Klage gegen Microsoft wegen zerkratzter Discs

Siegnald schrieb:
@ Topic: 5 Mio. für 'ne zerkratzte Disc, da müßte doch beim Ring of Death eigentlich 'ne lebenslange Rente von monatlich 50.000 € drin sein, oder? Wenn der Typ damit durchkommt, werde ich mir ernsthaft überlegen, in die USA auszuwandern und in ein paar Jahren als Multimillionär wiederzukommen.
Stimmt,da bin ich dabei,da krieg ich dann 100.000Doller im Monat:D
Kann mir gut vorstellen,daß der damit durchkommen kann.Bei den Amis bekommst doch fast wegen jeden piep haufen Kohle.
Außerdem habens auch schon genug Leute auf MS und Ihre piep Firmenpolitik abgesehen.
Da braucht man nur mal bei google z.B strafe für MS eingeben.
Ehrlichgesgt wundere ich mich angesichts der vielen auch sehr hohen Strafen schon,daß die noch nicht pleite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Tja sicher hast Du in gewisser Hinsicht recht,aber mir ist das relativ egal,ob die meine Suchanfragen zu Statistik zwecken speichern oder nich.
Mir dagegen nicht. Ich vermeide schon seit längerer Zeit den Kontakt mit sämtlichen google-Produkten. Aber das ist natürlich Dir überlassen, in wie weit Du Deine Privatsphäre aufgeben möchtest und Dich zu Werbezwecken überwachen lasst.
Kratos666 schrieb:
Nur bei MS ist das ganze bissl anders.Die verkaufen Waren zu schlechten Preis/Leistungsverhältnissen,Konsolen mit bekannten Defekten,wogegen aber scheinbar nichts unternommen wird,streiten jegliche Kritik an ihnen ab usw.
Da kann man je nach Produkt geteilter Meinung sein. Ich persönlich habe mit MS kein Problem. Mein XP läuft seit einigen Jahren stabil vor sich hin und ansonsten komme ich nicht mit deren Produkten in Berührung. Wenn Du natürlich persönlich von der von Dir beschriebenen Kundenpolitik betroffen bist, kann ich Deine Aufruhr verstehen. Nichtsdestotrotz folgt MS hier der Linie, die alle multinationalen Konzerne (wie beispielsweise auch Sony) mehr oder weniger einschlagen.
Siegnald schrieb:
Vielleicht halten wir uns dran, wenn Leute wie du das unqualifizierte "Microsoft über alles, ich verteidige es als ginge es um mein Leben"-Fanboygehabe sein lassen.
Irgendwie ist davon hier aber nicht viel zu lesen.
Siegnald schrieb:
werde ich mir ernsthaft überlegen, in die USA auszuwandern
Das würde ich nach Deiner obigen Aussage sehr begrüßen.
 
Kratos666 schrieb:
Außerdem habens auch schon genug Leute auf MS und Ihre piep Firmenpolitik abgesehen.
Wenn du mir auch nur einen schlüssigen Grund nennen kannst, der gegen die Firmenpolitik Microsofts im Vergleich zu Sony und Google spricht, dann unterstütze ich deine piep Meinung zur Xbox360. ;)

Siegnald schrieb:
Wenn der Typ damit durchkommt, werde ich mir ernsthaft überlegen, in die USA auszuwandern und in ein paar Jahren als Multimillionär wiederzukommen.
Vielleicht wirst du auch als Gefahr eingestuft und landest als "Terrorist" in einen der netten Zellen auf Guantanamo Bay. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
 
rotfuchs schrieb:
Wenn du mir auch nur einen schlüssigen Grund nennen kannst, der gegen die Firmenpolitik Microsofts im Vergleich zu Sony und Google spricht, dann unterstütze ich deine piep Meinung zur Xbox360. ;)
Kein Problem.Zuersteinmal hab ich keine piep Meiniung zur 360 sondern zu MS.
Google sammelt vieleicht Daten (Suchanfragen etc.)aber sie Missbrauchen Ihre ich sag mal Marktbeherschende Stellung bei den Suchmaschinen nicht.
Gleiches gilt auch für Sony,da hab ich auch noch nix derartiges gehört.Naja und bei MS gibts da jede Menge Berichte zu dem Thema.Hier mal nur ein Beispiel.

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=722804

Wäre sicherlich mal interessant,ne ganze Abhandlung zu der Thematik zu verfassen,aber Leider fehlt mir da angesichts zweier Kinder,Arbeit und The Darkness die Zeit dazu.
Micro Soft wird doch fast jedes Jahr mindestens einmal auf Schadenersatz und Zahlung von Zwangsgeldern verurteilt.
 
Kratos666 schrieb:
Kein Problem.Zuersteinmal hab ich keine piep Meiniung zur 360 sondern zu MS.
Google sammelt vieleicht Daten (Suchanfragen etc.)aber sie Missbrauchen Ihre ich sag mal Marktbeherschende Stellung bei den Suchmaschinen nicht.
Gleiches gilt auch für Sony,da hab ich auch noch nix derartiges gehört.

Dann "höhr" mal hier rein:

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2005/november/kopierschutz_sony_pcs/

Wurde inzwischen zwar aufgehoben, aber auch Sony ist zu sowas fähig.

Und auch DVDs sind nicht davor gefreit (diesmal nicht MS oder Sony):

http://forum.geizhals.at/t393663.html
 
OVONATOR schrieb:
Dann "höhr" mal hier rein:

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2005/november/kopierschutz_sony_pcs/

Wurde inzwischen zwar aufgehoben, aber auch Sony ist zu sowas fähig.

Und auch DVDs sind nicht davor gefreit (diesmal nicht MS oder Sony):

http://forum.geizhals.at/t393663.html

Ja Du hast recht,aber trotzdem hat das nix mit dem Missbrauch einer Marktbeherschenden Stellung zu tun.http://forum.crystalxp.net/uploads/post-386-1127687954.gif
 
Hagbard schrieb:
Das würde ich nach Deiner obigen Aussage sehr begrüßen.
Weil's ja in einem Internetforum auch so einen großen Unterschied macht, ob ich nun aus den USA oder Deutschland poste. Für einen lustigen Flame bin ich immer zu haben, dann aber bitte vorher das Hirn einschalten.
 
Kratos666 schrieb:
Google sammelt vieleicht Daten (Suchanfragen etc.)aber sie Missbrauchen Ihre ich sag mal Marktbeherschende Stellung bei den Suchmaschinen nicht.
Gleiches gilt auch für Sony,da hab ich auch noch nix derartiges gehört.Naja und bei MS gibts da jede Menge Berichte zu dem Thema.Hier mal nur ein Beispiel.

Sony versucht schon sei jeher eigne Formate auf den Markt durchzusetzen, da der Erfolg bisher mau ausgefallen ist, hatten sie in diesem Fall noch keine marktbeherrschende Stellung. Trotzdem gab es 2005 einen großen Rootkit-Skandal:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67710

An den ganzen Klagen gegen Filesharer in Millionenhöhe(!) ist SonyBMG ebenfalls nicht unschuldig, allerdings steckt da die ganze Musikindustrie dahinter.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=603895&kat=5&man=19

Sony kann aber auch austeilen und verklagte den Onlineshop LikSang da dieser PSPs günstig nach Europa importierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lik-Sang

Google hingegen sperrt in der chinesischen Version gerne mal aufmüpfige Webseiten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79226

Das ist aber noch harmlos, Yahoo liefert Freidenker gleich an die chinesische Regierung aus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72654

Richtig vergleichen kann man die Fälle nicht miteinander, jeder für sich ist schon schlimm genug. Ich will damit nur demonstrieren dass Microsoft in den Negativschlagzeilen nicht allein präsent ist. Diese Millionen-Klagen halte ich für äußerst gefährlich, die Musikindustrie setzt sie zum Beispiel als Abschreckung gegen Privatpersonen ein.
 
rotfuchs schrieb:
Sony versucht schon sei jeher eigne Formate auf den Markt durchzusetzen, da der Erfolg bisher mau ausgefallen ist, hatten sie in diesem Fall noch keine marktbeherrschende Stellung. Trotzdem gab es 2005 einen großen Rootkit-Skandal:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67710

An den ganzen Klagen gegen Filesharer in Millionenhöhe(!) ist SonyBMG ebenfalls nicht unschuldig, allerdings steckt da die ganze Musikindustrie dahinter.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=603895&kat=5&man=19

Sony kann aber auch austeilen und verklagte den Onlineshop LikSang da dieser PSPs günstig nach Europa importierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lik-Sang

Google hingegen sperrt in der chinesischen Version gerne mal aufmüpfige Webseiten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79226

Das ist aber noch harmlos, Yahoo liefert Freidenker gleich an die chinesische Regierung aus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72654

Richtig vergleichen kann man die Fälle nicht miteinander, jeder für sich ist schon schlimm genug. Ich will damit nur demonstrieren dass Microsoft in den Negativschlagzeilen nicht allein präsent ist. Diese Millionen-Klagen halte ich für äußerst gefährlich, die Musikindustrie setzt sie zum Beispiel als Abschreckung gegen Privatpersonen ein.
Gut,scheinbar hab ich mich bissl zu sehr auf MS eingeschoßen.
Es ist ja eigentlich auch logisch das jede große Firma dreck am Schuh hat.Sonst wären die warscheinlich auch nie soweit gekommen.
Aber nichts deso trotz betreffen mich persönlich diese Fälle nicht.Von daher ist mir das ehrlich gesagt relativ egal.
Nur bei MS betrifft es mich nunmal.
Wenn die 360 mit dem Wissen auf den Markt geworfen wird,daß sie Fehler hat und dagegen aber scheinbar nichts unternommen wird außer die Garantiezeit zu erhöhen dann find ich das schon mehr als link.Anfangs werden Fehler einfach wegdementiert.Wenn das aufgrund massiven drucks durch die Öffentlichkeit auch nicht mehr klappt,dann bestätigt man das ganze und verspricht besserung,aber im Endeffekt passiert nichts.
Ich mußte meine 360 bisher 2mal zur Reperatur schicken.Ich habe dann bei der Servichotline Angerufen,nach ca 20 Minuten in der Warteschlange konnte ich dann endlich mein Problem schildern,die "Nette" Dame sagte,daß ihr das Problem unbekannt sei und war der Meinung das ich einfach mal den Netzstecker herauziehen sollte und sich das Problem danach von alleine löst.
Nach einer längeren Diskussion kam sie dann zum Entschluß,daß ich sie dann doch einschicken sollte.
Die Frau kam mir vor,als wäre ich ihr vollkommen egal.
lala.gif

Nachdem ich 6Wochen nichts von ihr gehört hab,rief ich nochmal an und mir wurde versprochen das ich sie in spätestens in einer Woche wieder habe.Erst nach fast täglichen Anrufen und weiteren 2Wochen hatte ich sie dann wirklich wieder
Der Hit war aber allerdings das ich mein Baby gerade mal 2 Wochen in betrieb hatte und sie danach wieder Rot blinkte.Die darauf folgende Reperatur ging dann aber recht schnell von statten
(nur 4Wochen).
Nun ja jetzt läuft sie zwar,aber ich hab trotzdem bei fast jedem Grafisch guten Spiel(GoW,Forza2,Oblivion um mal die schlimmsten zu nennen) probleme,da ständig das Bild einfriert.
Die Probleme mit meiner 360 und der Umgang mit mir als Kunden sind der Hauptgrund,warum ich so eine schlechte Meinung zu MS habe.Ich hoffe Du verstehst mich da ein wenig.
Als ich die noch nicht hatte fand ich deren Firmenpolitik zwar auch nicht sonderlich gut,aber ich konnte mich wenigstens noch damit arangieren.
Wenn ich mit meinen Sonygeräten solche Probleme gehabt hätte,wäre meine Meinung genau so schlecht.Das hat wirklich rein gar nichts mit irgendwelchen Fan aussagen zu tun sondern ganz einfach mit meinen schlechten erfahrungen die ich mit Microsoft gemacht habe.
 
Kratos666 schrieb:
Die Probleme mit meiner 360 und der Umgang mit mir als Kunden sind der Hauptgrund,warum ich so eine schlechte Meinung zu MS habe.Ich hoffe Du verstehst mich da ein wenig.
Das kann ich sogar sehr gut verstehen, meine Xbox360 musste ich ebenfalls schon zweimal eintauschen. Das Erste mal war sogar kurz nach dem Kauf der Konsole, etwa 4 Wochen später erhielt ich erst mein Ersatzmodell, und hatte dabei Glück, weil es der letzte Werktag vor Weihnachten war.
Der MS-Support ist dagegen unterschiedlich, mache sind freundlich und hilfsbereit, anderen merkt man ihren Unmut am Telefon an.

Kratos666 schrieb:
Als ich die noch nicht hatte fand ich deren Firmenpolitik zwar auch nicht sonderlich gut,aber ich konnte mich wenigstens noch damit arangieren.
Wenn ich mit meinen Sonygeräten solche Probleme gehabt hätte,wäre meine Meinung genau so schlecht.
Wenn MS die hohe Ausfallrate mit konkreten Zahlen öffentlich zugeben würde, gäbe es praktisch keine Neukunden mehr. Wer will schon ein Neugerät mit Konstruktionsfehler kaufen?


Trotzdem halte ich solche Klagen für übertrieben, ebenso übertrieben wie die Patentklage von Immersion gegen Sony. Denn eigentlich ist es umgekehrt, die kleinen Softwareschmieden werden von den Großen (IBM, Microsoft, Sony, Intel) verklagt. Nicht auszudenken wenn jeder seine 4 bis 5 Millionen für sein Patent haben will.

Zum Vergleich, der Abmahnwahn in Deutschland, es reicht z.B. aus wenn man Copyright geschützte Bilder auf seine Website stellt, falsche Behauptungen gegenüber einer Firma äußert, zu Tools wie AnyDVD verlinkt, kein Impressum auf der privaten Website verfügbar ist, die Auktion bei ebay nicht 100% regelkonform ist, Torrent-Suche oder Server betreibt, in Foren für indizierte Spiele wirbt... etc. um teuer abgemahnt zu werden, was teils übertrieben ist.

Aber ich denke, da sind wir uns einig. :)
 
rotfuchs schrieb:
Wenn MS die hohe Ausfallrate mit konkreten Zahlen öffentlich zugeben würde, gäbe es praktisch keine Neukunden mehr. Wer will schon ein Neugerät mit Konstruktionsfehler kaufen?
Andere Produkte wie Waschmaschinen oder Autos werden doch auch in die Werkstatt zurückgerufen, wenn ein Produktionsfehler festgestellt wird. Ich sehe nicht ein, daß Konsolenhersteller eine Extrawurst kriegen sollen, nur weil sie Angst um ihr Image haben.
 
Siegnald schrieb:
Andere Produkte wie Waschmaschinen oder Autos werden doch auch in die Werkstatt zurückgerufen, wenn ein Produktionsfehler festgestellt wird. Ich sehe nicht ein, daß Konsolenhersteller eine Extrawurst kriegen sollen, nur weil sie Angst um ihr Image haben.
Gute Waschmaschinen sind auch weitaus teurer. Allein die Kosten für eine Rückrufaktion für jede Xbox360, dazu noch die unzähligen Beschwerden der Verbraucherverbände, die rechtlichen Konsequenzen usw. Dagegen kommt MS mit einer verlängerten Garantie noch milde davon.

Es ist zwar nicht Richtig, ich denke aber, dass jeder vernünftig denkende Unternehmer so handeln würde. Dem Kunden kann man es sonst nie recht machen, eine verlängerte Garantie hat daher für Kunden und Unternehmen seine Vorteile.
 
Siegnald schrieb:
Vielleicht halten wir uns dran, wenn Leute wie du das unqualifizierte "Microsoft über alles, ich verteidige es als ginge es um mein Leben"-Fanboygehabe sein lassen. Aber Entschuldigung, daß wir uns so unqualifiziert über solche Lapalien wie kaputte Konsolen, zerkratzte Discs und Monopol-Mißbrauch ärgern.

@ Topic: 5 Mio. für 'ne zerkratzte Disc, da müßte doch beim Ring of Death eigentlich 'ne lebenslange Rente von monatlich 50.000 € drin sein, oder? Wenn der Typ damit durchkommt, werde ich mir ernsthaft überlegen, in die USA auszuwandern und in ein paar Jahren als Multimillionär wiederzukommen.

Komm - geh mir jetzt mal nicht auf's Schwein mit dem Fanboy-Gehabe. Du bist auch nur ein Jahr älter und stehst nicht weniger oder mehr im Leben wie ich. Was mir hier übelst aufstößt ist, dass hier viele in der Community sind, die sofort Blut lecken wenn MS im Spiel ist. Da werden alle Register gezogen. Und ja - ich bin sehr zufrieden mit MS. Meine Box läuft hervorragend, ich mag MS Live und denke, dass Sie einen guten Job machen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst Software Entwickler bin. Und wenn sie kaputt gehen sollte, dann tausche ich sie eben um. Ich sehe halt Dinge mehr positiv als andere.
Außerdem wird hier ständig das Topic verfehlt. Jetzt gehts mal um Google. Lass uns doch über ARD sprechen. Boah. Die mit Ihrer Monopolstellung in den 50ern. Irre. Was haben die uns verarscht...
 
Mastermind schrieb:
Komm - geh mir jetzt mal nicht auf's Schwein mit dem Fanboy-Gehabe. Du bist auch nur ein Jahr älter und stehst nicht weniger oder mehr im Leben wie ich. Was mir hier übelst aufstößt ist, dass hier viele in der Community sind, die sofort Blut lecken wenn MS im Spiel ist. Da werden alle Register gezogen. Und ja - ich bin sehr zufrieden mit MS. Meine Box läuft hervorragend, ich mag MS Live und denke, dass Sie einen guten Job machen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst Software Entwickler bin. Und wenn sie kaputt gehen sollte, dann tausche ich sie eben um. Ich sehe halt Dinge mehr positiv als andere.
Außerdem wird hier ständig das Topic verfehlt. Jetzt gehts mal um Google. Lass uns doch über ARD sprechen. Boah. Die mit Ihrer Monopolstellung in den 50ern. Irre. Was haben die uns verarscht...
Mag sein,aber ARD in den 50ern ist ja nun Mailen Weit am Thema vorbei
(aber ich weiß ja,wies gemeint war)
Google und Co sind wenigstens Zeitgemäß und wenn Du Dir mal alle Posts dazu Durchgelesen hättest,dann müßtest Du feststellen das wir nur diese Firmen verglichen haben und es im eigentlichen Sinne nicht wirklich um sie ging.
Zum Thema Blut lecken,...Nun es wird dann wol einige Leute geben,die nicht gut auf MS zu sprechen sind weil sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben oder einfach die Firmenpolitik nicht für gut heißen.Genau so wird es auch Leute geben die das selbe von Sony,Nintendo, Audi oder der Firma XY denken.
Auch kann man nicht kritisieren,daß es Menschen gibt,die keine Lust darauf haben,ihre Konsole "ständig" zur Reperatur zu schicken nur weil MS keine lösung für das lange bekannte Problem hat.
Aber Du hast Recht,Du siehst die Dinge positiver,als andere.
Ich freu mich für Dich,wenn Deine 360 Tadellos läuft,aber das selbe würde ich aber eben jeden wünschen der eine besitzt.
 
Mastermind schrieb:
Komm - geh mir jetzt mal nicht auf's Schwein mit dem Fanboy-Gehabe. Du bist auch nur ein Jahr älter und stehst nicht weniger oder mehr im Leben wie ich. Was mir hier übelst aufstößt ist, dass hier viele in der Community sind, die sofort Blut lecken wenn MS im Spiel ist. Da werden alle Register gezogen.
Da nehmen sich die meisten Konsolenanhänger nichts, egal ob Nintendo, Sony oder MS. Wenn das deiner Meinung nach bei den MS-Gegnern am häufigsten vorkommt, solltest du dich vielleicht mal fragen, woran das liegt. Mir fällt aber in letzter Zeit vermehrt auf, daß du für keinerlei Kritik an MS empfänglich bist. Mit dem Alter hat das indes nichts zu tun - ob du jetzt 10, 32 oder 88 bist, interessiert dabei nicht die Bohne.
Und ja - ich bin sehr zufrieden mit MS. Meine Box läuft hervorragend, ich mag MS Live und denke, dass Sie einen guten Job machen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst Software Entwickler bin. Und wenn sie kaputt gehen sollte, dann tausche ich sie eben um. Ich sehe halt Dinge mehr positiv als andere.
Dann gehst du sicherlich ein bißchen fröhlicher durchs Leben als viele andere, das ist durchaus beneidenswert, deswegen sollte man doch aber wenigstens mal versuchen, den Gram der anderen zu verstehen, die mit kaputten Konsolen, zerkratzten Discs o.ä. zu kämpfen haben. Natürlich kann mal ein Gerät vom Werk aus nicht i.O. sein, sowas kommt vor und man tauscht es eben um. Aber wenn jede dritte Konsole umgetauscht werden muß und so einige Leute ihre Xbox 360 schon fünf oder sechsmal einschicken mußten, dann wurde da definitiv irgendwo geschlampt und die Kunden sind zu Recht sauer.
Außerdem wird hier ständig das Topic verfehlt. Jetzt gehts mal um Google. Lass uns doch über ARD sprechen. Boah. Die mit Ihrer Monopolstellung in den 50ern. Irre. Was haben die uns verarscht...
Herrje, es kommt nunmal vor, daß man vom Thema abweicht und sich daraus ein neues Gespräch entwickelt.
 
Siegnald schrieb:
Dann gehst du sicherlich ein bißchen fröhlicher durchs Leben als viele andere, das ist durchaus beneidenswert, deswegen sollte man doch aber wenigstens mal versuchen, den Gram der anderen zu verstehen, die mit kaputten Konsolen, zerkratzten Discs o.ä. zu kämpfen haben.

Stimmt.
 
Zurück