Resident Evil 6: Enormer Spielspaß oder herbe Enttäuschung? User-Test von honeybunny492

Im letzten Satz hast du es bereits angesprochen: "die Zeiten in denen man sich im abgedunkelten Zimmer mit voll aufgedrehter Soundanlage bei jedem Dielenknarzen in die Hose einnässte, sind wirklich vorbei".
Wirklich schade um die schöne Atmo vergangener Zeiten. Für mich ist die Serie damit gestorben. Für die junge Generation Action mag es ein gutes Spiel sein. Aber dann ziehe ich doch lieber die Originale Gears of War 3 oder Call of Duty BlOps2 vor.
Schöner Test übrigens, so habe ich auch die zwei von mir gespielen Kampagnen empfunden.
 
R.I.P Biohazard aka Resident Evil. Es war eine sehr sehr schöne Zeit. Aber Hoffnung Stirbt zuletzt. Man munkelt, "da geht noch was" !.
 
Es ist offensichtlich, dass du bemüht warst, einen objektiven Test zu schreiben, was dir meiner Meinung nach auch gelungen ist. Zudem bist du fähig, dich zum Ausdruck zu bringen, weswegen dein selbst verfasster Test mühelos als ein Test der VGA Redaktion hätte durchgehen können.

Resident Evil 6 konnte zwar weder mit dem 5 Teil, geschweige denn mit dem 4 Teil mithalten, aber so schlechte Bewertungen wie 59 oder 71 Prozent hat der Titel nicht verdient, da er objektiv betrachtet, im 80iger Wertungsbereich liegt.
 
Endlich mal ein ehrlicher Test der die Schwächen auch auf den Punkt bringt.

Danke dafür.
 
Der Test ist wirklich gut geschrieben! Weiter so :hoch:

Mir fehlt allerdings noch eine Prozentwertung... Bin da eher altmodisch ;)
 
Ja,Du hast das zeug zum Redakteur,spitze geschrieben.
 
Vielen lieben Dank an eure Kommentare,das ermuntert mich ja direkt weitere Tests zu machen :) Es ist einfach nur schade was aus einem echten Horror-Klassiker geworden ist.
Man kanns langsam nicht mehr Resident Evil nennen^^
@StHubi:
Ich hatte die Prozentwertung ganz vergessen :D Das hole ich sofort nach ;)
 
Der ist wirklich sehr gut geschrieben und ich kann mir ein Bild machen. Da ich im Begriff bin mir das Spiel zu kaufen stell sich mir die Frage in wie fern kann man es mit Resi 5 vergleichen. Besonders von der Spielmechanik und weniger von der Atmosphäre. Teil 5 wurde nämlich nach den hohen Erwartungen ebenfalls ziemlich durchschnittlich bewertet. Alle die gesagt haben es ist kein richtiges Resident Evil mehr hatten meiner Meinung nach völlig recht. Und trotzdem hat mir das Spiel super Spaß gemacht.

Meine Frage ist, wenn ich an Resident Evil 5 Spaß hatte, gefällt mir dann wohl auch Resi 6? Und wie sehr unterscheidet sich die Steuerung - spielt es sich im Grunde wie Resi 5 mit ein paar Änderungen, oder ist es ein wirklich komplett anderes Spielgefühl?

Glück auf
Seb
 
@Sebpinio:
Vielen Dank^^Also viele Resident Evil Fans sind enttäuscht. Du kannst es ja schon als richtigen Third-Person-Shooter sehen,denn es geht im Grunde nur noch ums ballern. Also man kann schon sagen,dass es sich im Grunde wie Resident Evil 5 spielt. Man kann das Visier auch auf die Steuerung des fünften und vierten Teils von Resident Evil zurück stellen. Der Nahkampf ist natürlich komplett neu,was mich aber nicht am meisten stört.Mich störts echt,dass nach einem Schuss das Visier einfach hin und her fliegt. Es ist ein Spielgefühl von nem Ballerspiel,zwar gibt es das Horror-Feeling bei Resi Evil schon lange nicht mehr,aber mit dem Teil ist es endgültig verschwunden^^
Ich hab den sechsten Teil gespielt,hatte aber auch i-wann keine Lust mehr.Es war immer einfach nur Zombies töten,laufen,ballern,metzeln,laufen usw.
Da du aber bei Resi Evil 5 schon Spaß hattest,würde ich dir empfehlen,den sechsten Teil auszuprobieren.
LG honeybunny492
 
Besten Dank - ich denke ich werde schauen, ob ich die Demo noch bekomme und es einfach mal anspielen.

Nur fürs Verständnis- ich fand die alten Resi Teile auch besser, aber ich habe mich schon seit dem 4. Teil damit abgefunden, dass es ein anderes Spiel geworden ist;).

Resi 5 hat besonders mit Freunden im Koop Modus super Bock gemacht und auch Teil 6 würde ich hauptsächlich im Koop spielen.

Glück auf
Seb

PS. Und noch mal - richtig guter Test:)
 
Vielen dank :) Sag mir unbedingt deine Meinung,wenn du die Demo gespielt hast. Falls du dir die Vollversion holst,ich habe auch gute Tipps zum Spiel geschrieben ;)
 
Finde es arg enttäuschend. Vor allem der Teil mit Chris... das ist mehr CoD als Third Person als Resi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank :) Sag mir unbedingt deine Meinung,wenn du die Demo gespielt hast. Falls du dir die Vollversion holst,ich habe auch gute Tipps zum Spiel geschrieben ;)

Dummerweise habe ich die Demo verpennt und habe noch gezweifelt ob ich es mir holen soll, da ich wieder so viel schlechtes gehört habe. Zuletzt habe ich jetzt den Tip bekommen Pain auf das Spiel anzusprechen, was ich dann auch getan habe. Nach dem "Gespräch" mit pain werde ich es mir ziemlich sicher nächste Woche zulegen. Wenn es soweit ist geb ich Dir bescheid;)

Glück auf
Seb
 
@ Sebpinio:
Ok sag mir dann einfach mal bescheid.
Ich hoffe das nicht noch eine Fortsetzung folgt,die den Namen ''Residen Evil'' trägt. Capcom,mach bitte einfach ein neues Spiel aus der Sache :o
 
A ja, eine 15 jährige Spielerin testet ein Spiel und gibt Empfehlungen zu Spielen die PEGI 18+ gekennzeichnet sind ? Auch nicht schlecht ... oder eher traurig, könnte man fast meinen.
Gibt es eine offizielle Meinung von Cynamite dazu ?
 
A ja, eine 15 jährige Spielerin testet ein Spiel und gibt Empfehlungen zu Spielen die PEGI 18+ gekennzeichnet sind ? Auch nicht schlecht ... oder eher traurig, könnte man fast meinen.
Gibt es eine offizielle Meinung von Cynamite dazu ?
Ah ja. Und das Heer von 12-jährigen Call-of-Duty-Spielern hast Du noch nicht verklagt? :palm:

Hast Du den Test überhaupt gelesen? Manche Hobbyschreiberlinge haben jedenfalls das Niveau eines Volljährigen. Ganz im Gegensatz zu den meisten Kommentaren hier im Forum.
 
Ah ja. Und das Heer von 12-jährigen Call-of-Duty-Spielern hast Du noch nicht verklagt? :palm:

Hast Du den Test überhaupt gelesen? Manche Hobbyschreiberlinge haben jedenfalls das Niveau eines Volljährigen. Ganz im Gegensatz zu den meisten Kommentaren hier im Forum.

Hier geht es um die Tatsache, dass ein Test zu einem Spiel das erst ab 18 freigegeben ist von einer 15 jährigen Spielerin geschrieben wurde und dieser auf den Cynamite-Servern zur Verfügung steht.

Wollte wissen was Cynamite dazu meint, ich persönlich finde das nicht gut.
Wenn für dich das vollkommen in Ordnung ist dann sei bitte so nett und beschränke dich auf das Kundtun deiner Meinung ohne andere anzugreifen. Von Verklagen war hier nie die Rede, versuche nächstes mal den Sinn eines Post zu verinnerlichen bevor Du anfängst schnelle Schlüsse zu ziehen.

Das ich das "Heer von 12-jährigen Call-of-Duty-Spielern" genauso wenig gut finde muss ich wohl nicht erwähnen oder?

Die PEGI Freigabe hat ihren Sinn, sonst könnte man es komplett weglassen, unabhängig davon ob jemand mit 15 Jahren das "Niveau eines Volljährigen" hat oder nicht. Zudem wirst weder Du noch ich in der Lage sein dies anhand eines Spieltest zu beurteilen.

Du beklagst dich über das Niveau der meisten Kommentaren im Forum, findest Du dass dein Kommentar dem entgegengewirkt hat?
Zudem befürwortest Du ein bedenkliches Verhalten indem Du versuchst ein noch extremeres Besipiel zu bringen, frei nach dem Motto: "Schlimmer geht's immer"? Was soll man bitte von dieser "Argumentationsweise" halten?

Zum "Erwachsen sein" gehört auch das Akzeptieren der Tatsache, dass andere Personen eventuell unterschiedliche Moralvorstellungen besitzen als man selbst. :)
 
Hier geht es um die Tatsache, dass ein Test zu einem Spiel das erst ab 18 freigegeben ist von einer 15 jährigen Spielerin geschrieben wurde und dieser auf den Cynamite-Servern zur Verfügung steht.

Wollte wissen was Cynamite dazu meint, ich persönlich finde das nicht gut.
Wenn für dich das vollkommen in Ordnung ist dann sei bitte so nett und beschränke dich auf das Kundtun deiner Meinung ohne andere anzugreifen. Von Verklagen war hier nie die Rede, versuche nächstes mal den Sinn eines Post zu verinnerlichen bevor Du anfängst schnelle Schlüsse zu ziehen.

Das ich das "Heer von 12-jährigen Call-of-Duty-Spielern" genauso wenig gut finde muss ich wohl nicht erwähnen oder?

Die PEGI Freigabe hat ihren Sinn, sonst könnte man es komplett weglassen, unabhängig davon ob jemand mit 15 Jahren das "Niveau eines Volljährigen" hat oder nicht. Zudem wirst weder Du noch ich in der Lage sein dies anhand eines Spieltest zu beurteilen.

Du beklagst dich über das Niveau der meisten Kommentaren im Forum, findest Du dass dein Kommentar dem entgegengewirkt hat?
Zudem befürwortest Du ein bedenkliches Verhalten indem Du versuchst ein noch extremeres Besipiel zu bringen, frei nach dem Motto: "Schlimmer geht's immer"? Was soll man bitte von dieser "Argumentationsweise" halten?

Zum "Erwachsen sein" gehört auch das Akzeptieren der Tatsache, dass andere Personen eventuell unterschiedliche Moralvorstellungen besitzen als man selbst. :)
Du hast nicht unrecht, mit dem was Du sagst. Aber wenn man hier schon nicht mehr über indizierte Spiele berichten darf, dann sollte man doch so tolerant sein und Spieletests von Minderjährigen nicht versuchen zu kriminalisieren, bzw. sie zu "verpetzen", meine Meinung.
Ich bin selber Vater eínes bald 14jährigen Sohnes und weiß, wie ich mit Jugendlichen und Medien umgehen muss. Wenn ich denke, dass ich berurteilen kann, dass eine Jugendliche z.B. einen kompetenten Spieletest schreiben kann, dann ist das Alter in erster Linie irrelevant, weil ich daraus auch schließen kann, dass sie mit dem Medium Videospiele umgehen kann.

Es ist so "typisch deutsch" immer nach Verantwortlichen zu suchen, statt einfach mal die Grenzen verschwimmern zu lassen. Verbote führen im allgemeinen nur zu Verantwortungslosigkeit. Ich finde es gut, wenn hier auch mal eine 15jährige ihre Meinung über ein Spiel für 18jährige aufschreibt. Außerdem ist es bis heute weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit, wenn Jugendliche diese Spiele spielen. Nur der Verkauf an Jugendliche ist strafbar und dafür stehen einzig und allein die Eltern in der Verantwortung. Das wird hierzulande leider viel zu oft vergessen und der Schwarze Peter landet bei den Spielern und nicht bei den wahren Verantwortlichen.
 
Zurück