Sega: "Wii-Hype könnte bald abklingen"

ersatz-villeneuve schrieb:
Es kommt auf den Spielspass an.
stimmt.
ersatz-villeneuve schrieb:
Und den hat man momentan auf der Wii gerade als Nichtzocker am meisten.
Nö würde sagen Nicht Zocker zocken nicht.:D
Kenn da schon paar Leute die so eine seltsame Einstellung zum Zocken haben und die interessiert weder die PS3 noch die Wii noch sonst irgendeine Konsole.

ersatz-villeneuve schrieb:
und....Grafik ist nicht alles
Aber ohne Grafik ist alles nichts...
 
Ghost87 schrieb:
Am Anfang dachte ich auch dass die Wii cool wird doch jetzt wen ich das Spieleangebot sehe und die Release Listen der Wii lese muss ich sagen das ich Sega recht geben muss!
Willkommen im Klub.
Kanns immernoch nicht fassen,ich hab 250 Euro für nix ausgegeben und ne Woche streit mit meiner Frau deswegen gehabt.:autsch:
Nun ja wer de Wii aber trotzdem noch behalten,vieleicht gibt es ja doch irgendwann noch einen Grund das sich die Anschaffung gelohnt hat.
 
Also ich stand gestern im Laden vor einer Wii und war ernsthaft am Hin- und Herüberlegen, sie mir zu kaufen. Habe mich dann zwar doch dafür entschieden, lieber erstmal meine PS 3 mit neuem Stoff zu versorgen, aber lange dauert es nicht mehr, dann steht so'n Nintendo-Kasten in meiner Bude. Gründe:

1. Mit Nintendo-Konsolen konnte man bisher nichts falsch machen: SNES, N64, Cube - alles tolle Geräte mit tollen Spielen.

2. Es scheinen ja nun doch schon einige gute Spiele auf dem Markt zu sein: Sonic und die geheimen Ringe, Zelda, Super Mario Galaxy (oder kommt das erst noch? Na egal, kann nicht mehr lange dauern) und einige andere. Zusätzlich gibt's echte Knüller zum Download, an die 100 Stück, wie ich gelesen habe.

3. Natürlich die innovative Steuerung. Mit dem Sixaxis-Controller Motorstorm oder Super Rub a Dub zu spielen macht ja schon Spaß, wie geil muß das Zocken erst mit der Wiimote sein oder wie das Dingen heißt.

4. Nintendo schert sich einen Dreck um den HD-Wahn. Gut so! Alle wollen eine HD-Konsole, aber kaum einer kann sich wirklich ein HDTV leisten, was soll das also?

Wer nur auf knallharte Ego-Shooter wie "Resistance" oder Mega-Rollenspiele wie "Oblivion" steht, sollte die Finger von der Wii lassen, das ist klar. Nintendo ist eben eine ganz eigene Spielewelt. Mir gefallen aber die bunten Mariospiele und vielen anderen auch - nicht nur Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Also ich stand gestern im Laden vor einer Wii und war ernsthaft am Hin- und Herüberlegen, sie mir zu kaufen. Habe mich dann zwar doch dafür entschieden, lieber erstmal meine PS 3 mit neuem Stoff zu versorgen, aber lange dauert es nicht mehr, dann steht so'n Nintendo-Kasten in meiner Bude. Gründe:

1. Mit Nintendo-Konsolen konnte man bisher nichts falsch machen: SNES, N64, Cube - alles tolle Geräte mit tollen Spielen.

2. Es scheinen ja nun doch schon einige gute Spiele auf dem Markt zu sein: Sonic und die geheimen Ringe, Zelda, Super Mario Galaxy (oder kommt das erst noch? Na egal, kann nicht mehr lange dauern) und einige andere. Zusätzlich gibt's echte Knüller zum Download, an die 100 Stück, wie ich gelesen habe.

3. Natürlich die innovative Steuerung. Mit dem Sixaxis-Controller Motorstorm oder Super Rub a Dub zu spielen macht ja schon Spaß, wie geil muß das Zocken erst mit der Wiimote sein oder wie das Dingen heißt.

4. Nintendo schert sich einen Dreck um den HD-Wahn. Gut so! Alle wollen eine HD-Konsole, aber kaum einer kann sich wirklich ein HDTV leisten, was soll das also?

Also das ist Deine Sache,ich hab ja eine und anfangs hab ich auch ständig gezockt und fand die Sache mit der Steuerung auch mega witzig,nur nach einer Weile war mir das dann zu blöd und seit dem ist sie wieder verpackt und wartet auf ein geniales spiel,was mich interessiert.
Das schlimmste ist eigentlich die ziemlich ungenaue Steuerung zB bei NfS.
Mit der Zeit nervt das schon.

Das ist halt meine Meinung.Aber das liegt sicher auch an Deiner Vermutung,daß Leute die auf Mega Grafik,Hammer Ego-shooter usw(wie ich)stehen sich mit der Wii nicht so recht anfreunden können.
 
Swatfish schrieb:
Da muss ich Sega ausnahmsweise mal zustimmen . Wer weiß wie lange die Wii-mote noch innovativ wirkt . Eyetoy haut heute auch keinen mehr vom Hocker was evtl mit der Wii-mote zu vergleichen wäre . Trotzdem ist die Nachfrage immernoch sehr groß und man sollte erstmal abwarten wie das ganze in 1-2 Jahren aussieht

Sicherlich klingt jeder Hype mal ab, wobei ich finde das dieser gerechtfertigt ist. die Wiimote ist einfach eine sauber umgesetzte Steuermöglichkeit.

Bei Eye-Toy kann man das nicht unbedingt sagen, da man hier nochweitere Vorkehrungen treffen sollte (zb. Weißer Hintergrund zum Spieler und ausreichend beleuchtung
 
Kratos666 schrieb:
stimmt.

Nö würde sagen Nicht Zocker zocken nicht.:D
Kenn da schon paar Leute die so eine seltsame Einstellung zum Zocken haben und die interessiert weder die PS3 noch die Wii noch sonst irgendeine Konsole.


Aber ohne Grafik ist alles nichts...

An meiner Geburtstagsfeier zum 32. waren unter anderem mein Onkel, Tante und mein Bruder da.
Alle drei haben mit Videospiele nichts am Hut. Wir haben jedem ein Mii gebastelt und haben Wii Sports Bowling angemacht.
Früher hab ich sowas manchmal auch mit PS2 spielen und Xbox Titeln gemacht (Gamecube auch Mario-Party...) und sie waren von den Daddel-Kisten nicht begeistert und legten die Controller nach max. 5 Minuten wieder bei Seite. Wir haben ca. 3 Stunden am Stück bowling gespielt. Deswegen ist Deine Aussage nicht berechtigt. Man bekommt Nicht-Zocker wesentlich leichter bei der Wii dazu Mitzuspielen wie bei anderen Spielen.
Und auch die minimalistische Grafik bei Wii-Sport hat die drei nicht abgeschreckt.
Was nützt einen Nicht-Zocker in einem Spiel die perfekte Grafik wenn die Steuerung so kompliziert ist das er damit nicht zurecht kommt?
In dieser Richtung hat Nintendo auf jeden Fall das Zeug neue Zielgruppen anzusprechen.
Wobei ich mich natürlich auch über die Grafik von Forza2 sehr freue...

think about tomorrow

ersatz-villeneuve
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Das ist halt meine Meinung.
Selbstverständlich, die wollte ich dir auch keineswegs absprechen, ich habe das Thema lediglich zum Anlaß genommen, meine eigene Meinung zum Wii zum Besten zu geben. Das bezog sich noch nichtmal direkt auf deinen Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Unser Frankyboy hat wohl nicht ganz gerafft, daß du das Zitat nur abgedruckt hast, um die Glaubwürdigkeit solcher Prognosen in Frage zu stellen.

Tut mir ja leid omg wie kann man sich gleich soo aufregen....
 
Wieso glauben hier dauernd alle, ich würde mich aufregen? Ich habe das doch nur richtig gestellt, war da irgendeine Aggression in dem Post zu verspüren? :confused:
 
Siegnald schrieb:
Wieso glauben hier dauernd alle, ich würde mich aufregen? Ich habe das doch nur richtig gestellt, war da irgendeine Aggression in dem Post zu verspüren? :confused:

ok tut mir leid^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
1. Mit Nintendo-Konsolen konnte man bisher nichts falsch machen: SNES, N64, Cube - alles tolle Geräte mit tollen Spielen.

Mit Gamecube nichts falsch machen? Die Gamecube war der grosse Loser in der letzten Generation und die Spiele waren bis auf wenige Ausnahmen (ein Mario wird wohl immer in meinem Herzen bleiben) echt nicht besonders gut! Die Konsolen davor waren nicht schlecht doch Gamecube war Nintendos grösster Reinfall! Hatte die N64 nicht das gleiche Schiksal? Die PS war doch erfolgreicher oder nicht?
 
Ghost87 schrieb:
Hatte die N64 nicht das gleiche Schiksal? Die PS war doch erfolgreicher oder nicht?
Ja, aber ich sprach ja auch nicht von Verkaufszahlen, sondern von der Qualität, und wenn du jetzt sagst, das eine hängt von dem anderen ab, hast du verschissen :mad: ;)

Nee, hast du natürlich nicht... aber die N64-Fans (inkl. mir) schwören auf das Ding, weil's dank Nintendos ultrastrenger Qualitätskontrolle zwar relativ wenige, dafür aber fast nur sehr gute Spiele gab. Außerdem war das Ding absolut innovativ, ich sag' nur Analog-Stick und Rumble-Pack (für Konsolen-n00bs: Hatte Playstation zwar auch, aber erst bei den späteren Controllern). Außerdem waren die Spiele noch auf schönen Modulen zu haben statt auf den Sch... CDs/DVDs.

Die meisten Spiele auf dem Cube waren nicht gut? Ich empfinde das anders, ich habe hier knapp 30 Spiele für das Ding und kaum ein Fehlkauf dabei. Die ganzen Mario- und Zeldaspiele, Metroid Prime 1+2, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, Baten Kaitos... was gibt's denn an den Spielen auszusetzen? Außerdem mal wieder der beste Controller von allen damaligen Konsolen, also ich war mit Nintendo bisher wirklich immer sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Ja, aber ich sprach ja auch nicht von Verkaufszahlen, sondern von der Qualität, und wenn du jetzt sagst, das eine hängt von dem anderen ab, hast du verschissen :mad: ;)

Nee, hast du natürlich nicht... aber die N64-Fans (inkl. mir) schwören auf das Ding, weil's dank Nintendos ultrastrenger Qualitätskontrolle zwar relativ wenige, dafür aber fast nur sehr gute Spiele gab. Außerdem war das Ding absolut innovativ, ich sag' nur Analog-Stick und Rumble-Pack (für Konsolen-n00bs: Hatte Playstation zwar auch, aber erst bei den späteren Controllern). Außerdem waren die Spiele noch auf schönen Modulen zu haben statt auf den Sch... CDs/DVDs.

Die meisten Spiele auf dem Cube waren nicht gut? Ich empfinde das anders, ich habe hier knapp 30 Spiele für das Ding und kaum ein Fehlkauf dabei. Die ganzen Mario- und Zeldaspiele, Metroid Prime 1+2, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, Baten Kaitos... was gibt's denn an den Spielen auszusetzen? Außerdem mal wieder der beste Controller von allen damaligen Konsolen, also ich war mit Nintendo bisher wirklich immer sehr zufrieden.

Okay, bei der N64 geb ich dir recht, da gabs echt gute Sachen aber die Gamecube war meiner Meinung nach die schlechteste Konsole! Wii wäre ein Lichtblick für Nintendo (okay DS läuft super) gewesen doch die Spiele sind echt 08/15 bis auf wenige Ausnahmen. Vielleicht wird Manhunt 2 mal was verändern, aber bestimmt nicht bei uns !
 
ersatz-villeneuve schrieb:
An meiner Geburtstagsfeier zum 32. waren unter anderem mein Onkel, Tante und mein Bruder da.
Alle drei haben mit Videospiele nichts am Hut. Wir haben jedem ein Mii gebastelt und haben Wii Sports Bowling angemacht.
Früher hab ich sowas manchmal auch mit PS2 spielen und Xbox Titeln gemacht (Gamecube auch Mario-Party...) und sie waren von den Daddel-Kisten nicht begeistert und legten die Controller nach max. 5 Minuten wieder bei Seite. Wir haben ca. 3 Stunden am Stück bowling gespielt. Deswegen ist Deine Aussage nicht berechtigt. Man bekommt Nicht-Zocker wesentlich leichter bei der Wii dazu Mitzuspielen wie bei anderen Spielen.
Und auch die minimalistische Grafik bei Wii-Sport hat die drei nicht abgeschreckt.
Was nützt einen Nicht-Zocker in einem Spiel die perfekte Grafik wenn die Steuerung so kompliziert ist das er damit nicht zurecht kommt?
In dieser Richtung hat Nintendo auf jeden Fall das Zeug neue Zielgruppen anzusprechen.
Wobei ich mich natürlich auch über die Grafik von Forza2 sehr freue...

think about tomorrow

ersatz-villeneuve
Die ist wol berechtigt.
Ich sag ja nicht das die prinzipiel keinen Spaß macht wenn Leute da sind oder man neParty hat,damit zu zocken.
Aber zum alleine spielen pack ich die sicher nicht mehr aus da ich dann schon eher auf Grafisch anspruchsvollere Sachen und genaue Steuerung stehe.
Es werden aber sicher nur wenige Leute,die mit Konsolen nichts am Hut haben,drauf kommen, nur weil sie damit mal gespielt haben,sich so ein Teil auch zu kaufen.
Der Spaßfaktor kam dabei auch größtenteils daher,das Zocken in der Gruppe allgemein Fun macht.
Das ist aber Konsolenunabhängig und nicht auf das jeweilige Gerät zu fixieren.

Wenn ich auf Partys Eye Toy,Buzz oder Sing Star angemacht hab,waren auch alle begeistert und haben mitgemacht.Deshalb hat sich aber trotzdem keiner ne PS2 gekauft.
 
Zurück