Killerspieleverbot in der Schweiz?

Immer weider schade sehen zu müssen, dass Menschen die sich nichtmal mit einem Thema auseinandergesetzt haben darüber entscheiden wollen :uff:. In dem Fall "Killerspiele"...

Man kann nicht abstreiten, dass diese Spiele in manchen Fällen brutal sind... aber es sind immernoch nur SPIELE! ... Fragt sich, bei wem hier die Realität mit der Virtualität verschwimmt... WIR sind es nicht! :rolleyes:
 
Kommt schon, bitte senkt nicht das Niveau. Sie als Spasten zu beleidigen hilft niemanden und ist unüberlegt.

Jedoch glaube ich: Jetzt drehen sie völlig durch.:huh: Das kann doch nicht sein, dass jetzt auch die Schweiz damit zu kämpfen hat.
Wo bleibt die Macht des Volkes? Wo bleibt die Demokratie? Wer hat denn gefragt, ob wir das wollen?
Wow, ich bin wirklich beeindruckt von unserer Demokratie. Wir dürfen alle 4 Jahre ein Kreuz machen.
Herzlichen Glückwunsch an uns alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
X_Snake schrieb:
Man kann nicht abstreiten, dass diese Spiele in manchen Fällen brutal sind... aber es sind immernoch nur SPIELE! ...

sicher, aber spielerisch geht das Action-Genre doch ganz klar in eine Sackgasse.
ich habe vor fast 20 Jahren angefangen mit Spielen, und zwar hauptsächlich mit Shootern und Action-Titeln und spiele sie heute kaum noch da sie mich über weite Strecken einfach nur noch langweilen. für meinen Geschmack stecken die Entwickler viel zuviel Energie in die visuell immer besser werdende Darstellung von expliziter Brutalität. wenn ich mir längere Gameplay-Trailer von z.B. Condemned 2 oder Dark Sector anschaue sehe ich da hauptsächlich eine Aneinanderreihung von monotonen "Kopf ab, Arm ab, Schwanz ab, alles ab ab ab..." Szenen - boring. deswegen habe ich mich inzwischen mehr den Rollenspielen zugewandt, da steht die Brutalität nicht so als Selbstzweck im Vordergrund.

LarZ_VegaZ schrieb:
Wo bleibt die macht des Volkes? Wo bleibt die Demokratie? Wer hat denn gefragt, ob wir das wollen?
Wow, ich bin wirklich beeindruckt von unserer Demokratie. Wir dürfen alle 4 Jahre ein Kreuz machen.
Herzlichen Glückwunsch an uns alle.

oh, da begibst du dich auf sehr dünnes Eis. eine Volksabstimmung zum Thema Killerspiele-Verbot dürfte ziemlich sicher ein von dir nicht gewünschtes Ergebnis hervorbringen.
 
oh, da begibst du dich auf sehr dünnes Eis. eine Volksabstimmung zum Thema Killerspiele-Verbot dürfte ziemlich sicher ein von dir nicht gewünschtes Ergebnis hervorbringen.
Und woran liegt das? Anti-Videospielpropaganda in den Medien. Jemand der sich nie mit Videospielen beschäftigt hat, kann eben einen Spieler nicht nachvollziehen und zieht seine Infromationen aus den gegenwärtigen Medien. Und die berichten nicht objektiv, sondern in deren Augen sind Videospiele ein Übel das es zu bekämpfen gilt.
 
oh, da begibst du dich auf sehr dünnes Eis. eine Volksabstimmung zum Thema Killerspiele-Verbot dürfte ziemlich sicher ein von dir nicht gewünschtes Ergebnis hervorbringen.
Da haste ganz Recht! wenn man in der Zeitung und so schaut, kann man sehen, dass sich fast die ganze Bevölkerung gegen die "Killerspiele" ausspricht. MIt Pech könnte diese Abstimmung das vielleicht eindeutigdte Ergebnis seit langem werden:motz:. Aber wieso müssen sich die Politiker eich mit so etwas beschäftigen? Die sollen doch erstmal die richtigen Probleme wie Jugendgewalt in den Griff kriegen ( und nicht einfach sagen, dass die "Killerspiele schuld sind:motz:.)
Aber da sieht man mal wieder den schlechten Einfluss der deutschen auf uns Schweizer:D:ugly:. Aber ich denke es wird, wenn es überhaupt kommt, sicher noch mindestens bis 2009 gehen. Hoffentlich
 
warum sollte es den schweizern besser gehen wie uns? lol
naja is doch immer das selbe.....
ein paar alte leute müssen sich mal wichtig machen also wird die konzentration auf videospiele gelegt genau wir hier im "schönem" deutschland.
es is ja nun mal bewiesen das videospiele mit gewalt inhalten IMMER der grund für gewalttaten sind....achtung ironie -.-
aber wiedermal muss man sich die frage stellen weswegen es immer nur gegen die videospiele geht.
es gibt unmengen von filmen-b-movies vorallem-in denen ständig gedärme und abgehackte gliedmaßen zu sehen sind.
aber welch wunder in filmen is es ok lol
politiker sind halt der untergang jedes landes :ugly:
 
Sinnlos!

Das macht doch keinen Sinn!
Dann laden sich die Zocker die PC Spiele eben irgendwo illegal runter oder holen die Games aus Österreich :D

lg René
 
Das macht doch keinen Sinn!
Dann laden sich die Zocker die PC Spiele eben irgendwo illegal runter oder holen die Games aus Österreich :D

lg René

das ist meine meinung alter, die halten uns nicht von brutalen Videospielen ab, sie erhöhen nur ein kleines bisschen den aufwand sie zu beschaffen ob ich jetzt bei MM kaufe oder bei Amazon oder Import Händler ist auch schon fast egal. Demächst wird man wohl keine Spiele mehr Importieren drüfen. Aber dann ziehe ich nach Österreich :D
 
Zurück