Xbox360: Bis zu 33 % Ausfallquote!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich hätte schon längst eine, wenn es diese Hardware-Porbleme nicht geben würde.
 
Wenn es um Xbox360 Skandale geht, ist man auf Cynamite am schnellsten. :D


33% Ausfallquote halte ich noch für relativ wenig, dann wären nur ein Drittel der Konsolen betroffen. Nach meiner Einschätzung sind es sogar fast 50%, jedoch sind weder meine vaage Vorstellung noch die Zahl von den Handelsketten genau.
 
Mich schreckt das auch sehr ab. Hätte auch Spass an ner 360, aber die ganzen Meldungen machen mir schon Angst! Habe keine Lust nach nem Monat eine neue Konsole anzufordern!
 
Fortinbras schrieb:
Ich hätte schon längst eine, wenn es diese Hardware-Porbleme nicht geben würde.

geht mir genauso...

Entsteht der Ring of Death einfach so oder durch überhitzung?
 
rotfuchs schrieb:
Wenn es um Xbox360 Skandale geht, ist man auf Cynamite am schnellsten. :D

*ähem* Mag vielleicht daran liegen, dass im gesamten Verlag rund 90 Prozent aller im Laden gekauften 360 schon mindestens ein Mal defekt eingeschickt werden mussten. Den Rekord hält ein bedauernswerter Kollege, der gerade auf seine FÜNFTE Xbox360 wartet...
 
Fünfte??
Das is ja echt mal der Hammer...sieht ganz danach aus, als sollte Microsoft die Konsole mal von grund auf durchchecken, um herauszufinden woran es liegt das soviele defekt gehen und umgetauscht werden müssen...

is ja fast so krass wie bei manch einem game, das noch total verbuggt in den Handel kommt, nur um die Erscheinungstermine einzuhalten.

Würde es sehr erschreckend finden, wenn das nun auch bei Konsolen zum Standart werden würde
 
Florian Stangl schrieb:
Den Rekord hält ein bedauernswerter Kollege, der gerade auf seine FÜNFTE Xbox360 wartet...

dann fehlen ihm zu aktuellen weltweiten rekord ja nur noch 7. :D


mal im ernst:
das gibts doch nicht!
mich wundert, dass das thema erst so langsam hochkocht und es nicht schon seit langem schelte für microsoft hagelt.
ein paar gerüchte gabs schon immer, aber das problem so massiv ist, hätte ich nicht vermutet.
 
rotfuchs schrieb:
Wenn es um Xbox360 Skandale geht, ist man auf Cynamite am schnellsten. :D


33% Ausfallquote halte ich noch für relativ wenig, dann wären nur ein Drittel der Konsolen betroffen. Nach meiner Einschätzung sind es sogar fast 50%, jedoch sind weder meine vaage Vorstellung noch die Zahl von den Handelsketten genau.
ja ist ja auch nur jede dritte Konsole. -_-
Das ist schon wirklich ein DRAMA. jetzt wo die anderen next-gen konsolen da sind....

Aber man wollte ja unbedingt als erste den next-gen markt stürmen.... jetzt hat man die probleme.... sowas defekt-anfälliges bekommst du nicht von Sonys und Nintendos Next-gen maschienen nicht! Aber was solls. Ich habe keine 360, sondern ne PS3 und ne Wii. Und darüber bin ich auch mehr als glücklich.

Mein Kumpel hat ne 360. Der musste sie auch bisher 1 mal einschicken.... naja was soll man noch zu diesem Drama sagen...
 
Florian Stangl schrieb:
*ähem* Mag vielleicht daran liegen, dass im gesamten Verlag rund 90 Prozent aller im Laden gekauften 360 schon mindestens ein Mal defekt eingeschickt werden mussten. Den Rekord hält ein bedauernswerter Kollege, der gerade auf seine FÜNFTE Xbox360 wartet...

Und warum hat dann der Stanglnator nicht schon längst dem DocBobo einen Besuch abgestattet, um ihm die Problematik unter Zuhilfenahme handfester Argumente näherzubringen? :) Als alte Branchenkollegen und deutsches Testurgestein muss es da wohl doch einen guten Draht geben.
 
Fortinbras schrieb:
Ich hätte schon längst eine, wenn es diese Hardware-Porbleme nicht geben würde.
Hätte auch mal so schlau sein und noch warten sollen.

Swatfish schrieb:
Entsteht der Ring of Death einfach so oder durch überhitzung?
Also durch Überhitzung kann überhaupt nicht sein, als mich dieser verfluchte Ring ereilte, lief die Kiste gerade mal eine halbe Stunde, vorher hatte ich oft stundenlang damit gespielt, ohne daß was passierte.

Irgendwo stand was davon, daß irgendwelche Teile falsch gelötet sind oder so.
 
Meine ging auch kaputt, genau einen Monat, nachdem die Garantie abgelaufen war.
 
BLOODboy schrieb:
Meine ging auch kaputt, genau einen Monat, nachdem die Garantie abgelaufen war.
Wie kann das sein, die gesetzlich festrgelegte Garantielaufzeit für technische Geräte beträgt in Deutschland meines Wissens 24 Monate, so lange ist die Konsole doch noch gar nicht auf dem Markt!?
 
Cosmic Dancer schrieb:
Nicht ganz,Garantie beträgt 6 Monate und 18 Monate sind Gewährleistung.

Auch nicht richtig: Die gesetztliche Gewährleistungspflicht beträgt in Deutschland 24 Monate. Wovon in den ersten 6 Monaten dir der Händler/Hersteller nachweisen muss, das du den Fehler verusacht hast und in den restlichen 18 Monaten sich die Beweispflicht umkehrt. Was in der Praxis soviel heißt wie, das du die ersten 6 Monate das Gerät normalerweise repariert/umgetauscht bekommst und danach drauf sitzen bleibst, da ein Gutachten, was nachweist das du den Defekt/Fehler nicht verursacht hast, nicht wirklich billig ist (vor allem am Warenwert der meisten Gerätschaften[wie Konsolen, Handys, günstigere Waschmaschinen...] gemessen).
Garantie hingegen ist eine rein freiwillige Sache des jeweiligen Herstellers.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Nicht ganz,Garantie beträgt 6 Monate und 18 Monate sind Gewährleistung.

die gesetzliche gewährleistung beträgt 24 monate- wobei sich allerdings nach 6 monaten die beweislast umkehrt.

garantie hat damit nix zu tun, das ist eine freiwillige leistung des herstellers.
 
Eines ist sicher, Microsoft bietet auf alle Xbox360 Konsolen 12Monate Garantie, in der Zeit kann jeder Betroffene seine Konsole kostenlos reparieren lassen.

Florian Stangl schrieb:
Mag vielleicht daran liegen, dass im gesamten Verlag rund 90 Prozent aller im Laden gekauften 360 schon mindestens ein Mal defekt eingeschickt werden mussten.
Den Frust dahinter kann ich verstehen, allerdings hat so eine Xbox auch Vorteile (wenn sie mal funktioniert). Ein Kollege hatte sich aufgrund meiner defekte 360 eine PS3 zum Start gekauft, seine Konsole erhielt den Reparaturauftrag Nr. 5. ;)
 
Garantie,Gewährleistung hin oder her,wenn Microsoft denn mal darauf kommen würde,die Fehler bei den neu produzierten Konsolen zu beheben,dann gäbe es euer Problem nicht.Aber die bekommen es wohl nicht auf die Kette.
 
Also nur 12 Monate Garantie. Verdammt, dann muß ich mich ja doch langsam mal beeilen, das kaputte Mistding fliegt hier nämlich schon seit Ewigkeiten in der Ecke rum. Vielen Dank für die Infos, man lernt doch nie aus.
 
Ohje, ein Drittel aller Konsolen. Das darf so einer renommierten Firma wie Microsoft nicht passieren.

Ich glaube, die Xbox 360 werde ich mir nicht holen, dann doch lieber (wenn überhaupt) eine PS3.
 
Krass, wie oft so'n Teil in so einer Zeitspanne kaputt sein kann. Ich wäre schon lange ausgerastet u hätte die Kiste auf der Stelle aus Wut auf MS zertrümmert, wenn sie 5 mal kaputt ist^^. Aber mal im Ernst: Kann doch wohl nicht wahr sein, dass eine Konsole von MIcrosoft, die ja nun auch ein wenig Ahnung von Konsolenbauweise u Verarbeitung haben, so oft den Geist aufgibt u in der Reparatur hängt! Da wundert's mich auch gar nicht mehr, wenn man 25 Tage auf seine Box warten muss. Naya, zum Glück hab ich meine nach 3 Monaten wieder im MM abgegeben u den Kaufpreis zurückbekommen, wobei ich sogar noch ne 3-monatige Gold Mitgliedschaft verprasst hatte:P. Mir tun nur die leid, die ihre Kiste immer und immer wieder einschicken müssen, mein Kumpel hat seine ja "erst" einmal einschicken müssen ( wegen kaputtem Mainboard), da hat er ja bis jetzt echt Glück gehabt, traurig, aber wahr;)
 
Zurück