Aus dem Buch der Gaming-Lektionen: 15 Dinge, die wir aus Spielen gelernt haben - und keinen Sinn ergeben

Die übergroßen Beutel, in denen Fahrräder, Raketenwerfer, MGs uvm. reinpassen. Trotzdem bewegt man sich daraufhin genauso schnell, als wie, wenn der Beutel leer wäre.
 
Lektion Nr.16: Wir können in jedem Thrird-Person-Spiel die Toilette benutzen oder den Wasserhahn aufdrehen. Aber WOZU??? :D
 
Lektion Nr. 17: Rote Fässer und Kisten explodieren immer, graue nie.

Lektion Nr. 18: springt man gegen gelbe Kisten in der Luft bekommt man einen dollar

Lektion Nr. 19: kommt man mal nicht weiter einfach Cheats eingeben oder ne Mod erstellen

Lektion Nr. 20: Kettensägen an nem Maschinengewehr sind auf dem Schlachtfeld sehr hilfreich

Lektion Nr. 21: Ich kann nicht verwundet werden wenn ich gerade jemanden im Nahkampf erledige!

Lektion Nr. 22: um Punkt 17 Uhr muss alles in der Box sein weil dann jemand meine Lebensmittel abholt und mir Morgen das Geld hinterlegt

Lektion Nr. 23: Hacke ich Holz so wandert es wie von Zauberhand in meine Box!

Lektion Nr. 24: sich mit prostituierten vergnügen bringt Lebensenergie zurück und niemals Geschlechtskrankheiten.

Lektion Nr. 25: ich kann genau 10 Portionen Burger verdrücken aber ab der 11. muss man kotzen

Lektion Nr. 26: Munition und Waffen liegen überall in der Stadt herum

Lektion Nr. 27: hochtechnologische, unbekannte Alien-Technologie kann jedermann bedienen

Lektion Nr. 28: Aliens fressen immer Waffen!

Lektion Nr. 29: Waffen liegen auf dem Boden aber ich habe Munitionsmangel und bin mir zu fein diese waffen aufzuheben...

Lektion Nr. 30: ich kann nur dahin gehen wo es die Welt zulässt

Lektion Nr. 31: einzelne Bereiche schalten sich erst mit fortwährender Spieldauer frei

Lektion Nr. 32: Je cooler die Hit-Combo, desto mehr Punkte!

Lektion Nr. 33: eine Schaufel Level 4 kann ich mit Level 2 nicht benutzen!!! Logisch, oder?!

Lektion Nr. 34: will ich alles sehen muss ich erstmal nen Dlc/Add-on laden!

Lektion Nr. 35: ich muss immer speichern um an meinen letzten Punkt weiterzumachen!
Dazu benötige ich aber: Farbbänder für die Schreibmaschine, Speicherkristalle oder gar einen Zauberbrunnen.

Lektion Nr. 36: ich werde mindestens einmal im Spiel von meinem ehemals besten Freund verraten und räche mich dann schrecklich an diesem. Vieleicht hilft er dann auch wieder um eine größere Bedroung aus der Welt zu schaffen...

Lektion Nr. 37: Laserrgewehre durchschneiden alles, außer diese fürchterlich massiven Aluminium-Wände!
 
Lektion Nr. 38 Egall wie hoch ein Kirchturm ist man überlebt den Sprung in einen Heuhaufen ne is kla ;)

Lektion Nr. 39 Egal wie popelig das Land ist, das die USA mal wieder inwasiert um die Welt zu retten , so scheint es dass sie alle Unendlich Truppen haben die aus scheinbar jedem noch so kleinen Zimmer kommen.

Lektion Nr. 40 Wer braucht schon im modernen Krieg eine AK oder n G36 wenn er doch ein Wurfmesser hatt das an jeder wand Aprallt und dessen Klinge mit ein Gift getränkt ist das Sofort tötet egal ob es den Kopf oder den Kleinen Zeh trifft.

Lektion Nr.41 Wenn ich 12 feinde hintereinander töte bekomme ich ne AC 130

Lektion Nr.42 Kleine Kinder verheisen nichts gutes

Lektion Nr. 43 Egal wie hässlich du bist wenn du deine Sprache auf 100 Skillst krigst du jede/n rum ;)

Lektion Nr.44 Mit nem Messer rennt man immer schneller

Lektion Nr.45 Egal welche Militärischenstreitkräfte du gerade infiltrierst wen du entdeckt wurdest sofort unter einen Karton

Lektion Nr. 46 Hubschrauber sind dazu da um abgeschossen zu werden

Lektion Nr.47 Wenn ich ne Tür eintrete dreht sich die Welt langsamer

Lektion Nr. 48 Die Zukunft der Menschheit und der Erde is bescheiden
 
Lektion Nr. 49: Wenn ich die Stadtgrenze überschreite, muss ich immer erst kurz in der aktuellen Haltung verharren, abwarten und wenn ich kein Festplatten- oder DVD-Geräusch mehr hören kann, darf ich weiter laufen.

Lektion Nr. 50: Münzen liege nie am Boden, sie schweben frei in der Luft oder erscheinen, wenn ich mit dem Kopf gegen eine Wand laufe.

Schöne Special-Idee :hoch:
 
Danke für eure tollen Ideen und Vorschläge! Die eine oder andere Perle baue ich ins kommende Update! Versprochen! ;)

Gruß Marc
 
Lektion Nr. 51: Geht niemals nach New York, irgendwie ist dort immer irgendein krieg oder eine alien invasion

Lektion Nr. 52: wenn ihr jemals von einer radioaktiven spinne gebissen werdet, könnt ihr anschliessend überalll entlangschwingen, auch unter freiem himmel

Lektion Nr. 53: steigt niemals in ein fluggerät das ''Dodo'' heisst

Lektion Nr. 54: wenn es zur zombie apokalypse kommt könnt ihr nur begrenzt waffen und gegenstände aufnehmen

Lektion Nr. 55: eure munition geht irgendwann zuende. die der gegner nicht

Lektion Nr. 56: wenn du wütend bist, solltest du an jedem gott rache nehmen
 
Könntet ihr euch mal dieses dämliche "macht Sinn" abgewöhnen? Der Ausdruck "Sinn machen" ist ein schlechter Anglizismus (unüberlegte Übertragung aus der englischen Sprache). Ohne Nachdenken über Unterschiede von Bedeutungen in verschiedenen Sprachen wird "to make sense" einfach durch eine mögliche wörtliche Übersetzung von 2 Einzelbestandteilen (statt des Gesamtausdrucks) wiedergegeben.

Das Wort "machen" bezeichnet eine Handlung. Diese könnte in diesem Zusammenhang aber höchstens darin bestehen, Sinn zu verleihen/spenden/geben. Dies ist der Sache nach etwas anderes als "sinnvoll sein" oder "Sinn ergeben".
 
Könntet ihr euch mal dieses dämliche "macht Sinn" abgewöhnen? Der Ausdruck "Sinn machen" ist ein schlechter Anglizismus (unüberlegte Übertragung aus der englischen Sprache). Ohne Nachdenken über Unterschiede von Bedeutungen in verschiedenen Sprachen wird "to make sense" einfach durch eine mögliche wörtliche Übersetzung von 2 Einzelbestandteilen (statt des Gesamtausdrucks) wiedergegeben.

Das Wort "machen" bezeichnet eine Handlung. Diese könnte in diesem Zusammenhang aber höchstens darin bestehen, Sinn zu verleihen/spenden/geben. Dies ist der Sache nach etwas anderes als "sinnvoll sein" oder "Sinn ergeben".
Das macht Sinn.

*scnr* :D

Lektion Nr. 59: Fahr- und Flugzeuge aller Art lassen sich wahlweise mit Akkuschrauber oder Schweißbrenner reparieren.
Lektion Nr. 60: Mit einem Defibrillator wiederbelebte Soldaten können sofort weiterkämpfen.
Lektion Nr. 61: Routineaufträge gehen fast immer schief.
Lektion Nr. 62: Unwichtige Gegner und Verbündete sind immer sofort tot, wohingegen wichtige Charaktere uns stets noch ein paar Worte zu sagen haben.
Lektion Nr. 63: Man kann die Welt retten ohne dabei ein einziges Wort zu sprechen.
Lektion Nr. 64: Wenn man doch etwas sagen möchte, kann man auch einfach unverständliches Zeug brabbeln. In der Luft schwebende Textboxen machen alles verständlich. Einige Zeitgenossen können diese Boxen sogar mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken erschaffen.
 
Zurück