Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen
 
Die fünf Gründe sind absolut gerechtfertigt, auch die gute deutsche Lokalisierung ist gelungen ;).

Obwohl ich The Witcher und Skyrim jeweils nur 5-6std. gezockt habe und mir diese grossen RPG´s eben nicht liegen hatte ich bei HZD ein gutes Gefühl, hier gibt es einen roten Faden und man muss nicht zu viel basteln und Zaubertränke usw. mixen. HZD ist genau nach meinem Geschmack und eben nicht zu aufgebläht, mein Gefühl hat mich nicht entäuscht :).
Die Grafik ist wirklich das beste was ich bisher auf der PS4 gesehen habe, vorallem bei einem Open World Game ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit viel zu sehr mit Zelda beschäftigt, also nein, plane keine Anschaffung.

PS: Ein Werbevideo made by Computec, auch nicht schlecht.
 
Ich bin zur Zeit viel zu sehr mit Zelda beschäftigt, also nein, plane keine Anschaffung.

PS: Ein Werbevideo made by Computec, auch nicht schlecht.

Tja. Es ist eben was ganz besonderes. [emoji7]

Keine Angst, von Zelda haben sie auch genug Videos gemacht. Interessiert hier im HZD Beitrag aber nicht. [emoji851]

Zum Thema, ganz klarer Pflicht Titel wenn man eine PS4 hat. Ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, von Zelda haben sie auch genug Videos gemacht. Interessiert hier im HZD Beitrag aber nicht. [emoji851]

Ich habe auf die Frage im Video geantwortet und meine Antwort begründet. Werd doch nicht gleich wieder so nervös mein Süßer.
 
Ich habe auf die Frage im Video geantwortet und meine Antwort begründet. Werd doch nicht gleich wieder so nervös mein Süßer.

Dann ist ja gut. Mein Fehler.
Hab mir das Video nicht angeschaut, weil ich nicht gespoilert werden will.
Bin nicht nervös, bei dir ist mMn leider Vorsicht geboten, gerade beim Thema hzd, das du offensichtlich nicht magst und das mmn übertieben darstellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit viel zu sehr mit Zelda beschäftigt, also nein, plane keine Anschaffung.

PS: Ein Werbevideo made by Computec, auch nicht schlecht.

OMG Janosch.......WIR WISSEN DOCH NUN ALLE DAS DU ZELDA LIEBST UND NINDENTO EBENSO :(.

Ich kann es nicht glauben das du 38ig Jahre alt sein sollst. Sorry bist irgenwie lustig......
 
Sind ja durchaus gute Gründe. Wenn es denn auch wirklich alles so ist.
So sehr gelobt wurden schon einige Spiele und am Ende... Naja. Würde mir da gerne selbst ein Bild von machen. Irgendwann....
Grade was Spielwelt und Story angeht bin ich immernoch sehr skeptisch.
Hab mir mal den Guide vorbestellt. Werde ich dann mal durchblättern (natürlich nicht zu intensiv :D ) Vielleicht überzeugt mich das ja etwas mehr. Über eine lahme Story kann ich bei solchen Spielen noch hinwegsehn. Aber die Spielwelt muss einfach stimmen.


Zum Thema, ganz klarer Pflicht Titel wenn man eine PS4 hat.
Finde solche Aussagen ja immer ziemlich lustig. Dann müsste sich das Spiel ja locker 40Mio. mal verkaufen. :ugly: :D
 
OMG Janosch.......WIR WISSEN DOCH NUN ALLE DAS DU ZELDA LIEBST UND NINDENTO EBENSO :(.

Ich kann es nicht glauben das du 38ig Jahre alt sein sollst. Sorry bist irgenwie lustig......

Und? Wo ist dein Problem? Darf ich jetzt nichts mehr schreiben? Wird man hier nicht toleriert, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit der User? Wenn du ein Problem mit einem freien Forum hast, in dem jeder seine Meinung schreiben darf, dann hat das nichts mit mir zu tun. Habe mittlerweile auch kapiert, dass du Nintendo als Kinderkonsole siehst. Schreibst du ja auch dauernd, dass du die deiner Tochter vielleicht mal kaufst. So what? Ich toleriere deine Meinung doch auch.
 
Darf ich jetzt nichts mehr schreiben? Wird man hier nicht toleriert, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit der User?
Ist doch bei solchen total hoch gehypten Spielen immer so. ;) Sobald man auch nur ein ganz klein wenig Kritik bringt oder etwas anders sieht hat man die Masse direkt gegen sich.
Ist bei dir und Zelda ja auch nicht wirklich anders. ;) :D
 
Und? Wo ist dein Problem? Darf ich jetzt nichts mehr schreiben? Wird man hier nicht toleriert, wenn man eine andere Meinung hat als die Mehrheit der User? Wenn du ein Problem mit einem freien Forum hast, in dem jeder seine Meinung schreiben darf, dann hat das nichts mit mir zu tun. Habe mittlerweile auch kapiert, dass du Nintendo als Kinderkonsole siehst. Schreibst du ja auch dauernd, dass du die deiner Tochter vielleicht mal kaufst. So what? Ich toleriere deine Meinung doch auch.

Ja, aber hier geht es um HZD, HZD, HZD und du nervst hier alle mit Zelda. Also irgendwie albern dein Geheuchel. Und dann "Darf ich jetzt nichts mehr schreiben?" Was ist los....hat doch keiner behauptet.
SCHREIBE EINFACH DEINEN PASSENDEN SENF ZUM THEMA UND WIR ALLE SIND GLÜCKLICH.

Bei 5 Gründe Zelda zu spielen schreibe ich auch nicht: "Bin gerade mit HZD beschäftigt" kapisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber hier geht es um HZD, HZD, HZD und du nervst hier alle mit Zelda. Also irgendwie albern dein Geheuchel. Und dann "Darf ich jetzt nichts mehr schreiben?" Was ist los....hat doch keiner behauptet.
SCHREIBE EINFACH DEINEN PASSENDEN SENF ZUM THEMA UND WIR ALLE SIND GLÜCKLICH.

Mimimi.

Das war mein passender Senf und die bist nicht glücklich. Ich schreibe aber auch nicht um dich glücklich zu machen. Dafür musst du schon selber sorgen. Warum lenkst du dich nicht ein bisschen ab? Dann wird's dir bald besser gehen.
 
darf ich auch meinen Senf dazu abgeben? [emoji23]

ich spiele Sniper Elite 4 zuerst, bevor ich HZD anfange (installiert ist es schon^^)
 
Und ich spiele HZD und nebenbei Titanfall 2 ;).

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auf die Frage im Video geantwortet und meine Antwort begründet. Werd doch nicht gleich wieder so nervös mein Süßer.

Das mit dem "Süßer" sagt mir das du echt irgendwie "lustig" bist..... :rolleyes::D
 
@Janosch & softkey: Bleibt mal bitte etwas mehr beim Thema...

Von den fünf im Video genannten Gründen würde mich jedenfalls kein einziger motivieren das Spiel selbst zu spielen. Das Szenario und die Welt reizen mich irgendwie nicht im geringsten. Gerade das Design der Gegner finde ich nicht gerade spannend und die "Detektivsicht" (oder wie sie in diesem Spiel heißt) stört mich inzwischen sehr an einem Spiel.
 
@Janosch & softkey: Bleibt mal bitte etwas mehr beim Thema...

Von den fünf im Video genannten Gründen würde mich jedenfalls kein einziger motivieren das Spiel selbst zu spielen. Das Szenario und die Welt reizen mich irgendwie nicht im geringsten. Gerade das Design der Gegner finde ich nicht gerade spannend und die "Detektivsicht" (oder wie sie in diesem Spiel heißt) stört mich inzwischen sehr an einem Spiel.

Sorry, ist jetzt auch Schluss damit.

Jeder wie er es eben mag, mir gefällt gerade dieses Szenario mit den Maschinenwesen in der, der Mensch sich wieder im Vorzeitalter befindet ;).
Mal was anderes als immer diese Mittelalter ala, Skyrim oder The Witcher ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei solchen total hoch gehypten Spielen immer so. ;) Sobald man auch nur ein ganz klein wenig Kritik bringt oder etwas anders sieht hat man die Masse direkt gegen sich.
Ist bei dir und Zelda ja auch nicht wirklich anders. ;) :D

Kommt halt drauf an wie man es verpackt und mit welchen Hintergedanken ;)
Man sieht im HZD Thread wie es "richtig" geht. Da geht es trotz Kommentaren mit negativ Punkten zu HZD, gesittet zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin fast durch mit dem Game und im laufe des Spiels kristallisieren sich doch einige negativpunkte durch, ABER trotzdem für mich persönlich DAS Open World Game bis jetzt für PS4
 
Habe mir das Game auch am Wochenende endlich gegönnt und sogar günstig. 9.99er Aktion bei Gamestop. Zum Spiel selber kann ich sagen das es mich mehr als anspicht. Ich finde es mehr als gelungen was Guerrilla Games da abgeliefert hat. Riesen Lob. Für mich ist das Game nach Witcher 3 ein richtig geiles Action RPG. Finde gerade das Setting echt spitze. Und obwohl ich noch gar nicht so weit bin, bin ich doch total angefixt von der Story. Will jeden kleinsten Winkel noch entdecken. Oh mann, das wird aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich aber gerne investiere.
 
Obwohl ich nicht der RPG Spieler bin (Witcher, Skyrim nur 5std. gezockt) bin ich von diesem Spiel sehr angetan. Es passt einfach alles sehr gut zusammen, Story, Charaktere, Musik, Emotionen, Steuerung, Leveln, Kämpfe, Grafik, deutsche Lokalisierung (die Stimme von Aloy könnte passender nicht sein) usw. usw.. Die negativen Punkte wie zu viel Infos bzw. zu grosse Zeichen auf dem HUD oder die nicht 100%igen Lippenbewegungen oder Animationen sind eigentlich in meinen Augen zu gering um hier zu meckern. Lange nicht mehr so von einem Game angefixt gewesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück