"Game Over - Thank you for playing!" - Die kultigsten Videospiel-Zitate, die jeder kennen sollte

Da fehlen noch ein paar Klassiker
"Ken sent me"
"All your Base are belong to us"
 
Mit dem Monkey Island Zitat ist für mich der wichtigste Spruch dabei. Den benutze ich sogar im Real Life, wenn ich mal von etwas ablenken will. Denn der Spruch erzeugt auch Grinsen oder Lachen bei Leuten, die nicht eingeweiht sind :)
 
Wer kennt dieses zugegebenermaßen sehr betagten Zitat?
"Another visitor - stay a while - stay FOREVER" ;-)

Dieser Satz begleitet mich quasi mein ganzes Zockerleben. Ich glaube es ist das erste Spiel, das ich je durchgespielt habe.

Glück auf
Seb
 
" War, War never changes " dieses zitat gibt einem gleich die richtige grundstimmung für das darauf folgende Spiel

" Nichts ist wahr alles ist erlaubt " willkommen bei den Assassinen
 
Es fehlt auch "Game over,yeeeeaaah!" von Sega Rally ;)

"I hope this is not Chris´s blood" von Resident Evil 1 ist auch ein häufiges Zitat und steht für die vielen eher lächerlichen Dialoge der damaligen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt dieses zugegebenermaßen sehr betagten Zitat?
"Another visitor - stay a while - stay FOREVER" ;-)

Dieser Satz begleitet mich quasi mein ganzes Zockerleben. Ich glaube es ist das erste Spiel, das ich je durchgespielt habe.

Glück auf
Seb

Das gute alte, sauschwere, Mission Impossible...:)
 
Die schönere Internet Meme von Skyrim: "Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen..."
 
Wer kennt dieses zugegebenermaßen sehr betagten Zitat?
"Another visitor - stay a while - stay FOREVER" ;-)

Hach ja...Impossible Mission von Epyx...für das Ding schmeiß ich gern meinen C64 an!
"Destroy him,my Robots!" Einfach ein Klassiker! :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GV3H_zWLDTs"]http://www.youtube.com/watch?v=GV3H_zWLDTs[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassiker aus "Zero Wing" (1989):
"All your base are belong to us"

Der Übersetzer gehört ausgepeitscht :-D!
 
"the cake is a lie" ist imo das einzig klegendäre in der sammlug, das hat sich nämlich als einziges in der realen welt etablieren können und wird sogar von leuten benutzt die noch nie im leben ein game angerührt haben.
 
Hm... Zu dem Satz "You are likely to be eaten by a grue." aus den Text-Adventures der Zork-Reihe gab es sogar einen Song:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm... Zu dem Satz "You are likely to be eaten by a grue." aus den Text-Adventures der Zork-Reihe gab es sogar einen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=4nigRT2KmCE

Geil das "Playsymbol" im Auge - sieht aus wie gewollt:D. - auf alle Fälle ein geiles Zitat und das mit dem Song wusste ich gar nicht.

Mir fällt noch folgendes Zitat ein, was eigentlich ein Filmzitat ist, aber zu dem gleichnamigen Spiel einfach dazu gehört zumal Sprachausgabe damals echt ne Sensation war.

"He slimed me!":D

Habt ihr dazu auch ein paar Screenshots oder Videos?

Glück auf
Seb

PS.: @Impossible Mission: Ich hab vor jahren von meinen Kegelbrüdern einen Competition Pro geschenkt bekommen mit Scartanschluss und vorinstallierten Spielen. Da ist u.a. Impossible Mission drauf. Ein geiles Geschenk.
 
Geil das "Playsymbol" im Auge - sieht aus wie gewollt:D. - auf alle Fälle ein geiles Zitat und das mit dem Song wusste ich gar nicht.
Ich habe den Song auch erst durch Get lamp (meine Meinung dazu hier), eine Dokumentation über Text-Adventures und Infocom im speziellen, entdeckt. Da war der Videoclip ebenfalls auf DVD mit dabei.
 
Eins fehlt noch!Und ich glaube jeder Zelda Fan kennt es?! Das ''Hey listen'' von Navy aus Ocarina of Time !Die Worte wurden nach dem 100 mal soo lästig....:D
 
Eines der für mich geilsten Zitate aller Zeiten (dass man eigentlich hören muss, um die Stimmung einzufangen):

"L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?"

Ach ja, das Spiel ist ein Kultklassiker schlechthin, sollte also nicht so schwer zu erraten sein, welches gemeint ist. Demjenigen winken als Belohnung 15 Punkte von mir (per Like), also legt los. :D
 
Aus meiner Erinnerungskiste krame ich gerade System Shock hervor ;-). Müsste so 1994 oder 95 gewesen sein..
 
Es gibt wohl keinen anderes Spielezitat, das so viel Emotionen ausgelöst hat, wie das folgende:

Your Deeds Of Valor Will Be Remembered
 
Zurück