Gesetzentwurf gegen "Killerspiele" im Bundesrat

GreenSnake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Warum hört man eigentlich zu dem Thema immer nur Stoi-Bär und Goe...äh...Hi...Herr Gott nochmal...ach Beckstein hieß der Gute!
Wie wäre es wenn man sich erstmal fragt woher die Amokläufer überhaupt die Waffen haben...
Naja, Beckstein is ja im Schützenverein, also warum sollte Gotcha etc. dann verboten werden???:evil:
 
Games ab 18 nicht verbieten

Dann sollte man auf jeder Kirmes auch das schießen mit Luftgewehren verbieten.
Man soll lieber alles Uncut laufen lassen und einfach nur aufs Alter achten, das kein 14 Jähriger ein Spiel ab 18 erhält. Einfach nur ein bischen die Alterkontrollen verschärfen, anstatt direkt alles zu verbieten.
 
Dieser Gesetzentwurf ist ein schöner Beweis dafür, dass sich die Spitzenpolitiker ncht trauen, das Problem an der Wurzel zu packen. Anstatt jungen Menschen dabei zu helfen, eine Perspektive im Leben zu haben, wird einfach ein Sündenbock gesucht. Das geht so lange gut, bis die nächste schreckliche Tat passiert.

In diesem Sinne.
 
Wie is das jetzt eigentlich genau? Werden die spiele nur an unter 18-jährige verboten, sie zu kaufen oder zu besitzen, oder is das generell an alle altersgruppen? Letzteres kann ich mir nich so vorstellen, aber möglich is ja alles.
 
snoopy schrieb:
Wie is das jetzt eigentlich genau? Werden die spiele nur an unter 18-jährige verboten, sie zu kaufen oder zu besitzen, oder is das generell an alle altersgruppen?
Letzteres!

@T-Borg

Das Politiker nicht wirklich realitätsnah sind, sieht man schon an der Forderung von Glos nach mehr Atomkraft "für den Umwelt- und Klimaschutz". -.-
 
DigitalMessiah schrieb:

:huh: Wie wollen die das durchkriegen.....das geht doch gar nich?!?! Soll ich jetzt meine "killerspiele" die ich zu hause hab alle wegschmeißen, damit ich keine Geldstrafe bekomme oder in Knast muss?! Find ich völliger blödsinn! Ich kann verstehen, dass minderjährige solche spiele nich kaufen sollen / dürfen, aber dass das jetzt auch auf ALLE altersgruppen zukommt, find ich stark ungerecht. Dann müsste man es wirklich so machen wie es Masterkrischna gesagt hat, mit der Kirmes.
 
*piiiiiiiiep*

Ach,*piep* Politiker!:motz:

Ihr *piiiiiiiiep*,ihr habt doch keine Ahnung!Ihr seid doch so hirnkrank...:rolleyes:


Wenn ihr das jetzt wirklich durchbringt,was ich aber bei eurem IQ nicht glaube,gehört ihr wirklich in die Irrenanstalt...:rolleyes:

MfG onnebius
 
Jugentliche haben ein grundverschiedenes Verhältnis zu PC Spielen als die Genration, der auch die Politiker angehören.

Wenn ich in CS:S meinen Kollegen erwische, freue ich mich ja nicht, weil ich ihn "getötet" habe, sondern ich habe ganz einfach gewonnen, ihn besiegt.
So wie unsere Eltern bei Risiko sagen würden, "Jo, da habe ich dich aber mal platt gemacht", genauso ist der Satz in PC Spielen zu deuten.

Zumindest geht es mir da so, dass wir verhaltensgestörte, von der Gesellschaft ausgeschlossene Jugendliche haben in Deutschland, bei denen ein Spiel die Lunte am prall gefüllten Fass sein könnte, verleugne ich nicht.

Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhu endlichgibt es wieder was zu Lachen

Eins der Umnötigste Gesetze werden im Kraft gesetzt.
Wer aber schon ein "Killerspiel" besitzt wird gleich eingesperrt und da das so viele sind (Paar Millionen) werden sich die Schulen beklargen das es so wenige Schüler gibt und das Arbeitsamt wird sich beklagen das es so viele junge Arbeitslose gibt.

Denn wer will schon einen ehemaligen Stärfling in seiner Agentur oser Firma haben???
Keiner und wenn diese Gesetzt im Kraft gesetzt wird dann ist das eines der ersten Schritte von Anfang des Ende für Deutschland.

Und so können wir balt aufschließen mit der USA weil wir so schöne Sinnlose gesetzte habe.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Grüße
 
So nun fällen also unsere ach so tollen Politiker, eine Entscheidung die ein paar Millionen Menschen betrifft. Die Politiker, die von alles Ahnung haben und immer gut sind ( 4mio Arbeitslose) und auch kaum bezahlt werden ( Diäten, riesige Renten).

Natürlich ist bei diesen sachen viel wichtiger, dass Killespiele verboten werden. Vielleicht wird die Wirtrschaftliche Situation dewegen besser. Ich sehs schon kommen jetzt sind es erst Ego-shoooter nach dem nächsten Amoklauf, sind Rollenspiele fällig und sollte dann noch jemand durchdrehen sind halt Lernprogramme Schuld.....:autsch:


Ich bin auch gespannt wie die das anstellen wollen, riesige süberungsaktionen oder wie? Naja werden halt die Zahlen von Raubkopien steigen, denn alles kann man nicht überwachen....
 
snoopy schrieb:
Soll ich jetzt meine "killerspiele" die ich zu hause hab alle wegschmeißen, damit ich keine Geldstrafe bekomme oder in Knast muss?!

Will jetzt nicht übertreiebn, aber da ich mich mit der Rechtslage in Deutschland ein wenig auskenne, brauchst du jetzt nicht in Panik zu verfallen. Es wird erst strafbar, wenn es ein dementsprechendes Gesetz im Strafrecht verankert ist. Bei jetzigem Kauf ist es weiterhin legal!
(Also schnell GOW II zu legen;) )

Es ist eine reine Farce was diese Herren in süddeutschland dort treiben. Es wurde schon richtig erkannt, dass es in Deutschland eine ''Waffenlobby'' gibt, die auch aus Politikern besteht, somit bleibt das Waffengesetz ungeachtet, da sonst potenzielle Wählerstimmen verloren gehen.

Selbst wenn dieses Gesetz vom Bundesrat genehmigt wird, habe ich noch die Hoffnung, dass unser Bundespräsident Köhler dieses Gesetz noch abschmettert (macht er ja ganz gerne mal).

Falls es doch dazu kommen sollte, der Spiele-Gott möge uns beschützen, wird es meiner Meinung nach zu einer regelrechten Klagewelle kommen und der Bundesgerichtshof wird sich desöfteren noch mit diesem Thema beschäftigen...

Als nächstes möchte ich dann folgenden Vorschlag machen für neue Gesetze:

1. Abschaffung aller Märchen (zu brutal, fördern meine Lust den Wölfen den Bauch aufzuschneiden und da die Spieler ja ''eh nicht ganz dicht'' sind, wahrscheinlich die Wölfe mit den Menschen verwechseln)

2. Alle Nachrichtensender verbieten, da sie ''öfters'' über Kriege berichten (Nahost, wo unsere Marine gerade eine Kreuzfahrt macht, Irak, Afghanistan wo unsere Soldaten zur Zeit real kämpfen), diese Berichte lösen bei mir Gedanken aus, so dass ich nicht mehr sicher bin in Deutschland und alle dafür bestrafen muss.

3. Bitte allen Filmgrößen sagen, dass sie keine Filme mehr gedreht werden dürfen in denen Gewalt vorkommt (In meinen Gedanken befinden sich Vorstellung was man alles mit Menschen, auch Politikern machen könnte, was bespielsweise, ja sagen wir doch, in SAWW III vorkommt)

Nur eine kleine Auswahl...

Haben sich die Politiker eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn dieses ''Gesetz'' dann existiert, wie lange es dauert bis wieder einer eine Schule stürmt und zahllose Menschen ins ewige Jenseits schickt?

Da man ja in diesem Jahr die Eu-Ratsherrschaft besitzt, sollte man gleich auch den anderen europäischen Ländern dieses Gesetz aufs Auge drücken, weil es bekanntlich in anderen Ländern diese sinnlose Diskussion nicht gibt, übrigens auch keine Schulmassaker, komisch nicht wahr?

Und was sagen eigentlich die Unternehmen? Die werden da sicherlich mitmachen.;) Übrigens schöne Grüße an die entwickler, die dann demnächst wieder bei den Arbeitsämtern schlange stehen werden...

Am besten wir wandern alle aus, dann wären doch so einige Probleme gelöst... Gute Nacht, Deutschland, du bist und bleibst das bürokratischste Land auf diesem großen gewalttätigen Planeten.
 
Zitat: "3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht"

das heisst doch das es nicht total verboten ist, eigentlich bleibt alles wie es war ausser das mit den Haftstrafen. Dieser Gesetzentwurf ist sowas von unpräzise das es weiterhin nicht möglich sein wird Spiele mit Gewalt vollkommen zu verbieten. Ich denke das es härter wird, doch eher für den Handel als für uns, den sogar die Merkel hat gesagt das sie das Gesetz so wie es ist unterstützt und eher an der durchführung interessiert ist. Solang ich im Ausland bestellen kann (und das kann nicht verboten werden da die grenzen offen sind und wir zur eu gehören) geht mir dieser Mist am A.... vorbei. Denke mal das es bei einer härten Strafe bei Verbreitung an Minderjährige bleibt. Würde ich auch bergrüssen da manche Kiddis echt nicht fähig sind den Unterschied zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Hoffen wir das diese Bayrische Heinis endlich auf die Schnauze fallen, sollte es durchgelassen werden, müssten sich die betreffenden Politiker mal überlegen was passiert wen paar Psycho Gamer (damit mein ich nicht mich!!!) durchtiken und Rache wollen! Wie man sieht gibt es ja kranke Menschen und die schrecken bestimmt (und gerade) nicht vor einem Politiker zurück! CDU & CSU sollte sich überlegen wie viele Neuwähler diese Aktion nicht begrüssen und dadurch vergrault werden, ich appeliere an alle Volljährigen in diesem Forum sollte CDU & CSU dafür Verantwotlich sein das wir nur noch Kiddi Games zocken können sollten wir wenigstens mit einer Ablehnung und nicht Wahl reagieren. Drücken wir die Daumen dass es nicht so arg wird!
 
also ich geb ehrlich zu meine sammlung is net nur mit den sachen ab 12 gefüllt...hab auch gow un sowas in meiner sammlung(14-bald 15)cs wird auf lans gezockt un wie oben schon erwähnt freu ich mich net das ich meine kumpel abgeknallt hab sondern weil ich sie besiegt habe...also ich finde das nich richtig...ich würde nu schon ma keine csu wählen;).man sollte doch eher mal dafür sorgen das die net an die knarren kommen oder die anderen sachen die die benutzen..oder mal in der schule guggen wer da ausgegrentzt wird und nur gehänselt,ausgestoßen un verarscht wird..so probleme müssen angepackt werden...
 
Hier mal für alle klar und deutlich:
Jeder,der Spiele herstellt,verleiht,vertreibt,besitzt oder verkauft,in denen man Waffen benutzen kann oder Mneschen Sterben kommt ins Gefängnis oder muss hohe Geldstrafen bezahlen.
Aus meiner Sicht kommt dieses Gesetzt sicher durch,da schon nach dem Amoklauf in Erfurt die Gesetze verschärft wurden.
Mein Tip an alle:Spiele,die ihr noch nicht habt,und bald verboten werden schnell kaufen.
 
gegen verbote

das is doch voll lächerlich.nur weil ein paar leute diese spiele nicht abkönnen, sollten sie nicht gleich allen diese spiele verbieten.ich spiele auch solche spiele und ich bin auch kein verrückter amokläufer.außerdem kommt man im internet sowiso an jedes spiel.mit sicherheit hat noch kein politiker einen shooter gespielt,die können also solche spiele gar nicht beurteilen...:motz:
 
Watt soll ich da zu sagen

Na was soll man dazu noch sagen, Ich denke mal das es weder so ein Gesetz
durch kommen wird b.z.w realisiert wird. Denn wie oben schon genannt sind
an den neu Wahlen viele junge mit wähler dabei und darauf kann Frau Merkel
nicht verzichten. Das was passieren muß das ist klar denn ich möchte auch nicht
das mein Sohn der gerade 10 Jahre ist spiele wie GoW 2 oder Resident Evil
oder CS spielt. Das liegt ja bei mir ob ich es zulasse, eine alters einstufung
finde ich sinnvoll und auch harte strafen wenn es missbraucht wird, aber nicht auf
kosten der Spieler .:autsch: :runter: :motz:
Also Frau Merkel es liegt ganz in ihr sinne ansonsten ist eine kurze Amtszeit
Als Bundeskanzlerin gewesen………….:lol:ugly: :D


PS: wenn es doch durch kommt muß Deutschland viele neue Richter einstellen,
denn die Klagewelle wird genauso schlimm wie bei Hartz4:autsch:

Mit freundlichen Grüßen
BlueMax(oh mein Gott ich bin ein Irrer habe den namen eines Ordens aus den 1 Weltkrieg) :evil:
 
Ein Gesetz das keiner braucht und nur wenige wollen...

Das ist für mich so ein Gesetz, was wieder nur an der Oberfläche kratzt. Die weiteren Konsiquenzen die so ein Verbot mit sich ziehen würden (z.B. schlimmsten Falls das Insolvenzverfahren von Herstellern oder der gleichen, Entlassungen von Programmierer und so weiter) werden mal wieder nicht berücksichtigt.

Davon abgesehen, werden NUR die Killerspiele als "übel" bezeichnet für so einen Amoklauf, aber das die Täter Jahre lang gequält oder gehänselt wurden, oder einfach ein schlechtes Umfeld haben interessiert niemanden!! Nein hauptsache sie haben einen Schuldigen = Killerspiele...:autsch:
 
Ich finde so en Gesetz auch "blöd". Dann wäre ich lieber dafür das man zu nem "Kopf-Doc" geht und sich nen Ausweis ausstellen lässt mit dem man berechtigt ist solche Spiele zu besitzen...

Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, gilt das ja eh nur für die unter 18... Daher ... macht ma´.
 
Was soll das denn?

Also ich mein mal erlich, was soll das?:confused: Wollen die uns Jungendlichen jez auchnoch die letzten Freuden nehmen? Ich zum Beispiel bin gerade dabei mit meinen Kumpels einen CS Clan zu gründen, aber wenn jetzt dieser Gesetzesentwurf tatsächlich Zustimmung findet, dann wars das...
Wir sind zwar alle 16, aber wenn man dann erst ab 18 sowas Zocken darf is das doch echt sch****:autsch:
Und was soll aus dem E-Sport werden? Es giebt genug Clans deren Mitglieder noch nicht volljährig sind und die trotzdem schon Preise für Deutschland geholt haben, solln die jetzt 1 oder 2 oder weiß ich wieviele Jahre auf der Wartebanksitzen und einstauben? Die dürfen denn ja in der Zeit nochnichmal trainieren, weil sie ja keine 18 sind und sie sich dadurch strafbar machen.
DAS IS DOCH HOHL!:motz:
Wenn es nach den Politikern geht, können wir in Zukunft noch nichma mehr SuperMario zocken, da er ja in einigen Leveln (egal welcher Teil) auf "bestialische" Art und Weise in Lava versinkt...
 
Zurück