Resident Evil 6-Test: Riesiger Umfang, ekelige Monster, wenig Gänsehaut-Atmosphäre

Trotz all der Kritik im Test noch ein "sehr gutes" Spiel? Ich habe die Leon-Kampagne durchgespielt und würde bisher 82% vergeben. Die anderen Kampagnen werden das Spiel aber bestimmt nicht viel besser machen.
 
Ich hoffe Capcom besser einige Texturen und die Kamera mit einer Patch aus. Ds ist ledier schwach was Capcom in diesen zwei Punkten bietet.
 
Die einzige Entwicklung bei Resident Evil, die mir nicht gefällt, ist, dass es seit Resident Evil 4 Gegner gibt, die Schusswaffen benutzen, ansonsten begrüße ich den Weg den die Serie eingeschlagen hat.

Die Bewertungen von Resident Evil 6 waren bisher recht unterschiedlich, von super bis gut, da die Serie seit Teil 4 stark polarisiert.

Ich weiss nicht, was ich von diesem Test halten soll, die Note ist gut, aber für so einen Titel natürlich zu wenig. Wenn ich Glück habe, liegt das Spiel morgen im Briefkasten und ich kann mir selber ein Urteil bilden.

Ich bin schon seit 2003 ein treuer Leser der VGA und die meisten Tests finde ich auch sehr gut, allerdings gab es auch schon Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen konnte wie z.B. bei Castlevania Lords of Shadow, das bei der VGA nur 83 Prozent erhalten hat, was meiner Meinung nach viel zu niedrig war.
 
Die Meisten Meinungen sind mir egal, und die Tests sind mir egal.

Ich habe jedenfalls meinem Spaß am Spiel, und mit den Fehlern komme ich gut klar ^^
 
Als Fan der ersten Stunde muss ich sagen das ich die früheren Resi Teile auch nie sonderlich gruselig fand.
Den ersten Silent Hill Teil fand ich zB. deutlich gruseliger als den Resi Erstling.
Warum ich die Serie dennoch so liebe liegt wo anders. Es liegt vor allem an den packenden Bossfights, dem allgemein
kultigen Gegnerdesign, dem Resourcen-Managment, dem "Trashfaktor" und den albernen Rätseln.
Was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe, spricht dafür das auch der Neuling diese Punkte erfüllt.
Ein paar lahme und nervige Stellen hin oder her stellen für mich jetzt keine K.O. Kriterien dar . Ich bin scharf auf das
Game, und freue mich schon auf Morgen, wenn ich endlich loslegen kann !
 
Also ich bin zufrieden mit dem Spiel. Habe die Leon Kampagne durch und bin jetzt im 4. Kapitel von Jake´s Story unterwegs. Es stimmt zwar, dass es keine Gruselmomente gibt, aber ich glaube eher, dass die meisten von uns, schon zu sehr, abgestumpft sind :D Selbst bei Dead Space hatte ich nur seehr wenige Schockmomente... und im 2. Teil schon garnicht mehr :/
Das mit der Grafik finde ich nicht störend, es ist das Gleiche wie mit CoD. Solange mich die Story gut unterhält, verzichte ich gern auf eine "Top" Grafik, wobei die von RE6 ja nicht schlecht ist.
 
Finalwarpigy:

du sprichst mir aus der Seele, genau aus diesen Gründen, die du aufgezählt hast, liebe ich Resident Evil. Denn gruselig war die Serie noch nie besonders, weswegen der Vergleich mit Silent Hill sehr passend ist.
 
Bei 4Spieler hat Resident Evil 6 nur 59 Prozent bekommen, was mich tierisch aufregt, da die Tester dort nicht in der Lage sind, einigermaßen objektiv zu beurteilen. Meiner Meinung nach sollten sie nur für sich selber spielen und keine Tests veröffentlichen, da dort der eigene Geschmack zu sehr im Vordergrund steht.

Resident Evil 6 wird vielleicht nicht der beste Resident Evil Teil werden, aber die Vergabe von nur 59 Prozent ist absolut nicht gerechtfertigt.

Advent Rising (xbox) hatte damals eine 59 verdient gehabt, bekam aber bei 4Spieler trotz schlechter Technik, mieser Steuerung, exentrischer Kamera und katastrophalen Zielsystem 85 Prozent........
 
Knapp 29 Spielstunden plus Mehrspielermodi bezeichnet man als unfangreich ?! Zugegeben: Resident Evil war noch nei besonders lang, aber das musste es auch nicht. Wenn es billiger gewordenist werde ich es mir vielleicht auch mal holen. Den Vollpreiswürde ich nei dafür zahlen weil Caücom nicht auch noch für's Serienausschlachten belohnt werden muss.
 
Bei 4Spieler hat Resident Evil 6 nur 59 Prozent bekommen, was mich tierisch aufregt, da die Tester dort nicht in der Lage sind, einigermaßen objektiv zu beurteilen. Meiner Meinung nach sollten sie nur für sich selber spielen und keine Tests veröffentlichen, da dort der eigene Geschmack zu sehr im Vordergrund steht.

Resident Evil 6 wird vielleicht nicht der beste Resident Evil Teil werden, aber die Vergabe von nur 59 Prozent ist absolut nicht gerechtfertigt.

Advent Rising (xbox) hatte damals eine 59 verdient gehabt, bekam aber bei 4Spieler trotz schlechter Technik, mieser Steuerung, exentrischer Kamera und katastrophalen Zielsystem 85 Prozent........
Hast Du den Test auch gelesen, bzw. das Spiel gespielt? Aufgrund der Pressevorführung im Rahmen der E3 wurde alles mögliche versprochen: Gruselmomente wie früher, Tolle Neuerungen und Fans der alten Teile kommen voll auf ihre Kosten usw.
Keines dieser Versprechen wurde eingehalten und darum auch so eine vernichtende Kritik. Aber auch die anderen Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Ich habe ja erst die Leon-Kampagne gespielt, aber alles, was in dem Test angesprochen wurde, hatte mich auch genervt. Da wurde nichts verschwiegen und auch nichts zu sehr gelobt, weil man aufkommende lange Weile nicht loben kann.

Es geht ja eben nicht nur darum, von wegen, füher war alles besser. Es geht um nicht eingehaltene Versprechen den alten Fans gegenüber. Die Serie hat nichts innovatives mehr und wenn in dem Test mit einem alten Resi verglichen wird, dann mit dem 4.Teil, der auch bei 4players 93% eingefahren hat. Nicht zu unrecht, denn da gab es genügend Action, aber auch glichzeitig das Gefühl von Angst, Beklemmung und Horror. Wenn man dann der 4players-Redaktion ein CoD in grün vorsetzt, würde ich mich als Redakteur auch verarscht vorkommen und das Spiel mit einem Verriss tadeln. Für 4players gehen 59% also völlig in Ordnung. Für Leute, die sich auf langweiliges Dauergeballer gefreut haben, sicher nicht. Die bekommen, was sie verdienen.
 
Das Spiel hat viele schlechte Bewertungen bekommen es ist sehr schade das ein Resident Evil im Jahr 2012 nicht besser abschneidet ich vermisse so spiele bei denen im Fazit Wörter stehen wie geniales spiel, Gänsehaut pur oder Meisterwerk..bin mal gespannt was aus Assassins Creed 3 wird
 
das ist echt gejammer auf höchsten niveu, wenn man Resi6 sich anlegt weiß man doch das man kein Grusel Schock Spiel holt,...

Resi4 waren es genau sowenige Schock momente und wurde von uns Zockern gelobt, klar das Capcom dann das macht was der großteil der Zocker will, geiles Zombie geballer mit den? Resi Charaktern,...

wenn ihr schocker wollt legt euch DeadSpace an oder so & beschwert euch net das Resi net mehr so ist wie früher, bring doch eh nix & das Publisher ihr ''verprechen'', net einhalten ist doch auch schon sowas von schnee von gestern. passiert heutzutage im jeden 2ten spiel ;)
 
Bei 4Spieler hat Resident Evil 6 nur 59 Prozent bekommen, was mich tierisch aufregt, da die Tester dort nicht in der Lage sind, einigermaßen objektiv zu beurteilen. Meiner Meinung nach sollten sie nur für sich selber spielen und keine Tests veröffentlichen, da dort der eigene Geschmack zu sehr im Vordergrund steht.

Resident Evil 6 wird vielleicht nicht der beste Resident Evil Teil werden, aber die Vergabe von nur 59 Prozent ist absolut nicht gerechtfertigt.


Ich habe von Resident Evil 6 bisher nur die Leon- und drei Kapitel von der Chris-Kampagne gespielt und ehrlich gesagt würde ich dem Spiel auch nicht mehr als 6 von 10 geben. Das ganze Ding wirkt vollkommen lieblos zusammengezimmert. Areal betreten, Gegner plätten, Tür öffnen, Areal betreten, Gegner plätten, Tür öffnen - und das ungefähr 30 Stunden lang. Zumindest wenn meine Eindrücke korrekt sind.

Ich persönlich finde die GA-Wertung aber auch die von Gamepro und Maniac zu hoch. International wird das Spiel deutlich mehr verrissen. Von den Großen sind Gametrailers und Game Informer mit 8.8 bzw. 8.75/10 ungewöhnlich hoch, wenn man sieht, dass selbst IGN nur 7,9/10 vergibt. Dann geht es abwärts: GamesTM vergibt 7, Eurogamer und Edge vergeben jeweils nur noch 6 von 10, G4TV und Joystig vergeben 2,5/10, Gamespot vergibt 4,5/10, The Verge ist mit 4/10 dabei. Destructoid gibt dem Spiel gerade noch 3 von 10 Punkten und Giant Bomb schreibt über Twitter lediglich "The Game is garbage. Don't buy it."

Ich kann nicht einmal sagen, dass ich sonderlich enttäuscht oder gar überrascht bin. Nach den wirklich furchtbaren Demos habe ich so etwas erwartet. Zudem haben mir erstmals bei einem Resident Evil Hauptteil nicht einmal die Trailer gefallen.

Gute Third Person Shooter aus Japan: Vanquish und Binary Domain - nicht Resident Evil 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eigentlich auch schade wie manche spiele von der presse auseinander genommen werde obwohl es gute spiele sind z.b. Risen 2: Dark Waters für die Konsole, brauchen wir net zu streiten klar ist das spiel teils verbugt & hat ab&zu matschige texturen & gegner machen was weiß ich für nen kram,..

aber war fallout3 anders? es war auch verbugt & hat zu abstürzen gefürt & wurde trotzdem hoch gelobt als ein meilenstein und blablabla,...

die meisten, wenn net sogar alle gaming magazine schauen sich doch nur untereinander aus und gucken was der & die für ne bewertung abgegen & kopieren das einfach nur um net als schwarzer peter dazustehen, 4players kann man eh in die tonne kloppen. früher gerne dort test berichte & videos geschaut, dann wat weiß ich was die gegessen haben & versuchen alles schlechte zu bewerten & indie games zu hypen damit dort kohle gemacht wird, naja was soll man dazu noch sagen. gezockt wird trotzdem & resi6 wird sich auch trotz kritik brilliant verkaufen.
 
Bei 4Spieler hat Resident Evil 6 nur 59 Prozent bekommen, was mich tierisch aufregt, da die Tester dort nicht in der Lage sind, einigermaßen objektiv zu beurteilen. Meiner Meinung nach sollten sie nur für sich selber spielen und keine Tests veröffentlichen, da dort der eigene Geschmack zu sehr im Vordergrund steht.

Resident Evil 6 wird vielleicht nicht der beste Resident Evil Teil werden, aber die Vergabe von nur 59 Prozent ist absolut nicht gerechtfertigt.

Advent Rising (xbox) hatte damals eine 59 verdient gehabt, bekam aber bei 4Spieler trotz schlechter Technik, mieser Steuerung, exentrischer Kamera und katastrophalen Zielsystem 85 Prozent........

Das ist ja das Schöne an diesen Tests, sie könnten nämlich gar nicht objektiv sein selbst wenn sie es wollten oder versuchten. Jeder Mensch hat nun einmal unterschiedlichste Erfahrungen Zeit seines Lebens gesammelt, was sich zum Glück auch nachhaltig auf den persönlichen Geschmack auswirkt. Ich begrüße sogar eine eigene Meinung, denn die erleichtert es mir, diese mit meinen Vorlieben zu vergleichen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Capcom diese Demo im Vorfeld veröffentlicht hat und meine Verwunderung war jedoch groß, da man annehmen sollte, dass für eine derartige Präsentation lediglich die besten Szenen auserkoren werden, um ein Spiel bestmöglich anzupreisen. Doch wenn das gezeigte und gespielte Material bereits ein Highlight darstellt, wurde mir bewusst, dass ich mir den Rest lieber sparen sollte, um nicht noch mehr enttäuscht zu werden.

Der Test auf 4Players spiegelt für mich als Resi-Fan der ersten Stunde einfach mal die Wahrheit und nichts als die Wahrheit wieder, so schonungslos diese auch anmuten mag.
Schon allein die Tatsache der recht zeitnahen Veröffentlichung und der Maschinerie aus sage und schreibe 200 Mitarbeitern ließen bei mir die Alarmglocken läuten. Hier sollte hastig ein Produkt zusammengeschustert werden, was wiederum schnellstmöglich alle Zeichen auf Gewinn ausrichtet. Das Sprichwort, "Viele Köche verderben den Brei !" wurde mal wieder auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft.
Natürlich war Resi nicht immer der Grusel (z.B. Resi4) aber die Serie stand definitiv für Spannung und Überraschung (Resi 1; 2; Zero; 4 und sogar Teil 5), es hatte Atmosphäre, das Gefühl der Bedrohung war allgegenwärtig. Kurzum, es hatte Seele !
Das Capcom nun versucht auf Biegen und Brechen so eine Art Shooter aus Resident Evil zu machen und das noch nicht einmal gut hinbekommt, mutet wie ein Verrat an der gesamten Serie an. (Zumindest hat sich Capcom seitens der deutschen Sprachausgabe nicht lumpen lassen. Diese mutet wirklich hervorragend an und rangiert auf einem sehr hohen Niveau.)

Hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber da erwarte ich mir von einem Tomb Raider mittlerweile mehr.

Die Konsequenz die ich für mich daraus ziehe, ist, dass ich Call of Resi... äh Resident Evil 6 links liegen lasse und nicht auf die Pc Version warten werde, sondern mich auf "The Last of us" freue.

Übrigens stehen 4Players mit ihrer Wertung nicht allein da, Resident Evil 6 review • Reviews • Xbox 360 • Eurogamer.net
und auch Gamepro äußern sich kritisch.
 
Wobei Test und Testvideo in keinem Verhältnis zur Endwertung stehen. Gilt übrigens auch für das Gametrailers-Testvideo. "Kritik, Kritik, Kritik - 8.8/10". :ugly:

Bei diesem Spiel trennt sich auf jeden Fall die Spreu vom Weizen was Tests anbelangt. Tja, das Embargo kam nicht von ungefähr...
 
Zurück