Trend hält an: PS3 verkauft sich besser als Wii

King Gollum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Website
www.lastfm.de
Das liegt einfach daran, dass dort schon alle eine Wii haben und sich jetzt die PS3 als "zweit-Konsole" kaufen :rolleyes:

Aber im ernst. Wenn die Zahlen so bleiben werden die ganzen Entwicklerstudios vielleicht ihren Arsch hochbekommen und mal pünktlich ausliefern...

Bin mal gespannt. MFG King Gollum
 
eine woche wirklicher anstieg auf nie gekannte höhen (ps3), 2. woche bereits wieder merklicher rückgang der verkaufszahlen, so dass man fast wieder nur mit der wii gleichauf liegt.

wo soll da jetzt schon "ein trend" zu erkennen sein?

gut möglich, dass es sich nur ein kurzes strohfeuer(chen) handelte und wir in der nächsten woche wieder auf dem niveau von vor 3 wochen und der zeit davor waren.

interessant wird das weihnachtsgeschäft sein, alles andere vorher ist kleinkram- dafür sind die zahlen einfach auf viel zu niedrigem niveau (allesamt).
 
So langsam macht sich die PS3. Aber ich denke es dauert noch bis Mitte/Ende 2008 bis es richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von Trend würd ich da auch noch keinesfalls sprechen. Dazu ist erstens der Zeitraum zu kurz und zweitens sind die Zahlen zu niedrig und im Vergleich zu letzten Monat schon wieder weniger verkaufte PS3s. Warten wir mal das Weihnachtsgeschft und noch bis ungefähr Mitte 2008 ab, dann sieht man mehr, was los ist;).
Trotzdem: Der Preis der PS3 für die 40Gig-Variante ist schon sehr geil, würd mir das Ding jederzeit wieder zulegen, auch wenn ich 600 gezahlt hab, stört mich ehrlich gesagt gar nicht, ich weiß, was ich daran hab:).
 
Man sollte bedenken, das Nintendo immernoch probleme hat auch alle mit Wiikonsolen zu beliefern und mehr verkaufen als sie produzieren können sie ja auch nicht. Mal sehen ob Nintendo für Japan im Dezember mehr bereit stellt und mal schauen wie dann die Zahlen aussehen.
 
Ich meine das die Preissenkung dem PS3 Verkauf auf jeden Fall sehr gut getan hat.
Auch die Einführung des günstigeren Models und auch die Preissenkung der "alten" PS3 waren ein guter Zug von Sony. Ich denke das wird noch ne ganze weile so gehen , gerade wann dann neue Bandels und vor allem viele neue Spiele rauskommen. Bis dahin kann es ja gut sein das sie noch mal günstiger wird.^^
 
PS3 ole ole

Ich wollte immer ner PS3 haben die war mir aber zuteuer am anfang, hab sie mir erst gekauft als sie mit 2 spielen und 2 Pads kamm zum gleichen Preis.

Nintendo mit der Wii ist Ehrensache meine Frau und ich hatten als Kinder schon die alten Konsolen sie den SNES und meine erste war der N64 da bleibt man bei Big N allein wegen Mario und Zelda!
 
Ich meine das die Preissenkung dem PS3 Verkauf auf jeden Fall sehr gut getan hat.

ja natürlich - k.A. wie es in Japan aussieht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders. hierzulande jedenfalls merke ich als Händler aber deutlich, dass sich in den letzten Wochen viele Leute eine PS3 zugelegt haben, denn die Nachfrage nach PS3-Software hat massiv zugenommen.
 

kurz ot. sorry dafür

uiui, du hast nen videospiel laden? das wär auch mal ein traum von mir. leider hab ich von solchen geschäfts dingen überhaupt keine ahnung. darf man fragen ob du auch ne hp hast? wenn ja, gib mir mal bitte die adresse.

gruß,
hörnchen
 
ich denke das die verkaufszahlen nicht lange so hoch bleiben werden da es sony einfach an richtig guten spielen fehlt also ausser dem neuen metal gear solid gibt es für mich keinen kaufgrund anders die xbox 360 da hab ich im mom immer gute sachen bioshok, assassins creed, halo 3, oblivion, c.o.d., g.r.a.w. und ich hoffe das das so bleibt ausserdem fehlt mir bei dem 400 euro model die r.kompatibilität und 40 gb is auch nich das ware mit den 120gb bei der elite brauch ich mir keine gedanken zu machen was ich downloade und wenns zu viel wird holl ich mir halt noch ne fesi;)
 
Kein Wunder, dass die PS3 sich besser verkauft als die Wii. Bei der Wii spielt man Spiele mit allgemeinen Bewegungen, d.h. der Spieler setzt den Körper/die Hände ein, aber dafür kann die PS3 mehr. Die Wii kann ins Internet und ihre Spiele abspielen, die PS3 kann ihre Spiele abspielen, in I-Net gehen, DVD's angucken und noch ein paar andere Sachen, die ich allerdings vergessen habe. Und das Beste an der Wii is ja, wenn man vom Wii-Besitzer eine E-Mail bekommt, dann kann man so oft man will darauf antworten, aber den Weg zur Konsole findet die Mail einfach nicht (persönliche Erfahrung :=( )
Aber lass man uns noch warten, vllt isses nach Weihnachten oder irgendwann 2008 soweit, bis man was zu dem "Trend" sagen kann. ;=)
 
ich denke das die verkaufszahlen nicht lange so hoch bleiben werden da es sony einfach an richtig guten spielen fehlt also ausser dem neuen metal gear solid gibt es für mich keinen kaufgrund anders die xbox 360 da hab ich im mom immer gute sachen bioshok, assassins creed, halo 3, oblivion, c.o.d., g.r.a.w. und ich hoffe das das so bleibt ausserdem fehlt mir bei dem 400 euro model die r.kompatibilität und 40 gb is auch nich das ware mit den 120gb bei der elite brauch ich mir keine gedanken zu machen was ich downloade und wenns zu viel wird holl ich mir halt noch ne fesi;)
Hast du Dir mal das Thema durchgelesen?:rolleyes:
Übrigens gibt es Assassins,GRAW und Oblivion auch für die PS3,Bioshock kommt auch früher oder später für die PS3,da kannste einen drauf lassen.;)
Übrigens weis ich nicht ob du es schon gehört hast,aber bei der PS3 kann man auch größere Festplatten einbauen,du kleiner Scherzkeks.
 
Also ich denke, dass das anhalten wird und die PS3 in Marktführer wie die PS2 wird! Die PS3 ist nun mal die beste Konsole (Das ist meine persönliche Meinung) und der einzige Punkt, der gegen den Kauf sprach war der Preis, welcher nun runter gegangen ist.

mfg
styla
 
Die PS3 ist nun mal die beste Konsole (Das ist meine persönliche Meinung)

Na sieh einer an, ein " Fanboy " . :D

styla schrieb:
der einzige Punkt, der gegen den Kauf sprach war der Preis, welcher nun runter gegangen ist.

Nicht nur der: die Spiele für die Kiste sind nun auch nicht wirklich ein Bringer !
 
Also die WII gibt es ja nun schon etwas länger...die Leute haben ja schon alle eine...ist es da ein Wunder, dass sie sich nun die PS3 als zweite Konsole zulegen? Ich denke daran liegt es zum einen Teil...zum anderen teil liegt es garantiert auch an der billigeren Version...400 Euro für das alles was die PS3 kann ist doch super.
Ob das anhält kann man erst sagen, wenn Weihnachten vorbei ist....also ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass Weihnachten da was verändern wird...also meine Eltern würden mir ne sowas teures kaufen, weder PS3 noch WII....das musste ich selber kaufen...aber da ticken viele wohl anders....außerdem finde ich, dass die WII und die PS3 sich eh schlecht vergleichen lassen...die WII spricht eher jüngere an aber auch Erwachsene haben Spaß damit...die PS3 spricht doch eigentlich mehr Erwachsene an...erstmal weil die Spiele mehr für ältere sind (im Moment noch) und weil die PS3 ja auch ein richtiges Home Entertaiment Paket darstellt....welches Kind interessiert sich dafür ob es ne normale DVD kuckt oder ne viel bessere Blu-Ray....und vor allem...welches Kind hat nen Fernseher, der Full HD Ready ist, wo es sich erst richtig lohnt...?
Also spricht die WII viel mehr Leute an...und da hat die PS3 es eh schwerer.
Wie dem auch sei...ich finde das es sich nach den paar Wochen noch nicht sagen lässt...deswegen sollte man eher bis Frühjahr warten.
 
Es ist so wie ich es vorhergesehen habe. ich sehe auch, dass es so bleiben, wenn Xbox nicht was dagegen hat und noch mehr verkauft.
 
ALSO BITTE WAS QUAKEN MANSCHE ich hab dursch zufall nun auch die 360. und nichts gegen den WII den ich auch noch möchte aber ganz klar PS3 1 360 2 WII 3

wii ist und bleibt reine fun games innovativ und bla bla kram
oder warum kommt kein COD4 und andare kracher für wii raus ich werd beklopt oder bins schon wen ich hör das WII besitzer sich ne PS3 als 2 konsole zulegen IS KLAR NE !
 
Für mich kommt die PS3 erst in Frage wenn ich zumindest mal nen HD ready Fernseher hab, und bis das sein wird, ist der Preis sowiso schon runter. Bis dahin muss halt die (meiner Meinung nach immer noch tolle :hoch:) PS2 her.
 
Zurück