Doom in der Vorschau: Gelungenes Reboot oder einfallslose Neuauflage?

Das ist das schöne an DOOM,man muß sich keine gedanken machen,es funzt immer. :D
 
Wer sich gedanken machen möchte, ist bei Doom doch generell falsch. Ich bin schon richtig heiß auf das Teil :)
 
Irgendwie wirkt es für mich immernoch wie ein besonders dummer Arcade-Shooter dessen Exekutions-Orgie eher an Bulletstorm erinnert als an den Klassiker.
Es ist ja ok das es anspruchslos ist,aber warum muss man gerade sowas daraus machen?Das weckt weder Erinnerungen an die Originale,noch ist es Innovativ...es ist einfach irgendein X-beliebiger Shooter mit einem großen Namen drauf.
 
Irgendwie wirkt es für mich immernoch wie ein besonders dummer Arcade-Shooter dessen Exekutions-Orgie eher an Bulletstorm erinnert als an den Klassiker.
Es ist ja ok das es anspruchslos ist,aber warum muss man gerade sowas daraus machen?Das weckt weder Erinnerungen an die Originale,noch ist es Innovativ...es ist einfach irgendein X-beliebiger Shooter mit einem großen Namen drauf.

Sehe ich teilweise genauso...das bisher Gezeigte erinnert mich auch net wirklich an das Original...besonders net an die
PS1-Version mit ihrem fantastischen Soundtrack...ganz andere Atmosphäre...
Ich hab die CE vorbestellt und es wird bestimmt auch Spaß machen aber nah am Original? Naja...
 
Habe auch die CE vorbestellt. Allerdings nur zum Weiterverkauf. An Doom habe ich wenig Interesse.
 
Es gibt wenige Spiele die ich nicht überdenke ob kaufen oder nicht. Aber bei Doom wird blind gekauft.

Jetzt noch die Ankündigung das neue Unreal Tournament auch für Konsolen erscheint und ich wäre glücklich.
 
Doom gehört auch bei mir zu den wenigen Spielen, wo ich nicht wirklich überlege ob ich es kaufe oder nicht... Ich kaufe es mir und Aus. :D

Ich bin schon sehr sehr heiß darauf.
 
Sehe ich teilweise genauso...das bisher Gezeigte erinnert mich auch net wirklich an das Original...besonders net an die
PS1-Version mit ihrem fantastischen Soundtrack...ganz andere Atmosphäre...
Ich hab die CE vorbestellt und es wird bestimmt auch Spaß machen aber nah am Original? Naja...
Ist das eurer ernst? Wir haben das Jahr 2016. Dinge ändern sich. Spiele auch. Wenn ihr Retro spielen wollt dann spielt doch einfach das Original.
 
Ist das eurer ernst? Wir haben das Jahr 2016. Dinge ändern sich. Spiele auch. Wenn ihr Retro spielen wollt dann spielt doch einfach das Original.

Das Problem ist dass das gezeigte Material alles ist bloß nichts besonderes.Es sieht nicht besonders gut aus,das Gameplay ist eine simple Exekutionsorgie ohne erkennbaren Tiefgang (sprich es wird wohl schnell eher nervig)...und wenn man Doom draufschreibt kann man durchaus ein Doom erwarten.Teil 3 ist doch einen guten Weg gegangen Oldschool mit modernen Shootern zu verbinden.Das sehe ich hier bisher nicht.
 
Das Problem ist dass das gezeigte Material alles ist bloß nichts besonderes.Es sieht nicht besonders gut aus,das Gameplay ist eine simple Exekutionsorgie ohne erkennbaren Tiefgang (sprich es wird wohl schnell eher nervig)...und wenn man Doom draufschreibt kann man durchaus ein Doom erwarten.Teil 3 ist doch einen guten Weg gegangen Oldschool mit modernen Shootern zu verbinden.Das sehe ich hier bisher nicht.

Genau das zeichnet doch ein Doom aus. Eine permanente Gewaltorgie ohne guter Story. :D
 
Ist das eurer ernst? Wir haben das Jahr 2016. Dinge ändern sich. Spiele auch. Wenn ihr Retro spielen wollt dann spielt doch einfach das Original.

Die Entwickler haben selbst mehrfach betont,dass sie sich so nah wie möglich am Original orientieren wollen...das sehe ich hier nur bedingt...wo sind z.B. die Items (Medikits,Munikisten usw.)? Sowas muss drin sein und net von erledigten Gegnern
gedropt werden...das zerstört für mich die Atmosphäre...
Die bisher gezeigten Szenen erinnern mich eher an Bulletstorm aber net an Doom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo Doom drauf steht, ist auch Doom drin. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Zurück