Video-Game-Ception: Wenn Spiele in anderen Spielen auftauchen

Die Special-Idee gefällt mir und ich denke, dass es da noch einen RIESIGEN Haufen Spiele gibt, die hier aufgelistet werden müssten.

Capcom referenziert sich selbst z.B. ständig in seinen eigenen Beat 'em Ups. Im Hintergrund von Street Fighter Alpha 2 steht beispielsweise der Held von Strider oder in einer Version von Final Fight (Teil 2, wenn ich mich jetzt nicht irre) sitzt Chun Li beim Nudeln essen im Hintergrund.
 
Wenn schon Rage dann auch die Vault-Tec Wackelpuppe auf dem Schreibtisch... UND der kultklassiker überhaupt: Zak Mackracken auf dem Mars : Der Benzinkanister der bei Maniac Mansion gebraucht wird mit dem passenden Kommenter
 
Eine sehr schöne Anspielung gibts auch beim Witcher 2: Irgendwo findet man einen Assassinen, der neben einem Heuballen gelandet sein muss. Kommentar des Hexers: "Die lernen es wohl nie..." :D

Ich kann mich an einen GameOne-Beitrag erinnern, in dem es einige Anspielungen in Torchlight 2 gab: Im Video waren sogar Creeper (aus Minecraft) zu sehen, die gegen den Helden kämpften *g* . Claptrap aus Borderlands war auch dabei^^.

Das Indie-Spiel McPixel hält ja einige Referenzierungen parat, aber ich vermute, das Spiel ist nicht politisch korrekt genug, um offiziell erwähnt zu werden^^.

Legend of Grimrock hat direkt einige Monster aus Dungeon Master übernommen, z.B. die Pflanzen-Dinger^^.

Das Roguelike "Dungeons of Dredmor" ist eine einzige Ansammlung aus Referenzen, es würde einiges an Zeit kosten bis man alle entdeckt hat. Floor Nr. 4 sieht z.B. aus wie aus den frühen "Doom"-Teilen, es gibt einige witzige Gegenstände etc...
 
Hihi die Mario und Luigi Statuette sowie die Final Fantasy Anspielung hab ich beide mit erstaunen selbst besichtigen können^^

doch was ist mit den Automaten-Spielen in GTA?


Bei MGS wird ja von Psycho Mantis auch genannt welche Konami Spiele man gespielt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LucasArts haben sowas des öfteren gemacht.
Man denke an den Piraten mit dem Loom-Anstecker in Monkey Island 1,
das Grim Fandango Skelett in Monkey Island 3 oder das vollständige Maniac Mansion in Day of the Tentacle.
 
LucasArts haben sowas des öfteren gemacht.
Man denke an den Piraten mit dem Loom-Anstecker in Monkey Island 1,
das Grim Fandango Skelett in Monkey Island 3 oder das vollständige Maniac Mansion in Day of the Tentacle.
Stimmt! Da war auch noch so eine Sam & Max Statue im Büro von Indiana Jones. Oder der Kristall aus Zak McKracken stand da auch noch rum... Das war bei denen ja quasi Tradition.
 
Zurück