Wenn Youtube Twitch kauft: Was bedeutet das für uns Gamer? - Video-Special

Hab Twitch noch nie benutzt aber bei YT kommt dieser GEMA Kack immer wieder mal.
Aber kann man ja auch umgehn:D
 
Ich sehe eher die Gema Nachteile als realistisch. Bei Youtube ist es ja ein Kinderspiel das Gema Ergebnis zu umgehen, allerdings könnte sich bei Livestreams das Umgehen durch einen Proxy eventuell als schwieriger erweisen. Da man da ja einen wesentlich stabileren Traffic braucht.
Leider wird die Gema wohl nie aus der Steinzeit heraus kommen. Es ist auch zu schwer eine Institution, die aus dem Kaiserreich übrig geblieben ist, im Jahr 2014 ankommen zu lassen und eine Abschaffung ist auch nicht in Sicht. Noch ist das Internet frei genug damit so etwas wie die Gema nur etwas störend aber nicht hindernd ist aber es wird leider eher schlimmer statt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück