Xbox 360: Service-Firma deckt Ausfallrate auf

60% durch denn Ring Of Death ist schon ganz schön viel

Auch eine Möglichkeit in einem Satz Fakten zu verdrehen.
16% Ausfallrate insgesamt,60% aller Ausfälle entfallen auf den RoD,die restlichen 40% auf unsachgemässen Umgang(Abstürze,Blumenvase absellen,mit Gotchakugeln beschiessen u.s.w.)

P.S.Wieder ein Bashthread eröffnet.
 
Yippieh! Dann gehöre ich zu den "üblichen 3%", ich lieg also voll im Rahmen mit meiner PS3:D
Also die Leute, die ich kenne hatten alle schon mal das rote Lichtl glimmen, allerdings war da nur die Festplatte schuld oder ähnliches, die hatten bisher Glück und die Konsole tut ihren Dienst weiterhin. Das alle 3 Next-Gen Konsolen anfällig sind sollte man auch mal erwähnen...
 
Das es 16 % sind, war mir neu. Das es enorm viele Geräte sind, ist kein Geheimnis. Aber das sich das Ding so gut verkauft, obwohl es 16% sind, geht mir nicht in den Kopf.
Würde sich irgendjemand nen TV, Auto, DVD Player what ever von ner Marke kaufen, die 16% Ausfallrate hat ?
Sicher nicht.

Wieso dann die XBox ? Ist es der blöde Nationalstolz oder einfach nur naivität ? Ich weis es nicht.
 
Auch eine Möglichkeit in einem Satz Fakten zu verdrehen.
16% Ausfallrate insgesamt,60% aller Ausfälle entfallen auf den RoD,die restlichen 40% auf unsachgemässen Umgang(Abstürze,Blumenvase absellen,mit Gotchakugeln beschiessen u.s.w.)

P.S.Wieder ein Bashthread eröffnet.

Falsch! :motz:
Die reden hier nicht von unsachgemäßer Handhabung sondern von Garantiefällen!
Wie sonst sind die Wii und PS3 Ausfälle mit 3% zu erklären? Sind diese Benutzer etwa vorsichtiger?

16% Ausfallsrate

60% RROD
40% andrere Fehler zb. defektes Laufwerk, Netzteil usw.

PS: Artikel lesen wäre empfehlenswert:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es 16 % sind, war mir neu. Das es enorm viele Geräte sind, ist kein Geheimnis.

die genaue Quote kennt wohl nur MS, eine Handelskette hatte im Frühsommer letzten Jahres die Diskussion ins Rollen gebracht mit der Angabe dass sogar bis zu einem Drittel (also 33%) der Geräte defekt sind. im übrigen hat MS selbst zugegeben dass die Ausfallsquote zu hoch ist, von daher ist die News eigentlich ein ziemlich alter Hut.

Aber das sich das Ding so gut verkauft, obwohl es 16% sind, geht mir nicht in den Kopf.
Würde sich irgendjemand nen TV, Auto, DVD Player what ever von ner Marke kaufen, die 16% Ausfallrate hat ?
Sicher nicht.

richtig, die Leute würden einfach zu einem besseren Hersteller wechseln und der Hardwareschrott-Produzent würde pleite gehen. bei Konsolen hat man aber keine Alternative: will man die entsprechenden Spiele spielen, muss man zwangsläufig zur passenden Hardware greifen.
 
Also. Vor ca. 2 Wochen verwandelte sich meine XBox 360 Elite in eine rot blinkende Mini-Disco. Zur Entschuldigung muss ich aber sagen, dass es bei mir zu hause 3 mal hintereinander einen Stromausfall gab. Also als dann beim 3. Mal der Strom weg war kamen die RoD. Ich hab übelst Schiss gehabt, dass meine Konsole im Arsch wäre aber als ich sie dann wieder anschaltete funktionierte sie wie als wäre nie etwas gewesen...- bis vor ca. 5min. Und da kamen sie schon wieder, die RoD. Ich hab mich bis jetze noch ne getraut meine XBox 360 anzuschalten weil ich zu viel Schisse hab, dasse jetz auf einma kaputt is. Hilfe!!!
 
Naja, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber es sieht schlecht für dein XBox360 aus. Ich kenne mich nicht so gut mit der Microsoft Konsole aus, aber was du beschreibst klingt eindeutig nach einem netten kleinen RoD.
@Topic: Ob es wirklich "nur" 16% sind, wage ich ja anzuschweifeln. Auch xboxfront. com ist spektisch.
Wäre die Zahl weitaus geringer als die 33%, hätte Microsoft bestimmt Stellung zu diesem Vorwurf bezogen. Wäre ja schön blöd wenn nicht...
 
Also. Vor ca. 2 Wochen verwandelte sich meine XBox 360 Elite in eine rot blinkende Mini-Disco. Zur Entschuldigung muss ich aber sagen, dass es bei mir zu hause 3 mal hintereinander einen Stromausfall gab. Also als dann beim 3. Mal der Strom weg war kamen die RoD. Ich hab übelst Schiss gehabt, dass meine Konsole im Arsch wäre aber als ich sie dann wieder anschaltete funktionierte sie wie als wäre nie etwas gewesen...- bis vor ca. 5min. Und da kamen sie schon wieder, die RoD. Ich hab mich bis jetze noch ne getraut meine XBox 360 anzuschalten weil ich zu viel Schisse hab, dasse jetz auf einma kaputt is. Hilfe!!!

vermutlich ist sie hinüber, aber4 das ist doch kein Problem: den Kundendienst von MS anrufen und das Gerät austauschen bzw. reparieren lassen. MS hat die Garantie für den RoD doch auf 3 Jahre verlängert.
 
Naja, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber es sieht schlecht für dein XBox360 aus. Ich kenne mich nicht so gut mit der Microsoft Konsole aus, aber was du beschreibst klingt eindeutig nach einem netten kleinen RoD.
@Topic: Ob es wirklich "nur" 16% sind, wage ich ja anzuschweifeln. Auch xboxfront. com ist spektisch.
Wäre die Zahl weitaus geringer als die 33%, hätte Microsoft bestimmt Stellung zu diesem Vorwurf bezogen. Wäre ja schön blöd wenn nicht...

Danke Jesus!:nice:
Ich hab se grade wieder angemacht und....... sie funktioniert!!!!! Juhuuu oh mann bin ich happy! :D

Mit den 16% glaub ich och ne. Es sind bestimmt weitaus mehr als 16%. Trotzdem hab ich großes Mitgefühl mit all denen die das gleiche durch machen mussten wie ich. Peace!
 
Interessant

wundert mich garnicht, diese Erkenntnis. Hab heute grade meine 360 Nr. 5 !!! Abholen lassen. Hab ja noch meine "schwarze Wunderkiste", ne wah !!:D
 
Auch eine Möglichkeit in einem Satz Fakten zu verdrehen.
16% Ausfallrate insgesamt,60% aller Ausfälle entfallen auf den RoD,die restlichen 40% auf unsachgemässen Umgang(Abstürze,Blumenvase absellen,mit Gotchakugeln beschiessen u.s.w.)

P.S.Wieder ein Bashthread eröffnet.

Wo hat er denn etwas verdreht? Ich habe seine Aussage so verstanden, wie du es danach beschrieben hast, er hat doch nicht behauptet, das die 360 insgesamt 60% Ausfälle hat! Oder habe ich dich nun falsch verstanden???
 
Oder habe ich dich nun falsch verstanden???

Nein, hast du nicht. Er wollte damit ausdrücken, dass es bei dem Ausdruck von wantedgiga zu Missverständissen kommen kann und daraus falsche Schlüsse gezogen werden.
Sprich, Bashing is starting...
Richtig wäre, dass von den 16% Ausfällen 60% durch den RROD verursacht wurden.
 
"....die Ausfälle würden im marktüblichen Rahmen liegen..." :lol:

Sorry, aber das ist eine absolute Frechheit. Für wie dumm hält uns MS eigentlich. Die Geschichte mit dem RoD ist wahrscheinlich der grösste Flop in der Geschichte der Unterhaltungselektronik (in Bezug auf die Qualität/Anfälligkeit der Hardware). Und die Herren aus Redmond tischen uns immer noch solche Lügen auf, obwohl das unterdessen jeder weiss :autsch:
Nur schon 16% Ausfallrate wäre oberpeinlich, leider bewegt sich die Wahrheit aber eher bei 50%! Wenn man der Umfrage hier glauben kann, dann wären das z.B. auch zwischen 60-70% welche schon mindestens einmal einen defekt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
16,000.000.000.001 %

Hallo Zocker Gemeinde!

Am 12.02.08 um 19:42 Uhr MEZ ging nach kurzer aber schwerer Krankheit meine geliebte X360 von mir :-(
Aber nicht ohne vorher noch, in den letzten Zügen liegend, meine CoD4 Disk in einem bedauernswerten, zerkratzen nicht mehr spielbaren, Zustand zu hinterlassen.
Die X360 wurde gerade einmal ein Jahr und zwei Monate alt, bevor sie der RoD ereilte.
Zu Grabe getragen am 13.02.08 von UPS; laut MS-Support in ca. drei Wochen reinkarniert wieder bei mir zu Hause :nice:

Diese Zeilen schreibe ich auf meiner PS3, die ich diese Weihnachten geschenkt bekommen habe :D

Das wäre auf meiner X360 nicht möglich. Als erstes habe ich mal meinen Hintergrund auf der PS3 geändert. Das Design habe ich aus dem Netz geladen, ohne dafür bezahlen zu müssen, was ja bei X-Box Live die absolute Ausnahme ist. Inzwischen ist mir meine PS3 wegen der vielen Möglichkeiten sehr ans Herz gewachsen.

Vielen Dank noch dem MS-Support (!), kein Wort des Bedauerns oder die jetzt verlorene dreiwöchige Spielemitgliedschaft - warum werde ich das Gefühl nicht mehr los, als Kunde der ein Problem hat, nur noch lästig zu sein?! :motz:

Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall meiner PS3 widmen. Wenn es da dann genauso läuft, schmeiß ich den ganzen Schranz weg und baue wieder meine Dreamcast auf, die läuft nämlich immer noch:hoch:, genauso wie meine Modul-Schlucker.

Es grüßt euch, Euer BallaMann :)
 
Nein, hast du nicht. Er wollte damit ausdrücken, dass es bei dem Ausdruck von wantedgiga zu Missverständissen kommen kann und daraus falsche Schlüsse gezogen werden.
Sprich, Bashing is starting...
Richtig wäre, dass von den 16% Ausfällen 60% durch den RROD verursacht wurden.

Kann, ist richtig! Sollte man aber nicht! Aber naja, ich habe es nicht SO verstanden, sondern so wie es wohl auch gemeint war bzw. so wie du es nach deinem Absatz beschrieben hast!
 
Wenn es wirklich 16 % sind... dann ist das weniger, als ich dachte.
Viel niedriger wird die "Ausfallquote" bei computern auch nicht sein... und Konsolen werden immer mehr zum computer...
 
wundert mich garnicht, diese Erkenntnis. Hab heute grade meine 360 Nr. 5 !!! Abholen lassen. Hab ja noch meine "schwarze Wunderkiste", ne wah !!:D

Sapperlott!!hast Du einen stark gewirkten Geduldsfaden.
Nach dem zweiten mal wäre das Teil bei ebay gelandet,das würde auch mit der PS3 geschehen,wenn sie mich zweimal verlassen würde.
 
Zurück