Seite 2 von 2 12

Standard

Also, mich würden da mal en paar Sachen zu dem Schreibwettbewerb interessieren.

Ich hab heute davon erfahren und schreibe gerne selber Geschichten und Romane, und da ich en große FF-Fan ist das hier natürlich die Gelegenheit zwei Hobbys zu einen.

Hätte da nur drei Fragen:
    1.) Man soll ne Fan-Fiction schreiben mit maximal 10.000 Zeichen, für en Final Fantasy Script en bisschen wenig finde ich, ist es also Pflicht dass die Story ein Ende hat oder kann man meintwegen nur den Anfang von ner Story verfassen und das Ende, bzw. den weitern Verlauf offen lassen.

2.) Habe ich es richtig aufgefasst dass man schreiben kann was man will, ich meine, ne eigene Final Fantasy Welt zu entwickeln ist net schwer, da jedes Spiel (okay Ausnahmen gibts) in einer neuen Welt spielt, kann man selber eigene Charaktere erschaffen (okay Chocobos dürfen nicht fehlen XD).

3.) Hab da seit längerem ne schöne Fantasystory im Kopf, vorrasugesetzt ich darf die so umsetzten (siehe Frage 2) und sie wird NICHT "gewählt", kann ich diese Story dann auch an andere Wettbewerbe einreichen oder im crassesten Fall auch an en Verlag schicken?
    Wollte das wegen den rechtlichen Ansprüchen wissen.

Danke für die Beantwortung meienr Fragen schon mal im Vorraus und liebe Grüße, RyuKóbushi.

Themenstarter

Standard

Hallo RyuKóbushi,

zu 1. Natürlich ist es schwierig, alles was man sagen will, auf 10.000 Zeichen zu bringen. Sonst wäre es ja auch ein sehr einfacher Wettbewerb. Deine Story darf aber auch gerne ein offenes Ende haben.

2. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, solange sich alles in der Final-Fantasy-Welt abspielt.

3. Wenn Deine Story nicht gewinnt, ist es ok, dass Du sie woanders einreichst.

Viel Spaß beim Schreiben!
    Susanne

Standard Final Fantasy - Welt

@ Susanne Wahl

Erst mal Danke für die fixe Antwort, hätte da aber noch ne Frage, ich zitier grad mal die Stelle:

Zitat: "... solange sich alles in der Final-Fantasy-Welt abspielt."

Ist es egal ob man jetzt eine eigene Welt erfindet oder MUSS es eine geben die schon in Final Fantasy vorkam (z.B. Ivalice, Terra, Gaia, Spira...) oder kann ich mir da jetzt ne eigene ausdenken.

Weil, für mich zumindest, ist es ein Wiederspruch, so wie du dich ausgedrückt hast, erst schreibst du meiner Fantsie sind keine Grenzen gesetzt, daraus schließe ich, dass ich ne eigene Welt erfinden kann, das steht aber im Wiederspruch zu dem Zitat oben.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrück , danke schon für die Hilfe und schönen Tag noch.

Themenstarter

Standard

Nein, bitte erweitere das Final-Fantasy-Universum für diesen Wettbewerb nicht um eine neue Welt!

Standard

alles klaro danke^^