Sega: "Wii-Hype könnte bald abklingen"

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Is mir doch egal wer diesen "War" gewinnt. Hauptsache ich krieg gute Spiele für meine Wii.
 
Da muss ich Sega ausnahmsweise mal zustimmen . Wer weiß wie lange die Wii-mote noch innovativ wirkt . Eyetoy haut heute auch keinen mehr vom Hocker was evtl mit der Wii-mote zu vergleichen wäre . Trotzdem ist die Nachfrage immernoch sehr groß und man sollte erstmal abwarten wie das ganze in 1-2 Jahren aussieht
 
Swatfish schrieb:
Da muss ich Sega ausnahmsweise mal zustimmen . Wer weiß wie lange die Wii-mote noch innovativ wirkt . Eyetoy haut heute auch keinen mehr vom Hocker was evtl mit der Wii-mote zu vergleichen wäre . Trotzdem ist die Nachfrage immernoch sehr groß und man sollte erstmal abwarten wie das ganze in 1-2 Jahren aussieht

Dass der Hype abklingen würde, wurde schon vor Monaten prophezeit. Die aktuellen VK-Zahlen zeigen aber wieder die pure Nintendo-Ownage in Amerika, Kanada und Japan.

EDIT: Vor allem hat sich Sega in der Vergangenheit als so glücklich beim Prognostizieren erwiesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Herr Stangl mal wieder irgendwelche News von seinen PS3 Fanboy Seiten aufgegriffen.
Oh man was ist nur aus den ganzen Ramschiff Gamestar Crewmitgliedern gewurden ? :D
 
HeldDerWelt schrieb:
Is mir doch egal wer diesen "War" gewinnt. Hauptsache ich krieg gute Spiele für meine Wii.

Ziemlich widersprüchlich, was du da sagst. Wäre der Wii in Zukunft nicht mehr erfolgreich, würde auch der Spielesupport nachlassen...
 
Tja, wenn der Hype abklingt, kann man sich vor dem Wii abstrampeln wie man will, dann werden nur noch eigenproduktionen von Nintendo erscheinen und bald wird ne neue Platform erscheien, wenn keiner mehr entwickeln will. Das haben die zumindestens schon lange so gemacht, denke ich...
 
Sag ich doch schon lange,nur ne Modeerscheinung,sonst nichts.
Bin da der selben Meinung.
 
von mir aus könnte nintendo sich nur noch um den mobilen sektor kümmern und den restlichen markt sollen sich sony und ms teilen. ich mag zwar die wii aber es ist einfach zu teuer für wii nds und xbox360 neue spiele zu kaufen, das kann sich doch keiner auf dauer leisten :)
 
Interessant, dass hier solche Meldungen immer dann erscheinen, wenn die neuesten Verkaufszahlen mit Bombenwerten für Nintendo veröffentlicht werden.
 
FoR-TheEdge schrieb:
von mir aus könnte nintendo sich nur noch um den mobilen sektor kümmern und den restlichen markt sollen sich sony und ms teilen. ich mag zwar die wii aber es ist einfach zu teuer für wii nds und xbox360 neue spiele zu kaufen, das kann sich doch keiner auf dauer leisten :)

Stimmt, Nintendo sollte die Wii einstampfen, bevor sie sich noch lächerlich machen, gegen die HD übermacht haben die keine changce, auch wenn verblendete Fans das Gegenteil behaupten.
Meinetwegen könnte Nintendo auch augelöst werden.
Dann bekommt Sony Zelda und MS bekommt Mario. Und fast alle sind dan zufrieden...
Das mit dem Mobilen verändert sich ja noch schneller als der Homekonsolenmarkt, da hilft Nintendos Inovationswahn auch nicht weiter
 
Dark Riddle schrieb:
Stimmt, Nintendo sollte die Wii einstampfen, bevor sie sich noch lächerlich machen, gegen die HD übermacht haben die keine changce, auch wenn verblendete Fans das Gegenteil behaupten.
Meinetwegen könnte Nintendo auch augelöst werden.
Dann bekommt Sony Zelda und MS bekommt Mario. Und fast alle sind dan zufrieden...
Das mit dem Mobilen verändert sich ja noch schneller als der Homekonsolenmarkt, da hilft Nintendos Inovationswahn auch nicht weiter

Ich glaube eher Du machst einen verblendeten Eindruck. Beweisen die Verkaufszahlen doch, dass die HD-Konsolen nicht mal im Ansatz den gleichen Erfolg wie BigN verbuchen können.
 
Noch muss die Wii beweisen ob sie mehr drauf hat als Wii Sports und Wario Ware. Technisch gesehen ist die Wii fast so stark wie die alte Xbox (sagt Tim Tschirner und der muss es wissen, er ist nämlich der FIFA Produzent). Ob das für die nächsten vier Jahre genug ist? Ich glaube nicht...
 
Fortinbras schrieb:
Ich glaube eher Du machst einen verblendeten Eindruck. Beweisen die Verkaufszahlen doch, dass die HD-Konsolen nicht mal im Ansatz den gleichen Erfolg wie BigN verbuchen können.
... zumal sich fast keine Sau HDTV leisten kann/will und viele deshalb froh sind, daß es noch einen Hersteller gibt, der diesen Wahn nicht mitmacht.

Swatfish schrieb:
Da muss ich Sega ausnahmsweise mal zustimmen . Wer weiß wie lange die Wii-mote noch innovativ wirkt . Eyetoy haut heute auch keinen mehr vom Hocker was evtl mit der Wii-mote zu vergleichen wäre . Trotzdem ist die Nachfrage immernoch sehr groß und man sollte erstmal abwarten wie das ganze in 1-2 Jahren aussieht
Es hängt ja nicht alles nur davon ab, ob es noch innovativ wirkt. Der analoge 3D-Stick war auch mal irgendwann innovativ (um genau zu sein, mit Erscheinen des Nintendo 64), heute nicht mehr, aber alle spielen noch damit. Nintendo hat schon immer Maßstäbe gesetzt, die die Videospiele-Szene für Jahre, teils sogar Jahrzehnte beeinflußt haben.
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass bei solchen aussagen ein bisschen wehmut und verletzte eitelkeit mitschwingt, da nintendo das zu schaffen scheint, woran sega gescheitert ist.

lustigerweise war von square- enix gerade gestern (!) genau das gegenteil zu hören.
warten wirs also ab....
 
Kreean schrieb:
Noch muss die Wii beweisen ob sie mehr drauf hat als Wii Sports und Wario Ware. Technisch gesehen ist die Wii fast so stark wie die alte Xbox
Davor sollen die PS3 und die X-Box 360 doch bitte mal beweisen, dass sie mehr als HD-Grafik haben ;)

'Wie können sie Produkte machen, die nicht so sehr abgeleitet von den Spielen aussehen, die es bereits gibt?'
Genauso da: Ich denke, dass man mit der Wii Remote mehr Abwechslung reinbringen kann als studides Knöpfe dürcken, wie es die X-Box 360 und PS3 haben.
 
Bonkic schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, dass bei solchen aussagen ein bisschen wehmut und verletzte eitelkeit mitschwingt, da nintendo das zu schaffen scheint, woran sega gescheitert ist.
Gutes Marketing?
 
...ich hoffe du kannst dich nicht an den Virtua Boy oder den Power Glove erinnern. Die haben auch Maßstäbe gesetzt ;)
 
Kreean schrieb:
...ich hoffe du kannst dich nicht an den Virtua Boy oder den Power Glove erinnern. Die haben auch Maßstäbe gesetzt ;)
Kann ja nicht alles erfolgreich sein, wenn man so viel riskiert wie Nintendo ;)

Ich habe ja nicht gesagt, daß sich alles innovative automatisch durchsetzt.
 
Die X360 hat bereits einiges bewiesen, die PS3 und die Wii müssen es noch!
 
Zurück