FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt

C

ChristianDoerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt
 
Ist doch das Gleiche wie bei Call of Duty: Gekauft wirds trotzdem von den Fans.
 
Ich lege mir dieses Jahr wieder PES zu. Fokussiert sich EA für Fifa 18 auf das Gameplay, überlege ich es mir nochmal. Leider ist mein Team bei PES nicht dabei
 
also ich finde dieses Jahr gibt es deutlich mehr utnerschiede im vergleich zu den jahren davor, einmal die Engine das spiel sieht anders und besser aus und einmal das spielerische, find ich viel besser

mir hat es deutlich mehr spaß gemacht als Fifa 16
 
Mich hat die Demo auch so gar nicht überzeugt. Mit Fifa 16 habe ich einfach viel mehr Spaß, da es jedesmal wenn ein Enginewechsel stattfindet anfangs Schwierigkeiten gibt, die sich erst nach 1-2 Jahren legen.

Edit: Sony hat anscheinend mal wieder Wartungsarbeiten an den Servern, da geht ja echt gar nichts. Keine Nachrichten senden, kein Store, wieso werden solche Arbeiten nicht Nachts durchgeführt? Sowas nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich FIFA 16 schon nach dem ersten Spiel zur Seite gepackt habe bis ich jetzt auf den Storymodus gespannt.Ich bin kein Fußball-Fan und wenn dann eher PES als FIFA,aber ich habe es durch einen Kumpel bekommen der sich das One S-Pack geholt hat...schaun wa mal :D
 
Hi,

- Kann man sein aufgebautes Ultimate Team in FIFA 17 weiterspielen / übernehmen (alles andere wäre ja äußerst enttäuschend) ?

- Unklar ist mir zudem ob in der Super Deluxe Edition auch die 5 Draft Tokens enthalten sind (wäre ja bei der teuersten Kaufversion zu erwarten, ist aber nicht explizit aufgeführt!) ?

Beste Grüße
Sithx
 
Hi,

- Kann man sein aufgebautes Ultimate Team in FIFA 17 weiterspielen / übernehmen (alles andere wäre ja äußerst enttäuschend) ?

- Unklar ist mir zudem ob in der Super Deluxe Edition auch die 5 Draft Tokens enthalten sind (wäre ja bei der teuersten Kaufversion zu erwarten, ist aber nicht explizit aufgeführt!) ?

Beste Grüße
Sithx
das erste kann ich dir beantworten: Nein!

ist sehr enttäuschend aber anders würde EA auf haufen kohle durch die lappen gehen
 
Hi,

- Kann man sein aufgebautes Ultimate Team in FIFA 17 weiterspielen / übernehmen (alles andere wäre ja äußerst enttäuschend) ?

- Unklar ist mir zudem ob in der Super Deluxe Edition auch die 5 Draft Tokens enthalten sind (wäre ja bei der teuersten Kaufversion zu erwarten, ist aber nicht explizit aufgeführt!) ?

Beste Grüße
Sithx
Das wäre auch eine dringende Bitte von mir, denn das "Nicht übernehmen" ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auf Dauer kontraproduktiv, wer möchte schon gerne immer wieder bei 0 anfangen. Man steckt da so viel Arbeit in das Team, manche investieren sogar mit echtem Geld und dann wird alles wieder auf 0 gesetzt, finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Ich dachte die wären dabei, das zu ändern, so dass man sein Team bequem transferieren kann.
Nimm dein FIFA Ultimate Team mit auf die neuen Konsolen!

das erste kann ich dir beantworten: Nein!

ist sehr enttäuschend aber anders würde EA auf haufen kohle durch die lappen gehen
Wieso denn das? - EA verdient doch schon genug mit Fifa, denn jedes mal wird das Upgrade zum Vollpreis verkauft.
Nun gibt es sogar das Creation Center nicht mehr, fand ich immer sehr cool das eigene Wunschteam zusammenzustellen.
Auch bei der Arena und dem Virtual Pro gab es seit Fifa 13 deutliche Rückschritte und über den Skill-Games-Fail brauchen wir ja nicht zu reden. Jedes mal wenn Fifa ein paar gute Schritte nach vorne macht, macht Fifa an anderer Stelle wieder welche zurück. Wieso kann man nicht das gute drin lassen und trotzdem Neuerungen etablieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? - EA verdient doch schon genug mit Fifa, denn jedes mal wird das Upgrade zum Vollpreis verkauft.

Würde man annehmen das EA das Geld durch die jährlichen Ableger reichen würde, aber die Gier überwiegt halt.
Wenn ich mich richtig erinnere dann macht EA deutlich mehr Gewinn durch Ultimate Team als durch die verkauften Einheiten selbst.
 
Würde man annehmen das EA das Geld durch die jährlichen Ableger reichen würde, aber die Gier überwiegt halt.
Wenn ich mich richtig erinnere dann macht EA deutlich mehr Gewinn durch Ultimate Team als durch die verkauften Einheiten selbst.

So gerne ich das mit der "Gier" unterschreiben würde - FIFA ist jedes Jahr eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt,aber am Ende müssen sie mit dem Gewinn auch 7-8 Flops abschreiben.

Abgesehen davon wäre Ultimate Team wohl witzlos wenn man es übernehmen könnte - irgendwann hat man halt sein Ultimate Team zusammen.Das wäre als wenn man in jedem Teil seine Saison fortsetzen würde (was selbstverständlich einschließt das man dann auch nur eine spielen kann weil sonst die aktualisierten Teams sinnlos wären).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen? - Die Leute wären dann sogar noch viel eher bereit ihre Geldbörse zu zücken um noch bessere Spieler ins Team aufzunehmen, denn ein richtig gutes Team dauert sehr sehr lange (bei der spärlichen Münzausbeute pro Spiel).
 
Was spricht dagegen? - Die Leute wären dann sogar noch viel eher bereit ihre Geldbörse zu zücken um noch bessere Spieler ins Team aufzunehmen, denn ein richtig gutes Team dauert sehr sehr lange (bei der spärlichen Münzausbeute pro Spiel).

Aktuell machen das wenige Spieler jedes Jahr - und das sind die auf die es ankommt.Es ist halt wie bei F2P-Spielen: Es spielen Millionen,aber es zahlen nur ein paar Tausend...aber von den paar Tausend investieren einige auch 4-stellige Beträge und die machen den Gewinn,Wenn ich einmal 50€ in ein UT investiere und dann im darauffolgenden Jahr nochmal 50€ braucht es trotzdem 20-30 Leute die genauso denken um den Betrag eines High-Rollers reinzukriegen.Diese High-Roller würden beim übernehmen aber wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerne ich das mit der "Gier" unterschreiben würde - FIFA ist jedes Jahr eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt,aber am Ende müssen sie mit dem Gewinn auch 7-8 Flops abschreiben.

Soll das ein Argument sein das es keine Gier ist? :D
Ob nun "Flops" aus dem Hause damit finanziert werden sollen oder nicht, ändert doch nichts daran.


Abgesehen davon wäre Ultimate Team wohl witzlos wenn man es übernehmen könnte - irgendwann hat man halt sein Ultimate Team zusammen.Das wäre als wenn man in jedem Teil seine Saison fortsetzen würde (was selbstverständlich einschließt das man dann auch nur eine spielen kann weil sonst die aktualisierten Teams sinnlos wären).

Da stimme ich zu, aber das Problem sind allgemein die heftigen "MICRO"-Transaktionen bei dem Modus. Das alleine ist total übertrieben, aber klar - wenn es dennoch so gut ankommt und haufenweise benutzt wird, dann braucht man nicht zu heulen dass EA das dann voll ausschöpft.
 
Soll das ein Argument sein das es keine Gier ist? :D
Ob nun "Flops" aus dem Hause damit finanziert werden sollen oder nicht, ändert doch nichts daran.
Hey,es gibt anscheinend genug Leute die so viel Geld darin versenken das Titel wie Mirrors Edge überhaupt noch erschienen... :D
 
Das beste FIFA war bisher 12. Da hab ich Monate drin versenkt. Alles danach war Mist.
Ich stimme nur zum Teil zu. Fifa 12 war großartig, das stimmt und Fifa 13 war mist, das stimmt auch und das erste Next Gen Fifa 14 war ebenfalls mist, weil viele Modi einfach weggelassen wurden, sogar wichtige Turniere gab es nicht, stimmt also auch. Erst Fifa 15 ging wieder in die richtige Richtung und wurde mit Fifa 16 perfektioniert. Fifa 17 ist leider wieder ein gewaltiger Rückschritt aufgrund des Enginewechsels.
 
Fifa 17 ist leider wieder ein gewaltiger Rückschritt aufgrund des Enginewechsels.
Die Engine würde ich eher als Vorteil sehen.Als Gelegenheitsspieler finde ich es toll das sie endlich nach über 10 Jahren ein Beispiel an den Basketball-Spielen genommen haben und eine "Defensiv"-Taste aktiviert haben mit dem man den Ball abschirmen kann.Damit sollte es endlich mal möglich sein einen vernünftigen Aufbau zu machen der nicht nur aus Voreinstellungen,wilden Tastenkombos oder panischen drücken auf die Pass-Taste besteht.Natürlich war vieles bei FIFA möglich,aber für mich lief es einfach nur darauf hinaus das ich den Ball möglichst schnell nach vorne kriege und dann aufs Tor bolze bis es klappt.In den meisten fällen war man eh einem entgegenkommenden Spieler ausgeliefert.
 
Die Engine würde ich eher als Vorteil sehen.Als Gelegenheitsspieler finde ich es toll das sie endlich nach über 10 Jahren ein Beispiel an den Basketball-Spielen genommen haben und eine "Defensiv"-Taste aktiviert haben mit dem man den Ball abschirmen kann.Damit sollte es endlich mal möglich sein einen vernünftigen Aufbau zu machen der nicht nur aus Voreinstellungen,wilden Tastenkombos oder panischen drücken auf die Pass-Taste besteht.Natürlich war vieles bei FIFA möglich,aber für mich lief es einfach nur darauf hinaus das ich den Ball möglichst schnell nach vorne kriege und dann aufs Tor bolze bis es klappt.In den meisten fällen war man eh einem entgegenkommenden Spieler ausgeliefert.
Diese Taste gibt es schon seit Fifa 14 (Protect The Ball), denn da wurde ja erst die Ignite-Engine eingeführt, welche die Impact-Engine abgelöst hat. Diese Engine brauchte bis Fifa 16 um zu reifen, daher verstehe ich nicht, weshalb EA erneut die Engine wechselt, jetzt da sie endlich die Ignite-Engine im Griff bekommen hatten und spielerisch einige Schritte nach vorne gemacht haben.
 
Zurück