Achtung, fliegender Controller! - Bei diesen Spielen rasten wir aus

Demon Souls und Dark Souls sind natürlich harte Nüsse, die jeden Fehler bestrafen und dennoch ungemein fesselnd sind, da sie eine hohe Konzentration erfordern und den Nervenkitzel ins Unermessliche steigen lassen.

Skyrim konnte auf normal auch sehr frustrierend sein, was gewisse Gegner und Abschnitte betraf. Zudem nahm die schiere Größe des Spiel mit seinen zahlreichen Höhlen, Verliesen und Burgen mir schnell die Motivation alles zu erkunden.
 
Skyrim konnte auf normal auch sehr frustrierend sein, was gewisse Gegner und Abschnitte betraf. Zudem nahm die schiere Größe des Spiel mit seinen zahlreichen Höhlen, Verliesen und Burgen mir schnell die Motivation alles zu erkunden.

Da hatte ich keine Probleme und gerade die Größe und dass es eben so viel zu sehen gibt,war für mich die Motivation für über 300 Spielstunden...:D

Ein richtiges Frustspiel hatte ich noch net,mich nerven eher z.Bsp unfaire Bosskämpfe oder Passagen,die aufgrund mieser Steuerung nahezu unmöglich sind...Saw II wäre hier ein sehr gutes Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !!!
Es Fehlt noch Mirror's Edge !!!!
Habe es auf der PS3 durchgespielt auf Leicht !!!
Das war schon sehr sehr sehr schwer !!!
Ich glaube bin min. 2000 x den Bildschirmtodt gestorben !!!!
Ein falscher Schritt,Sprung ,Run oder wieder eine Übermacht an Polizei/ Ninja und ist vorbei mit dein Leben !!!
Und die Speicherpunkte sind auch ganz bescheiden !!!
Aber nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen in den Teich !!!!
Es soll ja ein Paar geben die eine Pl.Trop. auf diesen Spiel haben sollen !!!
Ich nicht !!!
Es ist aber immer noch ein geiles Spiel !!!
Aber nichts für schwache Nerven und die Ihr Joypad Lieben !!!!
Flieg Flieg nicht so hoch mein bester Freund !!!!!!
 
Das kommt schon mal vor, gerade gestern wieder bei borderlands 2, es ist manchmal Bock schwer und frustrierend wenn man kurz vor dem Ableben eines schweren Gegners selbst stirbt und man im last stand keinen Gegner vor die Waffe bekommt zum Überleben.
 
Skyrim frustrierend? Wo denn? Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das ist doch Entspannung pur! :D
Mirros's Edge fand ich herausfordernd, aber mit Übung ist es leichter als die meisten Jump & Runs.

Für mich war es Assassin's Creed. Die "belauschen und verfolgen"-Missionen der letzen Teile waren einfach für den Arsch, sorry! Meistens konnte man nur den Weg gehen, den sich die Entwickler vorgestellt haben. Wehe man ist mal vom vorgegebenen Weg abgekommen und versuchte einen eigenen Weg einzuschlagen, dann wurde man desynchronisiert. Da hätte ich meinen Controller gegen die Wand kloppen können! :autsch:
 
Skyrim frustrierend? Wo denn? Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das ist doch Entspannung pur! :D
Mirros's Edge fand ich herausfordernd, aber mit Übung ist es leichter als die meisten Jump & Runs.

Für mich war es Assassin's Creed. Die "belauschen und verfolgen"-Missionen der letzen Teile waren einfach für den Arsch, sorry! Meistens konnte man nur den Weg gehen, den sich die Entwickler vorgestellt haben. Wehe man ist mal vom vorgegebenen Weg abgekommen und versuchte einen eigenen Weg einzuschlagen, dann wurde man desynchronisiert. Da hätte ich meinen Controller gegen die Wand kloppen können! :autsch:

Zu Skyrim kann ich noch nix sagen, weil noch nicht gespielt, aber das Belauschen bei Assassins Creed ist doch gar nicht so schwer, man hat eigentlich genug Möglichkeiten zum Verstecken und so. Okay gebe zu, es auf Anhieb zu schaffen ist manchmal etwas schwer, aber wenn man den Weg kennt ;)
 
Bei mir ist es auch definitiv Fifa, kein anderes Spiel hat mich so viele Nerven gekostet.
 
Stuntman für die Ps2 damals, Frust Pur! :D
Trotzdem durchgebissen :D

Fight Night Reihe war nach der Einführung des ''Lucky Punch'', auch teilweise arg Nervig. Da Dominiert man ein Match und hat den Gegner schon passt beim K.O. und dann Haut der so ein Punch raus :D
 
Hotline Miami 2, weil unfair und amateurhaft programmiert. Gegen Gegner außerhalb des Bildschirms hat man keine Chance.
 
Das härteste war wohl Ninja Gaiden auf der alten X-Box.Ich habe damals nichtmal das allererste Level komplett geschafft.Wer das Blocken und Kontern Prinzip nicht wie aus dem Schlaf beherscht wird gnadenlos fertig gemacht selbst von den Standart Gegnern.Von daher würde ich schon sagen das es einer der allerschwersten Spiele war die ich jemals gespielt habe wenn nicht sogar das schwerste von allen.

Schwere Games gabs aber viele.Sound Shapes Todesmodus Level,COD W@W,Spec Ops The Line (Fubar),Uncharted 1 (Extrem Schwer),Hotline Miami 1 usw.Das könnte man hier garnicht alles auf einer ganzen Seite auflisten wieviele es da gab.

- - - Updated - - -

Für mich war es Assassin's Creed. Die "belauschen und verfolgen"-Missionen der letzen Teile waren einfach für den Arsch, sorry! Meistens konnte man nur den Weg gehen, den sich die Entwickler vorgestellt haben. Wehe man ist mal vom vorgegebenen Weg abgekommen und versuchte einen eigenen Weg einzuschlagen, dann wurde man desynchronisiert. Da hätte ich meinen Controller gegen die Wand kloppen können! :autsch:

Das stimmt so nicht ganz.Man kann sehr wohl seinen eigenen Weg gehen solange man in der Nähe der zu belauschenden Person bleibt und nicht entdeckt wird.Erst dann ist die Mission fehlgeschlagen.Man kann über die Häuser oder halt am Boden.Sicherer ist erste Variante.Als Assassine kann man das super als Vorteil nutzen auch bei den Verfolgungen perfekt wenn einem Gegner auf den Fersen sind.Nach kurzer Zeit hast du sie abgehängt.

Ich fand das zwar auch manchmal ein wenig unfair aber definitiv nicht so das ich es als zu schwer bezeichnen würde.Nach ein paar Veruschen hat man es spätestens raus wie man vorgehen muß und dann ist es kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals Gran Theft Auto Vice City. Eine Mission in der man mit einem Motorrad in einem Einkaufzentrum Scheiben einfahren musste. Ich hab die Mission immer wieder nicht geschafft. War dann so wütend das ich den PS2 Kontroller auf den Boden geworfen habe, ein Fliesenboden, und mit beiden Füßen drauf gesprungen bin. Mehrmals. Nachdem meine Wut raus war hab ich die Mission noch mal probiert und diese so locker geschafft als wenn es nichts einfacheres gäbe in Vice City.

Der Kontroller hat fast alles überstanden, nur die L3 Taste war dauerhaft eingedrückt und somit hatte ich dann beim Autofahren ein dauerhupen. Hab einen Lachanfall bekommen, gespeichert und mit denn mit dem Fahrrad in den Nachbarort um einen neuen Kontroller zu kaufen :)
 
Also zu meinen Highlights zählen Dark Souls (mal New Game Plus versucht? ^^) Skyrim (auf Master Ui ui ui xD), Spec Ops The Line (FUBAR verdient seinen Namen -.-) und auch DMC 3 (Cerberus auf Normal? Forget it :D)
 
Zurück