Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot

Als einzelner oder Teil einer kleinen Gruppe kann man doch eh nur zusehen wie sich der Markt entwickelt. Die Masse bestimmt wo die Reise hingeht. Und dann muss man halt entscheiden ob man mit zieht oder nicht.

Ich hab das Spiele sammeln mittlerweile aufgegeben. Trotzdem kaufe ich nur Retail weil ich einfach nicht bereit bin für ein paar Wertlose Daten (bei denen mir niemand sagen kann wie lange ich sie nutzen kann) Geld zu zahlen. Dann kann ich mein Geld auch gleich wieder in meinen PC stecken und die Spiele aus der Tauschbörse laden. Läuft am Ende aufs selbe hinaus.
Ausnahmen mache ich nur bei Spiele die es nicht als Retail gibt und die sich dann auch wirklich lohnen. Die Spiele die ich da bis jetzt als Download gekauft habe kann ich aber auch an einer Hand abzählen.
Mag sein dass sich meine Ansichten in der Sache irgendwann ändern wenn man wirklich keine Wahl mehr hat aber bis jetzt sehe ich das nicht so richtig kommen.

Dass es mit Retailversionen schnell zu Ende gehn kann wenn Download oder streaming größer werden sieht man ja auch sehr gut bei Netflix. Große Serien kommen da noch auf Disk. Das ist aber schon fast die Ausnahme und viele kleinere Serien gibts nur noch als Stream. Ist ja auch irgendwo klar. So bindet man die Leute an seinen Service. Finde ich nicht schön. Aber was will man machen.

Ich sehe das ganze mittlerweile aber relativ entspannt. Was mir nicht passt das mache ich nicht mit. Spart Geld und Zeit. Ist beides eh schon knapp. :D
Und solange es Lets Plays gibt kann ich mir die Spiele auch auf YT ansehn. Die LPer freuen sich sicher auch über die ein oder andere Spende wenn die Spielehersteller mein Geld halt nicht mehr wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also teilweise verstehe ich es, teilweise nicht

klar wollen die Händler Software absetzen und sehen das jetzt als faktischen Tod für Vorbestellungen von Exklusivspielen von MS

aber so krass würde ich das jetzt nicht sehen, es wird immer noch mehr als genug leute geben, die sich so einen Pass eben nicht holen und weiterhin alles bestellen und ich denke diejenigen, die bei so einem Pass zugreifen, sind ohnehin schon mehr auf Online-Inhalte getrimmt
 
Stand jetzt sind nur alte Games und Neuveröffentlichungen von MS Games im Pass enthalten und keine von anderen Publishern. So lange das so bleibt und man Games direkt zu Release haben will muss man diese weiterhin auf „normalem“ Weg kaufen.
Will man einfach nur immer mal wieder was daddeln und braucht nicht alles direkt ist der Pass ne ziemlich gute und günstige Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum gibt es sowas eigentlich nicht für die PS4?
Ach ja! Playstation Now und Remaster ohne Ende... :rolleyes:
 
Verschiedene Hersteller verfolgen verschiedene Strategien. So einfach ist das.

Selbstverständlich wünscht man sich vllt ein Feature der einen Konsole auch auf der anderen oder anders rum.
Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.
Man muss sich anhand seiner Prioritäten entscheiden oder einfach alles kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück