Praktikum bei Cynamite und Games Aktuell

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Würd auch gerne aber:

-Nicht volljährig
-Sehr sehr schlechtes Zeugnis:D
-zu weit weg(Berlin - Fürth - 400 km???)
-Kann nicht besonders gut schreiben(ihr wist was ich meine :ugly:)

Was ich anders machen würde(wenn ihr mich nehmen würdet):

- GTA IV Cover abschaffen*endlich*:D
-endlich lustige Sprecher für die Videos
-mehr Seitenumfang für unsere geliebte GA schreiben(Werbung zählt nicht)
-Hip Hop nach Fürth bringen:ugly:

Was ich nicht machen würde:

-Kaffe machen
-Aufräumen*gottverschonmich*:ugly:
-Und sonst alles langweiliges:D

Überlegt es euch ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sache finde ich äußerst interessant, ein Praktikum bei Cynamite oder der Games Aktuell zu machen. Da gibt es aber ein paar Problemchen:


1. Von Hannover nach Fürth ist es kein Katzensprung ^^
2. Habe dort auch keine Behausung wo ich so lange unterkommen könnte (außer in Weißenhorn)



Was ich mitbringen würde:


1. Gute Schreibkenntnisse (ProStreet Test 4 the XBox-360 sach ich nur) ^^
2. Den Hip-Hop nach Fürth bringen :D
3. Großes Interesse an Games *ggg*
4. Lust am schreiben
5. Volljährigkeit


Was ich auf kein Fall machen würde/will ist.....


1. Kaffee kochen
2. Straßen fegen
3. Aufräumen



So, das wars erstmal..:D
 
Überlegt es euch ;):D

Uhh, da müssen wir aber lang überlegen! :D

@all: Bitte nutzt nicht das Forum zur Bewerbung, sondern den Weg, der in der News angegeben wurde. Wichtigstes Kriterium bei der Auswahl sind die Probeartikel - ein exzellenter Durchschnitt auf dem Zeugnis nützt nichts, wenn die Schreibe unter aller Kanone ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sache finde ich äußerst interessant, ein Praktikum bei Cynamite oder der Games Aktuell zu machen. Da gibt es aber ein paar Problemchen:


1. Von Hannover nach Fürth ist es kein Katzensprung ^^
2. Habe dort auch keine Behausung wo ich so lange unterkommen könnte (außer in Weißenhorn)



Was ich mitbringen würde:


1. Gute Schreibkenntnisse (ProStreet Test 4 the XBox-360 sach ich nur) ^^
2. Den Hip-Hop nach Fürth bringen :D
3. Großes Interesse an Games *ggg*
4. Lust am schreiben
5. Volljährigkeit


Was ich auf kein Fall machen würde/will ist.....


1. Kaffee kochen
2. Straßen fegen
3. Aufräumen



So, das wars erstmal..:D

Musst du eigentlich mir immer alles nachmachen? Ich weiß ja, das du mich verehrst, must du das aber immer vor den Leuten machen:rolleyes::D

@Simon: Dann macht aber mal schnell, denn eigentlich muss ich jetzt im Juni ein Praktikum bei Hornbach bei meinem Vater machen, und das macht garkeinen Spaß.:D
Ist zwar ein wenig weit bis zu euch, aber es gibt ja die Bahn, solange sie nicht 60% mehr Lohn forder und Streiken. Und mit der volljährigkeit, mach ich auch schon irgntwie, ich kleb mir einen Schnurrbart an, dann seh ich aus wie 18:ugly:.

PS.: Wo liegt denn Fürth eigentlich? In Bayern?
 
Uhh, da müssen wir aber lang überlegen! :D

:D

Simon Fistrich schrieb:
@all: Bitte nutzt nicht das Forum zur Bewerbung, sondern den Weg, der in der News angegeben wurde. Wichtigstes Kriterium bei der Auswahl sind die Probeartikel - ein exzellenter Durchschnitt auf dem Zeugnis nützt nichts, wenn die Schreibe unter aller Kanone ist. ;)


Also als eine Bewerbung würde ich das jetzige Geschreibsel von uns noch nicht bezeichnen, eher als Problemschilderung und Vorstellung der Eigenschaften. ^^


Ich hätte schon 2 Probe-Artikel zusammen, sind aber Romane. Zählen zu den Probe-Artikeln auch die Tests etc, die man bei Cynamite geschrieben hat, oder muss man ganz neue Artikel für eine Bewerbung an euch schreiben ? ^^ Nicht zu vergessen ist noch eine Frage: Wie hängt das denn mit dem Zeugnis zusammen ? Wenn man jetzt zum Beispiel nen nicht so dolles Zeugnis, aber dafür gute Artikel abgelifert hat, hat man dann trotzdem eine Chance auf nen Praktikumsplatz bei euch ? :)



@Rysis. Hättest du wohl gerne. :autsch:
 
Logo. Natürlich sollte die Deutsch-Note nicht gerade "mangelhaft" lauten...


Meine Deutsch-Note lautet 4. ^^ Im laufe meiner Schulzeit ging sie irgendwie den Bach runter. Bis zur fünften Klasse hatte ich immer eine 2 in Deutsch, aber dann..kamen die 3en und vieren. :( Wenigstens habe ich supi Englisch-Kenntnisse. Sind ja für den Beruf eines Game-Redakteurs auch nicht so unwichtig. Hatte da immer in Vokabel-Tests 1en und in den Arbeiten 2en. Einmal bekam ich eine E-Arbeit wieder zurück, und zwar mit einer 1+. War übrigens ungelernt. Ist auch irgendwie mein Lieblingsfach gewesen und der Rest vom Fest " Hassfächer ". :D
 
Vermittelt ihr da unten denn einen Wohnsitz für diesen Zeitraum oder wie kommt man da unter? Teilt man sich mit Katha 'ne Bude oder wie? ;)

Und was verdient man denn als Praktikant? Kann ja eigentlich nicht so viel sein, was am Monatsende auf dem Konto landet...

Frage nur interessehalber, denn obwohl ich mir so ein Praktikum gut vorstellen könnte und mal gerne hinter die Kulissen bei euch schauen würde, habe ich mein Sommersemester und meinen designierten Ferienjob ab Juli hier oben in Nordhessen.
 
Ich erfüll alle Anforderungen, und kann auch mehr oder weniger mit Zeugnis glänzen. Artikel habe ich schon stabelweise verfasst. Die auf Cynamite nicht mitgerechnet.

Da gibt es nur ein kleines Problem....falsches Land;)
 
Toll aber meine Eltern sagen ja nix gegen obwohl ich schon mit acht jahren mein erstes GTA hatte;)

würde auch gerne dort mal spiele testen usw aber ich bin noch keine 18 und wohne auch ncht in der nähe von fürth.
Zum Glück habt ihr sowas nicht früher schon gemacht also vor ca. 2 monatne da die praktikanten mit GTA zocken wollten. Bestimmt:ugly:

Naja ab august muss ich meine lehre anfangen;)

Und im Praktikum verdient man eigentlich gar ncihts, also die Firmen und Unternehmer sind nicht dazu verpflichtet, aber ein paar oder auch mehrer geben ein bissl geld.
 
Kommt mir iwie bekannt vor, ihr hatte ja schon vor einiger Zeit schon mal einen Praktikanten gehabt;).
Was ich noch wissen wollte: WIe stellt Ihr euch das denn vor mit den Artikel? Soll man da 2 komplett neue Texte anfertigen? Und wie sieht das mit der Themenwahl aus, also ist man da iwie eingegrenzt? Weil sonst würde ich über die bayerische "super"-Regierung unter Stoiber und Beckstein schreiben:ugly:. Ne, niemals...^^
WIe ist das mit dem Datum genau zu verstehen? Würde das auch in de Sommerferien, sprich august gehen dann? Wenn nicht, müsste ich mich halt nen paar Wochen krank melden^^ Volljährig bin ich bis dahin lange, und ich würde es mir auch vorstellen können, auch von der Anbindung, also ich wohne ca. 80km von Fürth nur entfernt, da könnte ich ohne Probs mit Zug or Auto hinkommen;).
 
Na na na, wer ist denn die junge Dame auf dem Foto? Da muss ich doch direkt mal ne Bewerbung schreiben...
 
ich würde auch gerne als praktikant bei euch arbeiten aber zu mir hatte mal ein kumpel gesagt ich kann nicht schreiben so ein kartoffelkopf
 
Logo. Natürlich sollte die Deutsch-Note nicht gerade "mangelhaft" lauten...

Ich habe Deutsch-Leistungskurs Abitur gemacht,aber der Zug ist wohl leider schon aufgrund fortgeschrittenem Alters meinerseits abgefahren.:(
Sollte die Redaktion aber einen zockfreudigen und reiselustigen Redakteur suchen,so könnt ihr gerne an mich herantreten.;)
 
Sollte die Redaktion aber einen zockfreudigen und reiselustigen Redakteur suchen,so könnt ihr gerne an mich herantreten.;)

sollte die Initiative bei einer solchen Aktion nicht eher von Dir kommen?
Schicke deinen Lebenslauf, eine Kopie deines letzten Schulzeugnisses sowie mindestens zwei Probeartikel per Mail an:

[email protected] (Betreff: Praktikums-Bewerbung)

oder hast Du das schon erledigt und es ging nur nicht aus Deinem Posting hervor?
 
Zurück