Klage gegen Microsoft wegen zerkratzter Discs

Scorpion

Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Also mal ehrlich selbst wenn es sich so zugetragen hat wie rechtfertigt dieser Typ 5million Dollar oder hat er sich etwa so sehr geärgert das ihn der Schließmuskel gerissen ist und er jetzt ein Lebenlang Inkontinent ist?? Na gut dan könnt ich das natürlich Verstehen.:)
 
Mich würds auch aufregen. Aber 5 Millionen!? Das ist doch lächerlich.:runter:
 
Die Aktion ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Zum Glück kommen bis jetzt nur Leute im Land der umbegrenzten Möglichkeiten auf so wahnsinns Ideen.
 
In Amerika wird generell nicht unter ein paar Mio. USD an Schadensersatz geklagt.
 
Wenn ich in der USA leben würde, hätte ich das gleiche gemacht. Dort kriegt man für fast jede Aktion lächerlich viel Geld, wenn die Klage Erfolg hat.
 
Jetzt bitte ich euch...

rechnet doch mal nach.

Zuletzt wollte ein Herr wegen einer verlorenen Hose 65 Millionen Dollar Schadenersatz.
Da sind die 5 Mille hier doch geradezu Peanuts.

Spaß beiseite.

Ich hoffe auf massenweise solcher Klagen und einen Richter der nicht sonderlich gut auf MS zu sprechen ist.:evil:

Dann kommen die Herren von MS mal richtig ins Schwitzen.

Wäre doch witzig, oder?

Greetz Coolhand
 
oh man ey, bei meinem Gürtel ist letztens ein Totenkopf abgefallen, ich verlange jetzt bei dem Modengeschäft 10.000.000€ Schadensersatz!
 
coolhand schrieb:
rechnet doch mal nach.

Zuletzt wollte ein Herr wegen einer verlorenen Hose 65 Millionen Dollar Schadenersatz.
Da sind die 5 Mille hier doch geradezu Peanuts.

Spaß beiseite.

Ich hoffe auf massenweise solcher Klagen und einen Richter der nicht sonderlich gut auf MS zu sprechen ist.:evil:

Dann kommen die Herren von MS mal richtig ins Schwitzen.

Wäre doch witzig, oder?

Greetz Coolhand
Da geb ich Dir recht,vieleicht würden sie dann mal ihre Geschäftspolitik überdenken.So kanns ja nich weitergehen.
Die kassieren aberwitzig viel Geld mit qualitativ minderwertiger Ware und ich meine jetzt nicht nur den Konsolenmarkt.Ich würde mich jedenfalls rießig freuen,wenn danach richtig gute Quallität fürs Geld geboten werden würde.
 
Edu schrieb:
Wir leben hier in Deutschland, da geht sowas (leider) nicht. Nur in der USA.http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif
Zum Glück geht sowas hier nicht, es ist schon ohne diese Klagen ein bescheuertes Rechtssystem in Deutschland. Wenn ich allein an die ganzen Abmahnungen (Supernature) denke, es gibt Anwälte die haben sich auf sowas spezialisiert... widerlich.

Ich wünsche jedenfalls keinem eine Klage oder Abmahnung an den Hals, nichtmals wenn das "ach-so-überhebliche" Microsoft tatsächlich nur "B-Ware" produzieren würde. Es wird schließlich niemand gezwungen das Zeug zu kaufen.
 
rotfuchs schrieb:
Ich wünsche jedenfalls keinem eine Klage oder Abmahnung an den Hals, nichtmals wenn das "ach-so-überhebliche" Microsoft tatsächlich nur "B-Ware" produzieren würde. Es wird schließlich niemand gezwungen das Zeug zu kaufen.
Microsoft hat doch genug Geld.:rolleyes:
 
5 Mio sind ja da ein Witz. Es gab auch mal absurde Prozesse bei denen jemand geklagt hatte er sei von dem McDonald Food vergiftet wurden sein, dabei wusste die Person aber, dass sie eine Allergie auf das Zeug hat...Und wie war das Urteil? Unglaublich, denn die Person bekam recht!
Ja, ja in den USA ist nichts unmöglich!
 
Edu schrieb:
Microsoft hat doch genug Geld.:rolleyes:

Und wegen einen Konzern sollen dann auch hier Chinesen von Richtern auf zig millionen Euro Schadensersatz verklagt werden, nur weil dieser meint Lügen zu müssen um Leute in den Ruin und ans Existenzminimun zu kriegen? Nein ernsthaft, lieber tauschen Menschen ihre XBoxen zigmal um, als das so ein Müll auch bei uns möglich ist. Ich halte sowas für gefährlich und nicht für schön. Und auch wenn ein Großkonzern angeklagt wird, ist das auch nicht immer so toll. Der mag ja Geld haben, aber ein paar Millionen reißen auch ein Loch rein und am Ende dürfen dann wohl die Mitarbeiter wieder dafür zahlen. Bei Microsoft eine Klage (aber bitte nicht in Millionenhöhe) oke, hier ist was faul, aber wenn dann ein McDonalds angeklagt ist, weil jemand zu dumm ist Kaffee zu trinken, sollten nicht die Mitarbeiter dafür zahlen müssen.
 
Kratos666 schrieb:
Da geb ich Dir recht,vieleicht würden sie dann mal ihre Geschäftspolitik überdenken.So kanns ja nich weitergehen.

Ich hoffe auf massenweise solcher Klagen und einen Richter der nicht sonderlich gut auf MS zu sprechen ist.

Dann kommen die Herren von MS mal richtig ins Schwitzen.

Jetzt kommen wieder die Scheißhausparolen gegen Microsoft. Man weiß ja überhaupt nicht was vorgefallen ist. Vielleicht hat er die CD aus versehen mit dem Bandfschleifer sauber machen wollen und da nicht explizit auf dem Schleifer draufstand, dass man damit keine CD's reinigen darf...usw...

An alle in der Community: Laßt endlich das unqualifizierte Gehabe gegen Microsoft.
 
Ja, MS ist nicht beliebt. Ja, es kann sein das die Disc durch die XBox zerkratzt wurde. Aber es ist auch mehr als sinnlos sich zu freuen, wenn MS solch eine dem gesunden Menschenverstand widersprechende Klage verlieren sollte. Wo kommt denn letztendlich das Geld her? Von den Großaktionären? Von Bill Gates? Sicher nicht. Entweder werden die Produkte teurer, auf die Millionen von Leuten allein schon aus beruflichen Gründen angewiesen sind. Oder aber Mitarbeiter werden entlassen.
Nun gut, bei so einem multinationalen Konzern mag eine solche Summe nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber die Verhältnismäßigkeit muss doch gewahrt bleiben. Manchmal wäre ich ganz froh, wenn Google endlich MS an der Spitze der Unbeliebtheitsskala ablöst.

Btw: Kennt jemand diese Southparkfolge?
 
Mastermind schrieb:
Jetzt kommen wieder die Scheißhausparolen gegen Microsoft. Man weiß ja überhaupt nicht was vorgefallen ist. Vielleicht hat er die CD aus versehen mit dem Bandfschleifer sauber machen wollen und da nicht explizit auf dem Schleifer draufstand, dass man damit keine CD's reinigen darf...usw...

An alle in der Community: Laßt endlich das unqualifizierte Gehabe gegen Microsoft.
Doch das weiß man,hättest Dich vieleicht vorher mal bissl informieren sollen,bevor Du hier rummotzt.

http://www.looki.de/games/xbox_360_microsoft_droht_neuer_aerger_news_53346.html

Aber Du hast recht,manche Laufwerkr der XBox kann man laut dem Artikel sicher mit einem Bandschleifer vergleichen.:D

Hagbard
Manchmal wäre ich ganz froh, wenn Google endlich MS an der Spitze der Unbeliebtheitsskala ablöst.

Was hast Du denn für ein problem mit Google?
Die tun ja nun wirklich niemanden was.
 
Kratos666 schrieb:
Was hast Du denn für ein problem mit Google?
Die tun ja nun wirklich niemanden was.
Datensammler, Big Brother, Zensor, Monopolist, imperialistischer Großkonzern. Es gibt viele Gründe google nicht zu mögen. Als Einstiegslektüre reicht zunächst einmal ein kurzer Blick in die gern zitierte Wikipedia (hier und hier) und die dort aufgeführten Verweise.

Versteht mich nicht falsch. Google mag vielleicht weiterhin dem hehren Ziel "Don't be evil" folgen. Die Zukunft wird zeigen, wie sich der Konzern entwickelt. Aber wer gegen Microsoft wettert und google dagegen als harmloses Pflänzchen betrachtet, der sollte sich besser informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagbard schrieb:
Datensammler, Big Brother, Zensor, Monopolist, imperialistischer Großkonzern. Es gibt viele Gründe google nicht zu mögen. Als Einstiegslektüre reicht zunächst einmal ein kurzer Blick in die gern zitierte Wikipedia (hier und hier) und die dort aufgeführten Verweise.

Versteht mich nicht falsch. Google mag vielleicht weiterhin dem hehren Ziel "Don't be evil" folgen. Die Zukunft wird zeigen, wie sich der Konzern entwickelt. Aber wer gegen Microsoft wettert und google dagegen als harmloses Pflänzchen betrachtet, der sollte sich besser informieren.
Tja sicher hast Du in gewisser Hinsicht recht,aber mir ist das relativ egal,ob die meine Suchanfragen zu Statistik zwecken speichern oder nich.
Nur bei MS ist das ganze bissl anders.Die verkaufen Waren zu schlechten Preis/Leistungsverhältnissen,Konsolen mit bekannten Defekten,wogegen aber scheinbar nichts unternommen wird,streiten jegliche Kritik an ihnen ab usw.
Bei den Defekten Konsolen ist das meiner Meinung nach sogar am schlimmsten,da werden immer mehr produziert,ohne die Fehler zu entfernen.
Das gränzt schon an Kundenverarschung.
Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
 
Mastermind schrieb:
An alle in der Community: Laßt endlich das unqualifizierte Gehabe gegen Microsoft.
Vielleicht halten wir uns dran, wenn Leute wie du das unqualifizierte "Microsoft über alles, ich verteidige es als ginge es um mein Leben"-Fanboygehabe sein lassen. Aber Entschuldigung, daß wir uns so unqualifiziert über solche Lapalien wie kaputte Konsolen, zerkratzte Discs und Monopol-Mißbrauch ärgern.

@ Topic: 5 Mio. für 'ne zerkratzte Disc, da müßte doch beim Ring of Death eigentlich 'ne lebenslange Rente von monatlich 50.000 € drin sein, oder? Wenn der Typ damit durchkommt, werde ich mir ernsthaft überlegen, in die USA auszuwandern und in ein paar Jahren als Multimillionär wiederzukommen.
 
Zurück