Wii-ähnlicher Controller für Konsolen und PC vorgestellt

yave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
OMG
Steuerkreuz und analogstick sehn ja zum schreien aus. Wer soll damit spielen können?
 
Von mir aus kann Nintendo dieses Ding behalten...
 
Total hässlich. Kann mir kaum vorstellen mit so einer Rolle zu spielen.
 
Och nö, ich will den Kram nicht haben. Ich habe mir extra ne PS3 gekauft, damit ich mir das gefummel der Wii erspare. Ich benutze nichtmal die Sixaxis Funktion der PS3. Ich hoffe der Controller ist nur eine Randerscheinung und wird keine Pflicht. Ich will gemütlich zocken, ich bin keine 13 mehr wo ich vor der Konsole rumjumpen muss:uff:
 
ich sags mal so:
wie so oft "Die Wiimote, oft kopiert(sixaxis bewegung... totaler müll) , nicht erreicht" wird sich auch damit nicht ändern....
 
Ich will gemütlich zocken, ich bin keine 13 mehr wo ich vor der Konsole rumjumpen muss:uff:
da liegst du ein bisschen falsch da ich auch noch 14 bin und nur zocken entspannen will. Das Rumgezappel erfreut vorallem die altersgruppe 5-8 XD

was ein Quatsch, man kann mit der Wimote und Nunchuk auch gemuetlich auf der Couch sitzend spielen und es macht immer noch uebelst Laune, der benoetigte Bewegungsradius ist teilweise doch sehr gering. Mir macht es aber deutlich mehr Spass wenn man sich eben dem Prinzip entsprechend bewegt. Warum man das Steuerungsprinzip nur einer solch jungen Altersgruppe zuordnen sollte werde ich wohl nie verstehen. Ich nenne sowas einfach sinnloses "Bashing" (falls das Ernst gemeint sein sollte, kann den "XD"-Smilie irgendwie nicht so recht deuten).

finde dieses Wiimote-Derivat ausgesprochen interessant, noch groesser waere das interesse wenn das Ding fuer den Preis nicht so billig aussehen wuerde und mehr ueber die moegliche Unterstuetzung bekannt waere... also abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegst du ein bisschen falsch da ich auch noch 14 bin und nur zocken entspannen will. Das Rumgezappel erfreut vorallem die altersgruppe 5-8 XD
Lustig das gerade Minderjährige so etwas schreiben!?:uff:
Besitze auch neben meinem PC noch einige Konsolen und Handhelds für nebenbei, eben darunter auch die Wii! Und von Rumgezappel kann hier nicht die Rede sein! Die Wii ist aus meiner Sicht eine tolle Konsole mit Innovativen Ideen zu denen manch anderer Hersteller nie den Mut gefunden hätte!
 
Lustig das gerade Minderjährige so etwas schreiben!?:uff:
Besitze auch neben meinem PC noch einige Konsolen und Handhelds für nebenbei, eben darunter auch die Wii! Und von Rumgezappel kann hier nicht die Rede sein! Die Wii ist aus meiner Sicht eine tolle Konsole mit Innovativen Ideen zu denen manch anderer Hersteller nie den Mut gefunden hätte!
lass doch lieber die Kiddies sagen was sie wollen... irgendwann werden sie auch älter und auch vll. reifer :ugly:
 
pfff, wie könnt ihr nur mit der Wii spielen.. So ein rumgezappel ist doch voll kindisch und uncool!! Wie peinlich ihr seid xD

öhm, joa, also ich muss sagen, dass das "rumgezappel" mit paar Kumpels und besonders Mädels nen Haufen spaß macht ;)
naja, eben immer diese Vorurteile. Ich les z.B. auch Micky Maus zu Hause auf´m stillen Örtchen. Bin ich nun deswegen kindisch? Nein, die Geschichten haben einfach immer die perfekte Länge und sind fast immer witzig bzw. unterhaltsam ;)
 
@Jefferson: Mh, ok, ich ahbe wohl übertreiben mit dem rum hupfen vor dem TV, aber der Kram mit Wii Fit usw kommt dem doch schon recht nahe.
Ein paar Freunde hatten auch mal eine Wii, weil sie das neue Konzept toll fanden, aber in der regel sah es dann schon beim zocken anders aus. Mit der Wii, selbst wenn wir mal da zu 4 waren oder so haben wir nicht länger als eine Stunde gespielt. Da mussten wir auch nur Nunchuck schütteln, aber es wird halt schnell langweilig. Mit mehreren hat das ganze sicherlich schon mehr FUn Potenzial, aber ansosnten eher nicht, so meine Meinung

PS: Die beiden Wii Konsolen wurden inzwischen durch eine PS3 ersetzt;)
 
Komische Kommentare werden hier reingeschrieben, augenscheinlich von Leuten die sich auch wirklich nie länger als 1 Stunde mit der Wiimote beschäftigt haben. (bei uns in Ö sagt man: Was der Bauer net kennt frisst er net ;))
Bin mittlerweile 27 und find das Ding urgeil, mal abgesehen davon das ein "rumzappeln" vorm Fernseher hauptsächlich bei den Partyspielen vonnöten ist (die ganz nebenbei gesagt zu 2, 3 oder 4 gleichzeitig ein groß der PS3 und Box Spiele in Punkto Spielspaß um längen abhängen).

Bin jedenfalls für jede innovative Neuerung zum Thema Computerspiel zu haben und werd wohl auch das Ding im Auge behalten. :hoch:
 
ich sags mal so:
wie so oft "Die Wiimote, oft kopiert(sixaxis bewegung... totaler müll) , nicht erreicht" wird sich auch damit nicht ändern....

also ich versteh nicht warum die sixaxis funktion schrott ist, es läuft sicher genauso gut wie auf der wii, nur nicht alle entwickler benutzen es und manche verkacken es halt (bei der wii läuft auch nicht jeder kack perfekt mit den sensoren) aber die sensoren vom sixaxis die sind auf jeden fall net schrott sondern laufen so wie bei der wii das beste beispiel call of duty da wurds richtig gut eingesetzt und ich hoffs in cod 5 wirds genauso
 
Mir ist kein Spiel bekannt, wo SixAxis-Funktionen wirklich so gut funktionierten wie Wiimote-Steuerung.
 
Super Rub a Dub. Verdammt nochmal BESSER als jedes Wii Spiel, denn wie ich finde tut die Wii Remote oft nicht reagieren.
 
Am Anfang hat mir die Wii Steuerung sehr viel Spaß gemacht. Deswegen habe ich Zelda auch nur halb durchgespielt, weil mir die Steuerung sowas von auf den Geist ging. Da habe ich es einfach gelassen und auch Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 habe ich mittlerweile links liegen gelassen.
 
Super Rub a Dub. Verdammt nochmal BESSER als jedes Wii Spiel, denn wie ich finde tut die Wii Remote oft nicht reagieren.

Da mußt Du ja sehr viel Wii gespielt haben. :D ;)

Mit Verlaub aber dann ist die Wiimote defekt. Das Ding funzt perfekt. Der Nunchuck ebenso.Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bislang nur Nintendo-Spiele mit Bewegungssteuerung gespielt habe.

Und das war nach meinen Erfahrungen immer besser als der Sixaxis-Krampf. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Könnte man die Wiimote an anderen Konsolen uneingeschränkt verwenden, ich glaube ich würde es tun. Im Punkt Ergonomie und Freiheitsgefühl der beiden Hände finde ich das nach wie vor einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch nur bei ausgesuchten Wii Spielen ist die Wii Steuerung wirklich gut umgesetzt.In der Regel nur bei Nintendo Spielen.


Und so mancher Entwickler schafft es nicht mal ne normale Gamepadsteuerung hinzukriegen.
Hab für die Wii momentan 12 Spiele zu Haus, von denen eig. alle sehr gut funktionieren (und es sind net nur Nintendo Sachen dabei).

Kann eig. auch net nachvollziehen das die Wii Fernbedienung oft net reagiert (ausser man ist Grobmotoriker oder irgendwie hyperaktiv)
Meiner Meinung nach funktioniert die Wiimote um einiges besser als ich zum Start der Konsole angenommen hätte.
Aber vor allem es ist mal was anderes, Nintendo war einfach mutig genug mal was innovatives auf den Markt zu bringen und wie ich finde haben sie das (nach dem meiner Meinung nach verhunzten GameCube) sehr gut gemacht.

Genausowenig wie ich finde das das ganze nur für Gelegenheitsspieler oder Kinder ist, ich selbst bin 27 und zocke seit über 20 Jahren (würd mich selbst schon als "Hardcorezocker" bezeichnen) und hab einen heidenspaß damit (mit Multiplayertiteln genauso wie mit so manchem Solotitel) Mario Galaxy und Paper Mario sind für mich zwei absolute Highlights des letzten Jahres gewesen, die von kaum einem anderen Game (ob auf Xbox360 oder PS3) in Punkto Spielspaß und Originalität übertroffen worden sind. (meine Meinung).

Versteh auch net warum so mancher jetzt hier raunzt weil ne andere Firma das Prinzip der Wiimote übernimmt und auch für andere Konsolen zugänglich macht, denn wers net will braucht es sich ja net zu holen.
 
Zurück