Wii: Konsolen-King oder Spielzeug-Strohfeuer?

3

360burner

Gast
Also ich meine eben, das viele Familien die Wii besitzen und daher kommt auch der momentane Hype der Konsole. Doch ich kann mir gut vorstellen dass das sich auch noch ändern wird. Die PS3 Games sehen in 2 Jahren bestimmt noch besser aus, als wie sie jetzt schon mit schicker HD Grafik prunken. Die Sixaxis- Funktion kann auch noch erweitert werden.
Also mein Fazit lautet: In zwei bis drei Jahren wird die PS3 so richtig triumphieren. Dahinter die Wii und dann die Xbox360 Elite.
 
Das ist auf jedenfall eine gewagte These. Ich denke das mit einer super-software-lawine die Wii auch in 2 oder gar 4 jahren noch oben stehen wird. Es wird eben auf die Games ankommen. Der Preis stimmt ja sowieso gegensatz zur PS3. Wenn EA, Capcom und Ubisoft Wii-kracher entwickeln sieht es für die Wii in Zukunft rosig aus. Die PS3 wird es dagegen arg schwer haben. Denn der Preis ist einfach zu hoch und momentan kommen keine Hits raus. Und die meisten (nicht alle) kommen auch für die 360 raus. Nur GT5, MGS4, FF 13 und Killzone 2 sind exklusive Must-have Titel. Also wenn Sony nicht bald den Preis der PS3 auf mindestens 500? senken lässt, dann wird 2007 ein Horrorjahr für Sony und ein Lachendes jahr für Nintendo.
 
Es stimmt schon, dass in Sachen Grafik Wii sehr stark zurückliegt. Aber wer braucht Grafik wenn die Spiele auch so Spaß machen.
Auch die Produktqualität der Software scheint nicht immer zu überzeugen: Neben den wenigen Highlights stapeln sich in den Regalen immer mehr Beispiele für halbgare Umsetzungen mit fragwürdiger Optik und unpräziser Steuerung.
Das ist wahr, aber das tut es bei den andern Konsolen auch. Außerdem will ich mir eh nicht alle Spiele kaufen, die rauskommen. Es gibt schon viele gute Spiele und es werden noch viele gute erscheinen, mehr will ich gar nicht und mehr kann ich mir auch nicht leisten.
 
Wenn ich bedenke das Wii ja noch garnicht sein Potential und seine Markennamen ausgespielt hat, sehe ich schwarz für den Rest. Mario, Metroid, da kommt noch was und ein richtiger Wii-Zelda Teil soll ja auch noch kommen. Nicht zu vergessen wollen immer mehr Firmen für Wii entwickeln oder eher, immer mehr entwickeln sogar. Microsoft ist die Nummer 1 momentan, auch hier kommen erst noch ein paar Kracher und sie hat Vorsprung, allerdings wird Mario wohl auch in 20 Jahren immernoch ein Halo vom Thron stoßen, überall. Bisher sehe ich allerdings nur sehr wenig was für Sony als Nummer 1 spricht. Ein FF oder MGS mag was reissen aber der Rest? Richtig spannend wird es in zwei Jahren wenn alle Konsolen ein ähnlicheres Preisniveau haben, doch das Problem ist, das zwei Konsolen einen Vorsprung haben, gerade in Europa. Und der ist besonders beim Wii kaum wegzuschmelzen.
 
Der Familienaspekt bricht Microsoft und Sony glaub ich letzendlich das Genick.
Es gibt Menschen außerhalb jedes Gamerdaseins Leute auf der Straße.Der Nichtzocker hat sich im Leben nicht für so etwas banales wie Grafik interessiert.Und es gibt ne Menge Gamesabstinenzler.
Oma erkennt sowas nicht.
Ich sag mal jeden Nichtspieler interessiert herzlich wenig wie gut etwas aussieht und bewertet nach dem wofür das Spiel denn letzendlich gemacht wurde: Spaß.
Man kann nicht sagen das jedes Wiispiel unbedingt spaßiger ist als ein PS3 oder Xbox360-spiel
aber letzendlich bleibt ein Wiisports unerreicht zugänglich. Jeder hat zumindest mal Tennis gespielt und hat jetzt die Möglichkeit in seinem Wohnzimmer mit ein paar Freunden herumzuhampeln.
Das kann keine PS3 oder Xbox jemals bieten ,höchstens mit Peripherie wie Buzz für die PS aber letzendlich bleibt die Wii die Konsole die dieses "Hampel-Feature" permanent hat.
Und ich glaub Marktforschung kann man ohnehin knicken ,weil die aus jeder Ecke von allen möglichen Leuten gesponsert wird welche ihre Finger dann in anderen Firmen drin haben...na ihr wisst schon:)
 
SethSteiner schrieb:
Wenn ich bedenke das Wii ja noch garnicht sein Potential und seine Markennamen ausgespielt hat, sehe ich schwarz für den Rest.

Was will man denn aus dem Ding noch groß rauskitzeln?
Die Grafik wird der Konkurenz ewig hinterher hängen.
Momentan gehen die Leute noch auf die Remote ab,aber der Inovationsbonus vergeht auch früher oder Später.

SethSteiner schrieb:
Mario, Metroid, da kommt noch was und ein richtiger Wii-Zelda Teil soll ja auch noch kommen.

Zum Thema Mario und den ganzen "aufgußspielen" sag ich jetzt mal nix mehr.

SethSteiner schrieb:
Nicht zu vergessen wollen immer mehr Firmen für Wii entwickeln oder eher, immer mehr entwickeln sogar..

Das tun sie aber auch nur noch solange sich die Wii noch halbwegs auf dem Markt hält.
 
@ Kratos666

Seh ich genau so. Eine Modeerscheinung, sonst nichts.:rolleyes:
 
Kratos666 schrieb:
Was will man denn aus dem Ding noch groß rauskitzeln?
Die Grafik wird der Konkurenz ewig hinterher hängen.
Momentan gehen die Leute noch auf die Remote ab,aber der Inovationsbonus vergeht auch früher oder Später.

Du hast wahrscheinlich auch am Anfang vom Cube oder der PS1/2 gedacht da ginge nichtsmehr. Natürlich kann man da noch was rauskitzeln. Na dafür hält dieser Innovationsbonus aber schon lange an *aufs Datum guck*

Zum Thema Mario und den ganzen "aufgußspielen" sag ich jetzt mal nix mehr.

Brauchst du auch nicht, aber Mario ist nunmal die Marke schlechthin und wird von jeder Generation gespielt, ob Jung ob Alt.

Das tun sie aber auch nur noch solange sich die Wii noch halbwegs auf dem Markt hält.

Du hast das aber schon richtig gelesen oder?

Nicht zu vergessen wollen immer mehr Firmen für Wii entwickeln oder eher, immer mehr entwickeln sogar..

Sprich, nicht ganz normal wird halt entwickelt wie immer, sondern die Anzahl nimmt zu.
 
SethSteiner schrieb:
Du hast wahrscheinlich auch am Anfang vom Cube oder der PS1/2 gedacht da ginge nichtsmehr. Natürlich kann man da noch was rauskitzeln. Na dafür hält dieser Innovationsbonus aber schon lange an *aufs Datum guck*

Die Ps2 hat jetzt am Ende der Oldschool Konsolen gezeigt was sie kann,siehe God of War2.
Jedoch ist der Grafische Unterschied zu PS3 spielen enorm groß.
So ähnlich ist das mit der Wii,selbst wenn man dann irgendwann mal die Grenzen des Machbaren erreicht hat,wird der unterschied zur Konkurenz immernoch gigantisch sein.
So lange gibts doch die Wii noch gar nicht,wenn sie sich solange und Erfolgreich wie die PS2 auf dem Markt hält,will ich nichts gesagt haben.

SethSteiner schrieb:
Brauchst du auch nicht, aber Mario ist nunmal die Marke schlechthin und wird von jeder Generation gespielt, ob Jung ob Alt.

Das streite ich auch nicht ab,aber mich persönlich nervt es halt das ein und das selbe Spiel über Jahre Neu aufgelegt wird.
 
Kratos666 schrieb:
So ähnlich ist das mit der Wii,selbst wenn man dann irgendwann mal die Grenzen des Machbaren erreicht hat,wird der unterschied zur Konkurenz immernoch gigantisch sein.

wer würde das bestreiten ? :confused:
 
Der Wii ist auf gut deutsch gesagt fürn Arsch.
Mit 250 Euro ist es auch die teuerste Konsole.
Die Grafikpower ist ungefähr wie der alten Xbox, also deutlich schlechter als 360 oder PS3.
Gut, damit kann ich gerade noch leben, kommen ja viele gute Spiele oder nicht?

Leider muss ich sagen nein. Außer Mario, Zelda und Metroid Prime kommen keine guten Spiele.
Dies ist mir zu wenig.
Der Wii ist eigentlich nur für Leute die fast jeden Abend Gesellschaft haben,um mit Freunden zu zocken.

Aber dafür brauch ich den Wii auch nicht, dann kaufe ich mir lieber den deutlich günstigeren Gamecube.

Dass die Konsole sich so gut verkauft kann ich nicht verstehen.

Fazit: Einen Wii will ich nii. (nichts gegen Nintendo Fans, aber selber Schuld) :D
 
Slumpy schrieb:
Der Wii ist auf gut deutsch gesagt fürn Arsch.
Mit 250 Euro ist es auch die teuerste Konsole.
Die Grafikpower ist ungefähr wie der alten Xbox, also deutlich schlechter als 360 oder PS3.
Gut, damit kann ich gerade noch leben, kommen ja viele gute Spiele oder nicht?

Leider muss ich sagen nein. Außer Mario, Zelda und Metroid Prime kommen keine guten Spiele.
Dies ist mir zu wenig.
Der Wii ist eigentlich nur für Leute die fast jeden Abend Gesellschaft haben,um mit Freunden zu zocken.

Aber dafür brauch ich den Wii auch nicht, dann kaufe ich mir lieber den deutlich günstigeren Gamecube.

Dass die Konsole sich so gut verkauft kann ich nicht verstehen.

Fazit: Einen Wii will ich nii. (nichts gegen Nintendo Fans, aber selber Schuld) :D

Tja sowas habe ich schon lange gesagt, aber dann wurde gleich behauptet ich mache den Wii ohe Grund fertig. Gute Kritik von dir :hoch:
 
Dark Riddle schrieb:
Tja sowas habe ich schon lange gesagt, aber dann wurde gleich behauptet ich mache den Wii ohe Grund fertig. Gute Kritik von dir :hoch:

Ich danke dir. wenigstens einer der mich versteht.

;)
 
Slumpy schrieb:
19 was sagste jetzt

passt auch noch ins raster.
du bist halt ein typischer vertreter der "generation playstation".
was anderes kennt ihr nicht und wird von vornherein mal geschmäht.

das ist aber ganz natürlich, mit zunehmendem alter und erfahrung ändert sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
passt auch noch ins raster.
du bist halt ein typischer vertreter der "generation playstation".
was anderes kennt ihr nicht und wird von vornherein mal geschmäht.

das ist aber ganz natürlich, mit zunehmendem alter und erfahrung ändert sich das.


Ich besitze ne Xbox
 
Bonkic schrieb:
Slumpy schrieb:
Bonkic schrieb:
Slumpy schrieb:
Ich danke dir. wenigstens einer der mich versteht.

;)
lasst mich raten; ihr seid beide so um die 14- 17, oder ?
19 was sagste jetzt
passt auch noch ins raster.
du bist halt ein typischer vertreter der "generation playstation".
was anderes kennt ihr nicht und wird von vornherein mal geschmäht.

das ist aber ganz natürlich, mit zunehmendem alter und erfahrung ändert sich das.
Nun ja, wenn sie die alten Playstations kennen, dürfte denen auch die Wii-Grafik nicht sonderlich schocken. Er hat halt nur seine persönliche Meinung über die Wii kundgetand. Und daß ihm persönlich die Konkurrenz fürs Geld mehr bietet. Sowas ist halt Geschmackssache.
Bonkic schrieb:
das ist aber ganz natürlich, mit zunehmendem alter und erfahrung ändert sich das.
Soll das eine herablassende Diskriminierung sein?
Abgesehen davon: Geschmack ist Geschmack. Selbst im (hohen) Alter.

Du bist immer so charmant...
 
Zurück