BioShock stürmt die Charts

D

Dr. Kratos666

Gast
Was auch zu erwarten war,denn wirkliche Konkurenz gab es ja zur Zeit nicht wirklich.:kaffee:
 
Wird demnächst sicher besser, dummerweise hat man natürlich Stranglehold nach hinten geschoben, entweder aus Konkurrenzangst oder weil man nicht fertig ist.
 
Nach dem Hype wundert mich das nicht. Die PC-Version scheint sich übrigens besser zu verkaufen, Deutschland ist halt immer noch ein PC-Zockerland.:)
 
Stranglehold scheint nun auch nicht grad DER Kracher zu sein, sicher nicht schlecht aber...wirkliche Konkurrenz für BioShock ist's meiner Meinung nach nicht.
 
Das Game benutzt die zukunftsweisende Unreal-3-Engine und die ist ein Grafikwunder, wen wunderts das es so erfolgreich wird.

geniale Story + atmosphärische Grafik = ERFOLG ;)
 
Vault13 schrieb:
geniale Story + atmosphärische Grafik = ERFOLG
Wenn das so einfach wäre.;) Nur ein gutes Spiel zu entwickeln, dass reicht für einen kommerziellen Erfolg oft nicht aus. Man braucht einen namhaften Publisher und eine gute Vermarktung. Warum verkaufen sich z.B. EA-Spiele so gut, obwohl sie meist nicht sonderlich toll sind? Wegen dem Namen und der gezielten Werbung.

System Shock 2, der Quasi-Vorgänger von Bioshock war ein Top-Spiel, aber er hat sich eher schlecht als recht verkauft.
 
Kratos666 schrieb:
Was auch zu erwarten war,denn wirkliche Konkurenz gab es ja zur Zeit nicht wirklich.:kaffee:

richtig, von daher wären mal die verkauften Stückzahlen interessant, Platzierungen sind nur bedingt aussagekräftig. leider enthalten die Charts in Deutschland immer nur die Platzierungen...
 
Mal was zur Aufteilung der Verkaufszahlen auf die beiden Plattformen PC und 360, für die Bioshock erschienen ist:
Bioshock and Blue Dragon join 360 Elite

28/Aug/2007

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC, and accounts for 58% of all Xbox 360 Full Price units sales this week.

Activision’s ‘Transformers: The Game’ stalls, down one place to No2, while Nintendo’s Brain Training titles for DS continue to perform well with the original holding on to No3 and the sequel up one place to No4. Nintendo’s ‘Wii Play’ and ‘Pokemon Diamond’ aren’t so fortunate, dropping from No2 to No5 and No4 to No6 respectively, but Nintendo still have 4 games in the Top 6 (the same as last week). The film tie-ins from EA and Ubisoft continue to cling to the Top 10 with ‘Harry Potter & the Order of the Phoenix’ down one place to No7 and ‘Surf’s Up’ riding the No8 wave for another week. ‘Bioshock’ is not the only Top 10 new release this week as Microsoft’s ‘Blue Dragon’ also manages to help fire-up sales of the newly launched Xbox 360 Elite console, debuting at No9. Ubisoft sneak into the Top 10 with ‘Ghost Recon Advanced Warfighter 2’ re-entering at No10 thanks to the release of the PS3 (No1 PS3 Chart) and PSP versions. The only other new entry this week is ‘Moto GP 07’ from THQ at No33.
 
Donald schrieb:
Mal was zur Aufteilung der Verkaufszahlen auf die beiden Plattformen PC und 360, für die Bioshock erschienen ist:

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC

das dürften wohl die US-Zahlen sein. umso erstaunlicher dass hierzulande die PC-Version in den Charts 5 Plätze vor der 360-Version rangiert.
bestätigt aber eigentlich auch nur Altbekanntes: Deutschland ist weltweit der stärkste PC-Markt und die Xbox läuft hierzulande nicht gut.
 
Pony friends!?

naja, aber es war j auch nicht anderst zu erwarten! was da für ein hype um das spiel war:rolleyes: das wird bei assassins creed, army of two, MGS4 und und und genauso;)
 
dsa finde ich doch mal richtig goil...und wenn ich mal geld habe, werde ich meinen Teil auch dazu beitragen:ugly:


MFG
hammerhead
 
hab bioshock selber für die 360 und ich finde man kann schwer sagen auf was bs besser is ob auf 360 oder pc liegt an der person meiner meinung nach ich bin eher der gemütliche vom bett zocker mitnem controller inner hand andere eher legen steuerung in den vordergrund eines spieles und kandieren für die pc version
 
Bei BioShock sage ich nur: Ehre wem Ehre gebürt. Der Titel erfindet das Genre zwar nicht neu, bringt es aber auf eine neue Ebene. Davon hätten wir Zocker bestimmt gerne mehr, oder?;)
 
Muss, ich werde es auch kaufen sobald ich das nötige Kleingeld hab, echt mega Spiel den die Demo war geil und jedes Video kam echt fett. Das Teil wird wohl das spiel des Jahres.
 
Ghost87 schrieb:
Muss, ich werde es auch kaufen sobald ich das nötige Kleingeld hab, echt mega Spiel den die Demo war geil und jedes Video kam echt fett. Das Teil wird wohl das spiel des Jahres.
wäre da nicht noch army of two,assassins creed,mario galaxy,usw.
 
Zurück