Intel: "PlayStation 3 und Xbox 360 sind alt"

Ancalagoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Blanker Unsinn.
Selten so etwas dummes gehört.
Der PC ist kein "haltbares" Spielgerät. Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell mit ständig besseren Grafikkarten und schnelleren Prozessoren. So schnell, das viele Pc´ler zum zocken auf Konsolen umseigen, weil es einfach angenehmer und vor allem bezahlbar ist.

Nur weil ein PC, High End, nach 2 Monaten alt ist, weil Nvidia oder ATI ne viel bessere Karte bringen etc. ist er nicht ALT im Sinne von -das will doch keiner mehr-.
Alt ist die Playstation 1 oder ein DX2 66 MHz.

Von daher empfehle ich niemanden, heutzutage, einen PC zu kaufen als SPielemaschine für die allerneueste Games, wenn er nicht bereit ist, alle 4-6 Monate aufzurüsten.
Ich persönlich lehne das ab.

Meine PS3 liefert mit Uncharted eine MEGA Grafik, mit GTA IV ein MEGA SPiel und mit COD4 DAS Onlineerlebnis und DEN Storymodus, und GT 5 Fotorealistische Fahrzeugrennen.
Da können dir mir mir ihrem JETZNOCHBESSERPCWEILWIEDERWASNEUERFUNDEN den Buckel runtertuschen.
 
also da würde ich ihm schon rechtgeben das es deutlich bessere hardware gibt und das auch noch zu recht vernünftigen preisen. Ich möchte damit aber nich sagen das konsolen schlecht sind die sind halt mehr für "einsteiger" die keine lust haben sich ihren PC selber zu bauen oder die auch einfach nicht immer können.

Blanker Unsinn.
Meine PS3 liefert mit Uncharted eine MEGA Grafik, mit GTA IV ein MEGA SPiel und mit COD4 DAS Onlineerlebnis und DEN Storymodus, und GT 5 Fotorealistische Fahrzeugrennen.
Da können dir mir mir ihrem JETZNOCHBESSERPCWEILWIEDERWASNEUERFUNDEN den Buckel runtertuschen.


naja als ob der pc sowas nicht hätte für die MEGA grafik und den FOTOREALISMUS hat der PC Crysis und cod4 hat er auch und hammer spiele hat er genug. Aber ich finde das das alles ansichtssache ist was man sich kauft entweder will man halt schnell und einfach zocken dan kauft man sich ne konsole oder man will basteln und is ein hardcore gamer dann kauft man sich halt nen pc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder will man halt schnell und einfach zocken dan kauft man sich ne konsole oder man will basteln und is ein hardcore gamer dann kauft man sich halt nen pc

Aha ...und zum Hardcoregaming ist eine Konsole ungeeignet, oder wie?
Ich hab in meinem Wohnzimmer einen 42" FullHD LCD stehen.
Da macht ne Konsole einfach mehr Sinn.... ;)
 
Zu Crysis kann ich nur eins sagen es sieht zwar Genail aus aber die Story und der rest sind nur mittel maß!

Um einen guten Pc zubekommen muss mann viel mehr zahlen als für eine Konsole.
Und die ich finde das es Spiele gibt auf den Konsolen die besser aussehen als Crysis.
 
Um einen guten Pc zubekommen muss mann viel mehr zahlen als für eine Konsole.
Und die ich finde das es Spiele gibt auf den Konsolen die besser aussehen als Crysis.

naja um die ganze "Grafikpracht " aus einer konsole herauszuholen braucht man doch eine HD Glotze oder net und diese kostet wiederum ordentlich euronen womit der preis auch nicht günstiger sondern teurer is als ein ordentlicher pc+22" moni
 
naja um die ganze "Grafikpracht " aus einer konsole herauszuholen braucht man doch eine HD Glotze oder net und diese kostet wiederum ordentlich euronen womit der preis auch nicht günstiger sondern teurer is als ein ordentlicher pc+22" moni

Du hast aber dann noch den Vorteil ...Filme im Kinoformat zu sehen. Und mit der PS3 kannst du dann BluRay darauf geniessen. MIttlerweile gibt es auch genügend günstige Modelle.
 
Aha ...und zum Hardcoregaming ist eine Konsole ungeeignet, oder wie?
Ich hab in meinem Wohnzimmer einen 42" FullHD LCD stehen.
Da macht ne Konsole einfach mehr Sinn.... ;)

Ich betreibe meinen PC mit einem 24" TFT mit einer höheren Auflösung als Full HD (1920*1200), wieso macht dann eine Konsole mehr Sinn?
 
Du hast aber dann noch den Vorteil ...Filme im Kinoformat zu sehen. Und mit der PS3 kannst du dann BluRay darauf geniessen. MIttlerweile gibt es auch genügend günstige Modelle.

da muss ich dir in gewisser weise schon recht geben sagen wir es mal so für leute die eine dicke full HD glotze haben is ne konsole schon ne sehr gute wahl für die leute die sich eine kaufen müsste ist das ganze aber schon fraglich. Außerdem finde ich das die spiele auf dem pc einfach eine bessere grafik haben...naja lassen wir das sonst artet das noch aus.
also gebt lieber auf und bekämpft uns nicht "miauz genau"

PS:ich bin ein kleiner pc fanboy also gebt lieber auf und bekämpft uns nicht "miauz genau" naja usw......
 
Ne HD glotze muss man sich aber eh zu legen oder willst du bis zum rest deines lebens in die röhre gucken? Von daher ist das was anderes wenn man sich ne Glotze kauft oder nen Monitor der nur fürn PC is den mit nem HD fehrnseher schaut man auch Fern.
 
Ich betreibe meinen PC mit einem 24" TFT mit einer höheren Auflösung als Full HD (1920*1200), wieso macht dann eine Konsole mehr Sinn?
Es ging mir nicht um die Auflösung, sondern um die Tatsache, dass eine Konsole in meinem Wohnzimmer mehr Sinn macht. Ich meine....wieso soll ich mich in eine Ecke auf nen Stuhl kauern, wenn ich gemütlich in meinem Wohnzimmer auf nem Großen Flachbildschirm zocken kann? Darum macht für mich eine Konsole mehr Sinn.

Das alles ist natürlich nur auf mich und meine Vorlieben bezogen. Tut mir leid wenn das aus meinem ersten Post nicht rauszulesen war. ;)
 
soll ich lachen oder was^^

der will sich doch blos wichtig machen denn die bilder sehen lang nich gewaltig aus wie er tut
 
Pc, stark in der leistung aber schwach bei denn spielen

Unsinn, wehr gibt schon jedes jahr 500 oder 600 Euro für ne neue Grafikkarte aus?.
Die meisten spielentwickler machen lieber spiele für die Konsole als für denn pc, weil es sich besser verkauft und schwerer zu kopieren ist. Deswegen kommen die blockbustergames erst immer so in einem halben jahr auf denn pc, was nützt ein high end pc der um die 1500euro kostet ohne richtige spiele?.
Es ist Tatsache das die spieleentwickler eher auf Konsolen setzten als auf PCs, weil sie damit mehr umsatz machen.
Zbs crytek hat sich eh beschwert das ihr spiel eher schlecht verkauft weil es zu viele kopien in umlauf sind, da ist es ja nicht verwunderlich wenn sie kaum gute spiele für denn pc entwiecklen wollen.
 
Wenn Intel Prozessoren für die beiden Konsolen herstellen würde, würden die ein anderes Lied singen, aber leider haben die ja den Zug verpasst hihihi.
Es ist sch***egal ob die die beiden Konsolen nicht mehr ganz die PC-Grafik erreichen, wen interessierts, der einfach nur shick zocken will und das ohne Probleme, Treiber und Updates die alles noch schlimmer machen =) Da die meisten Games im Moment eh für die aktuellen Konsolen hergestellt werden (aus bekannten Gründen) kann der PC seine (teuer zu kaufende) stärkere Grafikpracht gar nicht ausspielen. Assassins wurde zB etwas gepimpt für den PC und? Auf einem Mino kommt das lange nciht so gut wie auf einem riesigen Plasma im Wohnzimmer mit fetter 5.1 Anlage drann :evil:
 
Auf dem PC kommt jeden Monat neue HArdware, die Spiele werden auf SUPER HIGH END Systemen Programmiert, die NORMAL USER gar nicht besitzen. Der PC Sektor stirbt langsam aus,da laden sich die LEute lieber die Games runter, als sie zu kaufen, nur um zu merken, daß diese und jene HArdware nicht wirklich kompatibel ist. PC -> ein Fass ohne Boden.
Ich surfe auch nur noch selten am PC , hab ja ne PS3 mit Maus und Tastatur, zocken tu ich nur noch Klassiker und Strategie, Alles andere ist eh Multiplatform. :D
 
Unsinn, wehr gibt schon jedes jahr 500 oder 600 Euro für ne neue Grafikkarte aus?.
Die meisten spielentwickler machen lieber spiele für die Konsole als für denn pc, weil es sich besser verkauft und schwerer zu kopieren ist. Deswegen kommen die blockbustergames erst immer so in einem halben jahr auf denn pc, was nützt ein high end pc der um die 1500euro kostet ohne richtige spiele?.
Es ist Tatsache das die spieleentwickler eher auf Konsolen setzten als auf PCs, weil sie damit mehr umsatz machen.
Zbs crytek hat sich eh beschwert das ihr spiel eher schlecht verkauft weil es zu viele kopien in umlauf sind, da ist es ja nicht verwunderlich wenn sie kaum gute spiele für denn pc entwiecklen wollen.


naja die preise stimmen so nicht mein PC ist 1jahr und 5 monate alt hat 600€ gekostet und ich kann noch jedes spiel spielen und das auch auf max (bis auf crysis da nur alles high und schatten auf medium)
 
Omg was ist den Heute für ein Tag.
Überall wird nur bulls*hit gelabbert und das den ganzen Tag schon, egal ob bei der Arbeit, im Playstation Forum und jetzt auch noch in den News und Interviews.
Die Entwickler sollen ganz einfach anfangen ihren A***** zu wackeln und die Hardware richtig ausnutzen und nicht die ganze Zeit sich beschweren wie mit:

Die PS3 ist zu schwach und zu Kompliziert.

Danach kommen Games wie Ratchet &Clank TOD und danach Fragt man sich, sind das überhaupt Entwickler?
Es wird nur rumgemotzt und beschwert.
Früher zu PS2 Zeiten hat sich kein Mensch über die Hardware Power beschwert und danach kamen Games raus mit welchen damalige High End PCs nicht mithalten konnten und wenn dann mit starken einbußen.
 
Unsinn, wehr gibt schon jedes jahr 500 oder 600 Euro für ne neue Grafikkarte aus?.
Die meisten spielentwickler machen lieber spiele für die Konsole als für denn pc, weil es sich besser verkauft und schwerer zu kopieren ist. Deswegen kommen die blockbustergames erst immer so in einem halben jahr auf denn pc, was nützt ein high end pc der um die 1500euro kostet ohne richtige spiele?.
Es ist Tatsache das die spieleentwickler eher auf Konsolen setzten als auf PCs, weil sie damit mehr umsatz machen.
Zbs crytek hat sich eh beschwert das ihr spiel eher schlecht verkauft weil es zu viele kopien in umlauf sind, da ist es ja nicht verwunderlich wenn sie kaum gute spiele für denn pc entwiecklen wollen.
richtig. Eine konsole ist für 4-8 jahre (bei der ps3 angelich 10jahre) immernoch aktuelle. Der PC kann man nach 3 jahren wegschmeissen.
Denn wie sollen Games wie GTA IV oder Resident Evil 5 ohne 2x GeForce 9800GTX, 4GB Ram und 2x 2,6 Intel Core Extreme laufen? In 640x480??? Ich war früher auch mal eine Zeitlang PC-zocker.
Nun bin ich wieder auf Konsole umgestiegen, wegen den Games. Da muss ich nicht immer hinten auf die Hardware-anforderungen gucken und muss mich nicht um installation und auflösung kümmern!
Außerdem muss ich dann meinen PC nicht alle 2 jahre um 200€ aufrüsten.

Crysis ist nur das beste Beispiel! Das Game hat sich vorallem wegen der imens hohen Hardware-anforderung so schlecht verkauft. Denn ohne die ganze effekte und der hohen auflösung ist Crysis auch nur ein Durchschnitts-shooter. Grafisch innenbegriffen. Da sieht ein Call of Duty 4 in PAL sogar besser aus als ein Crysis in 800x600...
 
Die Entwickler sollen ganz einfach anfangen ihren A***** zu wackeln und die Hardware richtig ausnutzen und nicht die ganze Zeit sich beschweren wie mit:

Die PS3 ist zu schwach und zu Kompliziert.

Danach kommen Games wie Ratchet &Clank TOD und danach Fragt man sich, sind das überhaupt Entwickler?
Es wird nur rumgemotzt und beschwert.
Früher zu PS2 Zeiten hat sich kein Mensch über die Hardware Power beschwert und danach kamen Games raus mit welchen damalige High End PCs nicht mithalten konnten und wenn dann mit starken einbußen.

Da muss ich ihm recht geben schaut man sich nur mal God of War auf der PS2 an solch eine Grafik kann mancher PC der noch im Zimmer steht nicht darstellen. Oder das Spiel Black für PS2, die Lichteffekte hab ich bei manchen PS3 Games noch nicht mal gesehen, bei Black kann man sogut wie alles zerschießen und mit den fallenden Steinen Gegen erschlagen und alles perfekt berechnet, naja PS3 kann das sicherlich auch aber die Entwickler sollten sich lieber auf den A.... hocken und Arbeiten statt zu meckern. Die PS3 kann sicherlich noch doppelt so gute Grafik darstellen wie auf den jetztigen Games.
 
Crysis ist nur das beste Beispiel! Das Game hat sich vorallem wegen der imens hohen Hardware-anforderung so schlecht verkauft. Denn ohne die ganze effekte und der hohen auflösung ist Crysis auch nur ein Durchschnitts-shooter. Grafisch innenbegriffen. Da sieht ein Call of Duty 4 in PAL sogar besser aus als ein Crysis in 800x600...

es ist doch ein offenes Geheimnis, dass sich Crysis wegen der immensen Zahl an Raubkopien ungenügend verkauft hat, es gibt genug Rechner da draußen auf denen Crysis gut läuft. dafür spricht auch, dass sich CoD4 für PC kaum besser verkauft hat obwohl es deutlich niedrigere Anforderungen hat. und das mit mit dem Durchschnitts-Shooter/Grafik etc. trifft auch nicht den Punkt: die Engine von Crysis punktet vor allem auch wegen der aufwändigen Physik, was mit der Grafik erstmal nicht so viel zu tun hat. wenn du dich in CoD z.B. hinter einem Ölfass versteckst, bietet dir das Schutz wie eine dicke Wand (vollkommen unrealistisch) in Crysis hingegen wird dir so eine Wellblechhütte in der du dich versteckst von den KI-Gegnern einfach unterm Arsch zusammen geschossen. :D das ist eine aufwändige Sache die mit der altbackenen CoD-Engine überhaupt nicht möglich ist, auch wenn sie rein von der Optik prima aussieht, von den spielerischen Möglichkeiten ist sie doch sehr viel limitierter.
 
es ist doch ein offenes Geheimnis, dass sich Crysis wegen der immensen Zahl an Raubkopien ungenügend verkauft hat, es gibt genug Rechner da draußen auf denen Crysis gut läuft. dafür spricht auch, dass sich CoD4 für PC kaum besser verkauft hat obwohl es deutlich niedrigere Anforderungen hat. und das mit mit dem Durchschnitts-Shooter/Grafik etc. trifft auch nicht den Punkt: die Engine von Crysis punktet vor allem auch wegen der aufwändigen Physik, was mit der Grafik erstmal nicht so viel zu tun hat. wenn du dich in CoD z.B. hinter einem Ölfass versteckst, bietet dir das Schutz wie eine dicke Wand (vollkommen unrealistisch) in Crysis hingegen wird dir so eine Wellblechhütte in der du dich versteckst von den KI-Gegnern einfach unterm Arsch zusammen geschossen. :D das ist eine aufwändige Sache die mit der altbackenen CoD-Engine überhaupt nicht möglich ist, auch wenn sie rein von der Optik prima aussieht, von den spielerischen Möglichkeiten ist sie doch sehr viel limitierter.
OMG was fürn schwachsinn!!!
In CoD4 hab ich schon kills durch dicke stahlwende gemacht und durch fässer kann man alle mal schießen!!!
Ausserdem CoD4 hat sich weitaus besser verkauft als Crysis!!!
Konsole sind einfach besser da gemütlicher und viel billiger!!!
Es ist so das man sich jedes jahr ne fast komplett neue hardware holen muss um ne grafik wie von der ps3 zu bekommen ich kann kein CoD4 auf bester auflösung zocken owohl ich mir ein neuen PC vor knapp 1 1/2 jahren geholt habe!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit hasse dir nen scheiss PC geholt, hab mir den nämlich selbst speziell für Games aufgebaut!!!
Und ganz ehrlich wenn ich die PC grafik von CoD4 in full sehe beneide ich die PS3 Grafiik!!!
 
Zurück