Gesetzentwurf gegen "Killerspiele" im Bundesrat

Frage mich eigentlich warum weder Publisher, Entwickler, Magazine noch Sender wie RTL II, MTV oder GIGA die Herren anklagen wegen Hetze, Rufmord usw. usf. würde sicher ein nettes Sümmchen einbringen und die Herren Politiker "Mundtot" machen. Aber anscheinend geben sie lieber den deutschen Markt oder ihre Jobs auf
 
traurig traurig...

ist euch klar das etwa 85% aller games dann verschinden werden?
jack & daxter sind nämlich dann auch ganz ganz ganz gefährliche spiele.
ganz zu schweigen von rayman, ratchet&clank..etc.

chuckrock würde sich im grabe umdrehen wenn er wüsst das seine keule als vorbild für straftaten herhalten könnte...
 
Nix zu tun

Anscheinend haben unsere "lieben" Herrn Politiker nichts zu tun....
Durch diese ganzen wirren Geschichten die sich da zusammengesponnen werden
steht man als PC Spieler ja automatisch als "potenzieller" Mörder da.:motz:
Unser lieber Staat bildet Soldaten in der Bundeswehr aus (zieht sogar junge Leute zum Wehrdienst ein)
Was ist das den dann ??? da wir einem nicht beigebracht wie man Kuchen macht - sonder wie
man ein Gewehr - Pistole - Messer ect. benutzt und wie gesagt das nicht um sich essen zu machen.

Viele die ins Ausland gehen um dort in Kriesengebieten ihren Dienst zu leisten sehen viel schockierendere Dinge als es ein PC Spiel je fertig bringen könnte.
Aber das scheint ja irgendwie in Ordnung zu gehen??? (bin ich der einzige der sich da wundert):huh:

Eigentlich glaube ich sogar das die momentanen Redensführer in diese Sache wie Stoiber usw. nicht einmal die Gelegenheit haben sich mit einem "einfachen" Büro PC zu befassen **das soll kein Vorwurf sein ** vor lauter Terminen und Sitzungen haben sie keine Zeit dafür aber dann sollen sie wenigstens so Fair sein und sowas von Leuten beschließen lassen die sich damit auskennen und nicht bei jeder x-belibigen Gelegenheit Leute aufhetzen.
Ich weis das es Hier um Jugenschutz geht - aber in Zeiten in denen Sogar die Hinrichtung eines Diktators mit dem Handy aufgenommen wird und im I-Net verbreitet wird sollte man als Politiker (und somit auch Vertreter der Bürger) aufgeklärter mit diesem Thema umgehen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mindcrasher schrieb:
...aber dann sollen sie wenigstens so Fair sein und sowas von Leuten beschließen lassen die sich damit auskennen und nicht bei jeder x-belibigen Gelegenheit Leute aufhetzen.
so wird das auch im Normalfall gemacht. Siehe Deutsche Gesetztgebung.
Ist halt schön Medienwirksam... naja, die Aufregung vieler ist zwar verständlich, aber ich zweifle sehr stark daran, dass dieser Gesetzentwurf durchkommt, ist eigentlich aussichtslos.
 
TomS0506 schrieb:
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, gilt das ja eh nur für die unter 18... Daher ... macht ma´.

Falsch. In dem Gesetztesentwurf steht "Verbot für Killerspiele" drin....heißt, gilt für alle altersgruppen. Mein arbeitskollege meinte auch, dass das nich geht, dieses Gesetz durchzukriegen, da es im konflikt mit dem Grundgesetz steht. Wie genau, weiß ich allerdings nich :confused:
Vielleicht weiß da ja einer mehr...
 
Killerspiel Verbot!!!

Ich spiele seit den frühen achzigern Spiele, die man von der heutigen Sicht, als "Killerspiele" bezeichnen könnte.
So z.B.: Beach Head 1 u.2; Raid over Moskow; Who death wins; usw.usw.usw.

Es ist nun mal so, daß ich solche Spiele nutze, um mich von der fortschrittlichen und überaus demokratischen und sozialen Gesellschaft, abzulenken und meine angestauten Agressionen die durch oben genannte "Ordnung" verursacht, abzubauen.
Sollen sie doch alle "Killerspiele" verbieten, ist mir egal, dann wird es nicht sehr lange dauern, und SIE können die Ereignisse von Columbine und Erfurt, in die Bezeichnung "humanitäre Hilfsaktion" umwandeln!:runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis88 schrieb:
Mein Tip an alle:Spiele,die ihr noch nicht habt,und bald verboten werden schnell kaufen.

Super idee. Das mach ich. Ich kauf mir gleich morgen alle guten "killerspiele" für die PS3...:runter:
 
Das nenn ich mal ne Demokratie.:autsch: Jetzt wollen uns unsere werten Politiker schon vorschreiben wie wir unsere Freizeit vertreiben und was wir kaufen:motz:. Das erinnert mich alles mehr an einen Polizeistaat und eine Bevormundung von Erwachsenen. Meine Stimme hat die CDU/CSU auf jeden Fall verloren und wenn das durchkommt geh ich auf die Barrikaden, auch wenns nich viel bringt. :mad:. Lass mir doch nie meine Vorfreude auf Spiele wie GTA, Killzone 2, Crysis uvm. verderben. Was kommt als nächstes? Verbot von Happy Tree Friends und South Park??? Verbot von Boxen??? Die hauen sich auch die Köpfe ein und jeder darf zuschauen. Keine Actionflme und Horrorfilme mehr wegen zuviel Gewalt?? Lassen wir uns überraschen was als nächstes kommt. Ich wünsch mir auf jeden Fall einen Gesetzentwurf der sinnlose Gesetzesentürfe von bescheuerten Politikern verbietet. In diesem Sinne. Amen.
 
Absuluter Schwachsinn...

Des is sowas von schwachsinnig, allein schon das es überhaupt ne diskusion über diese spiele gibt, nein jetzt wollen sie leute bestrafen, weil sie in der Freizeit n bisschen aggresivität abbauen...
Ich wette, von dennen die den Beschluss verfasst haben, hat noch keiner ein solches spiel gespielt, dann wüstens sie nämlich, um was es da wirklich geht...
 
Hopp Schwiiz

Also ich finds echt daneben was die bei euch abziehen, "Killerspiele" sind eben immer ein guter Grund wenns sonst kein Grund gibt!! Ich glaub keiner von denen hat je so ein Spiel gesehen geschweige denn gezockt. Ich hoff jo für auch (fast) alle, dass dier Schwachsinn nie durchkommt. Ansonsten bleibt euch ja noch der Import aus der Schweiz... ;)

Grüsse
 
EU

Was würden unsere europäischen Nachbarn zu solch einem Gesetz in der BRD sagen? Unsere europäische Nachbarn sehen die Spiele nicht nur als Produkt, sondern auch als Kulturgut wie Bücher, Filme und Theater. :confused:

Ich seh gerade im Fall von Spieleverbot und neben den Versuchen, PCs vom BKA und Verfassungsschutz heimlich untersuchen übers Internet zu lassen als Vorboten zu einer neuen Zensur- und Nachrichtensperre - das hatten wir hier bis vor 62 Jahren und in einem Teil Deutschlands bis vor 17 Jahren. :motz:

Und der Besitz realer Waffen werden weiterhin mit einer Waffenkarte bzw. mit einer Mitgliedschaft in einem Schützenverein gerade in Bayern gefördert - verkehrte (christlichsoziale?) Welt... :ugly:


Was hab ich als Hamburger eigentlich mit den ultrakonservativen Bayern zu tun? :autsch:


Aber diesmal wird die EU auf unserer Seite sein - gerade weil der deutsche Spielemarkt der zweitgrößte wenn nicht sogar der größte in der EU ist. Denn wie kann es sein, dass hier etwas verboten ist, was ich legal in Österreich oder Frankreich bekommen bzw. bestellen kann? :nice:
 
Die Poltikier spinnen

Die spinnen die Politiker. Wenn sie mit dem Gesetzesentwurf, so wie er ist, durch kommen zeigt es doch nur wie dumm sie sind. :motz:

Das Wort Killerspiel hat nicht mal ne klare Definition.

Wenn ich in Super Mario auf einen "laufenden Pilz" springe (er läuft ja wie ein Mensch...mehr oder weniger) und ihn dadurch töte, reicht das dann schon für die Bezeichnung Killerspiel????:confused:

Wenn ja, kann ich nur sagen:
:autsch: Armes Zockerdeutschland:autsch:



:evil: Jagt den Stoi-Bär:evil:
 
Da bleibt nur noch hoffen und beten, dass die damit nicht durchkommen.
Scheiß Aktion mal wieder von den Politikern :runter:
 
Damit kommen die niemals durch dafür sind Computerspiele inzwischen viel zu weit verbreitet. Das is nur noch mal ein letzter versuch von untergehenden Politikern ein bisschen Aufmerksamkeit und Medienpräsenz zu bekommen.
 
Wenn Games Convention in Leipzig ist, dann heißt es immer wie toll die Spieleindustrie floriere und wie wichtig diese Sparte doch sei. Aber nach diesem Gesetz müssten bestimmt die Hälfte aller ausgestellten Spiele der GC06 verboten werden (subjektive Zahl natürlich).

Ich frage mich zudem wer überhaupt bewerten soll, welches aktuelle Spiel nun eben durch dieses Raster fällt und verboten gehört. Die USK? Na herzlichen Glückwunsch! Die machen seit Jahren einen guten Job.

Besonders prägnant finde ich, dass den Eltern das "Erzieherprivileg" entzogen werden soll. Ein Staat der die Kinder erzieht kann kein guter Staat sein...

Mir schwirt da noch mehr im Kopf zu rum. Vielleicht schreib ich demnächst nochmal was.
 
Machtspiel

Mein gott wie mir das auf den Sack geht.
Alles das wurde nur ausgelöst weil mal ein paar Jugendliche Amok gelaufen sind und was soll der Ursprung des Ganzen sein.... natürlich die bösen "Killerspiele".
Aber darauf zu kommen das vielleicht nicht Spiele für diese Problematik der Grund sind, sondern einfach die Eltern, Lehrer und unsere heutige Gesellschafft das Problem sind wäre ja zu einfach.
Die Profile der Amokläufer sind recht einfach gestrickt zum ersten sind sie sozial ausgegrenzt worden, nicht durch Spiele sondern von irgendwelchen arschlöchern und blöden Tussis die meinen sie wären etwas besseres und dies an ihren vielleicht nicht so trendgekleideten mitschülern die nicht das neuste handy haben und auch nicht jeden völlig idiotischen Trend hinterher rennen, auslassen. Außerdem sind auch die Lehrer schuld die sich nicht mehr für die Jugend interessieren und auch nicht um deren Probleme kümmern, wird jemand ausgegrenzt ist es denen doch teilweise egal, hauptsache sie bekommen ihre Kohle und dann is gut. Eltern sind doch selber schuld wenn sie ihren Kindern nicht mehr zuhören und dessen Probleme für Pupertären quatsch halten.
Kein Wunder das man sich irgendwann zurück zieht und keinen bock mehr hat. Wahrscheinlich würde jeder von uns irgendwann soviel hass und wut über diese Welt aufbauen und durchdrehen. Natürlich kann man solche sachen nicht pauschalisieren aber im grunde genommen ist es doch so. Die größte Frechheit ist um mal wieder zum Thema zu kommen, das sich die Politiker vollkommen aus der verantwortung ziehen und gegenüber der Gesellschafft.
Sie sollen konstruktive Antworten auf Probleme geben und liefern uns den dümmsten Grund den man ja gehört hat "Killerspiele".
Wie sind den Spiele daran schuld?? Schließlich sind Spiele ein Spigelbild der Wahren Welt nicht andersrum. Außerdem haben diese "Vertreter des Volkes" doch keine ahnung was Spiele angeht, mal davon abgesehen das die Presse mit falschmeldungen wie "bei Counterstrike gibt es Punkte wenn man Omis oder Mütter mit Kinderwagen abknallt" Spiele in ein völlig falsches licht rückt.
Mal davon abgesehen das wir das USK haben und damit schon die strengste überwachung in diesen Bereich haben was kein anderes Land bisher besitzt.
Außerdem ist das ganze wieder nur Werbung in eigener Sache von den Politikern den ein großteil der älteren Bevölkerung, weiß es halt nicht besser und glaubt das was sie sagen und denken sich uh da wird ja mal was unternommen.:ugly:

So das musste mal gesagt werden vielleicht etwas übertrieben von mir aber das is meine ansicht.
Zu diesen Thema diskutiere ich gerne.:evil:
 
Oh mein Gott!!

Wie denken die deutschen Politiker überhaupt, sofern man dies noch als denken und handeln bezeichnen kann. Eines gleich vorweg, ich kann Euch alle verstehen, ich selber bin in Ö wohnhaft und bin froh, daß es bei uns solche Debatten sehr sehr selten gibt.

Wenn das Gesetz wirklich durchgebracht wird und ich wäre in Deutschland daheim, würde ich sicher lebenslänglich bekommen. Alleine schon wegen meiner Spielesammlung, überhaupt das Game Manhunt, das ja bei Euch indiziert ist, wäre für mich Alarmstufe Rot. Hab es ja nicht nur auf der PS2 sondern auch auf dem PC. Habe natürlich auch noch weitere Games, die als "Killerspiele bezeichnet werden. Aber deswegen bin ich nicht gewalttätig, brutal oder renn mit der Knarre auf den Straßen spazieren.

Wenn es nur nach diesen Politikern gehen würde, müßte ich schon ganz Österreich platt gemacht haben und mir meine eigene Diktatur aufgebaut haben, ist aber nicht so. Ich bin ein ganz normales Mitglied der Demokratie und bin auch nur einer von vielen, besser gesagt, einfach eine kleine Nummer wie jeder andere auch.
 
Killerspiele

Was kommt als nächstes wenn die Politiker die Spiele verbietet?

Werden dann auch die Filme mit Gewaltszenen verboten?

Die haben alle nur Langeweile und müssen sich irgendwas suchen um die Moral der Leute in Deutschland noch mehr zu verschlechtern.:runter:

Ich finde die Politik sollte sich mal um wichtiger Sachen kümmern als den Leuten den Spaß am
Spielen zu verderben.

(Die Menschen die Amok, laufen auch noch Amok wenn es keine Killerspiele mehr gibt)

Gruß Zocker77:D
 
Maxx91 schrieb:
Wenn es nur nach diesen Politikern gehen würde, müßte ich schon ganz Österreich platt gemacht haben und mir meine eigene Diktatur aufgebaut haben,

Ich glaube, dafür wärst du wohl eher hier rübergekommen.

Ok, folgendes: soll sich Bayern doch (BITTE!) endlich von Deutschland so abkapseln, wie sie's schon die ganze Zeit wollen. Dann wären wir endlich dieses grauenhafte "Alle Deutschen sind dick und tragen Lederhosen" Klischee los...würden dafür vielleicht das des Arbeitslosen in Ballonseidentrainingsanzug kriegen aber immerhin mal was neues. Oh, und natürlich wär dann auch diese grauenhaft konservative CDU/CSU weg...wer will die schon in Deutschland haben?
Und ich bin genervt. Nicht nur von der immer noch anhaltenden "Killerspiel" Diskussion, nein, auch von den Spielern. Natürlich bin ich genauso verärgert wie ihr, ich will dieses Hobby auf keinen Fall verlieren, aber mal im Ernst: ihr dreht euch im Kreis. Ständig hört man irgendwas von Super Mario, in diesem Thread glaube ich 2 oder 3 mal. Es fehlt an sich nur noch dieses spitzen Brotargument und wir hätten das nächste Klischee...
Na, was soll's. Wird eh nicht durchkommen dürfen.
Wenn endlich auf das kleine Bildchen mit der Zahl drin geachtet werden würde, mehr bräuchte man nicht. Nicht nur die Händler sondern auch die Eltern...wenn man sieht, wie ein Vater seinem 10 jährigen Sohn GTA VC in die Hand drückt...naja.
 
Zurück