Bereits Laserrot bei Blu Ray Discs!

Ennman schrieb:
Hallo!
Meine Frage: Wäre es nicht eher angebracht erstmal noch bessere DVD-Player zu produzieren, damit man die DVD's noch lange nutzen kann?
Meine Antwort: JA! Auf jeden Fall...

Warum? Der XE-1 von Toshiba (sorry SFI;) ) hat alles, was ein hervorragender DVD(Video)-Player hat mit Skalierung bis 1080p und kann obendrein HD DVDs abspielen. Wenn ich bei Denon, Onkyo,... arbeiten würde, würde ich auch versuchen Next-Gen-Player zu bauen, die eine hervorragende Abwärtskompatibilität aufweisen- dann hat man HD und DVD-Player in einem. Und teurer sind die auch nicht unbedingt. Der Denon 3930 kostet ca. 400 € mehr und hat lediglich noch Denon-Link, SACD- und DVD-Audio-Wiedergabe mehr.
Fakt ist auch, dass das Ende der Fahnenstange mit dem 3930er so ziemlich erreicht ist. Abgesehen von evtl. kleineren Bugbehebungen in der Hardware kann man an einem DVD-Player nicht mehr viel verbessern.

mfG
Castor
 
@ Castor Troy

Das meine ich doch....

1.Man müsste sich in den Medienkrieg (HD & BD) einklinken, d.h. sich für ein neues Format entscheiden, daß den Verbraucher erstmal mehr kostet...

2.Es ist auch noch 'ne Frage welches Format sich durchsetzen wird (wie man nun überall lesen kann), d.h.z.B. HD gekauft --> BD setzt sich durch --> einen haufen Geld rausgeschmissen.
Klar, der Kunde hat jetzt ein abwährtsk. Gerät...
Ich glaube (und ich sag's nochmal), daß man das noch aktuelle Format bestimmt noch besser ausstatten könnte.Würden alle Hersteller sich noch dahinter klemmen, wäre es bestimmt für den Endverbraucher billiger.
Noch ein gutes Kabel (z.B. für die alte Röhre ein RGB-AV Kabel) gekauft und fertig ist ein gutes Bild....;)

Ja... ich weiss, es muss Käufer geben, die den Formatkrieg entscheiden!
Fakt ist doch aber, daß sich nicht mehr jeder, einfach so, ein teures Gerät leisten kann.Und DAS ist der Punkt.

Also ich sage: "DVD-Player aufrüsten oder schneller Preise für HD-Produkte senken!" :rolleyes:
 
swordfish schrieb:
Ich denke mal, das vor allem Klassiker auf HD gewaltig gewinnen.
Daher werde ich die meisten meiner DVDs über die Jahre wohl gegen HD-Discs austauschen.

Vielleicht werde ich sogar 50% meiner DVDs komplett als Sammlung bei Ebay reistellen. Von dem Geld kaufe ich mir dann alle "wichtigen" HDTV-Scheiben.

Filme wie Star Wars, Indy-Box und Matrix werde ich wohl auf DVD behalten.

Also die Casablanca-Disc fand ich übel. Wenn ein solcher Film wirkt, als sei er mit einer HD-Videocam gedreht, ist definitiv was falsch gelaufen. Solche Filme verlieren IMO deutlich von ihrer Wirkung, wenn sie aussehen, als hätte man sie im Jahr 2007 gedreht.

Bis solche Knaller wie Star Wars..., Herr der Ringe... usw. erscheinen, werden die Studios erst eine weit verbreitete Hardwarebasis abwarten. Das wurde ja mehr oder weniger bereits bestätigt und auch bei der DVD war es nichts anderes.

Bei der Verbreitung der neuen Medien mache ich mir natürlich Sorgen, dass Serien und kleinere Independent-Filme den Weg auf das neue Medium finden. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Markt die Medien nicht annimmt.
 
Jetzt wird bei avs auch Pearl Harbor genannt. Die US-Version.
 
Sony rostet vor sich hin,seitdem aus "It´s a Sony" "You make it a Sony" wurde.
Als Sony nur in Japan produzierte,war Sony ein Begriff für Qualität.
Seit Sony in Billigländern produziert stimmt die Qualität nicht mehr.
Rostige Blu-Rays schrecken Käufer ab.
Ob das auch für die PS3 zutrifft?
Gibt es denn schon PS3 Spiele,die als Datenträger Blu-Ray benötigen oder passen noch alle Daten auf eine Spiele-DVD?
 
Zurück