Titanfall - Xbox One vs PC im Grafikvergleich

Es sieht auf beiden Plattformen wie ein Spiel von 2005 aus. Wenn man bedenkt das es nur kleine bis mittelgroße Maps, 12 Spieler + NPC´s so gut wie keine Physik hat. Aus technischer Sicht ein Armutszeugnis.

But have you seen Titanfall ?
 
So Vergleiche sind bei der Qualität der Videos eher schwierig, gerade in so einem Fall wo es sich scheinbar nicht viel nimmt.

Dennoch ist das gezeigte mehr als bescheiden, da stimme ich Mula zu. Es sieht nicht wirklich schlecht aus, in manchen Szenen (nicht in diesem Video) sogar ganz hübsch, aber insgesamt nix wozu man ne One bräuchte. Ich finde aber den Kontrast zwischen den grauen Welten und der Vegetation recht gelungen.

Positv daran sind nur die eher geringen Anforderungen für PC Spieler, vielleicht haben die sich ja was bei gedacht....obwohl es letztendlich keine Erklärung dafür ist, man hätte die One Version hübscher machen sollen und auf dem PC kann eh jeder skalieren wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausschlaggebend war wohl eher das sich die Entwickler besser mit der alten engine auskennen ( aus CoD Zeiten). mal sehen, ich fand manch Video heraus die grafik gar nicht mal so schlecht. noch dazu muss man bedenken das es wohl ein extrem schnelles Spiel ist wo es überall knallt, und sie wohl auf nummer sichergehen wollen das es überall läuft..( ähnlich wie es Blizzard hält)

auch wenn ich selbst kein fan davon bin:

aber warum bessere Grafik machen, wenn vielen Millionen Spielern das so gefällt? ( siehe CoD) da muss man auch mal ehrlich sein.. CoD ist technisch schon lang veraltet, aber das scheint dem Erfolg nicht im Wege zu stehen. Selbst beim aktuellen CoD wo ja angeblich sooo viele Schimpfen, und es sogar zu Rucklern auf allen Systemen kommt ( warum auch immer)
da würde ich mir als Entwickler vielleicht auch denken "Warum viel zeit und Geld in ein grafikgerüst stecken?"
 
ausschlaggebend war wohl eher das sich die Entwickler besser mit der alten engine auskennen ( aus CoD Zeiten). mal sehen, ich fand manch Video heraus die grafik gar nicht mal so schlecht. noch dazu muss man bedenken das es wohl ein extrem schnelles Spiel ist wo es überall knallt, und sie wohl auf nummer sichergehen wollen das es überall läuft..( ähnlich wie es Blizzard hält)

auch wenn ich selbst kein fan davon bin:

aber warum bessere Grafik machen, wenn vielen Millionen Spielern das so gefällt? ( siehe CoD) da muss man auch mal ehrlich sein.. CoD ist technisch schon lang veraltet, aber das scheint dem Erfolg nicht im Wege zu stehen. Selbst beim aktuellen CoD wo ja angeblich sooo viele Schimpfen, und es sogar zu Rucklern auf allen Systemen kommt ( warum auch immer)
da würde ich mir als Entwickler vielleicht auch denken "Warum viel zeit und Geld in ein grafikgerüst stecken?"

tjo. Warum zum Mond fliegen ? warum bessere Autos bauen ? Fernseher mit höherer Auflösung ? lassen wir alles so wie es ist, Millionen von menschen kaufen sich das zeug.
 
tjo. Warum zum Mond fliegen ? warum bessere Autos bauen ? Fernseher mit höherer Auflösung ? lassen wir alles so wie es ist, Millionen von menschen kaufen sich das zeug.

Neuer heisst nicht immer besser. Grafik ist eine oberflächliche Sache, die kein ausschlaggebener Punkt ist für ein erfolgreiches Spiel. Warum sonst ist Minecraft so beliebt. Grafik wollen meist nur die, die ansonsten wenig interessiert. Denen, die auf Inhalt wertlegen, ist die äußere Erscheinung meist unwichtiger.
 
tjo. Warum zum Mond fliegen ? warum bessere Autos bauen ? Fernseher mit höherer Auflösung ? lassen wir alles so wie es ist, Millionen von menschen kaufen sich das zeug.

Du kannst jetzt ja nicht den allgemeinen technischen Fortschritt auf alles ableiten. Manche Dinge wollen nicht mehr sein als sie sind und für einen MP Shooter geht die Grafik noch durch. Es ist ja nicht so das es ohne Ende Grafikbretter in dem Bereich gibt, und BF4 zähle ich auch nicht zu, da es nur geringfügig besser aussieht wie BF3 und das ja auch schon paar Jahre zurückliegt.
Vielmehr konzentrieren sich reine MP Games auf andere Dinge. Die meistgespielten Onlinegames haben mal so gar nix mit toller Grafik am Hut, von daher passt es schon wenn das Gameplay einen umhaut bzw. langfristig bei Laune hält und fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund für die "alte" Engine ist auch, dass es leider ein Multigen Titel ist und auch auf der 360 laufen muss.
Dennoch berichten die meisten einen hohen Spaßfaktor und gutes Game- und Teamplay und das sind die wichtigen Dinge bei einem Game

Und Mula ist nur am meckern, langsam fällt das echt negativ auf wie du andauernd auf der One rum kloppst, etwas verärgert das es keine Games auf der PS4 gibt?
Lese doch einfach nur PS4 News damit du sie da wie immer in den Himmel loben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund für die "alte" Engine ist auch, dass es leider ein Multigen Titel ist und auch auf der 360 laufen muss.
Dennoch berichten die meisten einen hohen Spaßfaktor und gutes Game- und Teamplay und das sind die wichtigen Dinge bei einem Game

das sind für mich dieselben ausreden wie bei CoD, das eine schließt das andere doch nicht aus
 
mir persönlich ist das spiel wie bockwurst mit stulle,also egal. aber ich will auch beides wenn möglich, gute grafik und nen geiles spiel erlebnis. wozu habe ich nen haufen geld in meine ganzen technischen sachen gesteckt? Ich will das beste und keine abstriche und 720p oder 900p sollte kein thema mehr sein.
 
Microsoft hat sich natürlich im Vorfeld durch die Aussagen von Phil Spencer die Messlatte selbst sehr, sehr hoch gelegt.
Das die grafische Qualität für einen Next Gen Titel, um es jetzt mal sehr vorsichtig auszudrücken, eher bescheiden ist, sieht ja wohl jeder und ist nach solchen Gameplay Videos auch kein Geheimnis mehr.
Für viel interessanter halte ich aber die von Phil Spencer getätigte Aussage, es werde vom Look und vom Gameplay vorerst unerreichbar bleiben, aber auch da habe ich so meine Zweifel, ob dieses Ziel erreicht werden kann.
Aber es ist nun mal so, wer solche vollmundigen Aussagen tätigt, muss sich natürlich auch daran messen lassen - ich lasse mich also gerne davon überzeugen und eines Besseren belehren.
 
BF4 sieht super aus und die ersten Male als ich dort eine riesige Explosion gesehen habe dachte ich mir "Wow!Das sieht echt gut aus" - nach 2 Stunden Spielzeit interessierte mich das Spiel mehr als die Optik denn diese war halt im Onlinemodus nur ein netter Bonus den ich mittlerweile komplett ignoriere - und da fragt ihr euch warum Onlineshooter nicht so stark auf Optik setzen?
Das die Optik mehr zweckgemäß ist als auf "Fishing for compliments" zu setzen ist doch seit der Ankündigung klar und man weiß seitdem wie das Spiel aussieht und jetzt kommen die kleinen Trolle aus der Ecke und muckieren sich drüber?Oh Mann...die einzigen wirklichen neuen Infos die uns die Tage erreicht haben sind das es einige neue Ideen liefert und den Testern tatsächlich Spaß gemacht hat.Ja!Sogar ohne Koma-Optik!Wooohooo! Und plötzlich ist es ein Problem...
Trotzdem bin ich natürlich gespannt wie es auf einem richtige Fernseher aussieht - fast alle Titel die ich bis jetzt auf beiden neuen Konsolen sehen durfte sahen in den Videos nicht annähernd so gut aus wie sie auf einem HDTV rüberkamen.
 
Wurde nicht gesagt das Titanfall nur 25% der eigentlichen Texturqualität für die Beta benutzt? Kann mich nicht erinnern gelesen zu haben das es nun doch die *richtigen* sind.

Man sollte wirklich noch abwarten bevor man urteilt, schätze ich.

Grafik und Technik sind mir in einem MP Shooter, neben dem Gameplay natürlich, weiterhin wichtig.
Selbst nach meinen 137 Stunden Battlefield 4 scheiß ich mir ein wenn ein Jet oder sonst etwas in meiner Nähe in einem riesigen Flammenball aufgeht.
So eine starke Atmosphäre ist mir total wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr lesen ?? das ist von der beta und da sind die texturen nicht final wie , occ86 schon geschrieben hat . aber hauptsache wieder am mosern und das wieder mal ohne grund . wenn das finale spiel so aussehen sollte wie in der beta , dann könnt ihr mosern . denn dann hätten die entwickler einfach nur gelogen was die texturqualität angeht . also einfach mal die füße stillhalten und warten wie das endprodukt ausschaut.
 
Dazu muss man aber auch folgendes anmerken:

Laut mehreren Seiten, u.a. Digital Foundry, läuft die Beta auf der Xbox One nicht konstant 60 FPS, also es fällt auch drunter.
Wenn man nun bedenkt das eventuell noch nicht die finalen Texturen eingebunden sind und man ja konstante 60 FPS für Titanfall wollte, dann klingt das doch etwas merkelwürdig. Ich mein es kann doch nicht besser werden wenn auf einmal die eindeutig besseren Texturen eingefügt werden, oder?

Mal schauen, schätze aber sowas kann auch durch Optimierungen dann kommen.
 
Eine Beta ist eine Beta. Die sagt nichts, aber auch gar nichts, über das fertige Produkt aus. Wozu eine Beta hauptsächlich gedacht ist, muss ich hier nicht nochmal breittreten.
Ich erinnere nur an die Beta von Battlefield 3 auf dem PC. Die sah total grottig aus. Trotzdem haben sich nur die wenigsten beschwert weil sie wussten, dass das Endprodukt großartig sein würde. So war es dann ja auch.
 
Das es sich hierbei nur um eine Beta handelt ist schon klar. aber seriously? Meint ihr ernsthaft, dass das Spiel dann als Endprodukt wie ein Battlefield (grafisch gesehen) aussieht? Wohl eher nicht. Natürlich kann man hier und da noch an ein paar Texturen schrauben aber das ändert ja nichts an dem Look.

Ich persönlich weiß mittlwerweile gar nicht mehr was ich von dem Spiel halten soll. Hat es mich noch anfangs komplett kalt gelassen, bei der E3 (??) damals, fand ich es kurze Zeit später doch irgendwie interessant, aber nach den News der letzten Wochen.. Grafisch altbacken imo, KEINE Zerstörung von Gebäuden find ich peinlich hoch 10. Nicht falsch verstehen, Gameplay ist natürlich auch wichtig und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel trotz der Abstriche eine Menge Spaß machen kann. Hab mich auch für die Beta (PC Version) angemeldet um mir ein eigenes Bild von zu machen, aber wie @occ86 schon meinte, ist es in der Tat fraglich, ob sie wirklich noch an der Grafikschraube drehen können, wenn sie jetzt schon Problme haben die Fps konstant bei 60 zu halten.

Ansonsten sag ich auch, warten wir's einfach ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück