New Super Mario Bros. 2 im Test: Der Klempner mit der roten Latzhose hüpft in sein nächstes Abenteuer

Schöner Test, in dem ich auch vieles wieder gefunden habe, was mir im Spiel aufgefallen ist... Ich war mit dem Spiel nach 3,5 Stunden fertig und hatte über 100 Leben übrig. Dennoch ein tolles Spiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem werde ich es wohl noch weiter spielen, sobald mir mal jemand mit einem StreetPass Rekord meinen "Thron" streitig macht :D
 
3,5 Stunden hört sich da doch sehr nach durchgerannt an, ich spiele schon um die 5 Stunden und bin erst in Welt 3, aber ich suche die Levels auch richtig ab und verbringe viel Zeit in jedem einzelnen.
Zu leicht finde ich es jetzt auch nicht gerade, erinnert mich da eher an die alten Teile, man erhält hier zwar viele Leben, aber ich verbrauche auch beinahe genau so viele.
Vom Schwierigkeitsgrad finde ich das Spiel endlich mal wieder angenehm, ich verzichte aber auch auf den unverwundbarkeits Anzug, der einem nach dem xten ableben angeboten wird.
 
3,5 Stunden hört sich da doch sehr nach durchgerannt an, ich spiele schon um die 5 Stunden und bin erst in Welt 3, aber ich suche die Levels auch richtig ab und verbringe viel Zeit in jedem einzelnen.
Ich habe die Levels nicht wirklich durchsucht sondern bin erst mal in "gerade Linie" zum letzten Level durch...

Vom Schwierigkeitsgrad vinde ich das Spiel endlich mal wieder angenehm, ich verzichte aber auch auf den unverwundbarkeits Anzug, der einem nach dem xten ableben angeboten wird.
Den Anzug habe ich nur in einem einzigen Level angeboten bekommen und ausprobiert... Ansonsten bin wohl nicht oft genug drauf gegangen.
 
Schöner Test, in dem ich auch vieles wieder gefunden habe, was mir im Spiel aufgefallen ist... Ich war mit dem Spiel nach 3,5 Stunden fertig und hatte über 100 Leben übrig. Dennoch ein tolles Spiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Hört sich ja sehr fordernd an.:rolleyes:

Außerdem werde ich es wohl noch weiter spielen, sobald mir mal jemand mit einem StreetPass Rekord meinen "Thron" streitig macht :D
Da würde man bei uns in der Gegend ewig und drei Tage warten.
 
Wie es gibt ein Unverwundbarkeitsanzug? O_O
Könnte mir das bitte jmd. erklären?
 
Liegt wohl wirklich daran das ich alles versuche zu erreichen, da stürzt man auch mal schneller ab, oder springt ungewollt in einen Gegner.
Ich hatte Stellen an denen verbrauchte ich über 6-7 Leben auf einmal, da bin ich sogar etwas froh so viele Leben zu erhalten.
Wenn ich da z.b. an Super Mario World denke, da musste ich immer bestimmte Levels immer wieder aufsuchen, weil es dort einfach war, viele Leben zu erhalten.
Nach Mario 3D Land finde ich die Schwierigkeit endlich mal wieder angemessen.
 
Ich hatte Stellen an denen verbrauchte ich über 6-7 Leben auf einmal, da bin ich sogar etwas froh so viele Leben zu erhalten.
Wenn ich da z.b. an Super Mario World denke, da musste ich immer bestimmte Levels immer wieder aufsuchen, weil es dort einfach war, viele Leben zu erhalten.
Nach Mario 3D Land finde ich die Schwierigkeit endlich mal wieder angemessen.
Stimmt... Mario 3D Land war noch vieeeeel leichter. Allerdings bekam man da ja Zugriff auf "Spezial-Welten", wenn man das Spiel einmal durch hatte und da waren ein paar ECHT knackige Levels dabei!
Bei Super Mario World auf dem SNES wurden damals die Leben nicht gespeichert. Das machte die Sache natürlich auch schwerer :) Aber wenn ich mal drin war, dann hatte ich da auch schnell weit über 30 Leben... Allein die "Sterne" für das Zieltor gaben ja Zugriff auf Bonus-Leben-Level, in denen man gut absahnen konnte.
 
Das Spiel habe ich mir kürzlich auch erst gekauft, zusammen mit einem 3DS XL. Sollte nächste Woche eintreffen. Ist mein erster Handheld wieder seit 'ner Ewigkeit.
 
Ich habe gerade eine Nachricht per SpotPass auf meinem 3DS empfangen. Weltweit haben die Spieler in dem Spiel inzwischen über 50 Milliarden Münzen gesammelt! Krasse Zahl :D
 
50 Milliarden Münzen, an dieser Zahl sieht man aber mal wie beliebt Mario Spiele immer noch sind.

@ Eddie,
ich wünsch dir viel Spass mit dem XL und Mario, ein Fehlkauf dürfte dein erster Handheld seil langem damit nicht geworden sein ;)
 
Das weiß man ja erst mit Sicherheit, wenn man auch einen 3DS hat :) Bisher habe ich eigentlich immer ziemlich schnell Leute im Vorbeigehen gefunden, die auch Spiele spielten, die ich spiele. Es gibt mehr davon als man denkt.
Du wohnst sicher auch nicht in Olbernhau, einer Stadt mit 10.000Einwohnern wovon 50% Rentner sind.
Aber den 3DS werd ich jetzt denk ich nicht mehr kaufen müssen, denn meine Kinderchen hocken gerade die meiste Zeit an der PSP wenn sie datteln dürfen.
Naja und wie gesagt, mit Mario lockt man meine Kids eh nicht hinter dem Ofen vor.
Die Helden in den Kinderzimmern heißen jetzt Anakin Skywalker, Yoda, Obi Wan Kenobi, Ahsoka Tano usw.
 
Zurück