Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gesamten Artikel lesen

•   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Blog-Einträge
    1

Standard

Jeder PC hat nur 8 GB RAM, ist das nicht etwas zu wenig für einen Highend PC? (Kenne mich mit PC's ned wirklich aus^^)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Jeder PC hat nur 8 GB RAM, ist das nicht etwas zu wenig für einen Highend PC? (Kenne mich mit PC's ned wirklich aus^^)
    Mehr als 8GB braucht man für Spiele i.d.R. nicht. Die ICEnhancer Mod für GTA4 läuft sogar schon mit 4GB. Natürlich ist ein größerer Arbeitsspeicher immer von Vorteil für die Performance.

P.S. Ich rate vom Eigenbau ab. Da kann es schnell zu Systemkonflikten kommen und man hat sehr viel Arbeit und muss ggf. Teile austauschen, wie bei meinem letzen PC. Wer das Geld hat, sollte lieber einen abgestimmten Gamer-PC kaufen. Das hat mir zumindest ein kompetenter Händler empfohlen (Conrad Electronics).
    Geändert von GenX66 (27.01.2013 um 13:49 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Da die meisten Spiele nur in einer 32-bit Version verfügbar sind, können sie höchstens 4 GB und mit Tricks vielleicht 6 GB adressieren. Der Rest reicht mehr als genug aus, damit Windows sich darin breit macht. Erst wenn 64-bit Spiele üblich sind, dürfte mehr RAM beim Zocken wirklich was bringen...

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Mehr als 8GB braucht man für Spiele i.d.R. nicht. Die ICEnhancer Mod für GTA4 läuft sogar schon mit 4GB. Natürlich ist ein größerer Arbeitsspeicher immer von Vorteil für die Performance.
    Ich meinte nur von der Definition "High End PC"... Wenn ich für einen PC über 1000 € ausgeben würde könnte ich ja erwarten, dass der lange aktuell sein wird.