Wurden gefloppte Spiele in der Wüste vergraben? Die sagenhaftesten Gaming-Mythen aller Zeiten

Naja....ich kenne nur noch den, dass es "längere" Zeit behauptet wurde, dass es in Fallout New Vegas die "geheime" Basis Area 51 gibt. Leider ist das nur ein Gerücht.
 
4 Millionen Module womöglich noch mit Verpackung ergeben aber ein sehr großes Loch,selbst in der Wüste. :D
 
Wer das Benzin für die Kettensäge nicht erwähnt, hat eh verloren...

Das ist kein Mythos, sondern ein viel zu oft breit getretener Fakt, der eher als Easter-Egg durchgeht. Werf doch mal einen Blick auf diverse andere Specials hier auf der Seite, da haben wir die Kettensäge und das Benzin mehrfach erwähnt.

Viele Grüße

Marc
 
Mir ist zu ohren gekommen dass Spiele von EA ihr geld wert wären - mir wurde dann allerdings von glaubhafter seite versichert dass das schon fast 15 jahre nimmer der fall sei.
 
Meine bei Halo1 oder 2 gabs doch mal den Mytos, daß wenn man die Kampagne auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und in einer bestimmten Zeit geschaft hat, einen Flammenwerfer bekommt.

P.S.:
Mir ist zu ohren gekommen dass Spiele von EA ihr geld wert wären - mir wurde dann allerdings von glaubhafter seite versichert dass das schon fast 15 jahre nimmer der fall sei.

hehe, sehr gut! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas gruseliger Mythos bezieht sich auf "Legend of Zelda - Majoras Mask". Ein Junge namens "Jadusable" soll auf einem Flohmarkt ein gebrauchtes Modul des Spiels gekauft haben, auf dem ein Spielstand Namens "BEN" existiert.

Angeblich versuchte im Spiel (durch merkwürdige Erscheinungen und Bildschirmtexte) der Geist des ertrunkenen Ben mit dem Jungen Kontakt aufzunehmen. Dieser war wohl ein ehemaliger Besitzer des Spiels und sein Geist in dem Modul gefangen. Unter dem Titel BEN DROWNED machte dieses Gerücht in Netz schnell die Runde vor allem, weil der Junge die Vorkommnisse durch Videos dokumentierte.

Letztendlich stellte es sich aber alles als Fake mithilfe von Freezercodes heraus. Wäre trotzdem guter Stoff für nen Film ;-).
 
Da kenn' ich auch was: Der Black Rock Ledger in Diablo 3 ;)
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4723152321?page=1

Muss unbedingt rein!
 
Wenn hier ne Wüste in der nähe wäre würde ich mein Diablo 3 dort vergraben
 
Der Superkämpfer aus Street Fighter wenn man den letzten Gegner ohne einen gegnerischen Treffer auf der schwierigsten Stufe besiegt. Tja wäre auch viel leichter gewesen es als unmögliches Hirngespinnst abzutun!

Die UFO-Verschwörungsgeschichte in GTA San Andreas xD
 
@Nerdkiller
daran hab ich auch sofort gedacht, fehlt leider in der Galerie.
Gemeint ist natürlich Shen Long. Aber trotzdem Respekt, falls es jemand geschafft hat, den Mythos spielerisch aufzudecken.

BTW: Ansonsten schöne Galerie, obwohl mir die meisten Mythen bereits geläufig waren.
 
Mir würden jetzt auf die Schnelle auch noch 3 Mythen einfallen:

1. Ghost Town in GTA3: Wenn man lange genug mit dem Dodo übt, kann man zu der Stadt fliegen, auf der das Intro spielt. Allerdings fällt man dort durch den Boden. Fast das gleiche funktioniert auch in Batman: Arkham City

2. Pokemon Blau/Rot: das berühmte MissingNo

3. Final Fantasy VII: Durch ein bestimmtes Vorgehen an mehreren Stellen im Spiel, soll man angeblich Aerith zurück bekommen können. Der Mythos existiert schon so lange, wie das Spiel selbst. Beweise gibt es wohl keine...
 
Wie viele Stunden lang haben wir probiert, Lara die Beine zu brechen?

Das Gerücht, man könne dann mit ihr hinkend weiterspielen, hielt sich hartnäckig.



ps: Stan aus Monkey Island finde ich allerdings sehr erfrischend. Ja, besonders im ersten Teil war er schon etwas nervig, aber das war auch genau so geplant.
Noch was ... gab es denn echt kein besseres BIld als aus dem verkorksten MI4? In jedem anderen Teil sah er besser aus.
 
Wie wär es denn mit dem uralten Mythos man könne das Tri-Force in Ocarina of Time bekommen weil angeblich in einer Beta Version mal ein Raum mit dem Tri-Force gefunden wurde? Oder das man wenn man in Majoras Mask alle Herzteile findet und alle Masken hat irgendwie Majoras Mask kriegen kann dass dann immer in der Leiste angezeigt wird in der normalerweise die gesammelten Herzteile angezeigt werden?
 
Das mit dem Vergrabenen Spielen glaube ich... andere Sachen nicht... aber ehrlich mal Leute, habt ihr keinen Lektor?

"[06/06/12] Luigi in Mario 64 Zwar konnte man in Super Mario 64 nach Abschluss des Spiels Yoshi treffen, es hielten sich jedoch auch immer wieder Gerückte, man könnte mit Luigi spielen. Findige Fans bauten sogar Bildmontagen, um diesen Fakt zu "beweisen". Shigeru Miyamoto höchstpersönlich dementierte die Gerüchte allerdings."

Ehrlich mal..
 
Zurück