The Last of Us 2: Wie geht's weiter mit dem Endzeit-Abenteuer?

Mich hat der Titel irgendwie gar nicht gepackt. Keine Ahnung warum das so ist. Alle schwärmen immer von dem Spiel aber bis auf die gute Grafik konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen!
 
Irgendwie hoffe ich auf neue Darsteller..


Dito.
Das Ende von TLOU war so einfach perfekt und damit hat es sich für mich auch erledigt.

Lieber wären mir neue Darsteller bzw. vielleicht ein ganz neuer Austragungsort. Außerdem sollte es zeitlich gesehen noch weiter in der Zukunft spielen, so könnte man auch neue Mutationen erklären (immerhin ist die Art der Mutation abhängig von der Zeit).

Jetzt freue ich mich erstmal auf Uncharted 4, aber ich kann nicht sagen das ich nicht auch verdammt heiß auf ein neues TLOU wäre.

Edit: Jetzt hätte ich Bock auf einen erneuten TLOU Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Never change a winning team. Ich hätte lieber Joel und Ellie wieder dabei. Ellie dann als erwachsene Frau.
 
Mich hat der Titel irgendwie gar nicht gepackt. Keine Ahnung warum das so ist. Alle schwärmen immer von dem Spiel aber bis auf die gute Grafik konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen!

Geht mir auch so,ich fand es zum Teil sterbenslangweilig und kann den Hype
net wirklich nachvollziehen...vielleicht wird's ja bei Teil 2 anders... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nachzuvollziehen?

Entweder man mag das Spiel oder nicht. Nur weil ein Spiel von Kritiken gefeiert wird, heißt es nicht das jeder darauf fliegen muss. Das gleiche gilt für alle anderen Spiele auch und nicht jeder steht auf ein Uncharted 2, Mass Effect, Halo und Co - egal wie gut bewertet und gehyped diese Spiele auch wurden.

Jeder wie er will und mag. Nicht jeder Mensch ist gleich und muss alles mögen was die Allgemeinheit toll findet.

Daran gibt es nicht zu verstehen und schon garnicht ist es Diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nachzuvollziehen?

Entweder man mag das Spiel oder nicht. Nur weil ein Spiel von Kritiken gefeiert wird, heißt es nicht das jeder darauf fliegen muss. Das gleiche gilt für alle anderen Spiele auch und nicht jeder steht auf ein Uncharted 2, Mass Effect, Halo und Co - egal wie gut bewertet und gehyped diese Spiele auch wurden.

Jeder wie er will und mag. Nicht jeder Mensch ist gleich und muss alles mögen was die Allgemeinheit toll findet.

Daran gibt es nicht zu verstehen und schon garnicht ist es Diskussionswürdig.

Ich sehe in dem Spiel nunmal net den großen Brecher...ob du das nun nachvollziehen kannst oder net...
Nur weil es für Presse und viele Spieler ein großer Hit ist,muss es das für mich persönlich noch lange net sein...schreibst du ja selber...und da es für mich nur Durchschnitt ist,kann ich eben den Hype net nachvollziehen...sollte logisch sein...
 
Wie LordVessex schon schrieb hast Du meinen Beitrag da wohl missverstanden.

Du schriebst das Du den Hype nicht nachvollziehen kannst und ich frage mich halt was es da auch nachzuvollziehen gibt. Man mag dieses oder jenes Spiel, oder man mag es nicht. So einfach ist das. Da kann ein Spiel noch so gut sein und es nicht für jeden gemacht, ist halt so.

Ich schrieb nie das ich Deine Meinung nicht nachvollziehen kann.
Du findest TLOU nicht so toll? Dann ist das halt so, absolut okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ "nimm das doch jetzt nicht wieder so persöhnlich" (immer das selbe) :rolleyes:

ich fand es auch sehr gut, aber dieser ganze hype hat dann vll. auch meine erwartungen zu hoch geschraubt das es für mich bestimmt nicht "DAS" spiel geworden ist :ugly:.

sorry, "das ist MEINE meinung nach 25 jahren zocken, mit 5 jahren spielerfahrung sieht man das natürlich anders" :nice:

hauptsache man hat freude an seinem hobby :D
 
Für mich war TLOU das erwartet gute Spiel aber was mich wirklich "überrascht" hat war der geniale Mulitplayer. Dürften fast um die hundert Stunden gewesen sein und ich kenne etliche die da weitaus mehr Zeit drin verbracht haben.
 
Um Gottes Willen keinen Koop-Modus!

The Last Of Us war ein absolut wunderbares und erzählerisch ausserordentliches Spiel, welches absolut und zweifellos nicht auf die selbe Art und Weise mit einem Koop-Modus funktioniert hätte.

Die Wandlung der Charaktere über die Dauer der Story, das Verschieben der emotionalen Ebenen zwischen Joel und Ellie, wurde grandios geschrieben und bedarf einfach einer gescripteten Handlungsweise der jeweilgen NPCs (bzw. Semi-NPC im Falle von Ellie) um das Verhalten und einen Charakter glaubhaft zu zeichnen...

Ich würde mich ausserordentlich über einen weiteren Teil freuen. Doch auch hier sei gesagt: Gut Ding will Weile haben.

Nun werden wir uns erst einmal an Uncharted 4 ergötzen und das letzte Abenteuer mit Nathan geniessen.

Keep it up, Naughty Dog!
 
Was finde ich gefehlt hat, war eine art survival modus, das hätte einfach wie die faust aufs auge gepasst und das ganze dann mit koop = perfekt
 
@occ "nimm das doch jetzt nicht wieder so persöhnlich" (immer das selbe) :rolleyes:


Hä? Wer zum Teufel nimmt hier irgendetwas persönlich?
Sind meine Beiträge so schwer verständlich oder wie muss ich das deuten?

Ich schreibe hier in 2 Beiträgen wie ich es verstehen kann wenn jemand nicht auf TLOU steht, da das nun einmal für alle Spiele zutrifft und ich deswegen diese Wortwahl "nicht nachvollziehen" nicht verstehe, da jeder nun einmal seine eigene Meinung und Geschmack hat und schon nimm ich irgendwas persönlich? Habe ich IRGENDETWAS gegen seine Meinung gesagt? Hab ich hier in irgendeiner Weise TLOU verteidigt? Ich schrieb doch genau das Gegenteil, in der Begründung das nicht jedes Spiel für jeden gemacht ist und es vollkommen okay ist wenn es ihm nicht so toll gefiel.

Edit: Ach Moment, heut ist ja der 30.03, also Gegenteil-Tag. Tut mir Leid:
WIE KÖNNT IHR ES WAGEN? Natürlich solltet ihr TLOU lieben, jeder der es nicht liebt ist ein Hater! Ihr könnt den Hype nicht nachvollziehen? BULLSHIT! Denkt ihr die Allgemeinheit lügt?!

Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Titel irgendwie gar nicht gepackt. Keine Ahnung warum das so ist. Alle schwärmen immer von dem Spiel aber bis auf die gute Grafik konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen!

- Da stehst du nicht alleine da, mich will das auch nicht so packen wie all die anderen.
 
Für mich ist TLOU DAS Playstation Spiel schlecht hin, vielleicht sogar das Beste was ich auf diesem System jemals gespielt habe.

Diese Atmosphäre gepaart mit grandiosen Dialogen und einer bis zum Ende fesselnden Story INKLUSIVE einem super Ende.
Vor allem das Ende, so wie ich es interpretiert habe, hat mich echt umgehauen.
Ganz schön viele Superlative was!? Möglicherweise liegt das an der Art und Weise wie ich das Spiel für mich erlebt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob TLOU 2 wirklich an Vorgänger anknüpfen kann.
TLOU 1 hatte was neues, was spannendes.
Klar, ich würde ein neues TLOU spielen aber wenn einer das Zeug für was ganz neues hat, dann Naughty Dog.
Also, ich wäre lieber für eine neue IP. Wenn ND drauf steht reicht das doch als Werbung.

---

Warum occ hier alles so persönlich nimmt oder jedem seine Meinung aufzwingen will, kann ich auch nicht verstehen. :nice:
 
Ich wäre einem 2er Koop mit Joel und Ellie in TLoU 2 nicht abgeneigt.
Gears of War (hier aus bekannten Gründen "Ultimate Edition" genannt) hatte das eigentlich schon perfektioniert, nur eben in einem anden Universum. Es würde definitiv auch bei TLoU 2 funktionieren!
 
Zurück