Intel: "PlayStation 3 und Xbox 360 sind alt"

War klar, das einige das hier wieder missbrauchen um Fanboyflames vom Stapel zu lassen.
Mal ehrlich: Ist doch jedem selbst überlassen auf welcher Plattform er spielt. Da brauch er anderen doch nicht reinreden, schließlich hat er ja keine Aktien drin, oder? Wenns wenigstens auf Grunglage von Fakten wäre, aber damit sind einige ja anscheinend überfordert!
Nur um mit den Vorurteilen aufzuräumen:

Blanker Unsinn.Selten so etwas dummes gehört.
Der PC ist kein "haltbares" Spielgerät. Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell .
[...]
So schnell, das viele Pc´ler zum zocken auf Konsolen umseigen, weil es einfach angenehmer und vor allem bezahlbar ist.
[...]
Von daher empfehle ich niemanden, heutzutage, einen PC zu kaufen als SPielemaschine für die allerneueste Games, wenn er nicht bereit ist, alle 4-6 Monate aufzurüsten.
[...]
Meine PS3 liefert [...]eine MEGA Grafik, [...]DAS Onlineerlebnis und DEN Storymodus

Ersteres könnte man jetzt auch zu gewissen Posts sagen :rolleyes:

"Haltbar" ist ein gepflegeter PC allemal, will jetzt nichts zu gewissen Aussetzern bei Konsolen sagen. Wenn du aber zukunftssicher meinen solltest, auch ein mit Bedacht zusammengestellter PC hält deutlich länger als die von dir veranschlagten 4-6 Monate und im Gegenteil zu den Konsolen muss man nur einige wenige Teile aufrüsten!

Zur Entwicklung: Frage mich wo deine geliebeten Konsolen wären ohne die Entwicklung gerade im Computersektor:rolleyes:
Außerdem ist eine schnelle Entwicklung doch lobenswert, oder nicht? Schließlich steht auch schon eine 3 hinter der PS, oder?
Und falls du es nicht gemerkt haben solltest, du hast dich soeben selbst wiederlegt; fortgeführt heißt das ja umgekehrt, dass deine Konsolen vorsinnflutlich sind, oder zumindest nicht mithalten können, oder?

"Bezahlbarer" als was? Persönlich kenne ich keinen der von PC auf Konsole umgestiegen wäre, höchstens noch zum daddeln nebenher eine hat. Außerdem ist es müßig aufzurechen was nun billiger kommt, da jeder andere Gewohnheiten hat. Wenn du tatsächlich soviel Geld hast deinen PC alle 4 Monate die neuste Hardware einzubauen ist das schön für dich. Wenn du aber um Geld zu sparen lieber einen Haufen andere Konsolen hast, nur um annähernd den Spielspaß zu haben, den du sonst allein mit dem PC hättest, dann halte ich das für keine Einsparung, im Gegenteil (auf Wunsch können sich aus dem Zitat der erste und zweite Satzt hier gedacht werden)!

Zu letzterem: Das habe ich alles auch mit dem PC und zwar alles an einem Gerät (soviel zu den Kosten)!

Das einzigste in dem ich dir zustimmen kann, ist dass es für dich angenehmer ist nicht auf dem PC zu spielen... moment habe ich mich verlesen und du meintest das generell abstrakt? Dann kann ich dir auch hier nicht zustimmen, tut mir leid, für mich und auch einige andere ist wohl der PC angenehmer zu benutzen!



Unsinn, wehr gibt schon jedes jahr 500 oder 600 Euro für ne neue Grafikkarte aus?.
Die meisten spielentwickler machen lieber spiele für die Konsole als für denn pc, weil es sich besser verkauft und schwerer zu kopieren ist. Deswegen kommen die blockbustergames erst immer so in einem halben jahr auf denn pc, was nützt ein high end pc der um die 1500euro kostet ohne richtige spiele?.
Es ist Tatsache das die spieleentwickler eher auf Konsolen setzten als auf PCs, weil sie damit mehr umsatz machen.
Zbs crytek hat sich eh beschwert das ihr spiel eher schlecht verkauft weil es zu viele kopien in umlauf sind, da ist es ja nicht verwunderlich wenn sie kaum gute spiele für denn pc entwiecklen wollen.

Dem ist grs. zuzustimmen. Sind ja alles Geschäftsleute, die entwickeln nicht Spiele aus reiner Nächstenliebe.
Die Wartezeiten finde ich kaum schlimm, hauptsache die Portierung ist gelungen und sie findet überhaupt statt!



[...]
Es ist sch***egal ob die die beiden Konsolen nicht mehr ganz die PC-Grafik erreichen, wen interessierts, der einfach nur shick zocken will und das ohne Probleme, Treiber und Updates die alles noch schlimmer machen =)
Da die meisten Games im Moment eh für die aktuellen Konsolen hergestellt werden (aus bekannten Gründen) kann der PC seine (teuer zu kaufende) stärkere Grafikpracht gar nicht ausspielen. Assassins wurde zB etwas gepimpt für den PC und?
[...]

Auch hier spricht die Vernunft: Konsolen sind unkomplizierter als ein PC und auch nicht zuletzt deswegen beliebter. Gerade gegeneinander an einer Konsole hat mir das früher immer viel Spaß bereitet.
Dass die meisten Spiele z.T. exclusiv für Konsolen hergestellt werden ist nicht verwunderlich, schließlich können sie nichts anderes. Wenn am Pc das ein oder andere Spiel vorbeigeht, dann mag das schade sein, aber verkraftbar. Hier liegt die Schuld bei den Vertreibern, die möglichst großen Profit anstreben und daher nicht immer eine optimale Portierung liefern.
Zumindest in den Sektoren, die mich interessieren bietet der PC eine größere Vielfalt und mehr Möglichkeiten als jede Konsole für sich gesehen.


Auf dem PC kommt jeden Monat neue HArdware, die Spiele werden auf SUPER HIGH END Systemen Programmiert, die NORMAL USER gar nicht besitzen. Der PC Sektor stirbt langsam aus,da laden sich die LEute lieber die Games runter, als sie zu kaufen, nur um zu merken, daß diese und jene HArdware nicht wirklich kompatibel ist. PC -> ein Fass ohne Boden.
Ich surfe auch nur noch selten am PC , hab ja ne PS3 mit Maus und Tastatur, zocken tu ich nur noch Klassiker und Strategie, Alles andere ist eh Multiplatform.

Denke, man kann grs. für sich selbst sprechen.
Wenn du kein System besitzten solltest auf dem aktuelle Spiele laufen und du das gar nicht merken solltest, weil du dir deine Spiele runterladen solltest, anstatt sie zu kaufen - wie du schreibst, dann kann ich nichts dafür.

Außerdem frage ich ich mich was du mit dem Ausdruck: "Alles andere ist eh Multiplatform" meinst. Wenn du damit meinst, dass alles außer Klassiker (die es sehr wohl auch exclusiv auf Konsolen gibt) und Strategie (das solls da auch schon geben) nicht mehr auf den PC sondern auf andere Pattformen gehört, dann ist das wohl eher eine Meinung, die nicht von allen geteilt wird.
Möchte mal den Konsolenzocker sehen, der mit seinem Pad gegen einen PCspieler besteht. Abgesehen davon sind die Zielhielfen, wie es sie teilweise bei Konsolenspielen gibt, auf dem PC schon Cheat und für viele PCspieler schon fast langweilig. Ändert aber nichts daran, dass das im Grunde egal ist, weil es sich hier um verschiedene Plattformen handelt, die unterschiedliche Zielgruppen haben. Manche PS3spieler - die von einem PCspieler belächelt werden - machen sich über die neue Generation der Wiispieler lustig. Ist aber eigentlich unsinng, da ja keine der Konsolen einen Anspruch auf Perfektion erhebt (hoffentlich liest das kein Msoft Mitarbeiter), ist eben nur eine Form der Unterhaltung.
Abgesehen davon ist das auch wohl eher eine Frage das Geschmacks. Wenn sich die kleinen Kinder (die das Spiel noch gar nicht haben dürften) mit Kratos die Finger wund drücken um ein paar Sklavinnen zu befriedigen, dann ist das wohl nicht die Art von Unterhaltung, die ich mir auf meinem PC wünsche. Ziehe eben Tiefgang Grafikblendern vor, aber da kann ja gern jeder anderer Meinung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KevinDavies10 schrieb:
OMG was fürn schwachsinn!!!
In CoD4 hab ich schon kills durch dicke stahlwende gemacht und durch fässer kann man alle mal schießen!!!

zeigt doch nur wie unrealistisch das ist: wenn man in ein Ölfass schießt, fliegt es in die Luft. :D

KevinDavies10 schrieb:
Ausserdem CoD4 hat sich weitaus besser verkauft als Crysis!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich bezog mich nur auf die PC-Version von CoD4 und die hat sich kaum besser verkauft als Crysis.

KevinDavies10 schrieb:
Konsole sind einfach besser da gemütlicher und viel billiger!!!
Es ist so das man sich jedes jahr ne fast komplett neue hardware holen muss um ne grafik wie von der ps3 zu bekommen ich kann kein CoD4 auf bester auflösung zocken owohl ich mir ein neuen PC vor knapp 1 1/2 jahren geholt habe!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit hasse dir nen scheiss PC geholt, hab mir den nämlich selbst speziell für Games aufgebaut!!!

auf diesen immergleichen Käse einzugehen ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu blöd, aber CoD4 ist doch so genügsam, dass es auch auf älterer Hardware prima läuft wenn sie mit Bedacht zusammengestellt ist. keine Ahnung was du dir da zusammengebaut hast.
 
naja die preise stimmen so nicht mein PC ist 1jahr und 5 monate alt hat 600€ gekostet und ich kann noch jedes spiel spielen und das auch auf max (bis auf crysis da nur alles high und schatten auf medium)



Kann dir da nur zustimmen hab meinen PC auch bereits seit gut Ding 1 1/2 Jahren, hab ihn damals um 700€ gekauft und seither nur nen Gig Riegel und ne neue Grafikkarte gekauft (was mich ungefähr 120€ gekostet hat).
Und zocke eigentlich auch alle Games auf max. (ausser Crysis welches ich auf mittleren Details eig. auch ganz hübsch finde).

Kann den meisten auch nicht zustimmen das am PC kaum tolle Games rauskommen, was ist mit den Onlinerollenspielen oder Strategie oder Fussballmanager, alles Genres die auf Konsole so gut wie gar net existieren.
Und ein großteil der Games kommt auch nach wie vor noch am PC raus! (bei den meisten Spielen kann ich auch n`paar Monate warten)

Ist ja wirklich Geschmackssache wo man jetzt lieber spielt, hab auch Konsolen zuhause möchte meinen PC als Spielgerät allerdings nicht missen, weil mich persönlich weder Simulationen noch Strategiespiele auf Konsole interessieren.

Das für einen Konzern wie Intel die Konsolenhardware bereits veraltet ist wundert mich überhaupt net.
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich bezog mich nur auf die PC-Version von CoD4 und die hat sich kaum besser verkauft als Crysis.
genau deshalb sehe ich den Markt für PC in der Zukunft als so gut wie Tod. Zuviele Raubkopieen usw machen den PC - Markt kaputt.
In den USA hat zwar jeder einen PC, aber kaum einer nutzt ihn fürs gaming. Sondern nur für I-net und chatten.
Zum Gamen (was viel beliebter als bei uns ist) nutzen sie die xbox 360, ps3 oder die wii... ich weiß dass, da ich schon 4x in den USA war, da meine Tante in den USA lebt...
 
OMG was fürn schwachsinn!!!
In CoD4 hab ich schon kills durch dicke stahlwende gemacht und durch fässer kann man alle mal schießen!!!
Ausserdem CoD4 hat sich weitaus besser verkauft als Crysis!!!
Konsole sind einfach besser da gemütlicher und viel billiger!!!
Es ist so das man sich jedes jahr ne fast komplett neue hardware holen muss um ne grafik wie von der ps3 zu bekommen ich kann kein CoD4 auf bester auflösung zocken owohl ich mir ein neuen PC vor knapp 1 1/2 jahren geholt habe!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit hasse dir nen scheiss PC geholt, hab mir den nämlich selbst speziell für Games aufgebaut!!!
Und ganz ehrlich wenn ich die PC grafik von CoD4 in full sehe beneide ich die PS3 Grafiik!!!



Also ich weiß net was du dir für ne Kiste geholt hast auf meinem 1 1/2 Jahre alten PC läuft CoD4 auf voller Detailstufe prima! (und nur zur Info hab mir ein Komplettset gekauft und nichts selbst zusammengebaut ausser Graka. und nen extra gig Ram)
Und wenn ich mir die PS3 Grafik von CoD4 ansehe bin ich froh es mir auf PC geholt zu haben!
 
liebe zocker und zockerinnen, liebe freunde und mitmenschen, liebe brüder und schwestern

das is doch wieder so´ne diskussion die nie endet solange es den pc als spieleplattform auf der einen und spielekonsolen auf der anderen seite gibt. viele, nicht alle, reden das gerät schön welches sie zu hause haben und machen das, was sich nicht besitzen, madig. das ist immer das gleiche. ich rufe hiermit zu mehr toleranz auf! wir sind die gamer! und zwar alle gemeinsam! der krieg muss enden! wenn die gamer sich schon untereinander zerfleischen, was soll dann aus uns werden, frag ich euch allen ernstes!? wieviel blut soll denn noch ins tal hinab fließen? wir müssen zusammen halten! uns gegen die anderen da draußen verbünden! hier darf nicht jeder seine eigene suppe kochen! wisst ihr denn nicht was da draußen los ist? das ist der dschungel da darußen! konsoleros und pc´ler verbrüdert euch! ps´ler und box´ler begrabt das kriegsbeil, nehmt euch in die arme und singt gemeinsam lieder! ich bitte euch inständig...

amen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau deshalb sehe ich den Markt für PC in der Zukunft als so gut wie Tod. Zuviele Raubkopieen usw machen den PC - Markt kaputt.

ja, das ist leider wahr und es mangelt auch an der Einsicht vieler PC-Spieler dass sie mit ihrem Verhalten den PC als Spiele-Plattform ruinieren.
 
Man kann sich auch einen Zukunftssicheren PC zusammenbauen doch dieser würde über 2000€ Kosten was auch schon zuviel ist. Eine PS3 für 400€ oder ne 360 für 200-350€ ist da für die nächsten 4-10 Jahre ausreichend. (die 10 Jahre beziehen sich auf die PS3, denn Sony will länger keine neue Konsole auf den Markt schmeißen)
 
Es ist doch egal worauf man zockt wenn man Spaß daran hat. Die einen haben halt Spaß daran das man am PC zockt und die anderen halt daran an der Konsole. Ich habe vor kurzem einen PC der für ne zeitlang reicht für knapp 1000 Euro zusammengestellt, und genauso viel würde mich ne PS 3 und ein Ordenlicher Fernseher auch kosten.
 
Vorab möchte ich sagen, dass diese Disskusion sowieso keine eindeutige Antwort/Einigung bringen wird, da es viel zu viele Neunmalkluge unter den PC-/Konsolen-Hassern gibt.
Ich bin außerdem KEINER, der einfach irgendwas schreibt, dass er was schreibt, sondern habe ein paar Freunde, die regelrechte PC-Freaks sind und trotzdem meine Meinung teilen.
Für alle, die ernsthafte Beiträgeschreiben und nicht nur aus Abneigung gegen die anderen Geräte ist hiermeine Meinung.

Vorteile bei Konsolen:
-PCs, welche mit einer PS3 mithalten wollen, kosten mindestens das Doppelte. das finde ich nicht wirklich profitabel, wenn man bedenkt, dass man dafür fast die selbe Leistung bekommt.
-PCS müssen zwar nicht alle 4 Monate, aber locker einmal im Jahr aufgerüstet werden, da z.B. immer wíeder neue Grafikkarten, etc. rauskommen. Das kann auf Dauer ziehmlich teuer werden. Da könnte man sich gleich jedes Jahr ne weitere Konsole holen und hätte die selben Ausgaben.
-PS3/XBOX 360 Spiele kommen sehr oft min. 2-3 Monate früher raus (wenn sie überhaupt für PC erscheinen), was zwar nicht so schlimm , aber trotzdem ein Nachteil ist.
-Das Zocken von Konsolen KANN aus viele Gründen bequemer sein, da man z.B. nicht bzw. nur schlecht mit einer Maus auf dem Bett oder dem Sofa zocken kann.
-Ein GROSSER MINUSPUNKT für PCs neben den hohen Kosten ist außerdem, dass man PC Games auch auf der PS3 zocken kann. Ich hab mir auch Crysis gekauft und dann auf der PS3 gespielt. Dafür braucht man bloß eine bluetoth Maus und Tastatur.
-Ebenso muss man auf Konsolen keine Treiber insallieren. Ich hatte das Problem auch schon öfters, dass sich manche Spiele gegenseitig "blockiert" haben, da die mitinstallierten Treiber die alten Treiber überschrieben haben und man dann oft die alten Treiebr nicht mehr drauf bekommt.
-Ein kleiner aber feiner Vorteil der Konsolen ist, dass sie sich weit nicht so leicht Vireninfizieren, wie PCs.

Vorteile bei PCs:
Obwohl ich auch ein Verfächter der PS bin, gebe ich auch zu, dass PCs Konsolen hier und da überlegen sind.
-Z.B. hat man bersonders bei Shootern den Vorteil der Tastatur, auf der man eine bessere Tastenbelegung hat, die man zur Not auch ändern kann. Das geht auf der PS3/XBOX 360 nur bedingt.
-Ein weiterer Vorteil der PCs ist die Möglichkeit Spiele mittels Patches, Mods oder Maps zu verändern und zu vergrößern, verbessern, etc.
-Es gibt natürlich genauso, wie auf Konsolen auch Spiele, die exklusiv für den PC erscheine, da die Hersteller kein Interesse an Konsolen haben.
-Ein weiterer Vorteil der PCs ist (wenn auch nicht legal), dass man sich viele Spiele brennen kann.Allerdings kann man sich auch Konsolenspiele aus dem Net "saugen" (OHNE PC).
-Wie schon so oft erwähnt, ist halt der wahrscheinlich größte Vorteil von PCs gegenüber Konsolen, dass aktuelle PCs leistungsfähiger bzw. von der Hardware etwas voraus sind.
-Meiner Meinung nach ein weniger wichtiger, aber trotzdem erwähnenswerter Vorteil der PCs wäre, dass man sich keinen HD-bildschirm holen muss, um die VOLLE Grafik zu bekommen. Mit PS3 und Full HD Bildschirm (''20) kam ich aber auch nur auf 750€.

Alles in Allem finde ich, dass PCs TECHNISCH den Konsolen leicht überlegen sind, allerdings sind Konsolen eben auf Games spezialisiert, weitaus BILLIGER und werden sehr oft von Spielherstellern BEVORZUGT. => Fazit: Konsolen und PCs sind so gut wie GLEICHWERTIG, da sich ihre Schwächen gegenseitig aufwiegen.
Deswegen habe ich mir auch einen mittelmäßigen PC angeschaft (für ca. 300€) und als Hauptspielgerät eine PS3, da diese einfach billiger und länger aktuell ist als ein PC.
Ein großer Beweggrund und eine große Unterstützung meiner Entscheidung ist jedoch auch die Aussage von mehreren Herstellern (sogar von einigen "PC-Game-Machern"), dass PCs als Spieleplattformen auf Dauer gesehen nicht mit Konsolen mithalten können (aus welchen Gründen auch immer).

PS: Ich werde ganz sicher NICHT erklären, wieso ich eine PS3 habe und keine XBOX 360 (die Disskusion hatte ich schon zu oft)!!!
PPS: Die Aussage der Hersteller aus meinem letzten Satz stand sogar mal auf dieser Seite unter den News, für die PC-Verfächter, die es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was ich erschreckender finde
Leute die meinen sich ach so gut auszukennen und dann glauben das Hardwarekomponenten die seit ueber 1 1/2 Jahren verbaut werden noch als das Mass aller Dinge gelten, da die Entwicklung ja immer still steht bis die naechste Konsolengeneration auf dem Markt kommt
oder
Menschen die eine solche Aussage derart persoenlich nehmen das sie kaum noch in der Lage sind Saetze richtig zu formulieren, bzw. einfach nur alles schlecht reden ohne Hand und Fuss.
herrgott, es geht um ein paar Stuecke Plastik mit ein paar Chips drin (egal ob Konsole oder PC). Wuerde das die aktuelle Konsolengeneration irgendwie abwerten wenn die darin enthaltene Hardware nicht mehr das letzte quentchen HighEnd darstellen wuerde? Machen die Spiele dann weniger Spass, sehen schlechter aus oder klingen auf einmal nur noch bloede?

Was hat eigentlich die Tatsache das manche Leute im Wohnzimmer gemuetlicher vor Ihrer Konsole sitzen oder der PC Markt mal wieder tot ist (nur so als Beispiel) mit der Aussage des Intel Angestellten zu tun?

Und ganz wichtig... ruhig Blut
wir verfolgen alle das gleiche Ziel, egal vor welchem Kasten wir am Ende sitzen!
 
ich weiss nicht was ich erschreckender finde
Leute die meinen sich ach so gut auszukennen und dann glauben das Hardwarekomponenten die seit ueber 1 1/2 Jahren verbaut werden noch als das Mass aller Dinge gelten, da die Entwicklung ja immer still steht bis die naechste Konsolengeneration auf dem Markt kommt


Also wenn du damit unter anderem auf meinen Post anspielst.
Hab net behauptet das ich mich übermäßig toll auskenne (ist auch mit Sicherheit net so aber zum spielen reichts)
Hab genauso wenig behauptet das meine 1 1/2 Jahre alten Hardwarekomponenten das Maß aller Dinge sind aber sie tun es noch zum angenehmen und flüssigen spielen (spiel auch net unter Vista mit DX10 da würds schon wieder anders aussehen).

Krieg nur allmählich nen dicken Hals wenn ständig irgend jemand behauptet es wäre nötig alle 4 Monate den PC aufzurüsten um aktuelle Spiele überhaupt spielen zu können - das ist einfach BLÖDSINN!

Allerdings geb ich dir Recht das diese Diskussion eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber welche Diskussion auf cynamite.de hat schon was mit dem eig. Thema zu tun.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unser lieber Ancalagoner nur die Überschrift gelesen hat und nicht den Artikel...

Was sagt denn der Typ von Intel? Dass ihr Spiel technisch wegen der Konsolen limitiert ist. Und was ist denn jetzt daran falsch? Der PC ist technisch der Konsole jetzt schon weit überlegen und als Entwickler hat man praktisch keine Grenzen, ganz im Gegensatz zu den Konsolen. Dasselbe hat doch auch schon Crytek klargestellt, weswegen es auch keine Konsolenversion von Crysis geben wird.


Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch beschränkte Menschen gibt, denen man 10 mal verklickern muss, dass ein PC verdammt noch mal nicht nach 2 Wochen veraltet ist sondern über Jahre hinweg noch gut dasteht.:uff:
Ich behaupte doch auch nicht dass man sich jedes Jahr einen neuen 5000€-Fernseher in's Wohnzimmer stellen muss um Konsolenspiele richtig genießen zu können.
 
Meine Meinung

Ich hab ne PS3 und nen PC und ich muss sagen der PC hat mich einfach nie überzeugt das hat schon angefangen wo ich vor vielen jahren noch PS2 gezockt hab und bei meinem Bruder Half Life gesehen habe.Weiter gings mit der Stronghold serie und es war mir einfach zu dumm immer die probleme zu suchen. Selbst als ich mein damals neuen PC hatte mit 2 mal 2.2 GHz und 1024 MB Arbeitspeicher lief das Simpsons Game von damals vor einem Jahr nicht obwohl die anforgerungen bei glaube ich nicht mehr als 1 GHz lagen. Irgendwann hab ich dann beschlossen immer noch weniger aufm PC zu zocken wie ich es eh schon tat. UND DIE AUSSAGE DAS PS3 GAMES OHNE HD FERNSEHER KACKE AUSEHEN KANN ICH NUR SAGEN ICH HAB KEINEN UND TROTZDEM GENIALE GRAFIK (CoD 4, GTA IV) Ich denke damit habe ich meine Meinung vertreten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
UND TROTZDEM GENIALE GRAFIK (CoD 4, GTA IV)
Spiel mal für eine halbe Stunde GTA IV in HD-Qualität, dann willst du nie wieder in SD zocken. Es gibt Games, da fällt der Unterschied zwischen SD und HD nicht so groß ist, z.B. Motorstorm. Aber bei GTA IV ist das ein Unterschied zwischen hohem PS2-Niveau (SD) und guter Next-Gen-Grafik (HD). Mal ganz davon abgesehen, dass Grand Theft Auto 4 in SD viel dunkler und kontrastärmer daherkommt und viele Effekte gar nicht zum Zuge kommen.
 
Völliger Schrott was der sagt, weil:
ein Spiel wird über mehrere Jahre entwickelt und in dieser Zeit kommen lauter neue PC-Komponenten auf den markt, die nach ein paar Monaten veraltet sind. Man kann doch ein PC-Spiel nicht auf die neuste Hardware anpassen sodas Leute mit einem alten PC dieses Spiel bei erscheinen nicht mehr auf diesem läuft. Keiner kauft sich jedesmal wenn ein neues PC-Spiel erscheint immer einen neuen PC. Schwachsinn. Während Konsolen immer besser programmierbar werden und somit deren Leistungsfähigkeit über die Jahre steigt (zB GoW-> PS2) und dadurch dass es nur eine Hardwarespec bei den Konsolen gibt kann man auch leistungsoptimieren etc etc
 
Völliger Schrott was der sagt, weil...
... du anscheinend nicht wirklich kapiert hast, was er uns sagen möchte. Was ist denn daran so schwer, das eigene Hirn anzuschalten?

Während Konsolen immer besser programmierbar werden und somit deren Leistungsfähigkeit über die Jahre steigt (zB GoW-> PS2) und dadurch dass es nur eine Hardwarespec bei den Konsolen gibt kann man auch leistungsoptimieren etc etc

Wie soll denn eine Konsole leistungsfähiger werden, wenn sich die Hardware nicht ändert? Ich versteh schon, was du meinst, die Entwickler können eine Konsole nach und nach besser kontrollieren und mehr Leistung rausholen. Aber dadurch wird sie nicht leistungsfähiger.
 
Das wesentliche Problem an der ganzen Sache ist doch das der PC zwar den Konsolen an leistungsfähigkeit überlegen ist, aber man eine gewisse Zeit braucht bis ein Spiel darauf überhaupt läuft. Eingefleischten fällt dies natürlich nicht auf. Neulinge sind dadurch klar überfordert. Mitlerweile haben es auch viele satt dem Markt hinterher zurennen und den Tester zu mimen. :motz:
 
Zurück