Erneute Anzeichen für Blu-ray-Abkehr bei Warner

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
oha, sieht schlecht für blu-ray aus...
Aber mir is es ja wayne, weil ich keins der beiden formate zu dem preis kaufen werde...
 
mir ists egal wenn sich hd dvd durchsetzt den ich hab ne ps3 für bluray und wenn hd dav wirklich gewinnen wird am ende kaufe ich mir halt noch nen hd dvd player
 
Also ich finds ehrlich gesagt bissi merkwürdig und ärgerlich! Ich mein da is überral zu lesen das Blue Ray der große gewinner is und dann das? Da geht doch irgendwas nicht mti rechten dingen zu!
Find ich persönlich total schade!!

lg
 
bin z.zt sehr zufrieden mit der blu ray disc und der guten alten dvd.beide formate sehen von der ps3 auf einem hd tv wiedergegeben, sehr scharf aus.warum sollte ich aufs hd dvd format umsteigen ? da sind die hd dvd decoder noch zu teuer,von den hd dvd s mal ganz abgesehen.
so lange ich meine ps3 habe,dürfte ein wechsel so gut wie ausgeschlossen sein.schliesslich purzeln ja die preise für die dvd s.
ich gehe mal davon aus,daß ein paar ps3 besitzer ähnlich denken und die werden täglich mehr.
das dürfte die gewinne von warner nicht gerade fördern.:D
 
Ralfostar schrieb:
Also ich finds ehrlich gesagt bissi merkwürdig und ärgerlich! Ich mein da is überral zu lesen das Blue Ray der große gewinner is und dann das? Da geht doch irgendwas nicht mti rechten dingen zu!
Find ich persönlich total schade!!

lg

Nirgends steht, dass Blu Ray der Gewinner ist.
Ich bin für Blu Ray, weil es einfach das bessere Format ist und weil ich eine PS3 habe.
Man muss wohl noch Abwarten und außerdem ist Warner auch nicht das beste.
 
also ich muss SLUMPY total recht geben!!!
ich bin auch überzeugter blue-ray anhänger.
außerdem, was wollen denn alle mit dem preis des hd-dvd players???
jeder könnte sich statt den zugegebenen doch teuren single b-r playern doch gleich ne ps3 holen.
da is wenigstens gleich festplatte und spielekonsole noch gratis dazu.
spätstens wenn die filme noch größer (in bezug auf speicherkapazität) werden und es zwei hd-dvd´s statt einer blue-ray disc sein müssen werden alle sehen das sich die kosten die waage halten.
so meine meinung.

UND DAS ZU EINEM PREIS VON GERADEMAL 3 9 9 € !!!!!

Fazit: BLUE-RAY is the BEST !!!!


cu!!!!!!! :)
 
Bleibt für mich nichts, da ich auch ausländische Sachen haben will :kaffee:
Schön zuhören wenn BlueRay ein bisschen einknickt, Codefrei wäre jedenfalls meine Wahl, sofern ich mit in 3 oder 5 Jahren mal einen Neuformatplayer kaufe.
 
hier tummeln sich ja wieder einige ziemlich unreflektierte kiddies...

@ slumpy und rainbowsix

schonmal dran gedacht, dass sich leute nur für die player und nicht für die konsolen interessieren ? es gibt nämlich noch menschen auf der welt, für die diese sich nicht nur um das zocken dreht und diese sehen, dass sie HD bei der HD - DVD nunmal billiger als bei BR bekommen.
 
Ich besitze auch die PS3, wäre allein deswegen schon dafür, das sich die Blu-Ray durchsetzt, auch wenn ich wahrscheinlich eher selten Filme darauf sehen werde! Im Krefelder Saturn hatten die im letzten Prospekt allerdings auch einen HD DVD-Player von Toshiba (meine ich, der wäre davon gewesen!) für, ich glaube 279.- Euros, dafür das das Format ja auch noch nicht allzu alt ist, denke ich das man diesen Preis schon beinahe als günstig ansehen könnte!
Ich hoffe allerdings, das noch kein Grund dafür gegeben ist, für Blu-Ray schwarz zusehen, da es auch für mich das bessere Format ist!

PS: Ich bezweifle, das es möglich ist eine HD DVD mit einem Film voll zu bekommen, bzw. dann eine zweite zu brauchen! Das ist glaube ich SCHWACHSINN!!!!
 
--Cha/ezz-- schrieb:
hier tummeln sich ja wieder einige ziemlich unreflektierte kiddies...

@ slumpy und rainbowsix

schonmal dran gedacht, dass sich leute nur für die player und nicht für die konsolen interessieren ? es gibt nämlich noch menschen auf der welt, für die diese sich nicht nur um das zocken dreht und diese sehen, dass sie HD bei der HD - DVD nunmal billiger als bei BR bekommen.

Habe ich geschrieben dass ihr euch ne PS3 kaufen soll:confused:
NEEEEEEEEIIIIIIN!
Ich habe eine Blu Ray Player (PS3) und gucke damit auch Blu Ray, da ich die PS3 habe also einen Blu Ray Player, bin ich auch für Blu Ray.

Capiche:confused:
 
@nordischerdruide
bin z.zt sehr zufrieden mit der blu ray disc und der guten alten dvd.beide formate sehen von der ps3 auf einem hd tv wiedergegeben, sehr scharf aus.warum sollte ich aufs hd dvd format umsteigen ? da sind die hd dvd decoder noch zu teuer,von den hd dvd s mal ganz abgesehen.

Also ich habe bei den HD DVD´s sowie BluRay Disk´s noch keine preislichen unterschiede gesehen. Die liegen alle so ca. bei 30 Euro, wofür man locker 4 mal für ins Kino gehen kann und da hat man ne 10 mal bessere Atmo als Zuhause.
Zum Thema nochmal, also ich finds nicht schlimm, hab mir das schon gleich dedacht das das mit der BluRay ein heikeles Unterfangen von Sony war.
 
Mein Gott, was ein Kindergarten hier...

Ich persönlich fände es natürlich auch schade, wenn die Blu-ray abstinkt, da auch ich eine PS3 habe und die Player-Funktion natürlich mit ein Kaufgrund war.
ich bin von den Qualitäten der BR eigentlich auch überzeugt, aber letztlich entscheidet der Markt... Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sich die PS3 nach der Preissenkung besser verkaufen würde. Aber Sony muß auch mal ran und einen halbwegs günstigen Player anbieten, da geht kein Weg dran vorbei.
 
Laut einigen Usern im avs-Forum hat Warner für heute eine Pressekonferenz angesetzt. Sehr eilig und überhastet jedenfalls.

FAKT ist jedenfalls:
- Warner hät HDDVD-Patente und verdient an jeder produzierten/verkauften Disc mit.
- HDDVD-Frtigung ist wesentlich günstiger und die Infrastruktur wesentlich ausgeprägter.
- Warner hat sich immer für massenmarkttaugliche Preise ausgesprochen, die unterhalb der 200 USD-Grenze liegen. Diese Genze hat die HDDVD nun durchbrochen. Markenplayer wie den Toshiba HDA2 gibt es in Kürze ab 170 USD bei Walmart, Circuit City, amazon und vielen anderen Ketten. die Blu-ray ist von dieser Grenze noch weit entfernt.
- Warner hat zusammen mit Toshiba das WB Q4-Press Event abgehalten.
- Warner kooperiert mit Toshiba und bietet u.a. ein 300-Bundle für die Toshiba-Player der 3. Generation an

Und - um es mal ganz deutlich zu sagen - Warner ist der mit Abstand größte Major und der Platzhirsch unter den Studios. Entscheiden sie sich für die BD, wäre das das vorzeitige Ende für die HDDVD. Dieser Fall ist für mich nicht realistisch. Entscheiden sie sich fü die HDDVD, wäre das das vorzeitige Ende für die BD, denn Fox und Disney würden nachziehen und zumindest neutral werden. Die bei Warner sind sich ihrer tragenden Rolle sehr wohl bewusst und werden ihre Entscheidung dementsprechend sehr genau überdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute eine Entscheidung fällt, ich rechne eher mit Januar 08.

Mir ist es egal, welches Medium es sein wird, da ich eh auf beide setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-Ray Abkehr? Das liest sich auf heise.de anders...

Also auf heise.de liest sich das aber komplett anders. Hier wird eher von einem Wechsel in das Blu-Ray Lager gesprochen und auch über den Erfolg von "300" als Blu-Ray.
 
mic schrieb:
Also auf heise.de liest sich das aber komplett anders. Hier wird eher von einem Wechsel in das Blu-Ray Lager gesprochen und auch über den Erfolg von "300" als Blu-Ray.

Das ist wieder ein Beispiel, wie sehr eine Übersetzung, bzw. die persönliche Auslegung/Einstellung eines Journalisten die Meldung beeinflussen und verfälschen können.

Eine Pro-Blu-ray-Seite hatte diese Meldung ursprünglich rausgegeben. Darin waren zwei Absätze seltsam formuliert. Es ging u.a. um Warner-Mann Silverberg und noch jemanden. Die Aussagen wurden offenbar nie von Silverberg getätigt, sondern von einer anderen Person, die mit Warner nichts zu tun hat. Der Autor hat es so aussehen lassen, als hätte sich Silverberg für Blu-ray ausgesprochen. Diese Newsmeldung wurde von Usern im avs demontiert.

Vom WB Q4-Press Event hingegen gibt es Videointerviews mit Silverberg, in denen er Fragen, wie dem nicht verlängerten BD-Vertrag ausweicht.

Was nun stimmt - bzw. wie wichtig die Meldungen sind - können wir nur erahnen. Entweder es tut sich wirklich was, oder aber die Marketingmaschinerie beider Seiten hat wieder ordentlich gearbeitet.
 
boah Fortinbras

jedesmal wenn so eine meldung kommt gehst du ab wie nix
ich weis dass du beide systeme hast,aber ich weis auch dass du jede pro hddvd meldung pusht ohne ende...

egal für wen und ob sich warner entscheidet,entschieden ist danach noch gar nichts,weder für blu ray noch für hddvd

alles was aus dem blu ray lager kommt sind immer gerüchte und die hddvd meldungen kommen von gott persönlich :evil:

jede gute blu ray nachricht wird schlecht geredet,jede noch so unbedeutende hddvd news wird gespusht als bringe sie morgen die entscheidung im formatkrieg

es nervt einfach... es wird beide formate noch lange geben
 
Sehe Dein Problem nicht. Ich flenne hier nicht rum von wegen 'Warner' ist eh nix besonderes etc. Das ist Fanboy-Gelaber. Dass Du das nicht unterscheiden kannst, tut mir leid für Dich. Kann man wohl aber nix machen. :(
 
Also ich habe bei den HD DVD´s sowie BluRay Disk´s noch keine preislichen unterschiede gesehen. Die liegen alle so ca. bei 30 Euro, wofür man locker 4 mal für ins Kino gehen kann und da hat man ne 10 mal bessere Atmo als Zuhause.
.[/quote]

@hannes024 jo,die kann man für einen haufen zasster bekommen.
würde ich mir nicht kaufen.oberste grenze ist bei mir 20,- € für eine blu ray disc.gibt es aber auch für weniger.muss man nur genau hinsehen.nicht nur bei amazon sondern auch bei saturn und co.
hatte letzten s eine werbewurfsendung im briefkasten,von media markt.hatten einen haufen blu ray disc und nur ein paar hd dvd s als sonderangebote.

wie dem auch,ich nutze fast nur die dvd,jedenfalls noch.
 
ich finde diese maeldung auf jeden fall sehr interessant da wenn waner sich tasächlich entscheiden sollte egal jetzt mal für wen wäre das echt ein riesen ding für die jeweilige patei den waner ist einer der ganz grossen

ich will jetzt nicht sagen das es mir egal ist für wenn der kampf ausgeht weil das einfach häucheln wäre da ich eine 360 habe und wenn HD gewinnen sollte wäre das für mich ein finanzieller vorteil da ich mir dann nur noch das laufwerk kaufen müste und nicht extra einen BR player
da ich zurzeit aber ehe noch keinen HD TV habe mach ich mir darüber erst gedanken wenn der kampf vorbei ist und eine seite gewonnen hat welche es nun ist sei mal dahin gestehlt
auch wenn es nun BR sein sollte würde mich das nicht stören halt nur das mich das dann etwas teurer kommen würde
 
Zurück