Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot
 
Vollkommen Nachvollzieh!
Ich wünsche mir das auch Medianarkt und Saturn auf den Zug aufspringen.
Der Gamepass ist zwar ne coole Flatrate idee ABER ein riesiger Schritt zum (eher späteren als früheren) Ende der Boxed Games.
Ich als Sammler finde das nicht so cool.
 
Find ich auch gut.

Da sieht man wohl wieder dass MS langsam aber sicher die rein digitale Distribution durchdrücken will. :runter:
 
Das nächste Eigentor von MS. So werden Xbox Spiele und Hardware in den Märkten nur ein Schattendasein führen. Sony lacht sich eins. Zu Recht!
 
Der arme Versandhändler der ja so viel Arbeit hat :D
Wenn der Einzelhandel reagiert (und das macht er schon bei Sony und MS auf den Download-Trend der ja eh schon längt da ist) schön und gut,aber ein Versandhandel der nur dafür bekannt ist Uncut-Versionen zu verkaufen...eher ein Streichholz im Wind.
 
Wer wirft den ersten Stein?!
Einer muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vollkommen Nachvollzieh!
Ich wünsche mir das auch Medianarkt und Saturn auf den Zug aufspringen.
Der Gamepass ist zwar ne coole Flatrate idee ABER ein riesiger Schritt zum (eher späteren als früheren) Ende der Boxed Games.
Ich als Sammler finde das nicht so cool.

Naja, auf der anderen Seite: Was will man sammeln wenn das "Spiel" das man für viel Geld bezahlt hat nur ein Download-Code in einer Plastikpackung ist? Richtig - Plastik Müll.
Download-Distribution ist die Zukunft. Leider.
 
Ich kann die Kritik des "Besitzes" absolut nachvollziehen, aber ansonsten ist der Game Pass SOWAS von Konsumentenfreundlich.
Ist halt ein Fall von "jeder wie er will", aber Microsoft geht mit der Geschichte dem Konsumenten ganz klar entgegen. Es ist einfach ein wahnsinniges Angebot.

Während ich nachvollziehen kann das nicht für jedem Spieler der Game Pass etwas ist, so kann ich die Reaktion des Händlers allerdings überhaupt nicht verstehen.
 
@AdCriSo:
Ich verabscheue es ja auch, weswegen ich auch kein PSN Konto habe und noch bei meinen altertümlichen Spielen bleibe. Nur was soll man groß machen wenn es den Herstellern irgendwann schlichtweg EGAL ist was wir wollen und man uns den "Segen der Digitalen Distrubution" aufzwingt, wir werden es annehmen, sofern wir nicht mit dem daddeln aufhören wollen oder retrozocken...
 
Ich kaufe inzwischen fast nur noch digital, auch auf Konsolen. Irgendwann muss sich mal was verändern. Vor allem kann man sich wahnsinnig schnell an digitale Distribution gewöhnen und dann erkennt man auch die klaren Vorteile.

Wenn Gameware oder Gamesonly kein Retail mehr im Sortiment haben will, wen juckt's? Diese Halsabschneiderpreise für ihre pseudo-uncut Versionen sind sowieso in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Wohl eher Entmündigung.
Uiii,da nimmt aber wieder jemand große Worte für kleine Probleme in den Mund.Leider hat er sie,wie so viele,nicht verstanden.
Auf der einen Seite weil er glaubt die Rechte an den Spielen zu haben, zur anderen das er glaubt das die ganzen Discs und Konsolen ewig funktionieren und heutige Spiele ohne den entsprechenden Online Service noch Wert haben...und nicht sowieso auf die eine oder andere Art ersetzt werden.
 
Leider hat er sie,wie so viele,nicht verstanden.

Du weisst schon, daß Du ein Troll bist....
...für was man braucht man Argumente, wenn man hat
POLEMIK...

@Topic ...nachvollziehbar. Digital kaufe ich aber auch, wenn`s erheblich billiger als die Retail-Version ist...
 
Ich hab auch nix gegen rein digital wenn die Preise stimmen wie auf dem PC. Da lebe ich das schon seit Jahren.
Aber den scheiss, digital = retail Preis oder sogar teurer unterstütze ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, finde rein digital auch net so schön, aber so ist die Entwicklung halt. Alles wird immer mehr internetgesteuert. Onlinehändler wie Amazon will man ja heutzutage auch net missen. Es geht schnell und einfach. Nur sehe ich das Problem eher bei den heutigen Leitungen in dörfern und kleinstädten wie meine, die teils echt lahm sind. Mit meiner 16K leitung brauche ich für ein ONE X game 12h. Auf Disk brauche ich es nur installieren, was vllt 15-20min dauert. Da bin ich sehr auf Disk angewiesen.
 
Wer den Game-Pass abonieren will, der soll es machen. Wer lieber Retail kauft, der soll halt dies machen. Der Game-Pass wird niemandem aufgzwungen. Jeder hat die Wahl. Und ihr macht einen Aufstand, wo keiner gerechtfertigt ist.:runter::palm: Was MS hier anbietet ist erste Sahne für die Gamer.
 
...(Das absurde an der Geschichte... ) Dass ausgerechnet du hingehen musstest und der Adolf H. Wachsfigur seinerzeit den Kopf abschlagen hast, ist geradezu paradox. Du bist (ausgenommen der ethnischen Aspekte) geradezu wie gemacht für solch ein Regime. Ein absoluter Ja-Sager, der sofort klein beigibt wenn es die Obrigkeit so will. Dies belegen deine Posts in diesem Forum recht offensichtlich und das mit ziemlicher Regelmäßigkeit. Die Konsum-Maschinerie hat mit Personen wie dir ein leichtes Spiel. Das schlimme daran ist, dass auf Grund von Personen wie dir solch ein System früher oder später auch denen aufgezwungen werden kann, die jenes eigentlich ablehnen.

Das eine und das andere haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Wir haben es hier nicht mit einer Revoluzzer-Truppe zu tun, die gegen das böse Regime kämpft, sondern wir unterliegen den gnadenlosen Gesetzen der freien Marktwirtschaft. Wenn ich mich an einem bestimmten Zeitpunkt also der Mehrheit beuge, dann wähle ich einen Kompromiss, das kleinere Übel, und nicht meine Idealvorstellung.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man als Individualist oft das Nachsehen hat, weil die Mehrheit es meistens anders will. Natürlich wünsche ich mir auch die parallele Existenz von Retail-Versionen neben der digitalen Distribution. Aber irgendwann kommt ein Punkt, an dem man sich (aus marktwirtschaftlichen Gründen) für die eine Variante entscheiden muss und dann wähle ich die bequeme digitale Variante. Denn ich bin nicht der Typ, der uralte Videospiele seinen Erben vermachen möchte. Ich möchte sie heute spielen und dann in guter Erinnerung behalten. Es ist mir egal, ob ich sie in der Zulkunft nicht mehr spielen kann: Es werden immer neue nachkommen die besser sein werden.

Mal davon abgesehen finde ich die derzeitige Entwicklung von Videogames bedenklich. Mikrotransaktionen, Always-On und Lootboxen sind mir ebenso ein Graus wie den meisten hier. Aber 08/15-Gamer Lieschen Müller wird sich darüber keine Gedanken machen. Wir, als Wissende, als Pro-Gamer die den Durchblick haben, werden da wenig verändern können, weil der Markt immer mehr wächst und damit unsere eingeschwörene Gaming-Gemeinde immer kleiner wird. Sich dagegen zur Wehr zu setzen hat nichts heroisches, ich halte es lediglich für sinnlos. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Post! Danke für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag.

(im Zuge dessen: ich hätte die Geschichte ruhen lassen sollen. Es war falsch von mir etwas so privates aus deinem Leben nochmals aufleben zu lassen - ich entschuldige mich hiermit dafür.)

Kein Ding! Ein Forum ist ja dazu da, um auch mal sachlich diskutieren zu können. Nur trollen allein macht mir auch keinen Spaß! :D
 
Zurück