Zimmer frei? In diesen Videospielwelten würden wir gerne leben

Ein feucht-fröhliches Gelage mit Ned Stark, Jaime Lannister, Jon Snow und Tyrion Lannister!? Klingt nach viel Ärger, ich glaube nicht, dass man da wirklich mit dabei sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, was bin ich froh, dass zwischen all den 0815-Rollenspielwelten (Game of Thrones???) auch ein (!) paradiesisches Fleckchen, die Welt von FFX in der Liste ist.
Und ganz ehrlich: Deus Ex?
In so einer Welt wollen höchstens die Menschen Urlaub machen, die als zweiten Wohnsitz ein Krankenhaus haben...
 
in himmelrand urlaub machen und aus oblivion ein haus als zweit wohungs ort in avil das wären meine liebings wohnorte
 
Da hätte ich mehrere Favoriten...Star Wars-Universum,Tamriel,Antaloor...als Stalker in der Zone wär bestimmt auch interessant...:D Rapture wär auch noch eine Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man stattdessen in eine Zeitmaschine springen könnte, ist für mich das Los Angeles der 1940er Jahre ziemlich interressant, wie es in L.A. Noire wiedergegeben wird. Auch wenn man auf die damaligen Kriminalfälle verzichten kann. :D
 
Deus Ex wäre für mich auch ein wahrer Alptraum! :evil: Ist ja heute schon teilweise so ähnlich. Totale Überwachung, Elendsquartiere, politische Unruhen...
Ich würde mich in keiner Videospielwelt so richtig wohlfühlen. Entweder es gibt immer irgendwo fiese Monster, Zombies etc. oder die Welten sind mir zu perfekt durchgestyled.
Ein Haus in Flusswald (Skyrim) wäre nett. Aber das ist schon wieder fast zu gewöhnlich. :D
 
Auf Monkey Island zu leben, wäre bestimmt lustig.

Aber für mich muss eine Welt einigermaßen realistisch sein, damit ich mir auch wirklich vorstellen kann dort zu leben. So wirklich echt haben aber nur wenige Spielwelten auf mich gewirkt. Doch eine Welt wäre mir wirklich lieb als neuer Wohnsitz:

Britannia aus der Ultima-Serie!

Das wäre mal ein schöner Ort und vor allem könnte ich jederzeit mit einem Kieselstein, äh... Mondstein, wieder nach Hause reisen, wenn der Mond richtig steht :D
 
Ich würde gerne einmal Nathan Drake begleiten. Einmal quer über die Weltkarte reisen und dabei antike Bauten bestaunen... aber bitte ohne Schießereien und tödliche Fallen!

Das Inselparadies aus Just Cause wäre auch ne Alternative. Mit nem Mojito am Strand mit kristallklarem Wasser liegen - das wäre es!
 
Ich muss sagen, die Assassins Creed Settings sind immer super;)

mit ein bisschen weniger Korruption, Mord und Totschlag etc. Sind das immer Lauschige Städte und Lanfschaften.
 
Ich komm bei den Assassin's Creed-Spielen immer ins Träumen und stell mir vor, wie es wäre dort zu leben zu der Zeit.

Das geht mir auch so.

Und dann stellt sich sofort die nächste Frage: Wie lange würde man in diesen traumhaften Umgebungen überleben?

Das waren ja schon manchmal harte Sitten, so "anno dazumal". ;)

Da bin dann doch froh, in der heutigen Zeit zu leben. Ist auch lästig, immer die Wurfmesser etc. mit sich zu tragen, gell. ;)
 
Zurück