Assassins Creed: Packshot veröffentlicht

King Gollum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Website
www.lastfm.de
Sexy Hexy,

Ich hatte schon Angst, als ich im "GamesStop" das Vorbestell-Cover gesehen habe. Das sah echt scheiße aus und man hat weder Altair, noch irgendetwas anderes gesehn... Nur verschwommende Figuren und im Hintergrund (noch verschwommender) vielleicht Altair. Ich war so geschockt, aber ich habe mir eigendllich gedacht, dass Jade Raymond es nicht zulassen würde, dass das Spiel in so einer unansprechenden Box verkauft werden würde ;-)

Glück gehabt

MFG King Gollum
 
sollte das nich ab 18 sein :confused:
oder wurde es gekürzt damit es ab 16 is
oder wurde es garnich gekürzt :confused:
 
bioshocker schrieb:
sollte das nich ab 18 sein :confused:
oder wurde es gekürzt damit es ab 16 is
oder wurde es garnich gekürzt :confused:

Ich denke nicht das es zensiert wurde

denn es stand noch in keiner zeitschrift und auch so haben sie nichts gesagt.....

aber wenn es doch der fall sein sollte bin ich enttäuscht !!!!!

aber abwarten und Tee trinken :kaffee:
 
Irgendwie...habe ich es mir anders vorgestellt. Klar, häßlich ist's nicht, aber ich habe eher erwartet, Altair vor weißem Hintergrund zu sehen. Ohne Waffe.
 
ab 16??

Also da das Spiel ab 16 ist, hoffe ich, dass man keine Abstriche gemacht hat, was zum Beispiel das Blut angeht, das ja bei Duellen nicht fehlen darf.
 

Das sieht ja eil aus und was mich komplett übberrascht hat ist das es 16-Siegel von USK bekommen hat! Das auch USK bestätigt hat weil es in ihre Webseite so eingetragen wurden ist!

Wer mir nicht glaubt sollte schnellst auf www.xboxfront.de klicken!;)

Edit: Es ist ungekürzt!
Also Uncut

Assassin`s Creed nun doch unzensiert (Update)

Noch auf der Games Convention vor wenigen Wochen sah es schlecht aus für eine unzensierte Veröffentlichung des Ubisoft Titels Assassin`s Creed in Deutschland.

Wie wir berichteten, ging Elsbeth Tory, ein Mitglied des Entwicklerteams, in einem Interview mit Gamestar noch davon aus, dass man das Spiel für den deutschen Markt zensieren müsse.

Nun erhielt Assassin`s Creed von der USK überraschend eine 16er Freigabe. Da der Eintrag in der USK Onlinedatenbank nicht mit "dt. Version" gekennzeichnet ist, spricht zumindest dies dafür dass es sich tatsächlich um die Originalversion handelt - wenn es sich dabei auch nur um ein Indiz handelt, da auch durchaus zensierte Spiele existieren, die nicht mit "dt. Version" gekennzeichnet sind.

Laut 4players.de liegt nun aber auch eine ofizielle Bestätigung von Ubisoft vor, nach der tatsächlich keine Veränderungen vorgenommen wurden.

Solche Ankündigungen, gerade von Ubisoft, sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn schon im Zusammenhang mit Call of Juarez behauptete der Publisher gegenüber dem Spielimporteur OkaySoft, die deutsche Version sei unzensiert. Als sich später herausstellte, dass dies trotz der Behauptungen von Ubisoft nicht der Wahrheit entsprach und Call of Juarez nur zensiert veröffentlicht wurde, fragte OkaySoft nochmals bei Ubisoft nach und erhielt eine äußerst fragwürdige und widersprüchliche Antwort, die der Shop anschließend als Erklärung im damaligen Newsletter veröffentlichte:


..."es wurde NICHTS geschnitten. Das einzige was verändert wurde, ist das Blutlevel (nicht mehr so blutig) und die Wundengröße wurde verkleinert.".."es fehlt nix."..."
(Ubisoft)


Auch im Rahmen des europaweit zensierten Spiels Prince of Persia: The Two Thrones ging man mit Anfragen bezüglich der Zensuren wenig verständnisvoll um und erstickte in den gängigen Ubisoft-Foren die Diksussionen bereits im Keim, indem die Beiträge gelöscht oder gesperrt wurden.

Allerdings existiert derzeit ein Forenthread bzgl. der möglichen Zensuren in Assassin's Creed, der auch unter Beteiligung von Ubisoft-Mitarbeitern ohne Einschränkungen geführt wird. Dort steht eine offizielle Äußerung bislang aber aus.



Update:

Mittlerweile hat Ubisoft sich auch im eigenen Forum geäußerst und ausdrücklich versichert, dass die dt. Version unzensiert sein wird und eine USK 16-Freigabe erhalten hat. In anbetracht der direkten und ausdrücklichen Äußerungen kann mittlerweile daher wohl getrost davon ausgegangen werden, dass die dt. Version tatsächlich unzensiert erscheinen wird.


Geschätzte Assassin's Creed Community

Es ist Zeit allen Spekulationen ein Ende zu setzen.

Wir freuen uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass Assassin's Creed ungeschnitten und unzensiert auf den deutschen Markt kommen wird. Dazu sei noch angemerkt, dass ihr bereits ab einem Alter von 16 Jahren in die Haut von Altair schlüpfen dürft.


-Quelle schnittberichte.com

 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Irgendwie...habe ich es mir anders vorgestellt. Klar, häßlich ist's nicht, aber ich habe eher erwartet, Altair vor weißem Hintergrund zu sehen. Ohne Waffe.

Mir geht es genauso.
Es wäre mir lieber gewesen, wenn sie sich vom Stil her ein wenig am Cover von Fahrenheit orientiert hätten.
Das gefiel mir, es war meiner Meinung nach stilvoller als das von Assassin's Creed.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja is alles schön un gut, toller packshot, cool ungeschnitten +überrascht bin+ :rolleyes: aber ich will ne demo davon haben oder nen genauen termin
November 07is mr nioch zu ungenau
darüber hinauzs sollte assasins creed ein release titel werden (wie sovieles von Ubi) aber das war nes nciht, warum sollte das also ein endgültiger packshot sein? das game wird zu 65% wieder verschoben (zumindest für PS3)
:autsch:
 
gefällt mir nicht der packshot. obwohl: es bringt das spiel auf den punkt. menschenmenge+ meuchelmörder= assassins creed
 
wer kümmert sich schon um nen packshot? klar is der auch bestandteil des spiels nd sollte keinen augenkrebs hervorrufen aber ich glaube kaum das einer aus unseren reihen ein game nach dem packshot kaufen würde
 
SirJoker schrieb:
wer kümmert sich schon um nen packshot? klar is der auch bestandteil des spiels nd sollte keinen augenkrebs hervorrufen aber ich glaube kaum das einer aus unseren reihen ein game nach dem packshot kaufen würde
haha ist mir aber passiert...
vor 10 jahren! hab da im quelle katalog noch einem N64-game gesucht... naja kannte kein game auf im katalog. Habe dann ein Game nur nach aussehen der verpackung gewählt. Es hatte einen schwarzen Hintergrund und eine goldene schrift.... manche wissen welches game gemeint ist... The legend of Zelda Ocarina of Time.... das beste Game der welt... was für ein glücksgriff für mich, da ich das game nicht kannte und es nur nach aussehen der verpackung auswählte!

Jetzt zu assassins creed: Ehrlichgesagt habe ich so eine ähnliche verpackung sowieso schon erwartet. Blau oder Weiß und Altair ist dabei.... also überrascht wurde ich nicht... enttäuscht? Ein bisschen... da weiß einfach besser hätte passen können... aber gefallen tuts mir schon... aber ich hoffe, dass der spieleinhalt besser ist, als das game äußerlich aussieht...
 
SirJoker schrieb:
wer kümmert sich schon um nen packshot? klar is der auch bestandteil des spiels nd sollte keinen augenkrebs hervorrufen aber ich glaube kaum das einer aus unseren reihen ein game nach dem packshot kaufen würde

Ich glaube schon das ein Packshot sehr entscheidend sein kann. Gerade wenn man hin und hergerissen ist zwischen Spielen oder wenn man gerade völlig unbedarft ist. Dann schaut man was da ist und dann ist das Cover ein starker Reiz.
 
Nun, der Packshot an sich ist schon stimmig. Sicherlich stimmt auch alles mit dem Spiel überein(Menschenmasse usw.).
Jedoch muss ich ebenso so sagen, das mir dieses Bild absolut nicht gefällt. Das liegt trotzdem keineswegs am eigentlichen Shot, sondern an diesem Xbox360-Logo, das einfach nicht mit dem Bild synchronisiert und kombiniert einfach grässlich aussieht. Ich bin mir sicher, eine etwaige PS3-Hülle mit diesem Bild würde einiges mehr hermachen.
Aber halt, nicht das man denkt, ich sage das weil ich Microsoft verabscheuen würde. Dem ist keineswegs so. Ich denke einfach, das diese Kombi nicht passt und bin mir sicher, dass die PC und auch die PS3 Hüllen stilvoller mit diesem Bild erscheinen.
Sorry, es klingt hart, aber es ist eben meine Meinung.
Gruß
 
Oh ja, was freue ich mich schon auf die "Games for Windows" Banderole... Wieso muss man nur all diese Balken auf die Hüllen knallen, man kann doch einfach auf dem "Rücken" das entsprechende Zeichen/System angeben und damit hat's sich's.
 
Harlequin schrieb:
Oh ja, was freue ich mich schon auf die "Games for Windows" Banderole... Wieso muss man nur all diese Balken auf die Hüllen knallen, man kann doch einfach auf dem "Rücken" das entsprechende Zeichen/System angeben und damit hat's sich's.

Man hätte auch so ein Logo unter das "PC DVD" machen können. Weiss auch nicht was das soll, Marketingtechnisch einfach nur hässlicher Dreck, nicht mehr oder weniger.
 
Find das Cover von dem MostWanted Gamer ever Assassin's Creed total in Ordnung da man bei dem Anblick des Spiels direkt erkennen kann worum es geht. ein weiß gekleideter unter einer Kutte versteckter Man der durch die Menschenmenge heraus stich. Jedem zocker fällt direkt ein name ein . genau: assassins creed. jade raymond und patrice desilets (produzenten) hätten es nicht besser mach können find ich. von dem spiel mal ganz abgesehen:hoch: !! ich finde jeder kann sich eine eigene meinung darüber bilden da am ende sowie das spiel an sich entscheidet.

Assassin's Creed for ever;)
 
Zurück