"Wer braucht eigentlich diese Silberscheiben?" Fulminant und voll daneben: Die erstaunlichsten Fehlprognosen der Technik- und Gaming-Branche

Das Special gefällt mir. Ich schätze, wenn man das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wiederholt, muss man Michael Pachter auch zitieren ...
 
Ja, und vor allem die ganzen iPhone 5, iPad 3 und 4 und GTA 5-Gerüchte. Mal sehen, was davon alles eintrifft. ;)
 
Da fällt mir noch das anno 2006 angekündigte Spiel "Huxley" ein. Als vermeindlicher Counterstrike-Killer erblickte es aber nie das Licht der Öffentlichkeit.
 
sry aber abgesehen von den falschen zitaten ala bill gates 64kb speicher, ehrlich jetzt?! ihr nehmt zitate wie "warhammer online wird der wow killer" als eine der erstaunlichsten fehlprognosen im technikbereich?!
nicht vielleicht sachen wie bertolt brechts: "der mensch ist kein vogel, es wird nie ein mensch fliegen"?
das war eine der gravierendsten fehlprognosen der technik... nicht "wir planen derzeit nicht lotro auf free2play umzustellen" - hallo!!! das war nicht in planung, aber dann wurds doch gemacht um die einnahmen wieder anzukurbeln...

sry lieber herr hatke, aber wenn schon so einen artikel verfassen dann vielleicht mit etwas mehr bezug zu wirklichen irrtümern der menschheit.

edit: weitere zitate die gleichzeitig irrtümer der technischen menschheitsgeschichte waren

“Schwerer als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich.” Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, (1895)

“Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns.” Western Union (1876)

“Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden.” C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts (1899)

“Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.” – ‘Akademie der Wissenschaften’ 1806

“Wir haben 60 Jahre ohne Fernsehen gelebt, und wir werden auch noch weitere 60 Jahre ohne Fernsehen auskommen.” – Avery Brundage, IOC-Präsident, 1960

“Die Atomenergie mag vielleicht so gut sein wie die uns heute bekannten Sprengstoffe, aber es ist sehr unwahrscheinlich, etwas sehr viel gefährlicheres herstellen zu können.” – Winston Churchill, 1939
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit werden wir wohl nie zu 100 Prozent erfahren. Zur Sicherheit habe ich die beiden "Zitate" etwas hypothetischer formuliert. Danke dafür.

Viele Grüße

Marc

sorry,wenn das kommende ein bissl pampig klingt,aber sollte es und redakteuren/journalisten nicht so etwas wie berufsehre geben?
ich meine es gibt für die beiden aussagen keine beweisbaren quellen.sollte es dann nicht normal sein,diese aus dieser liste zu entfernen?
ich finde deine reaktion mehr als peinlich."die soll gesagt haben" nummer ist echt arm :runter:

gruß
alri

ps: ein gewisser Grolmori soll irgendwann mal gesagt haben,dass das ende vom internet am 23.12.2007 erreicht ist und dann das zeitalter der interwebs beginnt.beweisen kann ich es zwar nicht,aber ich schreie es mal in den ether hinein aber evtl kannst du ja beweisen,dass du es nie (so) gesagt hast.viel erfolg dabei
 
sry lieber herr hatke, aber wenn schon so einen artikel verfassen dann vielleicht mit etwas mehr bezug zu wirklichen irrtümern der menschheit.

“Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.” – ‘Akademie der Wissenschaften’ 1806

Lieber "Herr Kerusame"

dies ist ein Entertainment und Games-Portal, keiner möchte Zitate über Erdöl lesen. Wir wollen die Leute mit Specials dieser Art unterhalten und wer bei uns unterwegs ist, weiß genau, was er ungefähr zu erwarten hat, wenn er auf diesen Artikel klickt. Zudem laufen diese Specials auch auf unseren Schwesternseiten und es sollen auch immer 1-2 Elemente für die User dort interessant sein, daher auch 2 MMO-Fehldiagnosen.

Wie ganz oben zu lesen ist, heißt es "...aus der Technik- und Gaming-Branche" und nicht "die größten Irrtümer der Menschheit". Hätten wir uns für die Zitate aus der ‘Akademie der Wissenschaften’ und von Winston Churchill entschieden, dann würde unser Slogan nicht "Fun, Games, Entertainment", sondern "Fakten, Geschichte und Wissenschaft" heißen. Dies ist aber nicht der Fall.

Viele Grüße

Marc
 
Lieber "Herr Kerusame"

dies ist ein Entertainment und Games-Portal, keiner möchte Zitate über Erdöl lesen. Wir wollen die Leute mit Specials dieser Art unterhalten und wer bei uns unterwegs ist, weiß genau, was er ungefähr zu erwarten hat, wenn er auf diesen Artikel klickt. Zudem laufen diese Specials auch auf unseren Schwesternseiten und es sollen auch immer 1-2 Elemente für die User dort interessant sein, daher auch 2 MMO-Fehldiagnosen.

Wie ganz oben zu lesen ist, heißt es "...aus der Technik- und Gaming-Branche" und nicht "die größten Irrtümer der Menschheit". Hätten wir uns für die Zitate aus der ‘Akademie der Wissenschaften’ und von Winston Churchill entschieden, dann würde unser Slogan nicht "Fun, Games, Entertainment", sondern "Fakten, Geschichte und Wissenschaft" heißen. Dies ist aber nicht der Fall.

Viele Grüße

Marc

verzeih mir ich wollte dich hier keinesfalls direkt angreifen, oder emotional aufwühlen.
war wohl schlecht formuliert von mir...
und ich verkneif mir meinen weiteren kommentar (fast)

((das war kein persönlicher angriff marc, aber technisch bezieht sich wohl nicht nur auf computer... oder ist metallverarbeitung keine technik?
mir ist klar dass ihr als gaming-seite auch diverse beispiele im gaming-bereich bringen wollt aber selbst die hinken denn lotro war wohl kaum das einzige spiel welches zuvor nicht auf free2play umgestellt werden sollte, es dann aber doch wurde. oder ist lotro nun "der herr aller spiele" um es extra hervorzuheben?

abgesehen davon waren alle beispiele die ich genannt habe technik-beispiele! ohne erdöl würde heute niemand vor einer kunststofftastatur sitzen, eine kunststoffmaus besitzen oder auf seinen superfancy LED/LCD/OLED-bildschirm starren können... erdöl ist wohl der technischste rohstoff den die menschheit bisher kennen gelernt hat, mit all seinen vor und nachteilen...
und sogar im IT bereich finde ich die aussage über das telefon hat weit mehr tragweite (auch heute noch) als "Computer der Zukunft wiegen nicht mehr als 1,5 Tonnen" - was nichtmal ein irrtum ist xD
immerhin wäre ohne das telefon niemals eine datenübertragung per internet zustande bekommen
auch wenns lieb ist wenn man über das gewicht heutiger computer (smartphones) nachdenkt.
warum wird der titel nicht passend gewählt - "die größten irrtümer des IT- und gamingbereichs"?

dann hätte ich auch keinen grund zu flamen wenn ich nachts nach ner 12 stunden schicht heim komme und mir so nen quark durchles weil ich vom titel her schon gewusst hätte was auf mich zu kommt.
))
 
Zurück