Games Aktuell Podcast 483: Red Dead Redemption 2

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 483: Red Dead Redemption 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 483: Red Dead Redemption 2
 
Die Folge war eigentlich recht unterhaltsam, auch wenn ich mit den umfangreicher besprochenen Spielen nicht sooo viel anfangen konnte. Divinity Original Sin 1 hat mich während des Spielens verloren. Ich lese und höre zwar, dass der zweite Teil vieles besser macht, aber ich spiele lieber auch die Vorgänger komplett durch, um im Nachfolger keine Anspielung zu verpassen...
Ich danke euch für die Beantwortung meiner Frage.

Red Dead Redemption 2 werde ich wohl auch nicht spielen, da mir Open World Spiele von Rockstar Games echt zu anstrengend sind. GTA4 war gar nicht mal übel, stellenweise in meinen Augen aber auch schon stark überfrachtet - das ist einfach nicht meins. Mir gefallen Spiele mit starker Konzentration auf ein gutes Gameplay inzwischen sehr viel besser als früher. Das liegt aber auch daran, dass ich langsam erkenne, wie mies manche Stories in Spielen immer noch geschrieben sind. Bisher kann ich nur wenige Ausnahmen dafür nennen.
Ich rechne ja auch irgendwie damit, dass irgend ein Skandal in RDR2 stecken wird, damit es ins Gespräch kommt oder bleibt. Mein Tipp wäre ein Minispiel im Stil von Custer's Revenge von 1982 oder zumindest eine recht offensichtliche Anspielung darauf :D Aber das ist nur fabuliert und es ist schon spät... Schönes Wochenende allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Folge fand ich auch sehr interessant. Ich bin schon etwas älter Ü40 und möchte eure Meinung zu zwei Fragen nochmal beanspruchen....

1) Ich bin sauer auf Nintendo. Ich wollte mir sehr gerne, die neue Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System zu einen vernüftigen Preis vorbestellen. Leider bekomme ich keine. Das Zeitfenster eines zu bestellen war so klein, das ich als Arbeiter, der ich nun mal bin, nicht zeitlich treffen konnte. Jetzt schaue ich bei Amazon und sehe 63 (neu) Verkäufer ab 186€ !!!
Sorry in meinen Augen ist dies kein Kundenservice sondern Kundenverarschung.
Ihr habt doch die Möglichkeit Nintendo mal zu fragen, ob das wirklich in deren Interesse ist.
Das es so abläuft. Warum produzieren die nicht vorher die 10 fache Menge und bringen die dann erst auf dem Markt. Ich bin echt enttäuscht.

2) Eure Einschätzung, wie sich die Xbox One X zum Weihnachtsgeschäft in Europa bzw Amerika schlagen wird.

MfG Aushilfsgehilfe
 
1) Ich bin sauer auf Nintendo. Ich wollte mir sehr gerne, die neue Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System zu einen vernüftigen Preis vorbestellen. Leider bekomme ich keine. Das Zeitfenster eines zu bestellen war so klein, das ich als Arbeiter, der ich nun mal bin, nicht zeitlich treffen konnte. Jetzt schaue ich bei Amazon und sehe 63 (neu) Verkäufer ab 186€ !!!
Sorry in meinen Augen ist dies kein Kundenservice sondern Kundenverarschung.
Ihr habt doch die Möglichkeit Nintendo mal zu fragen, ob das wirklich in deren Interesse ist.
Das es so abläuft. Warum produzieren die nicht vorher die 10 fache Menge und bringen die dann erst auf dem Markt. Ich bin echt enttäuscht.
Reggie von Nintendo hatte sich bereits dazu geäußert. Sowohl das SNES Mini als auch das NES Mini wird nachproduziert, um die Nachfrage zu befriedigen. Sie wollen nicht, dass jemand zu viel für die Geräte bezahlt. Also warte lieber ab und bestelle vielleicht bei einem Händler vor, der schon die Nachlieferung zum normalen Preis im Angebot hat.
 
Hallo liebe Podcastler,

schön, dass Matthias letztes Mal wieder mit dabei war. Ich liebe seine ruhige sonore Stimme und er liegt mit seinen Tests und Meinungen immer richtig bei mir. :-)

Ich freue mich eigentlich auf RDR2, aber nach dem neuesten Trailer war ich erst einmal ernüchtert: ich bin ganz Thomas Meinung, dass da grafisch deutlich mehr gehen müsste. Ich dachte, ich sehe einen PS3-Trailer. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Meine Frage zum Podcast:
gibt es den play4-, buffed- und PC Games-Podcast nicht mehr ?
Irgendwie verschwinden immer mehr seriöse / kompetente Videospiel-Podcasts von der Bildfläche oder haben neuerdings Bezahlschranken. Diese Entwicklung kann ich zwar als Selbstständige nachvollziehen (money, money, money....), aber ich will/kann nicht jedem Podcast-Format 5 US-Dollar/Monat zahlen, um weiterhin Podcasts zu hören.
Dafür kaufe/abonniere ich mir Eure Zeitschriften (liebevoll von mir "Fachzeitungen" genannt), um Euch und Eure Formate zu unterstützen und habe sogar noch "etwas handfestes", nämlich Eure Hefte.
Aber es wird mir bewusst, wie gerne ich euch höre (unentgeldlich) und möchte mich dafür nochmals herzlich bedanken. Als mir das bewusst wurde, habe ich mir Eure IVW-Quartals-Zahlen im Internet ansehen wollen, doch ihr übertragt gar keine Verkaufszahlen mehr. Als ich die letzten Jahre angesehen habe, sind Eure Verkaufszahlen pro Quartal immer um ca. 2.000 Verkäufe abgesunken. Der letzte Stand war ca. 14.000 verkaufte GA-Hefte. Das ist nicht viel... Nur die GameStar hat (nachdem die Zeitschrift komplett nach Leserwünschen umgestaltet wurde) Traumverkaufszahlen (im gleichen Quartal 54.000 verkaufte Hefte).
Muss man sich jetzt um Euch Sorgen machen ? Meint Ihr, dass Ihr mit einer radikalen Heftumgestaltung nach Leserwünschen auch wieder mehr Verkäufe machen würdet ? Oder sind die Zielgruppen so unterschiedlich ? Immerhin sehe ich (fast) nur Jugendliche/Kinder (keine Kaufkraft) mit Eurer Zeitschrift, aber die GameStar kaufen eher Erwachsene (viel Kaufkraft). Ein spannendes Thema. Eure Meinung dazu interessiert mich.

Liebe Grüsse !
 
Als ich die letzten Jahre angesehen habe, sind Eure Verkaufszahlen pro Quartal immer um ca. 2.000 Verkäufe abgesunken. Der letzte Stand war ca. 14.000 verkaufte GA-Hefte. Das ist nicht viel... Nur die GameStar hat (nachdem die Zeitschrift komplett nach Leserwünschen umgestaltet wurde) Traumverkaufszahlen (im gleichen Quartal 54.000 verkaufte Hefte).
Muss man sich jetzt um Euch Sorgen machen ? Meint Ihr, dass Ihr mit einer radikalen Heftumgestaltung nach Leserwünschen auch wieder mehr Verkäufe machen würdet ? Oder sind die Zielgruppen so unterschiedlich ? Immerhin sehe ich (fast) nur Jugendliche/Kinder (keine Kaufkraft) mit Eurer Zeitschrift, aber die GameStar kaufen eher Erwachsene (viel Kaufkraft). Ein spannendes Thema. Eure Meinung dazu interessiert mich.

Will der Podcast-Runde nicht vorweg greifen. Aber ich beobachte, dass Kinder/Jugendliche gerade nicht zu Spiele-Zeitschriften greifen. Weder zur GA noch zu sonst einem Heft. Interessiert die null. Da existiert ausschließlich YouTube und Twitch. Über Games zu lesen und dafür auch noch Geld am Kiosk auszugeben, finden die eher absurd. Eines der vielen Probleme für Print. Zudem finde ich, dass neben der GameStar insbesondere die GA in den letzten Jahren sehr stark auf die Leserwünsche reagiert hat. Mehr Meinung, mehr Specials, mehr Retro. Aber das geht halt nur im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ich behaupte, dass keine Heftanpassung, egal wie radikal und lesernah sie ausfällt, die Verkäufe dauerhaft stabilisieren oder gar erhöhen kann. Und gemessen an früheren Zeiten ist der Absturz aller Magazine hart. Gilt auch für die GameStar. Wir reden jetzt seit weit über 10 Jahren über den Auflagen-Crash. Die Redaktionen aller Game-Magazine, die noch am Markt sind, haben eigentlich Respekt für gute Arbeit verdient. Wie ein unterlegener Boxer, der bis zur letzten Runde nicht auf die Bretter geht. Die Rocky-Mentalität mag ich sehr. Aber nach Punkten hat er am Ende dann doch verloren... Ich hoffe aber noch auf viele Zusatz-Runden für die GA. Sorry für's Einmischen, liebe Zahnärztin! :)
 
Zurück