Trend hält an: PS3 verkauft sich besser als Wii

Also die WII gibt es ja nun schon etwas länger...die Leute haben ja schon alle eine...ist es da ein Wunder, dass sie sich nun die PS3 als zweite Konsole zulegen? Ich denke daran liegt es zum einen Teil...zum anderen teil liegt es garantiert auch an der billigeren Version...400 Euro für das alles was die PS3 kann ist doch super.
Ob das anhält kann man erst sagen, wenn Weihnachten vorbei ist....also ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass Weihnachten da was verändern wird...also meine Eltern würden mir ne sowas teures kaufen, weder PS3 noch WII....das musste ich selber kaufen...aber da ticken viele wohl anders....außerdem finde ich, dass die WII und die PS3 sich eh schlecht vergleichen lassen...die WII spricht eher jüngere an aber auch Erwachsene haben Spaß damit...die PS3 spricht doch eigentlich mehr Erwachsene an...erstmal weil die Spiele mehr für ältere sind (im Moment noch) und weil die PS3 ja auch ein richtiges Home Entertaiment Paket darstellt....welches Kind interessiert sich dafür ob es ne normale DVD kuckt oder ne viel bessere Blu-Ray....und vor allem...welches Kind hat nen Fernseher, der Full HD Ready ist, wo es sich erst richtig lohnt...?
Also spricht die WII viel mehr Leute an...und da hat die PS3 es eh schwerer.
Wie dem auch sei...ich finde das es sich nach den paar Wochen noch nicht sagen lässt...deswegen sollte man eher bis Frühjahr warten.



jap ich in eigentlih genau der gleichen Meinung,die PS3 ist zwar mit ihren 400 euro sehr teuer aber wenn mann bedenkt,was de alles kann,sie hat ja einen Blu-Ray Player und der kostet einzeln im handel um die 1000 euro.da sieht man doch wie günstig die PS3 dagegen ist.
 
haha wie soll man sagen das ein trend zu erkennen ist? in der zweiten woche gehen die verkäufe schon wieder fast auf wii niveau und ihr redet von einem trend? setzt einfach mal eure komische sony brille ab und berichtet objektiv über solche sachen. die überschift der news hat wirklich bild niveau.
wenn ihr objektiv berichten würdet müsstet ihr eingestehen, das die wii verkäufe stabil sind und die ps3 wieder (trotz des neuen models) gesunken sind. wenn ich einen trend sehe, dann ehr für die ps3 und zwar ab in den keller!!
so und jetzt viel spaß mit euren ganzen playstation exklusiv spielen!

jap ich in eigentlih genau der gleichen Meinung,die PS3 ist zwar mit ihren 400 euro sehr teuer aber wenn mann bedenkt,was de alles kann,sie hat ja einen Blu-Ray Player und der kostet einzeln im handel um die 1000 euro.da sieht man doch wie günstig die PS3 dagegen ist.
man kann es auch von einer ganz anderen seite betrachten.... wer braucht diese funktionen wenn man im endeffekt nur spielen möchte? lieber eine konsole für 100€ weniger und dafür halt kein blue ray subventionieren, was mir eh keine 100€ wert ist. und alles andere kann dieses gerät mit dem ich gerade diese nachricht eintippe viel viel besser und ich kann es sogar mit zur uni nehmen und sinnvoll arbeiten. versuch das mal mit deiner ps³.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wäre richtig weniger zusagen, es geht auf Wii Niveau, als es auch anhand der Zahlen zu zeigen daher werde ich das mal machen (quelle: playstationportable.de). Die kann man zwar auch bei Cynamite sehen, aber anscheinend mag sie ja nicht jeder ansehen, denn ein Trend liegt wohl kaum vor wenn die Verkäufe auf die fast selben Zahlen schrumpfen:

Playstation3 | Diese Woche: 39.178 | Vorwoche: 55.924

Wii | Diese Woche: 36.230 | Vorwoche: 34.546
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier ein Trend zu erkennen? Zwei Wochen in Folge vor Wii aber im Gegensatz zur Vorwoche mit erheblichem Abfall der PS3-VKZ, während sich wie wieder besser als in der Vorwoche verkaufen konnte.

In dem Tempo, also 3000 Konsolen vor Wii, dauert es Jahre, bis die PS3 in Wii-Regionen vorgedrungen ist. Man darf nicht vergessen, dass Nintendo die Japan-Lieferungen absichtlich verknappt, um die Nachfrage in den USA befriedigen zu können, wo die Konole nach wie vor bereits nach Stunden wieder ausverkauft ist, sofern sie mal wieder erhältlich ist.

Wie die Lage in den USA aussieht, kann man sich nämlich hier anschauen: http://wiitracker.com/

Nintendo kann schlicht und einfach die gewünschte Menge nicht liefern.

Sieht man sich z.B. die US-Zahlen von Oktober an, fällt auf, dass es wesentlich zu früh ist, von einem Trend zu sprechen.
 
Wie die Lage in den USA aussieht, kann man sich nämlich hier anschauen: http://wiitracker.com/

also ich war gerade für ne woche in den usa (new york city). da erschien mir die lage eigtl. nich so ernst wie es da aussieht. ich war in 2 gamestops, 2 toys'r'us und im virgin megastore. da standen, wenn ich das richtig in erinnerung habe (hab jetz auch nich unbedingt drauf geachtet), überall noch wii konsolen rum zum verkauf.

ich weiss natürlich nicht wie es in jedem laden in den staaten aussieht, deshalb will ich das da oben jetz auch nich anzweifeln. fiel mir halt nur gerade dazu ein als ich das las.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
haha wie soll man sagen das ein trend zu erkennen ist? in der zweiten woche gehen die verkäufe schon wieder fast auf wii niveau und ihr redet von einem trend? setzt einfach mal eure komische sony brille ab und berichtet objektiv über solche sachen. die überschift der news hat wirklich bild niveau.
wenn ihr objektiv berichten würdet müsstet ihr eingestehen, das die wii verkäufe stabil sind und die ps3 wieder (trotz des neuen models) gesunken sind. wenn ich einen trend sehe, dann ehr für die ps3 und zwar ab in den keller!!
so und jetzt viel spaß mit euren ganzen playstation exklusiv spielen!


man kann es auch von einer ganz anderen seite betrachten.... wer braucht diese funktionen wenn man im endeffekt nur spielen möchte? lieber eine konsole für 100€ weniger und dafür halt kein blue ray subventionieren, was mir eh keine 100€ wert ist. und alles andere kann dieses gerät mit dem ich gerade diese nachricht eintippe viel viel besser und ich kann es sogar mit zur uni nehmen und sinnvoll arbeiten. versuch das mal mit deiner ps³.



Uhii, komm mal runter.....also wenn ich mit der PS3 nur spielen wollen würde, dann hätte ich mir das Ding sicher nicht gekauft...mir war der Player schon wichtig....:huh:
 
Uhii, komm mal runter.....also wenn ich mit der PS3 nur spielen wollen würde, dann hätte ich mir das Ding sicher nicht gekauft...mir war der Player schon wichtig....:huh:
wofür braucht ein normal denkender mensch einen blue ray player wenn jeder eh einen normalen dvd player hat und man auf dem genau die gleichen filme gucken kann wie auf blue ray. nur halt nicht in hd. bedeutet dass dann gleich das der film schlechter ist? der inhalt auf den es bei den meisten filmen bekanntlich ankommt ist auf einer herkömlichen dvd bestens aufgehoben. somit ist die ps3 für mich nichts anderes als eine subvention der spieler für blue ray.
 
wurde ja schon vorhergesagt,daß die ps3 sich besser vekaufen wird und die wii möglicherweise auch überholt.das es jedoch schon so früh stattfindet,erstaunt doch schon ein bissel.
aber erst einmal abwarten.noch ist es ein trend.
@ for the edge sicher kann jeder mit einem dvd player,aber an einem hd fernseher sieht manche dvd schon sehr bescheiden aus.die ps3 rechnet die dvd hoch und gibt ein absolut sauberes bild wieder.
eine blu ray ist natürlich noch eine stuffe besser.aber man muss es persönlich gesehen haben.
natürlich macht es stereo auch ( dvd ) aber mancher möchte dts ( blu ray ).
 
Wie kommst du darauf, das DVDs kein DTS haben? :ugly: abgesehen davon, das die Trendsache eigentlich schon geklärt sein dürfte, es gibt keinen.
 
natürlich hat die dvd auch dts.es sollte ein vergleich der wiedergabequalität sein.
somit steht die dvd für stereo und die blu ray für dts.
der trend kann sich natürlich schnell wieder legen,aber er ist z.zt. weltweit und nicht regional begrenzt.
 
Zurück