Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen

Vielleicht sollte ich den Titel doch ne Chance gebe? aber wenn es mal Günstiger ist... Oder ihm PLUS kostenlos kommt.
 
Schöner Test und gutes Testvideo. Mir sagt das neue Final Fantasy leider garnicht zu. Obwohl ich es klasse finde, dass wieder ein weiblicher Hauptcharakter dabei ist. Und die Spielwelt sieht wirklich toll aus.

Leider finde ich diese dynamischen Kämpfe grottig. Da sprudeln die Effekte und Zahlen ohne Unterbrechung und man sieht eigentlich garnicht, was da gerade passiert. Zu dem ich auch nicht erkennen kann, ob man lediglich im Menü auswählt und der Charakter alles macht oder man selbst drauf haut.

Und dann das User Interface. Du meine Fresse. Also diesen Techno-Look find ich echt übel, gerade im Kampf mit den vielen Balken und Infos. Und in Kombination mit der Spielwelt, wo gerade vieles eher altertümlich aussieht, will das so garnicht passen.
 
Krass... :D
Gamespot 5/10
IGN 7/10
...
Krass, dass man hier auf eine 9/10 kommt. Bin mal auf das gesamte Echo gespannt. ^^

PS: Zwischenstand Metacritic:
6,7/10 (PS3)
7,0/10 (360)
Sieht nicht gerade geil aus...

IGN lobt das Kampfsystem und die Welt.
Story und Charaktere seien aber eher richtig schlecht, vor allem für ein FF...
 
ich warte lieber erst noch auf FF X/X-2 HD und hole mir dann erst FF13-3 :-)
 
Zurück