonder er hat alles was da im Video zusehen ist mit dem Spiel Castle Miner gemacht. Allerdings worauf eventuell zen hinaus wollte ist z.B. auch die Autos die er bei Forza 3 entworfen hat. Da hat er in youtube auch genügend Videos dazu online, wie er den Silver Surfer, Hulk, The Grinch oder Hellboy entworfen hat.
 
Irgendwie witzig...du warst also vorher auf dem Stand auf dem ich quasi JETZT noch bin :D
Naja,nicht ganz,mitllerweile hab ich schon mitbekommen das es kein Lego-Baukasten (die meinen Test in der Jugend 100% Real-Life-Spielspaß bekommen haben) ist und doch noch ein paar andere Elemente enthält.Es scheint in jedem Fall zeitintensiv zu sein...seeehr Zeitintensiv.Ich finde die Frage wie zugänglich die Software ist auch nicht unerheblich.Letztenendes werde ich für meinen Teil wohl abwarten wie die Spiele in meiner XBox-FL (die mir genau das gleiche Erzählen - wahrscheinlich darf ich dann wieder mit dem Kauf anfangen...Idioten...) ankommen,aber mein Interesse geweckt hat es allemal.Auf jeden Fall will ja MS einige der Strukturen bei XBL zugunsten von Minecraft und ähnlichen Titeln ändern (kürzere Patchprüfungen etc.).Wenn es schon diese Dimensionen erreicht hat komme ich wohl kaum um eine Software solcher Art herum :D
 
Zeitintensiv werden wohl alle sein, wenn man wirklich gefallen daran findet. Zum üben, weil man nicht abbauen muss finde ich bisher Castle Miner dafür echt perfekt. Vor allem zum vor Testen tun 80 MS Points bei nicht gefallen nicht ganz so doll weh, wie vielleicht ca. 40€ oder so.

Naja gut, das mit der FL ist dann bei Dir eine andere Sache. Ich hab gerade mal 2 XBL Kontakte drin, die Gold haben. Von daher stört es mich da persönlich weniger. Aber da ist mein Problem, das viele Leute meist anderes zocken als wir, deswegen sind die FListen von Calcolon und mir sehr minimal. :D Das einzig gute daran, man hat weniger Zwang.

Wie gesagt alleine um nur zu Testen würde ich empfehlen Castle Miner oder Total Miner Forge zu kaufen. Ich finde, da kann man schon einen guten Eindruck gewinnen, ob einem an sich so ein Game zusagt.
 
@ Indi:



Danke für die Info! Auf deinen Rat hin werde ich mir erst einmal das günstige Castle Miners kaufen und mich mit der Steuerung und den (begrenzten) Möglichkeiten vertraut machen.
Mir ist eigentlich alles sehr willkommen. Reiner Baumodus mit vorgebenem Inventar, oder Überleben mit abbauen und craften. Bei Minecraften wechsle ich oft hin und her. Manchmal ist mir einfach zu mühsam die ganzen Rohstoffe zu sammeln, wenn ich was komplexes bauen will. (Mein Patanosta samt Schaltung kennst du ja.. :D)

Ist so etwas in der Art in einem der von dir vorgestellten Spiele möglich, oder muss ich da auf das richtige MC warten?
 
Danke für die Tipps :)
Ich denke das der Preis auf jeden Fall bei den Nacharmern ein Argument ist - das Original wird mit 800-1200MSP ungefär soviel kosten wie alle vorgestellten Kopien zusammen :D Wobei das auch nicht die Welt ist...
Ich habe fast nur Goldmitglieder in meiner Liste,damit hat man natürlich andere Prioritäten und mehr Leute in den Ohren (es lebe die Partyfunktion XD).Ich geh jetzt erstmal fleißig Kopien-Demos laden...kostet ja nichts,ein paar MSP hab ich auch noch übrig ;)
 
Frage:
Hat die Spiele etwa Xeno (oder anfangs Dark-side oder so^^) gemacht? Oder wie is dein Post zu verstehen?

Antwort:
Er hat das Spiel nicht gemacht, sonder er hat alles was da im Video zusehen ist mit dem Spiel Castle Miner gemacht. Allerdings worauf eventuell zen hinaus wollte ist z.B. auch die Autos die er bei Forza 3 entworfen hat. Da hat er in youtube auch genügend Videos dazu online, wie er den Silver Surfer, Hulk, The Grinch oder Hellboy entworfen hat.

Genau darauf wollte ich hinaus. Seine Kreationen in Forza3 haben mich sehr beeindruckt.
 
Manchmal ist mir einfach zu mühsam die ganzen Rohstoffe zu sammeln, wenn ich was komplexes bauen will. (Mein Patanosta samt Schaltung kennst du ja.. :D)

Rohstoffe sammeln mag ich absolut nicht. So etwas finde ich persönlich echt nervig. Und Dein Patanosta Aufzug der hat mich so abgeschreckt von Minecraft, das ist mir persönlich dann echt viel zu kompliziert und zu aufwendig.

Ist so etwas in der Art in einem der von dir vorgestellten Spiele möglich, oder muss ich da auf das richtige MC warten?

In ein paar Worten zusammengefasst, Castle Miner ist das unkomplizierteste in der Auswahl, aber dafür auch das mit den wenigsten Funktionen. Man muss, nichts abbauen, erstellen und nichts nutzt sich ab. Man hat sofort eine große Auswahl an Steinen, die alle unendlich sind. Keine Gegner und keine Abnutzung. Dafür nette Lichteffekte und Tag/ Nachtwechsel.

Total Miner Forge, hat mehrere Modusse ( weiss nicht ob das so richtig geschrieben oder gesagt wird) wie einen Adventure Mode, wo man eine Lebenslinie hat, Waffen sich abnutzen, Steine abgebaut werden müssen und neue Steinarten erstellt werden müssen. Aber Total Miner Forge hat auch einen Modus ohne Gegner ohne Lebenslinie und unendlich Rohstoffe und alle Steine.

Genau darauf wollte ich hinaus. Seine Kreationen in Forza3 haben mich sehr beeindruckt.

Hatte ich mir schon gedacht, das Du das meintest als ich das las. :)

Danke für die Tipps :)
Ich denke das der Preis auf jeden Fall bei den Nacharmern ein Argument ist - das Original wird mit 800-1200MSP ungefär soviel kosten wie alle vorgestellten Kopien zusammen :D Wobei das auch nicht die Welt ist...

Für die Tipps bitte gern geschehen. Aber wie die Original Version daher kommt und die Kosten das muss man nun echt abwarten. Und dann kann man sich immernoch entscheiden ob es einem taugt oder nicht. Aber ich denke die Indie Games Versionen sind schon mal ein recht netter Anfang.

Ich habe fast nur Goldmitglieder in meiner Liste,damit hat man natürlich andere Prioritäten und mehr Leute in den Ohren (es lebe die Partyfunktion XD).Ich geh jetzt erstmal fleißig Kopien-Demos laden...kostet ja nichts,ein paar MSP hab ich auch noch übrig ;)

Klar wenn man viele hat kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt es kommt halt bei solchen Dingen auch drauf an was der andere eben spielt. Ich z.B. mag absolut kein MW und so, aber eben das spielen halt viele. Halo mach ich ab und an mal oder L4D.

Viel Spass beim Sammeln der Demos, bei fragen, immer her damit. :)
 
Zurück