1. #1
    Avatar von garneleh
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    2

    Beitrag Studie zu WoW - suchen Teilnehmerinnen

    Liebe WoW-SpielerInnen,

    wir, fünf Studentinnen des Studiengangs Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt, suchen euch! Für unsere Studie zur Nutzung von World of Warcraft suchen wir besonders noch weibliche Spieler, die Lust haben, einen Fragebogen zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen in und mit WoW sowie zu ihrem Alltag auszufüllen.

    Obwohl Frauen und Männer gleichermaßen begeisterte Spieler sind, sind weibliche Befragte in Studien zu WoW sehr oft unterrepräsentiert. Ihr als Spielerinnen habt die Chance, das zu ändern. Unser Forschungsteam ist gespannt auf eure Sichtweise!

    Wir befassen uns nicht mit den üblichen Medienthemen wie Suchtverhalten, Killerspiele oder ähnliches, sondern nur damit, was euch als Spielerinnen dazu bringt, euch mit Online-Rollenspielen zu beschäftigen.

    Zu diesem Zweck haben wir einen Fragebogen zusammengestellt, den ihr unter folgendem Link aufrufen könnt:

    http://www.e-befragung.de/_WoW/

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei unserer Studie unterstützen würdet!

    Das Ausfüllen des Fragebogens dauert in etwa 15-20 Minuten. Eure Daten behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Die Auswertung der Daten erfolgt vollkommen anonym.

    Vielen Dank und viel Spaß beim Ausfüllen!

    Beste Grüße,

    Nele Heise, B.A.
    Seminar für Kommunikationswissenschaft
    Universität Erfurt

  2. #2
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wollte nur mal darauf hin weisen, dass es höflicher ist jemanden von den Mods/Redakteuren zu fragen, ob man sowas posten darf.

    Für alle die hier vorbei kommen: Ist kein Link zu irgendeinem Phishing-Zeug oder so (WoWler sind da sehr empfindlich).

    Ich persönlich muss sagen, dass ich bei der dritten Seite aufgehört habe, da ich den ganzen Kram über Beziehungen viel zu ausführlich für so eine Umfrage finde.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •