Battlefield 1

Gute Nachrichten für alle, die diese weibliche Stimme im Multiplayer als Ansager nicht mögen: Man kann in den Optionen entweder die oder eine männliche Stimme auswählen.
 
Wollte EA und Dice nicht eine Open Beta machen wo alle mitmachen dürfen ? Ich glaub ich hätte da mal was gehört.Gabs ja bei den Vorgängern auch immer.

@occ : Ah okay.Na die paar Tage kriegt man auch noch rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Open Beta startet am 31. August.
Im Moment ist das eher sowas wie ein Early Access für die Open Beta, so merkwürdig das auch klingen mag.
 
Ich werde am 31. August verreisen. Hab mich für den Insider angemeldet und hoffe das ich paar tage vorher ein Code bekommen und Zocken können werde.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hat mal jemand Lust mit mir über seine bisherigen Spielerfahrungen in BF1 zu diskutieren? Mir selbst sind nach einigen Stunden des Austobens ein paar Dinge aufgefallen welche ich mir anders erhofft hätte oder welche mich bis dato stören und wäre mega gespannt, wie ihr dazu steht:

1. SprayControl/SprayPattern
Irgendwie bin ich leicht enttäuscht, dass nach Ankündigung von DICE, man wolle genannte Punkte neu gestalten & sich in Sachen Herausforderung/Beherrschung etwas mehr an der competitiven Konkurrenz orientieren (was mich begeistert hat) manche Patterns bzw Waffen mir zu akkurat in Nah- wie Mitteldistanz scheinen und die Patterns an sich ehrlich nicht schwer zu kontrollieren sind. Die Pistolen sind aus der Hüfte arg akkurat und im Generellen die Assaultklasse und deren SMG trifft auf Mitteldistanz ohne Kimme/Korn extrem gut. Hab bisschen die Befürchtung dass die Klasse nen ticken zu oberpowered daher kommt.

02. Ticket System Conquest
Wenn ichs tatsächlich kapiert habe, wird das Ticket System in diesem meinem liebsten BF Modus bei BF1 nur noch von den eingenommenen Flaggenpunkten beeinflusst. Hier würde ich mir wünschen, dass Frags und Wiederbelebungen (durch Sanis) weiterhin eine große Rolle spielen. So erscheint mir der Modus etwas zu simpel heruntergebrochen. Das beschneidet außerdem die Rolle der Sanis allgemein.

03. Revive vs Sanis
Beim Antesten klampfen die Meisten Player direkt nach ihrem Bildschirmtod den Revivebutton, was die Arbeit oder eben Hauptaufgabe des Sanis beinahe nutzlos oder jedenfalls m. M. n. zur Nebensache werden lässt. Das im Verbund mit der fehlenden Auswirkung auf die Tickets haben den Sani für mich ziemlich unattraktiv gemacht.

Was sind so Eure Meinungen? Würde mich freuen über einen Austausch :)
 
Leider habe ich noch keine Erfahrungen, da ich es noch nicht spielen kann, aber Punkt 2 siehst Du absolut richtig und das stört mich ebenso.
Wie Du sagst sind Medics dadurch ziemlich sinnlos und so wie ich es bisher mitbekommen habe ist es oft einfach besser einen einfachen Respawn zu machen anstatt eine Wiederbelebung anzunehmen.
 
Leider nein. Konnte BF1 noch nicht selbst spielen. Freu mich aber drauf. Bis dahin bitte mehr Erfahrungsberichte.
 
Ich habe echt mega Probleme in das Spiel zu finden.
Damit will ich nicht sagen das ich es nicht gut finde, ganz und gar nicht! Es macht eine menge Spaß es ist so bombastisch geil wie ich es mir vorgestellt habe, aber man merkt das es keine BF3 zu BF4 Situation ist, bei der es lediglich geringere Unterschiede gab. Ich will nicht den Vergleich mit Fifa ziehen, denn so krass war es definitiv nicht, aber wenn man BF3 gekannt hat, dann war es auch kein Problem schnell in Battlefield 4 rein zu finden.

Bei Battlefield 1 habe ich jedoch nach 3 Matches echt Probleme und ich bin teilweise ziemlich verloren. Dieses mal kann man auf jeden Fall nicht von einem "Battlefield 3.5" sprechen.
 
Insider seit erster Stunde, leider kein key erhalten. Gibt scheinbar Probleme, schade
 
Heyhey der erste Beta Berichterstatter schön :)

Interessanter Weise fühl ich mich die ganze Zeit bei BF1 genau anders herum. Und dabei habe ich Teil 4 & Hardline aufgrund fehlender Begeisterung komplett ausgelassen. Nun schon seit Alpha, Closed Beta & nun auch Open Beta spiel ich gemütlich vor mich hin und hab im schlimmsten Fall ne 3.5er KD, meist viel höher, bin selbst erstaunt. Aber es spielt sich so arcadig eingängig man muss nix erst trainieren sondern verteilt sofort.

Sound ist bombastisch, das konnte Dice schon immer, bin begeistert.

Die Map find ich leider nicht so toll wie die erste Testkarte aber sie verdeutlicht die hoffentliche stete Abwechslung des Mappools. Die random Wetterveränderungen kommen mir gefühlt etwas zu häufig, hab subjektiv gefühlt jede Runde 1x Sandsturm + Nebel drinne. Gleichsam gefällt mir der Ansatz weil er tatsächlich Abwechslung bietet, Low Scouts wirken da voll verloren das ist unterhaltsam :D . Den Zug halte ich für fast nen Ticken zu schwach, hat bei mir egal für welches Team das Spiel nie rumgedreht, hab auf der Map aber erst ein paar Stds verbracht.

Hab leider schon paar Bugs genießen dürfen, bin in nem Fensterrahmen dauerhaft hängen geblieben (evtl weil ich ne Wampe hab xD) hab Mates mit falsch dargestellten Wummen gesehen (übergross & herum rotierend wie ein Propeller) und gefühlt lief die Hitreg ab und an unsauber ohne dass man mir das bös nimmt.

Ach ja und auch in der Open bestätigt sich bisher für mich meine Befürchtung was den Sani angeht: hat fast seine komplette Daseindberechtigung verloren. Kaum einer spielt ihn, die die ihn Spielern eher wegen des Loadouts und ohne grosses Heilerbewusstsein, gehen sehr unter, total schade :(

Meinungen? Lasst quatschen :)
 
Zurück