Wii: Konsolen-King oder Spielzeug-Strohfeuer?

Kratos666 schrieb:
Die Ps2 hat jetzt am Ende der Oldschool Konsolen gezeigt was sie kann,siehe God of War2.
Jedoch ist der Grafische Unterschied zu PS3 spielen enorm groß.
So ähnlich ist das mit der Wii,selbst wenn man dann irgendwann mal die Grenzen des Machbaren erreicht hat,wird der unterschied zur Konkurenz immernoch gigantisch sein.
So lange gibts doch die Wii noch gar nicht,wenn sie sich solange und Erfolgreich wie die PS2 auf dem Markt hält,will ich nichts gesagt haben.

Ja und? Das ist doch garnicht wichtig, dann ist die Grafik schlechter, who cares? Dennoch wird sie sich weiter verbessern, wie es auf jeder Konsole geschieht. Ich würde auch heute noch mit dem Snes Spielen und mit dem Cube spiele ich sowieso noch. Demnächst kauf ich mir den grafisch schlechteren DS und die Zahlen zeigen es auch, die Grafik ist nicht so entscheidend für den Markt. Und für mich auch kein Kriterium.

Das streite ich auch nicht ab,aber mich persönlich nervt es halt das ein und das selbe Spiel über Jahre Neu aufgelegt wird.

"Neu aufgelegt" ist irreführend. Sieh die Super Mario Brothers an, dann Mario N64, Mario Sunshine. Sehr verschieden ist das. Im übrigen möchte ich dich dezent darauf hinweisen das du scheinbar ein God of War Fan bist und da ein GoW für die PSP erscheint und wohl auf für die PS3. Was soll an diesen neuen Spielen schlecht sein? Ist doch super, da so neue Generationen in den gleichen Genuß einer tollen Marke kommen können und ich persönlich finds toll das die Marken so gepflegt werden und weiterentwickelt. Zelda, Metroid, Mario, es macht Jung und Alt spaß, egal ob es dich persönlich nervt. Vielleicht solltest du dich lieber für andere Menschen freuen, das die solch eine Freude daran entwickeln können.

Slumpy schrieb:
Leider muss ich sagen nein. Außer Mario, Zelda und Metroid Prime kommen keine guten Spiele.
Dies ist mir zu wenig.
Der Wii ist eigentlich nur für Leute die fast jeden Abend Gesellschaft haben,um mit Freunden zu zocken.

Du kennst anscheinend einen anderen Wii als ich. Denn so wie ich das sehe kommen da sehr wohl noch gute Spiele, Resident Evil bspw. und auch Trauma Center scheint nicht übel zu sein. Resident Evil wurde von der Famitsu auch schon bewertet und bekam 38 von 40 Punkten.
 
Sternitzky schrieb:
Soll das eine herablassende Diskriminierung sein?

wieso denn ?
im alter lernt man dazu - ist die natürlichste sache der welt.
geht mir so, geht dir so und jedem anderen hier; was soll daran diskriminierend sein ?

was ich eigentlich damit sagen wollte; undifferenzierte kritik an wii und ds (kinderkonsole, fuchtelsteuerung, scheiss grafik) kommt meist von vertretern eben jener (von mir so betitelten) sony generation, die noch nicht besonders lange spielt und eben auch gar nix anderes kennengelernt hat als das grafische wettrüsten der konsolengiganten.

an der wii gibts garantiert jede menge auszusetzen (jede menge grottiger spiele, x- minispielsammlungen, kaum angepasste titel, grafik auch gemessen an den möglichkeiten des geräts meist eher unterdurchschnittlich, überteuertes zubehör, zu teure vc spiele etc.pp. ), aber einfach nur "kacke" zu brüllen ist mir einfach zu billig.

Du bist immer so charmant...

ich bevorzuge einfühlend, aber charmant ist auch ok - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar sein, daß bei bestimmten Altersgruppen dies & das wahrscheinlicher ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und angesichts dessen ist es gegenüber solchen Individuen unfair, sie mit den anderen über einen Kamm zu scheren. Würdest Du auch unfair & not amusing finden, wenn es Dich betreffen würde.
 
Oohh, natürlich wird die Wii die höchsten Verkaufszahlen haben.
Die Wii vereint Nostalgie und NextGen (siehe VC)
Dazu kommt ein günstiger Preis gekoppelt mit tollem Spieleprinzip, in meinen Augen ist die Grafik sehr schön, mit dieser ultrarealistischen (was für ein Wort) Grafik kann ich ohnehin nichts anfangen.
Tja, und das beste an der Wii ist eben der Familien-Wert, so einer Konsole sagen die Eltern eher zu als diesem überteuerten Grafikmonster PS3.
Tja und der Besuch hat warscheinlich auch seinen Spaß an der Konsole.
Grafik hin oder her, Spielprinzip überzeugt!
 
SethSteiner schrieb:
Ja und? Das ist doch garnicht wichtig, dann ist die Grafik schlechter, who cares? Dennoch wird sie sich weiter verbessern, wie es auf jeder Konsole geschieht. Ich würde auch heute noch mit dem Snes Spielen und mit dem Cube spiele ich sowieso noch. Demnächst kauf ich mir den grafisch schlechteren DS und die Zahlen zeigen es auch, die Grafik ist nicht so entscheidend für den Markt. Und für mich auch kein Kriterium.

Sicherlich wird sich Wii noch verbessern.Aber eben nicht auf NextGen Level.
Mag sein das Grafik nicht jeden interessiert,aber mich eben schon und früher oder später werden einige der Wii Anhänger auch noch dahinter kommen,daß lustiges Gefuchtel mit der Remote nicht alles ist.


SethSteiner schrieb:
"Neu aufgelegt" ist irreführend. Sieh die Super Mario Brothers an, dann Mario N64, Mario Sunshine. Sehr verschieden ist das. Im übrigen möchte ich dich dezent darauf hinweisen das du scheinbar ein God of War Fan bist und da ein GoW für die PSP erscheint und wohl auf für die PS3. Was soll an diesen neuen Spielen schlecht sein? Ist doch super, da so neue Generationen in den gleichen Genuß einer tollen Marke kommen können und ich persönlich finds toll das die Marken so gepflegt werden und weiterentwickelt. Zelda, Metroid, Mario, es macht Jung und Alt spaß, egal ob es dich persönlich nervt. Vielleicht solltest du dich lieber für andere Menschen freuen, das die solch eine Freude daran entwickeln können.

Also das mich das Nervt ist meine eigene Meinung.Glaub Dir gern,daß viele Leute auf Mario &Co abgehen,aber ich eben nich.
Wenn es von GoW in 10Jahren den 10.Teil geben würde oder noch diverse Ableger
des Spiels auf den Markt kämen dann hätte ich damit auch ein Problem.
Außerdem gehts mir hauptsächlich um Mario,ich mein den gibts jetz seit ca150Mio :rolleyes:
Jahren in 50 verschiedenen Variationen.
 
Also, ich geh jetzt mal von mir aus.

Nehmen wir mal an, ich hol mir den Wii.
Kauf mir n haufen Spiele dazu und freu mich über die "lustigen" spiele und die "spaßige" Steuerung.
Nach dem ca. 5ten Mario... oder dem zehnten mal durchzocken der "Sports"reihe kenn ich das Prinzieb der Steuerung und sie langweilt mich nur noch zu tode!

Ich denke mir, "hey scheiß auf die Steuerung. Es kommen doch jetzt soviel neue Games raus die es auch für die 360 und die PS3 giebt! Kauf ich mir halt mal so eines."
Bei nem Kumpel der die360 hat (Steh zwar mehr auf PS3 aber sonst heist es wieder Fanboy, Fanboy, Fanboy), seh ich dann Collin Mc Ray und denke mir man sieht das geil aus. Das hol ich mir auch. Das Spielpriziep, das Schadensmodell, die Ki der Gegner, der hochspritzende Schlamm und überhaupt.

Ok, zieh ich nun los und leg mir das für die Wii zu.
Doch was ist das? Daheim angekommen merke ich plötzlich, nachdem ich das Spiel loszocke, hey das ist ja total Scheiße!!!:motz:
Die gegner sind dumm wie Brot, die Schäden sehen langweilig aus, der Schlamm fehlt und die scheiß Steuerung ist mir zu ungenau. Die Karre fährt net wirklich dahinn, wo sie hinsoll.:confused:

Meine nächste Handlung könnt ihr euch denken.
Also kommt für mich ne Wii net infrage, aber hey, wems gefällt!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Sicherlich wird sich Wii noch verbessern.Aber eben nicht auf NextGen Level.
Mag sein das Grafik nicht jeden interessiert,aber mich eben schon und früher oder später werden einige der Wii Anhänger auch noch dahinter kommen,daß lustiges Gefuchtel mit der Remote nicht alles ist.

Weil ja auch knöpfedrückerei so anders ist und man mit dem Wii auch nur "rumfuchtelt" hm? :rolleyes:




Also das mich das Nervt ist meine eigene Meinung.Glaub Dir gern,daß viele Leute auf Mario &Co abgehen,aber ich eben nich.
Wenn es von GoW in 10Jahren den 10.Teil geben würde oder noch diverse Ableger
des Spiels auf den Markt kämen dann hätte ich damit auch ein Problem.
Außerdem gehts mir hauptsächlich um Mario,ich mein den gibts jetz seit ca150Mio :rolleyes:
Jahren in 50 verschiedenen Variationen.

Ja schön das es deine eigene Meinung ist, aber dann sieh auch das die Mario Teile teilweise einfach vollkommen verschieden sind und nicht immer das gleiche. Dich nervte das ein und dasselbe Spiel über Jahre neu aufgelegt wird, das ich dann natürlich auch auf das von dir anscheinend gemochte God of War anspringe ist ganz klar, da du nicht differenziert hast, denn momentan sieht es so aus dann in längeren Abständen da ja auch immer "dasselbe" kommt, zumindest äusserlich betrachtet. Wenn die Spiele jedesmal irgendwo anders sind kannst du mich gern berichtigen.
 
Stüpfel schrieb:
Also kommt für mich ne Wii net infrage, aber hey, wems gefällt!:rolleyes:

puh - da hab ich aber noch ma glück gehabt, ich dachte schon ich müsste meine wii wegschmeissen, weil sie dir nicht gefällt. *schweisswegwisch*

danke oh grosser stüpfel - zu gütig!
 
Slumpy schrieb:
Ich danke dir. wenigstens einer der mich versteht.

;)

Und ich danke dir, das du mich verstehst.
Ich finde das der Wii zwar an sich ne nette Idee ist, aber sobald die Idde nicht mehr neu ist und ausser Mario und Zelda nichts mehr rauskommt wird die Konsole an ihrer schlechten Grafik, der beschrenkten Onlinefunktion, dem schlechten Tonformat und der fehlenden Fähigkeit, DVD, HD-DVD oder BLUERAYs abzuspielen zu Grunde gehen.
(Der Grund warum der Wii keine dieser Formate unterstütz, er ist technisch zu schwach und außerdem gehören diese Formate ja der Konkurrenz, das ist es ja klar das das Ding das nicht unterstützt)
 
Du weisst aber das für Wii die DVD Abspielfähigkeit schon angekündigt ist? Und die Formate gehören auch nicht der Konkurrenz, sie unterstützen sie nur. Abgesehen davon kann die Xboxle ja auch keine HD DVD abspielen. Ansonsten kommen ja noch mehr Spiele (wie das schon erwähnte Resident Evil), man sollte Wii nun wirklich nicht abschreiben.

Ps.warum eigentlich technisch zu schwach? Den Wii interessiert doch nicht ob HD DVD oder BluRay, das interessiert doch nur den Player/Laufwerk.
 
Was mich an der Wii nervt ist, ist das die Steuerung viel zu ungenau reagiert. Da konnte ich bei NfSC noch so viel rumschwenken ich bin immer wieder in der Leitplanke gelandet oder bei Splinter Cell von meinen Gegnern erschossen worden, weil die Steuerung entweder falsch oder gar nicht reagiert hat.
Ich war damals sofort Feuer und Flamme, als ich hörte, was mit der Wii und der Steuerung alles gemacht werden kann, weil das Prinzip einfach nur ziemlich genial ist, das muss man einfach sagen. Nur die Umsetzung ist, finde ich, einfach nicht zufriedenstellend. Das System wirkt auf mich noch sehr unausgereift, und ich finde die hätten noch gut n Jahr an Entwicklung dranhängen können, Konsolenwettbewerb hin oder her.
So gesehn, spiele ich diese Spiele doch lieber mit nem "normalen" Controller, der meine Befehle auch so umsetzt, wie sie umgesetzt werden sollen.
Ein weiterer Punkt der mich stört ist, dass diese ganzen tollen Spiele wie Smash Bros. Brawl oder Mario Galaxy immer noch auf sich warten lassen, also bei der PS3 isses ja nich anders da kommen die ganzen genialen Spiele auch erst ab dem 3ten Quartal oder später, aber diese ganzen Games sollten doch alle mit den Konsolen released werden oder zumindest 1 bis 2 Monate danach, aber bis jetzt ist immer noch nichts davon zu sehen, ich als Zocker fühle mich da doch schon son bisschen "verarscht". Die Firmen locken mit so genialen Games, damit man sich so ne Konsole zulegt, aber was ist? Da releasen die son Gedöns wie kA, Super Monkey Ball oder so was in der Art (sry, mir fällt grad nichts besseres ein), und versuchen die Zocker mit solchen Sachen bei der Stange zu halten, bis denn dann endlich die "guten" Games rauskommen.
Ich merke schon, ich schweife ab, also was ich sagen will, ist, dass ich die PS3 einfach besser finde, weil sie schon von vornherein ein DVD Laufwerk hat, bzw ein Blue-Ray Laufwerk und einfach die bessere Grafik, Steuerung usw.. Und wenn für die Wii nicht bald mal so n richtiger Kracher rauskommt, der sich nicht als Murks rausstellt, seh ich für die Zukunft dieser Konsole schwarz. Klar, für die PS3 is auch noch nichts soooo geniales draußen, aber da geht wenigstens nich der Spielspaß flöten :D...

Ps.: Was ich noch zum neuen RE für die Wii sagen wollte... Ich finde die ham das Spiel voll vermurkst, ich meine, das tolle an dem Game war doch der Grusel-Faktor, das "nicht wissen was hinter der nächsten Ecke lauert". Aber wenn ich die Trailer so sehe muss ich sagen, dass das Spiel leider zu nem armen Ego-Shooter verkommen ist, der nicht mehr den Reiz hat, wie die originalen RE-Games :( ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SethSteiner schrieb:
Weil ja auch knöpfedrückerei so anders ist und man mit dem Wii auch nur "rumfuchtelt" hm? :rolleyes:


Ähm ja ist es.Es ist entspannter und man macht sich net zum "Affen".
Klar kann man mit der Wii auch bequem im Sessel zocken,aber das ist jawol nicht der Sinn der Wii oder?:D


SethSteiner schrieb:
Ja schön das es deine eigene Meinung ist, aber dann sieh auch das die Mario Teile teilweise einfach vollkommen verschieden sind und nicht immer das gleiche. Dich nervte das ein und dasselbe Spiel über Jahre neu aufgelegt wird, das ich dann natürlich auch auf das von dir anscheinend gemochte God of War anspringe ist ganz klar, da du nicht differenziert hast, denn momentan sieht es so aus dann in längeren Abständen da ja auch immer "dasselbe" kommt, zumindest äusserlich betrachtet. Wenn die Spiele jedesmal irgendwo anders sind kannst du mich gern berichtigen.
Ja klar sind die Verschieden,aber die Figur ist in jedem Spiel gleich.Bei GoW wird das hoffentlich nicht so.Und falls doch würde ich das dann auch nicht mehr kaufen,egal wie geil ich das zur Zeit finde.
 
Kratos666 schrieb:
Es ist entspannter und man macht sich net zum "Affen".
.

wenn du meinst, dich damit zum affen zu machen, dann leidest du wohl eher unter massiven komplexen oder einer störung der bewegunskoordination. :D
 
Ich habe mal SSX BLUR gespielt, denn ich bin ein Fan der Serie.
Cool mit dem Controller ist bestimmt lustig.
Na ja, ich konnte keinen einzigsten TRick kontrollieren, ich habe mit dem Ding rumgefuchelt als würde ich versuchen eine Fliege wegzujagen.

Das ist auch ein Problem der Wii, die Steuerung ist meistens scheisse umgesetzt.:motz:

Bei SSX hätte ich mir lieber die STANDARD Steuerung gewünscht.
 
Dark Riddle schrieb:
Und ich danke dir, das du mich verstehst.
Ich finde das der Wii zwar an sich ne nette Idee ist, aber sobald die Idde nicht mehr neu ist und ausser Mario und Zelda nichts mehr rauskommt wird die Konsole an ihrer schlechten Grafik, der beschrenkten Onlinefunktion, dem schlechten Tonformat und der fehlenden Fähigkeit, DVD, HD-DVD oder BLUERAYs abzuspielen zu Grunde gehen.
(Der Grund warum der Wii keine dieser Formate unterstütz, er ist technisch zu schwach und außerdem gehören diese Formate ja der Konkurrenz, das ist es ja klar das das Ding das nicht unterstützt)

Trotz den Sachen die du angesprochen hast, wird der Wii nicht untergehen.
Denn viele Leute kaufen sich den Wii.
Er wurde mehr verkauft als die PS3.

Kann ich absolut nicht verstehen:confused:
 
Bonkic schrieb:
wenn du meinst, dich damit zum affen zu machen, dann leidest du wohl eher unter massiven komplexen oder einer störung der bewegunskoordination. :D
Jetzt hast Du´s mir aber gegeben:)
Nee weder das eine noch das andere,ich zock halt lieber in echt Tischtennis als mit der Remote den Fliegen angst zu machen.Die habens schon schwer genug.
Ich finde es halt sch...abends in der Wohnung zu sitzen und das Teil durch die Luft schweifen zu lassen,wenn paar Leute da sind ist das was anderes,aber halt nicht alleine.


P.S.:Naja einen Vorteil hat das zocken damit schon,mein Sohn schmeißt sich weg vor lachen,wenn er mich so rumzappeln sieht.:D
 
Zurück