Xbox 360: Service-Firma deckt Ausfallrate auf

Das es 16 % sind, war mir neu. Das es enorm viele Geräte sind, ist kein Geheimnis. Aber das sich das Ding so gut verkauft, obwohl es 16% sind, geht mir nicht in den Kopf.
Würde sich irgendjemand nen TV, Auto, DVD Player what ever von ner Marke kaufen, die 16% Ausfallrate hat ?
Sicher nicht.

Wieso dann die XBox ? Ist es der blöde Nationalstolz oder einfach nur naivität ? Ich weis es nicht.

Ist doch erstmal egal. Es gibt eine verlängerte Garantiezeit auf die Box. Und aufgrund der genialen Spiele ist es nunmal alles andere als einfach, an der Box vorbeizukommen. Das sehen ja zum Glück genug Leute so.

Ich hatte auch zwei PS, drei PS2 (eine normale, zwei Slims), weil sie den Geist aufgegeben haben. Meine Nintendo-Konsolen laufen dagegen alle noch. Auch mein SNES der ersten Stunde.

Ich habe noch meine erste PS3. Da soll es auch Laufwerkprobleme geben, meine ist aber zum Glück verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich 16 % sind... dann ist das weniger, als ich dachte.
Viel niedriger wird die "Ausfallquote" bei computern auch nicht sein... und Konsolen werden immer mehr zum computer...
Die Xbox360 gleicht in ihrer Architektur doch sehr einem PC,das kann man von der PS3 nicht so behaupten,oder hast Du schon einen Pentium mit 8 Kernen gesichtet?Aus diesem Umstand erklären sich auch die Probleme die Spieleentwickler mit der Programmierung.
 
"....die Ausfälle würden im marktüblichen Rahmen liegen..." :lol:

Sorry, aber das ist eine absolute Frechheit. Für wie dumm hält uns MS eigentlich. Die Geschichte mit dem RoD ist wahrscheinlich der grösste Flop in der Geschichte der Unterhaltungselektronik (in Bezug auf die Qualität/Anfälligkeit der Hardware). Und die Herren aus Redmond tischen uns immer noch solche Lügen auf, obwohl das unterdessen jeder weiss :autsch:
Nur schon 16% Ausfallrate wäre oberpeinlich, leider bewegt sich die Wahrheit aber eher bei 50%! Wenn man der Umfrage hier glauben kann, dann wären das z.B. auch zwischen 60-70% welche schon mindestens einmal einen defekt hatten.

Das sagt jeder Hersteller.

Sony hat auch gesagt, dass es kein Lüfterproblem bei der PS3 gibt obwohl der entsprechende Beitrag im offiziellen Playstation-Forum mehrer 100 Seiten lang ist.

So halbwegs neutral kann hier offenbar niemand sein. Alle Konzerne lügen. Bspw Sony: Preissenkung kommt nicht - kommt doch, DualShock3 kommt nicht - kommt dann aber doch, 60Gig-PS3 wird nicht eingestellt - dann aber doch... usw.

Alle geben den gleichen Dünnpfiff von sich.
 
Das sagt jeder Hersteller.

Sony hat auch gesagt, dass es kein Lüfterproblem bei der PS3 gibt obwohl der entsprechende Beitrag im offiziellen Playstation-Forum mehrer 100 Seiten lang ist.

Bitte Link einfügen.
Fortinbras schrieb:
So halbwegs neutral kann hier offenbar niemand sein. Alle Konzerne lügen. Bspw Sony: Preissenkung kommt nicht - kommt doch, DualShock3 kommt nicht - kommt dann aber doch, 60Gig-PS3 wird nicht eingestellt - dann aber doch... usw.

Alle geben den gleichen Dünnpfiff von sich.

Das sind doch "Lügen" die wohl keinem Konsumenten geschadet haben.Warum soll auch Sony sich über die mittelfristigen Konzepte komplett auslassen.Aussagen wie:die PS3 wird in 5 Jahren 200€ kosten sind wohl kaum sinnvoll.
 
Bitte Link einfügen.


Das sind doch "Lügen" die wohl keinem Konsumenten geschadet haben.Warum soll auch Sony sich über die mittelfristigen Konzepte komplett auslassen.Aussagen wie:die PS3 wird in 5 Jahren 200€ kosten sind wohl kaum sinnvoll.

Sony hat Preissenkungen und DualShocks noch zwei Tage vor der Ankündigung dementiert. Bereits als längst bekannt war, dass diese Dinge kommen würden.

Sony agiert genau so wie Microsoft. Sony kauft Unternehmen oder kauft sich in sie ein. Die Publicity-Fritzen sind genau dieselben nur in grün.

Den Link zum Lüfter-Thread habe ich aktuell nicht parat, aber Du kannst Dir dahingehend selbst helfen: Den Link habe ich in diesem Forum schon diverse male erwähnt, bzw. gepostet. Und in diesem Thread steht auch ein Statement von Sony, das über das Lüfterproblem nichts bekannt sei. Obwohl im gleichen Beitrag hunderte von Nutzern über den lauten PS3-Lüfter klagen und es diverse Pressemeldungen dazu gab. Es gibt sogar Soundfiles über Lüfter, die nicht mehr runterschalten, sobald sie eine Stufe höher geschaltet haben. Habe das Problem ja selbst. Bei mir läuft die PS3 permanent auf Stufe 3, egal ob ich spiele oder Filme schaue. Es gibt aber noch krassere Fälle. Wenn der Lüfter bspw. aus Stufe 4 nicht mehr herunterschaltet. Damit macht man dann der Xbox Konkurrenz. Glücklicherweise ist das bei mir nicht der Fall. Und da meine PS3 sonst gut funktioniert, sehe ich keinen Grund auszutauschen (was übrigens bei 'Lüftergeschädigten' anstandslos gemacht wird.)

Du musst einfach mal intensiv die Suchmaschine foltern oder nach 'PS3 Lüfterproblem' googlen. Neben zahlreichen Threads wie z.B. aus'm forumla, dem hifi-forum usw, findest Du mit Sicherheit auch den zum offiziellen Sony-Forum.

Komisch ist nur, dass Sony alles was Anti-Sony ist, aus dem eigenen Forum rauslöscht. Der Thread war vor ein paar Wochen aber noch immer da. Ein Schuldeingeständnis?

Wieso wird Sony als das heilige Unternehmen dargestellt? Die haben genauso viele Leichen im Keller wie andere große Konzerne. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich eigentlich zu dem Thema sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist nur, dass Sony alles was Anti-Sony ist, aus dem eigenen Forum rauslöscht. Der Thread war vor ein paar Wochen aber noch immer da. Ein Schuldeingeständnis?

.

Och,da verfährt MS in den offiziellen Foren nicht anders.Unfreundliche Gästebuscheiträge würde ich auch löschen,wer nicht?

Ich hatte auch zwei PS, drei PS2 (eine normale, zwei Slims), weil sie den Geist aufgegeben haben.

.

Ich habe PSX SCPH 1002&7502,PS2 SCPH 30004&70004,also mit allen Playstation Besitzer der ersten Stunde und habe niemals auch nur irgendwelche Probleme mit einer gehabt.Die SCPH 1002 von Dezember `95 schnurrt noch heute wie eine Katze und muss sie auch nicht auf den Kopf stellen.Keine Ahnung warum viele diese Probleme und das auch mehrmals haben,vielleicht einmal den Umgang mit Technik überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit PS1 und PS2 hatte ich nie Probleme. Ich hab sogar jetz noch alle beide zu Hause rumm stehen. Bei der PS3 kenn ich mich ne aus, aber deren Ausfallrate dürfte auch sehr gering sein. Es wär schön wenn es mit der XBox 360 genauso wäre wie mit allen anderen Konsolen. Nur leider ist das nicht der Fall! Ich hab zwar ne XBox 360 und find sie auch viel besser als die PS3 aber das mit der Ausfallrate könnten die von MS nu endlich in den Griff kriegen. Schließlich is die XBox 360 schon seit 2006 aufm Markt und zu wenig Geld hamm die von MS nu wirklich nich, von daher regt mich das schon n bissel auf.:motz:Aber ansosten bin ich mit der XBox bis auf den lauten Lüfter komplett zufrieden.:hoch:
 
Ich habe PSX SCPH 1002&7502,PS2 SCPH 30004&70004,also mit allen Playstation Besitzer der ersten Stunde und habe niemals auch nur irgendwelche Probleme mit einer gehabt.Die SCPH 1002 von Dezember `95 schnurrt noch heute wie eine Katze und muss sie auch nicht auf den Kopf stellen.Keine Ahnung warum viele diese Probleme und das auch mehrmals haben,vielleicht einmal den Umgang mit Technik überdenken.

du solltest nicht immer alles Sony Betreffende schönreden: von Sony gab es auch immer wieder einzelne Revisionen der PSX/PS2 die sehr fehleranfällig waren und hohe Ausfallraten hatten. allerdings hat Sony das immer relativ schnell in den Griff bekommen. bei der Xbox 360 ist es aber in der Tat unbegreiflich dass 2 Jahre ins Land gingen bevor sich da was getan hat, die Falcon-Modelle scheinen (mit aller gebotenen Vorsicht bei 360-Hardware :D) jetzt endlich besser zu sein. prinzipiell hat das aber viel zu lange gedauert und hat der Position der 360 mit Sicherheit geschadet.
 
Keine Ahnung warum viele diese Probleme und das auch mehrmals haben,vielleicht einmal den Umgang mit Technik überdenken.

Sehr gewagt, zu behaupten, dass die Ausfälle nur auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind. Du hast jedenfalls Glück mit Deinen Konsolen. Ich kenne keinen, der noch seine erste PS2 hat. Zugegebenermaßen kenne ich auch nur eine Person, die noch ihre erste Xbox360 hat. Alle anderen mussten tauschen.

Irgendwann geben Laufwerke ihren Geist auf. Und bei allen Sony-Geräten (mit Ausnahme der PS3) war das bei mir der Fall. Bei PS (die musste ich umdrehen), PS2 und sogar bei meinem DVD-Player war dies der Fall. Das war ein 535D und das Gerät segnete nach exakt 2000 Stunden das Zeitliche. Wie übrigens fast alle Sony-Player dieser Gerätegeneration. Die Laufwerke machten einfach schlapp.

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile schon meinen 4. DVD-Player habe.

du solltest nicht immer alles Sony Betreffende schönreden: von Sony gab es auch immer wieder einzelne Revisionen der PSX/PS2 die sehr fehleranfällig waren und hohe Ausfallraten hatten. allerdings hat Sony das immer relativ schnell in den Griff bekommen. bei der Xbox 360 ist es aber in der Tat unbegreiflich dass 2 Jahre ins Land gingen bevor sich da was getan hat, die Falcon-Modelle scheinen (mit aller gebotenen Vorsicht bei 360-Hardware :D) jetzt endlich besser zu sein. prinzipiell hat das aber viel zu lange gedauert und hat der Position der 360 mit Sicherheit geschadet.

Danke. Ich finde z.B., dass das Laufwerk der PStwo absoluter Dreck ist. Fehleranfällig ohne Ende. Ich kenne jemanden, da hat das Ding gerade mal so lange gehalten bis GOW durch war. Sony macht gute Geräte. Schwachstellen sind eigentlich immer die Laufwerke. Es gibt ja auch nun schon den ein oder anderen, dessen PS3-Laufwerk sich verabschiedet hat. Einfach so. Ohne Vorankündigung. Ich mache daraus kein Massenphänomen aber man sollte es erwähnen dürfen.

Warum muss man alles schönreden? Samsung macht die besten LCD-Panels, dafür ist die Elektronik absoluter Schrott und fehleranfällig. (Bevor mir jetzt wieder jemand einreden will, dass Sony besser Panels baut, dem kann ich versichern, dass dem nicht so ist. Sony baut keine Panel. In den Fernsehern stecken die von Samsung. Die richtig genialen CrystalClear-Panel verbaut Sony aber leider (noch) nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachstellen sind eigentlich immer die Laufwerke.
wobei das halt ein wenig auch in der Natur der Sache liegt: die Teile drehen sich ständig und verschleißen eben irgendwann mal. ich sehe es auch an meinen PCs: im Lauf eines PC-Lebens verbrauche ich da 2, 3, manchmal auch 4 (DVD)Laufwerke weil das heutzutage billigste Massenware ist, nur kann man es am PC einfach selber wechseln, bei den Konsolen wird das dann zum Garantie-/Service-Fall.
 
wobei das halt ein wenig auch in der Natur der Sache liegt: die Teile drehen sich ständig und verschleißen eben irgendwann mal. ich sehe es auch an meinen PCs: im Lauf eines PC-Lebens verbrauche ich da 2, 3, manchmal auch 4 (DVD)Laufwerke weil das heutzutage billigste Massenware ist, nur kann man es am PC einfach selber wechseln, bei den Konsolen wird das dann zum Garantie-/Service-Fall.

Klar. Nur bei Nintendo hatte ich noch nie Probleme. Die reparieren aber auch heute noch einem das NES. Der Service bei Nintendo ist sowieso konkurrenzlos. Das darf man schon sagen.
 
Klar. Nur bei Nintendo hatte ich noch nie Probleme. Die reparieren aber auch heute noch einem das NES. Der Service bei Nintendo ist sowieso konkurrenzlos. Das darf man schon sagen.

...und Sony ist zickig und wenig kulant beim Service, das musst du mir als Händler auch nicht erzählen. und das mit Nintendo kann ich bestätigen: die Reklamationsrate bei den Geräten liegt über einen längeren Zeitraum gesehen (und ich bin immerhin seit 1994 Spiele-Händler, mache das also schon ein paar Jahre) deutlich unter der von Sony und MS.
 
du solltest nicht immer alles Sony Betreffende schönreden: von Sony gab es auch immer wieder einzelne Revisionen der PSX/PS2 die sehr fehleranfällig waren und hohe Ausfallraten hatten. allerdings hat Sony das immer relativ schnell in den Griff bekommen. bei der Xbox 360 ist es aber in der Tat unbegreiflich dass 2 Jahre ins Land gingen bevor sich da was getan hat, die Falcon-Modelle scheinen (mit aller gebotenen Vorsicht bei 360-Hardware :D) jetzt endlich besser zu sein. prinzipiell hat das aber viel zu lange gedauert und hat der Position der 360 mit Sicherheit geschadet.

Ich rede hier nichts schön,habe weder Kreide noch Seife gefuttert,vielleicht bin ich aber auch nur ein Glückspilz:nice:
 
Zurück