Der Blu-ray-Lochfrass

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es ist nicht unklar, ob auch weitere Filme betroffen sind:

In den Threads werden auch genannt:

Stranger than Fiction - Sony (US-Version)
The Departed - Warner (US-Version)
Gone in 60 Seconds - Disney/Buena Vista (UK-Version)
Pearl Harbor - Disney/Buena Vista (US-Version)

Aber es stimmt, das die US-Version von "The Prestige" am häufigsten genannt wird. BluRays werden AFAIK nur von Sony DADC gefertigt.

Bilder zum Problem gibt es mittlerweile genug.
Scheinbar wurde da in der Produktion geschlampt.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=21256
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen bisher "nur" auf allen vier DVD's der Lethel Weapon-Box. Es war ein schmieriger Film auf den DVD's, sie frohren auch alle nach ein paar Minuten Film ein. Allerdings konnte ich die Flecken mit Hilfe von Glasreiniger wieder beseitigen und mir die Filme anschauen.
Da ich diese Verschmutzung allerdings wieder entfernen konnte, glaube ich nicht, das bei mir der Fehler mit dem Kleber aufgetreten ist, sondern das es sich um etwas anderes handelt. Vielleicht eine Reaktion der glänzenden DVD-Hülle (Snapper) auf die DVD? Aber warum dann nur auf der Unterseite?
 
BootyCount schrieb:
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen bisher "nur" auf allen vier DVD's der Lethel Weapon-Box. Es war ein schmieriger Film auf den DVD's, sie frohren auch alle nach ein paar Minuten Film ein. Allerdings konnte ich die Flecken mit Hilfe von Glasreiniger wieder beseitigen und mir die Filme anschauen.
Da ich diese Verschmutzung allerdings wieder entfernen konnte, glaube ich nicht, das bei mir der Fehler mit dem Kleber aufgetreten ist, sondern das es sich um etwas anderes handelt. Vielleicht eine Reaktion der glänzenden DVD-Hülle (Snapper) auf die DVD? Aber warum dann nur auf der Unterseite?

Das sind die Hüllen, bzw. die Metallicbeschichtung gewesen. Hat man die Amaray-Version der Box, kommt es nicht zu dem Problem.
Wenn Du die DVDs gereinigt hast und wieder in den Snappern aubewahrst, ist es sehr wahrscheinlich, dass der 'Schmierfilm' wieder erscheint.
 
Also ich habe noch nie solche Probleme mit meinen DVDs gehabt, höre das zum ersten mal.
 
Zurück