Killerspieleverbot in der Schweiz?

Empereor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
lol
Die Schweiz is sowieso ein merkwürdiges Land.
Ich mag die Schweiz irgendwie ned.
Vorallem seit dem diese rechte PArtei gewonnen hat.
Böööööööööööse........
 
Oo hoffen wir nur noch das die Österreichischen Politiker diesen Druck standhalten können sodass es in Ö nie ein Verbot gegen "Killerspiele" geben wird....

*AMEN*
 
mh hoffentlich bleibt das wirklich auswirkungslos für uns.... Mein Army of Two is zwar in Ö gekauft worden, aber der Text und Der Druck stammt aus der Schweiz.... steht so gar auf dem Cover..."blablabla.ch"
 
mh, da werden wir, das volk der schweiz, ein referendum einlegen =)

hoffe ich mal
 
lol, die ganze Zeit vor den deutschen Spielern angeben und jetzt selbst Zensurerweiterung und evt Verbote! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Leute, die keine Ahnung von Games haben, aber strickt dagegen sind...
 
tja, der roland näf, der den ganzen mist angezettelt hat ist mitglied der SP.
http://www.naefpiera.ch/
der liegt diametral gegenüber der bööööösen rechten partei. nach deiner theorie wäre er also einer der guuuten.
vielleicht sollte man sich besser informieren bevor man jeden mist nachplappert.
 
Ich finde das das langsam nerft mit der ganzen sache man wollte es schon in amerika verbieten und was hat es gebracht????? gar nichts :runter:

Und im falle die spiele abgesetzt werden gibt es etwa 3/4 der spiele nicht mehr

wenn sie abgeschafft werden kan man sie immer noch impotieren lassen von amerika oder sonstigen anderen ländern was sie auch machen es nützt nichts

Jeder mensch sollte sich die spiele kaufen die er am liebsten spiel und wenn irgend so ein typ von der sp dagegen ist dan ist das sein problem!!!!!!! :D
 
Es fängt langsam an zu nerven mit diesen Leute. Von nichts eine Ahnung aber immer sein senf dazu geben. Wann fangen die Leute mal an sich mit Themen auseinander zusetzen. :autsch:
 
Langsam drehen diese Politiker komplett durch, das fängt langsam
so was
von zu
Langweilen
an. Wer keine Ahnung
hat
soll sein Blödes
Maul
halten :autsch:
 
brrrr...

hat was von nem Zombie-Streifen....der Virus brach aus in Deutschland......und wanderte dann in die Schweiz! What´s next? (besorgt):autsch:
 
Ja das kanns doch echt nicht sein, sogar die neutrale Schweiz ergreift nun Partei :/ aber der wohl einzige Trost in meinen Augen ist (so traurig es klingen mag), dass die ganzen 08/15 Polis relativ bald sterben oder in Rente gehen werden und endlich unsere Generation an die Macht kommt die nicht in der Steinzeit aufgewachsen ist und die alle wissen wie man ein Handy benutz (Videorekorder programiert, wobei das is sogar schon Steinzeit xD) etc... Dann können wir vieles, für uns doch offensichtlich und eindeutig Paradoxe abschaffen, verbessern und andere Dinge wiederum verschlechtern...aber das wird wohl noch ne Zeit dauern...bis Dato, österreich setzt euch zu wehr, ihr seit wohl ab Sommer (bzw ab 2009) unsere Import Nation No1, also gogo ;)
 
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber wenn mich überhaupt irgendetwas zum "Killer" macht, dann inkompetente Politiker, die sich auf Kosten unseres Hobbys, beinahe schon zwanghaft, profilieren müssen. Jugendschutz muss sein und sollte es auch immer geben, jedoch wirklich ausschließlich Jugendlichen zugute kommen und nicht erwachsene Spieler bevormunden, die Kraft ihrer Wassersuppe sehr gut eigenständig entscheiden können, was und wie lange sie spielen möchten. :autsch:
 
xxxMICHIxxx schrieb:
Und im falle die spiele abgesetzt werden gibt es etwa 3/4 der spiele nicht mehr
ein weit verbreiteter Irrtum: Spiele mit 18er Inhalt machen nur einen kleinen Teil der Umsätze der Branche aus.

Sephiroth88 schrieb:
aber der wohl einzige Trost in meinen Augen ist (so traurig es klingen mag), dass die ganzen 08/15 Polis relativ bald sterben oder in Rente gehen werden und endlich unsere Generation an die Macht kommt die nicht in der Steinzeit aufgewachsen ist
noch so ein weit verbreiteter Irrtum: es gibt (und wird es immer geben) auch viele jüngere Leute, junge Eltern etc. denen diese anspruchslosen Blutbäder zunehmend auf die Nerven gehen. ich denke eher das Gegenteil ist der Fall: außer in Deutschland regt sich auch in anderen Ländern zunehmend ein gewisser Widerstand gegen die fortschreitende Brutalisierung in Action-Titeln zumal die heutzutage optisch sehr viel deftiger rüberkommen als noch vor wenigen Jahren. die Spieler sollten sich eher darauf einstellen dass dieses Genre des Hobbys dauerhaft in der Kritik bleiben wird.
 
Ja ok villeicht in deutschland aber die usk von der schweiz diejenigen die die spiele die einstufung geben sind ziemmlich streng z.B. Assassin`s creed wurde von der usk ab 18+ rausgegeben und in Deutschland ab 16+ und ich komme von der schweiz dan muss ich es wohl wissen!!!!
Die usk macht viele spiele ab 18+ die eigentlich auch scho ab 16+ rausgegeben werden können!!!¨:autsch: diese politiker würden alle auch solche spiele spielen die ab 18+ sind wenn sie so gegen 20 Jahre alt sind jaja pech :autsch:
:runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück